xmx.de Netzteil/Gehäuse (Hard- und Software)

xmx.de Netzteil/Gehäuse (Hard- und Software)

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen Computer kaufen, und habe schon durch recherchen herausgefunden, das lahoo.de bzw dessen Gameing-Abteilung xmx.de gut ist.

Jetzt habe ich allerdings eine Frae zum Netzteil und dem Gehäuse. Und zwar: Muss ich wenn ich das Gehäuse ausgewählt habe, das Netzteil zusätzlich/seperat auswählen?

Danke schonmal im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Dan'C
@ Dan`C: Ein PC braucht ein Netzteil, damit er den Bauteilen (dem Mainboard) den nötigen Strom in der richtigen Spannung liefern kann. Ja, du musst es dann manuell dazutun. Kostet eh nicht die Welt!
@TLC:
Dass ein PC ein Netzteil braucht, das weiß er sicher auch. Du hast aber seine Frage nicht wirklich beantwortet, sondern aus purer Unwissenheit Sch... gelabert.

Ja, du musst es dann manuell dazutun

NEIN. Muss er nicht! Bei Lahoo und XMX sind alle PC-Varianten immer Komplett-PCs! Im Konfigurator kann er optional weitere Gehäuse und andere Netzteile wählen. Auch wenn er nichts zusätzlich wählt - es ist immer ein Netzteil dabei!

Das kommt davon, wenn man prinzipiell zu jedem Thema seinen Senf abgeben muss ohne wenigstens mal auf die betreffende Seite geschaut zu haben.

@Dan'C:
Lass Dir nicht so einen Unsinn aufbinden. Die Thermaltake-Tower, die Lahoo z.B. verbaut, verfügen bereits über ein ausreichendes und einigermaßen leises Netzteil.
Jopp - wusste ich das man beiden benötigt ^^

Und danke dir!
Ich hätte da noch ein paar Fragen:

1. Welchen Prozessor sollte ich auswählen, dass ich für die - sagen wir mal - "Next-Gen" Spiele gerüstet bin? Reicht da "Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2x 2.4Ghz"?

2. Ich habe die Grafikkarte "640 MB NVIDIA 8800GTS PCI-E" ausgewählt. Sollte das ebenfalls für die "Next-Gen" Spiele ausreichen? Oder sollte ich "768 MB NVIDIA 8800GTX PCI-E" auswählen? Oder sogar 2 Grafikkarten einbauen lassen?

3. Ist die "Ashampoo Markensoftware" zu empfehlen, auch mit dem Betriebssystem "Windows Vista Ultimate"?

4. Zitat: "Grundsätzlich ist bei unseren PC Systemen kein Betriebssystem vorinstalliert, ausser es ist ein besonderes Angebot und in der Artikelbeschreibung erwähnt."
Gilt dies für z.B. "Windows Vista Ultimate + Installation"?

Lieber nochmal nach Fragen, als unwissend was zu Bestellen.

Tut mir Leid das ich so doofe Fragen stelle. Habe mich aber leider in meinem Leben nicht so für die Komponenten des PC's interessiert.

Danke schonmal im voraus.

MfG
Dan'C
wieviel kohle hast du überhaupt zur verfügung?
Ich muss natürlich Preisgünstig kalkulieren. Es ist nicht so, dass ich unbegrenzt Kapital besitze. Und ich habe diese Fragen gestellt, da ich grundsätzlich erfahren möchte, was es mir bringen würde.
@ Dan`C: Was FormatC oben über mich gesagt hat, ist nicht wahr :) Vielleicht habe ich halt geirrt, gut das kann man auch anders sagen.

Zu deiner 1. Frage:

Jedenfalls habe ich den Core 2 Duo E 6600 ebenfalls und glaub mir, der geht ab wie ne Rakete! Allerdings ist er nicht ganz billig gell? 280 EUR solltest du schon einkalkulieren wenn du ihn boxed möchtest. Ansonsten holst dir halt nen günstigen Tray mit gutem Lüfter. Deine Entscheidung!

Zu 2. Die Grafikkarten sind gut. Allerdings auch nicht grad billig. Wird also ein teurer Spaß der PC! Aber es gibt auch durchaus noch teurere Karten die ab 500 EUR kosten ;)Nochwas: Wenn du viel Strom zur Verfügung hast (musst du deinen nicht bezahlen?) dann kannste 2 Grafikkarten einbauen, allerdings ist das eher unsinnig, denn eine 2. Karte bringt normalerweise nur 30-40 % mehr Geschwindigkeit! Das bedeutet im Klartext:

1 Geforce 8800 GTX => 100% Leistung,
2 Geforce 8800 GTX => 13-140 % Leistung,

ABER: 1 Geforce 8900 GTX => 180-190 % Leistung, daher ist es besser nur eine Karte zu nutzen! Außerdem: Denk mal an die Umwelt, wenn jeder 2 Karten nutzen würde, mein Gott.... Dann wäre die Welt längst untergegangen :( Nur so als Hinweis: 2 8800 GTX brauchen ca. 350-400 W an Strom bei Höchstleistungsbetrieb! Das braucht mein ganzer Computer noch nicht mal bei halber Auslastung! Deswegen gibt es auch die 1000 W Netzteile, die totaler Quatsch sind für Ottonormalverbraucher...! Die brauchen nur Leute, die meinen 4 Grafikkarten würden soviel mehr Bilder pro Sekunde auf den Bildschirm zaubern.

Nun, zu deiner 3.Frage: Ich denke nicht, dass Ashampoo zu Vista Ultimate kompatibel ist, und wenn doch, dann nur mit 32 bit. Aber wer sich 32bit-Version kauft, ist selbst schuld. Ich werde problemlos auf 8 GB Ram aufrüsten bald :)Ohne Mucken...
Danke dir! Hast auch recht mit dem Strom. Habe nicht daran gedacht.
@tls

wo lebst den du? nur 8gb? ach du armer. ich hab mein intel v86 auf 64gb ddr3-2000 ram aufgerüstet.
\ Erst gegen SLI wettern und dann ein paar Zeilen drunter schreiben er rüstet auf 8Gb Ram auf.
@ karl-heinz-dieter wurschter (was für ein Name):

Klar ist SLI sinnlos. Vor allem teuer, selbst ein Quad-Core ist effizienter als dieser Müll von Marketinggag ;) 2 Grakas brauchen ca. 250-300W Strom (bei High-End-Grakas sogar bis zu 350W). Woher soll man den bezahlen? Außerdem sollte man langsam mal an die Zukunft denken, wenn jeder sowas machen würde. Ich sag nur, Intel hau rein (2008 kommt Intel ins Spiel, wenn es heißt 16 GPUs auf einem Die rauszubringen, hrhr), dann hat eine neue Ära begonnnen. Klar werden die GPUs dann langsamer getaktet sein, aber der Stromverbrauch wird massiv zurückgehen, und endlich endlich kann man als Kunde auch mal einen 3.Anbieter kennenlernen... Dann ist man nicht mehr auf Matrox & Co. angewiesen...
was ist das eigentlich? (v86 auf 64gb ddr3-2000 )??? Sowas kenne ich nicht, nie gehört, DDR3-2000er Ram gibt es zu kaufen? Wow, aber absolut sinnlos sicherlich. Naja, ich sage nicht dass meine 8 GB dann gut wären (das wird sich zeigen, in einem Jahr werden 2 GB zum Standard). Aber so ist nunmal die Entwicklung, 8 GB und dann 16 und 32, 64...usw.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.