Keine Kapitel mehr auf Grandline.de! (One Piece)

Keine Kapitel mehr auf Grandline.de! (One Piece)

So heute morgen hab ich diese Meldung auf www.Grandline.de gefunden.


Hallo an alle Weekly Jum Fans,

heute erhielt ich folgende e-Mail:

Sehr geehrter Herr Mantey,

ich möchte sie darauf aufmerksam machen, dass Sie mit Ihrer Webseite www.grandline.de die Rechte der Carlsen Verlag GmbH verletzen und bitte Sie deshalb, alle Übersetzungen von ONE-PIECE und alle Manga-Bilder (ausgenommen die Cover) von der Seite zu entfernen. Andernfalls müssten wir die Angelegenheit einem Anwalt übergeben und es würden unnötige und nicht zu unterschätzende Kosten für Sie entstehen. Ich bin mir sicher, dass sie das ebenso wenig wollen wie Carlsen, also nehmen Sie bitte die Übersetzungen und die Bilder bis Dienstag, den 10. April 2007 von der oben genannten Internet-Seite. Wir bekommen strenge Vorgaben der japanischen Lizenzgeber und müssen jedem Copyright-Verstoß nachgehen. Es geht nicht darum, Ihnen den Spaß an One-Piece zu verderben. Sollten Sie Fragen haben, können sie mich natürlich gerne anrufen. Ich rechne mit Ihrer Kooperation und verbleibe



mit freundlichen Grüßen

Sebastian Oehler

Verträge und Lizenzen

Bereich Comic/Cartoon/Manga

-------------------------------------------------
CARLSEN Verlag GmbH
Völckersstraße 14-20
D - 22765 Hamburg
Telefon: +49 40 39 804 555
Fax: +49 40 39 804 389
Internet: www.carlsen.de
-------------------------------------------------
Klaus Humann (Verleger)
Joachim Kaufmann (kaufmännischer Geschäftsführer)
Amtsgericht Hamburg HRB-Nr.: 43092

Um mich zu vergewissern ob dies nicht ein nachträglicher Aprilscherz ist, habe ich mit Herr Sebastian Oehler(Abteilung Lizenzen und Verträge) ein Telefonat geführt!
Es bestätigte sich das diese Email direkt von Carlsen kam!

Das Problem ist nicht das Carlsen uns und euch den Spaß verderben will, sondern die Tatsache das Carlsen mit den japanischen Verlegern Verträge abgeschlossen hat, die ausschließlich Carlsen dazu berechtigen deutsche Übersetzungen und Bilder des Mangas One Piece zu veröffentlichen!

Das heißt nun für uns:
Alle Weekly Jump Kapitel müssen bis zum 10.04.2007 vom Webspace genommen werden!
Es dürfen auf Grandline.de keine weiteren Übersetzungen und Bilder des Mangas One Piece veröffentlicht werden!
Das gilt ebenfalls für die Logs & Omakes...diese werden aber selbstverständlich wieder online gehen sobald die Bilder entfernt wurden und die Übersetzung durch eine Zusammenfassung ersetzt wurden!
Der Charakterbereich geht auch vorrübergehend offline...die Bilder der Charaktere die aus den Mangas entnommen wurden müssen alle entfernt werden!

Sobald es etwas neues gibt werde ich euch auf dem laufenden halten!




Das ist irgendwei scheisse ich hoffe dass das ein Aprilscherz ist. :(
wohl kaum... das ist Urheberrechtsverletzung!
Scheint echt zu sein :(
Aber soo viele Pics hatte Grandline doch gar net, zu mindest nicht so viele wie manch andere Seite...
Ich finde es scheiße
Jetzt flennt doch nicht 'rum wegen einer von zig Seiten!-.-
da gebe ich sonnyblack vollkommen recht, ihr seit heulsusen.Würde es die einzige seite sein ,dann könnte ich es nach vollziehen,aber die gibt es wie sand am meer!Da müsst ihr wohl oder übel englisch lernen kinder^^
ganz genau, blub.com ist zum beispiel definitiv nicht deutsch und dürfte damit davon auch nicht betroffen sein
was ist aber mit blabla.de, die verwenden ja auch ein haufen bilder direkt aus dem manga?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.