Hi leute
hab jetzt erfahren das mein mainbord folgendes hat ..
Speicher:
Unterstützte RAM-Technologie: DDR SDRAM
Installierter RAM (Max.): 0 MB / 2 GB (Max)
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC2700, PC3200
RAM-Features: Ungepuffert, zwei DDR-Kanäle
nun such ich den passenden arbeistspeicher
preis kann so bis 200gehen
hofff ihr könnt mir helfen
achja 1gb ist ok hätte aber am liebsten 2 gb
Mfg
Hacky
Frohe Ostern
hab jetzt erfahren das mein mainbord folgendes hat ..
Speicher:
Unterstützte RAM-Technologie: DDR SDRAM
Installierter RAM (Max.): 0 MB / 2 GB (Max)
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC2700, PC3200
RAM-Features: Ungepuffert, zwei DDR-Kanäle
nun such ich den passenden arbeistspeicher
preis kann so bis 200gehen
hofff ihr könnt mir helfen
achja 1gb ist ok hätte aber am liebsten 2 gb
Mfg
Hacky
Frohe Ostern
@ hacky2007:
Gib DDR Ram (deine Größe) bei www.hardwareschotte.de ein oder bei Alternate gibts auch günstigen Speicher (allerdings hohe Versandkosten!).
Für alle Centfuchser: Es gibt noch Mindfactory (nicht so mein Ding), oder andere günstige Onlinehandel! Einfach mal googeln, da findet sich einiges...
Gib DDR Ram (deine Größe) bei www.hardwareschotte.de ein oder bei Alternate gibts auch günstigen Speicher (allerdings hohe Versandkosten!).
Für alle Centfuchser: Es gibt noch Mindfactory (nicht so mein Ding), oder andere günstige Onlinehandel! Einfach mal googeln, da findet sich einiges...
hi danke
aber warum heisen die sachen da alle verschieden MHZ
welches ist für mich das richtiege
Freu mich auf viele weiter tipps
aber warum heisen die sachen da alle verschieden MHZ
welches ist für mich das richtiege
Freu mich auf viele weiter tipps
@ hacky2007: Man sollte immer das nehmen was man hat. Die Mhz Angabe bezeichnet die Geschwindigkeit mit der der Speicher arbeitet. 800 Mhz sind derzeit das Optimum (und meist auch das Maximum) 1066 sind Deluxe und sehr selten. Ich habe 667 Mhz (reicht vollkommen, mein Speicher war auch nicht grad billig). 400 Mhz sind das Maximum von DDR 1-Speicher! Wenn du 333 Mhz hast, kannst du zwar 400 Mhz nehmen, der 400 Mhz-Speicherriegel wird aber trotzdem nur mit 333 Mhz laufen. Es ist sinnvoller nur 333er zu kaufen, wenn du 333er hast! Wenn man diese Regeln nicht beachtet, resultiert das in PC-Instabilität (häufigere Abstürze) beim Spielen mit dem PC, oder allgemein mit hohen Belastungen! Hoffe du hast alles verstanden...
hoffen ist immer gut ^^
also baer könnte mir jemand mal sagen was jetzt am sinvollsten ist in Nicht-pc-experten-speak.
ich habe leider zuzeit nur 2x 256mb und mein mainbord hat auch nur 2 slots daher will ich von 0 anfangen.
ach mein mainbord heist INTEL 915PL
aber hab schon mal dank TheLastSmurf.
hast mir ja schon seher weit geholfen wen jetzt noch hilfst bist mir dan richtig sympatisch ^^
also baer könnte mir jemand mal sagen was jetzt am sinvollsten ist in Nicht-pc-experten-speak.
ich habe leider zuzeit nur 2x 256mb und mein mainbord hat auch nur 2 slots daher will ich von 0 anfangen.
ach mein mainbord heist INTEL 915PL
aber hab schon mal dank TheLastSmurf.
hast mir ja schon seher weit geholfen wen jetzt noch hilfst bist mir dan richtig sympatisch ^^
hi leutz wurde der an mein mainbord passen ?
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8026858/preis_2048MB+2er+Kit+GSKILL+DDR-RAM
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8026858/preis_2048MB+2er+Kit+GSKILL+DDR-RAM
er würde allerdings AUF dein meinboard passen..^^
joa..das ist ein ganz guter RAM den du dir da rausgesucht hast..
joa..das ist ein ganz guter RAM den du dir da rausgesucht hast..
welches mutterbrett haste eigentlich?
ist egal aber es interessiert mich^^
ist egal aber es interessiert mich^^
ach sorry war mit mein andern nick on ^^ vergesen !!
INTEL 915PL
so das ist mein mamabrett
INTEL 915PL
so das ist mein mamabrett
also kann passen bei mir alle aus der Kategorie DDR-RAM 400Mhz auch PC 3200 Genannt
Nur die oder auch andere oder bzw. ist das das beste dan schon ?
Nur die oder auch andere oder bzw. ist das das beste dan schon ?
@ Hacky2007: Es gibt kaum besser als den für DDR1-Speichertyp. Besser wäre da nur noch DDR2. Aber das haben halt nur neue Mutterbretter ;) Aber du musst wissen, der Geschwindigkeitsunterschied zwischen DDR1 400 Mhz und DDR2 533 liegt gerade mal (Unterschied den man wahrnehmen kann) bei 1-2 %! Das bedeutet, DDR2 533 ist um gerade mal 1-2 % schneller. Das lohnt sich nicht. Ich habe DDR 2 667 Mhz Nanya Ram. Hat 150 gekostet (2 GB). Das lohnt sich schon eher, weil da der Geschwindigkeitsvorteil bei zwischen 4-8 % liegt...
Noch was: Fort Know ist bei deinem G-Skill Speicher zur Zeit der billiste! Nicht Preis-Kampf.com (hat hohe Versandkosten 11,49 EUR!!!). Fort-Knox kostet nur 6,90 EUR Versand.. :)
Noch was: Fort Know ist bei deinem G-Skill Speicher zur Zeit der billiste! Nicht Preis-Kampf.com (hat hohe Versandkosten 11,49 EUR!!!). Fort-Knox kostet nur 6,90 EUR Versand.. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.