Hi@all!
Mir wurde ein Programm geschickt. Ich habe nix böses erwartet und öffnete es.
Mein PC fuhr runter und sofort wieder hoch.
Es wurde angezeigt, dass eine Datei fällt, um Windows zu starten! Neugestartet und wieder das selbe... Ich glaube das Programm war ein Virus! =/
Jetzt habe ich Windows neu installiert und das Problem schien behoben zu sein.
Es war aber nur noch ein neues Benutzerkonto da. Ich dachte, ach ist ja nicht schlimm, ich kann ja alles neu konfigurieren...
Aber so einfach war es nicht... Anfangs wollte ich meine Festplatte defragmentieren. Aber es ging nicht mehr, weil meine Festplatte zu mehr als 75% voll war. Jetzt wollte ich schnell einige Sachen löschen, also ging ich auf "Software", aber nix ist mehr da zu finden... ALLES weg!
Wenn ich auf Suche gehe, finde ich zwar AntiVir, etc..., aber ich kann die meisten Sachen nicht starten. "AntiVir hat ein Problem festgestellt, und muss beendet werden" steht dann da!
Was soll ich nun tun? Ich bin echt ratlos! Kann mir jemand helfen? Ist wirklich sau wichtig!!
Mfg 1nseC
Mir wurde ein Programm geschickt. Ich habe nix böses erwartet und öffnete es.
Mein PC fuhr runter und sofort wieder hoch.
Es wurde angezeigt, dass eine Datei fällt, um Windows zu starten! Neugestartet und wieder das selbe... Ich glaube das Programm war ein Virus! =/
Jetzt habe ich Windows neu installiert und das Problem schien behoben zu sein.
Es war aber nur noch ein neues Benutzerkonto da. Ich dachte, ach ist ja nicht schlimm, ich kann ja alles neu konfigurieren...
Aber so einfach war es nicht... Anfangs wollte ich meine Festplatte defragmentieren. Aber es ging nicht mehr, weil meine Festplatte zu mehr als 75% voll war. Jetzt wollte ich schnell einige Sachen löschen, also ging ich auf "Software", aber nix ist mehr da zu finden... ALLES weg!
Wenn ich auf Suche gehe, finde ich zwar AntiVir, etc..., aber ich kann die meisten Sachen nicht starten. "AntiVir hat ein Problem festgestellt, und muss beendet werden" steht dann da!
Was soll ich nun tun? Ich bin echt ratlos! Kann mir jemand helfen? Ist wirklich sau wichtig!!
Mfg 1nseC
Du musst deine Platte formatieren, nicht einfach Windows drüberinstallieren.
Ich will ja aber nicht meine ganzen Daten verlieren! Gibts keine andere Möglichkeit?
Die hätte es garantiert gegeben. Ich habs hier im Forum sogar schon mal ausführlichst beschrieben. Aber die Messe ich nach Deiner Installation leider gelesen.
Dann muss ich wohl formatieren! :( Hab ich aber noch nie gemacht... Gibts dafür ne simple Anleitung oder so?
Wenn Du von der XP-CD startest, bekommst Du dort die Möglichkeit, die Partition zu formatieren. Einfach nur lesen, was dort steht. Nutze die selbe Partition wie bisher.
Als 1. Treiber und sonstiges besorgen! Sonst läuft das Internet etc nachher evtl nicht und du kommst nicht an die Treiber heran. Die Treiber ziehst du dann auf eine CD oder so. Dann legst du deine Windows CD ein und startest den Rechner neu. Bei den meisten Rechnern kommt die Frage, ob Windows von der CD gestartet werden will automatisch. Du drückst eine beliebige Taste und dann läd Windows die Gerätekomponenten. Dann wählst du aus das du Windows neu installieren möchtest und kommst ins Partitionenmenü. Gehe mit den Pfeiltasten auf C und drücke L um die Partition zu löschen. Nun gehst du auf den neuen unpartitionierten Bereich und drückst Enter. Nun wird die Platte formatiert und Windows wird danach automatisch installiert.
@ 1nseC: Hast du keine externe Festplatte? Kopier einfach die Festplatte auf die externe, schon haste deine Daten gesichert, und kannst später, nach dem dein Windows wieder top ist und vor allem virengeschützt, in Ruhe deine Daten durchsuchen! :)
Du bräuchtest halt eine externe Festplatte, die min. so groß ist wie deine installierte! Sonst kannst nur das nötigste retten...
Du bräuchtest halt eine externe Festplatte, die min. so groß ist wie deine installierte! Sonst kannst nur das nötigste retten...
Hmm, hab keine und meine, die ich jetzt hab ist 160GB groß.
Aber das mit den Treibern kann doch gar nicht sein. Sonst würde ja jeder, der einen neuen PC bekommt, nicht ins Internet kommen?! O_o
Aber das mit den Treibern kann doch gar nicht sein. Sonst würde ja jeder, der einen neuen PC bekommt, nicht ins Internet kommen?! O_o
Wenn du einen neuen PC bekommst wo Windows drauf ist sind die Treiber auch schon installiert!
Ich lass das formatieren einfach... Ich lösche über "Start-->Explorer", und danach installier ich alles neu. ;)
Aber ich hab noch ein Problem. Seit Windows neu drauf ist, ist meine Soundkarte nicht mehr installiert. Was muss ich tun?
Aber ich hab noch ein Problem. Seit Windows neu drauf ist, ist meine Soundkarte nicht mehr installiert. Was muss ich tun?
Ja, gleich das nächste Problem. Ich weiß nicht, was für eine Sounkarte ich habe und der PC zeigt sie überhaupt nicht mehr an...
Das meinte ich mit vorher nach den Treibern suchen. Jetzt hast du nämlich ein Problem. Und du kannst unter C Windows nicht löschen, weil Windows sich nicht selber löschen kann, während es läuft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.