bearshare und limewire (Internet)

bearshare und limewire (Internet)

also, ich bin kein nutzer von diesen beiden programmen da das ja illegal ist, aber was ich fragen wollte ist, kann ich mit bearshare v.6.0 runterladen? weil in wikipedia hab ich gelesen das die neueste version legal ist, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ich will au nix illegales machen, deshalb frag ich vorsichtshalber bevor ichs runterlade^^

andere frage, ist limewire pro legal? da das ja kostet.
Alle diese Programme sind legal. Illegal ist einzig und allein das Tauschen/Herunterladen urheberrechtlich geschützter Inhalte. Da diese aber gut 99% des Gesamtangebots dieser Tauschbörsen ausmachen, sind derartige Programme vielen ein Dorn im Auge.
Die Programme sind legal, aber das was du damit tust nicht. Deshalb werden hier auch keine Fragen zu diesem Thema beantwortet.

Oh, Joe war schneller^^
Ein Hammer zu besitzen ist auch nicht illegal aber jemanden damit aufm kopf zu schlagen schon
schöner Vergleich
Also wenn sie nur für den Eigengebrauch benutzt werden sind sie Legal? Oder wie? Wenn man z.b. Lieder Loadet darf man sie nur selbst benujtzen, dann sollte das doch ganz legal sein, oder?
Nein.

Die Software besitzen ist legal. Lieder runterladen allerdings nicht.
ist shareaza legal denn in meiner klasse benutzen es viele
Nochmal: die Programme sind legal. Einzig und alleine was damit heruntergeladen oder raufgeladen wird ist zumeist illegal.
So, jetzt wurde es viermal gesagt, inklusive eines schönen Vergleiches. :|
okay dankeschön das hat mir sehr weitergeholfen^^
ähm ich würde sagen es ist alles Ilegall denn wenn es legal wäre würde kein Mensch sich ein Film mehr kaufen sie würden alle Lime Wire benutzen oder Shaeraza !
Les einfach nochmal, was wir gesagt haben. Die Programme sind legal, basta.
was bringe mir die Programme wenn ich sie nicht benutzen darf ?
Du darsft sie benutzen. Aber du darfst nur Programme, Bilder oder Filme runterladen, wenn sie nicht rechtlich geschützt sind. Wenn du geschützte Dateien runterlädst, ist die Aktion illegal, nicht das Programm selber.
ich glaube auch dass die programme illegal sind
Lern lesen, Junge.
Du kannst gerne auch glauben dass die Erde eine Scheibe ist. Stimmen tut es sicher nicht.
Guter Vergleich.^^
das es so dumme menschen gibt -.- schliesst den thread bitte den ihn jedem 2 post fragt jemand ob das illegal is
Ok, nun nochein allerletztes mal für die ganz Dummen:

Das Programm nutzt eine Art Netzwerk. Über dieses Netzwerk können Leute Dateien tauschen, bzw. "ziehen". Warum sollte ein solches Programm ilegal sein? Dateien die kein Urheberrecht haben dürfen doch ganz klar verbreitet werden. Das Problem ist nur, dass damit auch Dateien getauscht werden können, die dem Urheberrecht unterliegen. Solche Dateien zu "sharen" ist gesetzlich verboten. Der Rest nicht.. Beispielsweise Bilder oder so. Und wenn man das Programm nur dafür nutzt ist das auch Legal.

mfg.

PS: Wers noch nicht verstanden hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
ich kenne sehr viele leute die dieses programme benutzen.und denen ist nix passiert
Das hat NICHTS mit dem Programm selbst zu tun, du Hirni. -.-
limewire ist nicht illegal aber wenn du von dort filme oder so runterladest ist es schon illegal.
Wow, das wurde bis jetzt siebenmal beantwortet - mal sehen, wie oft noch...Lesen ist ja anscheinend SEHR schwer für manche Leute...;)
sind die programme denn illegal ???

nur spaß ^^ weiss es doch ...

wäre es also legal wenn ich da SELBSTGEMACHTE bilder/filme zur verfügung stelle wie z.B. erotisches material? ;) (nicht das ich sowas machen würde)
Ich könnte jetzt zum x-ten Mal mit der großen Erklärung über die Funktion dieser Programme in Zusammenhang mit dem Urheberrecht kommen, aber ich lass es...

Deshalb kurz: JA
"(nicht das ich sowas machen würde)"
Nicht, dass es jemand sehen wollte. :|

Wenn du selber Dateien hochlädst und kein Urheberrecht beanspruchst, kann sie jeder legal haben.
Ist das bei allen proggs wie dem youripper so? wenn ich mir ein musikvideo von heino(wie komm ich jetz da drauf?) runterlade ists illegal oder was?
Nun, bei Youtube etc. ist das sowieso problematisch...denn wenn der Urheber nicht zugestimmt hat, dann dürfte sein Material eigentlich erst gar nicht auf diese Seiten hochgeladen werden, nur kümmert´s niemand...auch habe ich nicht gehört, dass ein Youtube-User hochgenommen wurde, die Filmindustrie und Musikindustrie ist viel mehr mit dem Filesharing als größtem Gegner beschäftigt...das ändert aber eigentlich nichts an der Tatsache, dass es da "unerlaubt" ist...Allerdings sind diese Seiten ja recht stark frequentiert und somit geht man in der Masse der Besucher unter, wenn der Clip von vielen Besucher gesehen wird. Wenn Du also dein "Schwarzbraun ist die Haselnuss" (Smiley) runterlädst, bewegst Du dich da in einer recht grauen Zone...gut, Heino wird´s wohl ziemlich egal sein^^...
keins von beiden^^ nimm lieber Frostwire, is open source und ohne spy- und adware
aber ich glaub des kostet was mein kumpel anonym^hat mir ma erzählt der hat sich unter so einem namen angemeldet ajhkheagaoöjcwoöi<und der hat eine rechnung von 83 euro bekommen was is des ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.