Soundtreiber (Hard- und Software)

Soundtreiber (Hard- und Software)

Hallo,
also folgendes Problem ich habe vor kurzer Zeit eine Soundkarte von meinem Freund bekommen eine 7.1 Soundkarte von Terratec die ich auch installiert habe mit Treibern und der Sound läuft doch nun sind meine ONBOARD Treiber der Onboardsoundkarte weg und die Terratec 7.1 Soundkarte bietet keinen Microphone Anschluss.Nun brauche ich Soundtreiber für meine Onboard Soundkarte.Wo finde ich die? Ich habe schonmal was gefunden aber das sind einzelne dateien ich kann die nicht installieren.Kurz Gefasst:

Ich brauche Soundtreiber für mein Mainboard ASUS K8V-F.Damit ich wieder mit meinem Mic reden und normal hören kann da meine Soundkarte die ich so habe kein Mic anschluss bietet so wie ich nachgesehen habe.

Thx schonmal im vorraus.
Variante 1:
Gehe auf die ASUS-Homepage und lade Dir die Chipsatz-Treiber für Dein Board runter.

Variante 2:
Die Terratec-Karte hat einen kombinierten LineIn/Mic. Die Empfindlichkeit lässt sich im Mixer mit "Boost" erhöhen, so dass der LineIn zum Mic-Eingang wird.
Ich hab nur die Soundkarte von Terratec Aureon nicht den ganzen zusatzstoff.Also wie jetzt^^ welche farbe wird das jezt sein?
Leider geht die Homepage von Asus nicht >.< und ich habe kein plan wie ich das mit dem LineIn zum Mic machen soll.
Bei mir geht die Seite auch nicht hmm.... warte bis FormatC antwortet der weis alles :D
Die Asus Homepage ist down, weil ein netter Zeitgenosse einen Exploit eingeschleust hat und deren IT-Säcke schlicht zu blöd sind, das alles in 2 Tagen wieder hin zu biegen.

Klicke auf:
-> Systemsteuerung
--> Sounds und Aufnahmegeräte
---> Reiter: Audio

Dort auswählen:
-> Soundaufnahme
--> Erweitert
---> Mic Boost anhaken

Falls der eine oder andere Knopf nicht klickbar ist, wirf die Treiber oder die Karte weg. Terratec ist ein wenig, naja, sagen wirs mal so: problematisch.

Du hast mich mit Deinem Board fein reingelegt, es ist ein für Fujitsu-Siemens speziell gebrandetes Lowcoast-OEM-Board - die speziellen Chipset-Treiber findet man also nicht bei Asus sondern bei Fujitsu-Siemens. Hab auch zweimal überlegen müssen. Hättest Du nicht schreiben können, dass Du so ein Teil hast? Egal...

Ohne genaue PC-Bezeichnung geht leider bei denen nichts. Ich brauche die Seriennnummer deines PCs. Meinetwegen probiere das Download auch selbst:

Fujitsu-Siemens

[Nachtrag]
Ansonsten - man kann die Asus-Startseite auch überspringen und den Support direkt aufrufen. Er geht noch. Versuchs mal mit einem der Treiber von http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&;model=K8V&type=map&mapindex=2|hier. Auf den Boards der K8V-Reihe sollte überall der selbe Mist verbaut worden sein.
Achso die ID ist 3945960136 aber eine Frage muss meine terratec karte ausgebaut sein etc. deinstalliert sein damit die onboardtreiber die du mir geschickt hast (als link) funktionieren oder nicht.
Ich würde die Karte rauswerfen. Man kann mit 2 Systemen fahren - aber es ist hirn- und sinnfrei.
Der Sound eines Computers von meinem Vater wollte nicht funktionieren. Ich suche einen Sound Treiber für einen PC mit Pentium 3 und mit 796 MHz.
via c3 1500+.
Google wurde schon gründlich durchsucht (einmal hier, einmal da) und die Suchfunktion (bin auf hier gestoßen). Und nun frage ich hier (das Forum müsste richtig sein).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.