NASA
Ingenieure der NASA haben zu Testzwecken eine Kanone entwickelt. Mit dieser sollen tote Hühner gegen die Windschutzscheiben von Flugzeugen und Militärjets, welche mit Höchstgeschwindigkeit fliegen, geschossen werden, um die häufig vorkommenden Zwischenfälle mit freifliegenden Vögeln zu simulieren und die Sicherheit der Windschutzscheiben zu testen.
Britische Ingenieure hörten von dieser Neuentwicklung und wollten die Kanone
sofort einsetzen, um die Scheiben eines neuen Hochgeschwindigkeitszugs zu prüfen. Daraufhin schickte die NASA eine der Kanonen nach England.
Als sie die Kanone abfeuerten, wurden die britischen Ingenieure blaß vor Schreck: Das Huhn schoß aus dem Lauf heraus, zerbarst die Windschutzscheibe des Zugs in tausend Splitter, riß das Armaturenbrett mit sich, teilte die Rückenlehne des Beifahrersitzes in zwei Hälften und bohrte sich in die
Hinterwand der Fahrerkabine. Dort blieb es stecken wie ein Pfeil.
Die entsetzten Briten schickten der NASA einen detaillierten Bericht über das
katastrophale Testergebnis und legten eine genaue Beschreibung der Windschutzscheibe bei. Sie baten die NASA um Stellungnahme und Vorschläge.
Die NASA antwortete mit einem einzeiligen Memo:
"Tauen Sie das Huhn vorher auf."
Ingenieure der NASA haben zu Testzwecken eine Kanone entwickelt. Mit dieser sollen tote Hühner gegen die Windschutzscheiben von Flugzeugen und Militärjets, welche mit Höchstgeschwindigkeit fliegen, geschossen werden, um die häufig vorkommenden Zwischenfälle mit freifliegenden Vögeln zu simulieren und die Sicherheit der Windschutzscheiben zu testen.
Britische Ingenieure hörten von dieser Neuentwicklung und wollten die Kanone
sofort einsetzen, um die Scheiben eines neuen Hochgeschwindigkeitszugs zu prüfen. Daraufhin schickte die NASA eine der Kanonen nach England.
Als sie die Kanone abfeuerten, wurden die britischen Ingenieure blaß vor Schreck: Das Huhn schoß aus dem Lauf heraus, zerbarst die Windschutzscheibe des Zugs in tausend Splitter, riß das Armaturenbrett mit sich, teilte die Rückenlehne des Beifahrersitzes in zwei Hälften und bohrte sich in die
Hinterwand der Fahrerkabine. Dort blieb es stecken wie ein Pfeil.
Die entsetzten Briten schickten der NASA einen detaillierten Bericht über das
katastrophale Testergebnis und legten eine genaue Beschreibung der Windschutzscheibe bei. Sie baten die NASA um Stellungnahme und Vorschläge.
Die NASA antwortete mit einem einzeiligen Memo:
"Tauen Sie das Huhn vorher auf."
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