nVidia GeForce 7900GT (Hard- und Software)

nVidia GeForce 7900GT (Hard- und Software)

Hy Leute!
Ich intressiere mich für die 7900GT.

FRAGE 1: Wie viel Strom verbraucht diese Graka?

FRAGE 2: Welchen Hersteller könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus, PChelper29081992
Laut Google:

Geforce 7900GT 512 MB

Idle: 23 Watt
2D: 33 Watt
3D: 49 Watt

Was das jetzt genau sagt weiß ich auch nicht. Ich habe gehört das XFX Karten gut sein sollen...
Jo vielen Dank erstmal für die Daten. Hatte bei google auch schon geguckt aber nicht gefunden.

Habt ihr noch andere Hersteller-Emfehlungen?
sich jetzt noch eine 7900GT zu kaufen, halte ich für unsinn...
eine DX10 fähige grafikkarte halte ich für sinvoller als sich jetzt noch eine DX9 fähige grafikkarte zu kaufen, da wir aber nicht wissen, wie viel du ausgeben willst, können wir die eine treffenden aussagen, bezüglich DX10/DX9, liefern.

DX10 grafikkarten gibt es schon ab 250euro http://www.alternate.de/html/product/summary/categorized.html?cat1=9&;cat2=256&cat3=000&sorted=true&group=manufacturerName&treeName=HARDWARE&Level1=Grafik&Level2=Karten+PCIe&Level3=NVIDIA&column=price&direction=desc|klick
der preisliche unterschied zwischen 7950GT und 8800GTS ist nicht allzu groß, nur dass die 8800GTS DX10 unterstützt und die 7950GT nicht.(vista vorrausgesetzt)
@mein Kapital: Ich hätte auch genug Geld für eine DX10-Graka (sonst müsste ich meine Eltern eben mal fragen oder noch ein bissl abwarten!!)

Also..... Es ist mir schon ganz klar, dass eine 8800GTX bzw. 8800GTS besser wären als eine 7900GT.
Doch ich habe folgendes Problem:

Die 8800GTX ist, genau wie alle anderen neuen Grakas, eine Doppeldeckergrafikkarte.

PROBLEM: ICH BESITZE LEIDER EIN BTX-GEHÄUSE. DA DAS MAINBOARD AUS THERMISCHEN GRÜNDEN ANDERSHERUM ALS BEI HERKÖMMLICHEN GEHÄUSEN VERBAUT IST, PASSEN KEINE DOPPELDECKER-GRAFIKKARTEN IN MEIN GEHÄUSE. Smiley

Jaja, das ewige Problem mit diesen BTX-GEhäusen und den Grafikkarten...

FRAGE: GIBT ES SPEZIELLE DOPPELDECKER-GRAFIKKARTEN FÜR BTX GEHÄUSE????

ja, normalerweise würde ich ja auch leiber zur 8800GTX greifen, aber dass geht ja leider nicht.

Hat dafür vielleicht irgendjemand ne Lösung???

Vielen Dank schon mal vielen Dank an Brain Shot und Linkin Park

mfg, PChelper29081992
Dann spar das Geld lieber für einen neuen PC.
Ja lol, ich kaufe mir jetzt noch keinen neuen PC, der ist doch "erst" in 3/4 Jahr alt.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit eine Doppeldecker-Grafikkarte in meinen PC einzubauen??

evtl. zusätzlichen Slot in PC-GEhäuse fresen??? Smiley
Ich rede nicht von jetzt! Wenn der PC erst so alt ist, müssten die Anwendungen auch noch gut laufen. Leg dir das Geld für später zurück!
Momentan laufen bei mir alle Spiele auf höchsten bis mittleren Details mit einer 1280*1024 Auflösung.

Naja, schlecht ist das ja nicht unbedingt, aber wenn ich die Spiele nachher nur noch auf niedrig und gelegentlich auch mal auf mittel zoggen kann, naja...
bei alternate sind afaik die maße der einzelnen grafikkarten angegeben. kannst ja mal dein gehäuse vermessen, um zu sehen, ob es zu platzproblemen kommen könnte...

gut, eine neue grafikkarte wird langsam notwendig, aber wo ich jetzt mir deine restlichen hardwarekomponenten so ansehe, wird dein system eine 8800GTS nicht maximal ausnutzen können...
@ PCHelper
Man sollte schon bei der Realität bleiben, auf 1280x1024 laufen Games wie Oblivion, UT2007, Crysis oder Gothic 3 NIE und NIMMER auf höchsten Details auf der aufgebohrten Geforce 6600 GT, die Karte ist nunmal verjährt, die CPU leider ein Pentium.
Solange du mit der Leistung deines Systems zufrieden bist, ist das alles paletti.
Was willst du denn mit SLI? Hat dein Board überhaupt zwei PCI-Express Anschlüsse? Dein PC klingt schwer nach dem älteren ALDI-Rechner (Geforce 6700 XL...^^) den mein Kumpel auch hat, ganz normaler Midi-Tower mit ATX. So wie du dich anhörst haste wohl dein Gehäuse nicht gewechselt.
Was soll überhaupt heißen, dass dein Board aus "thermischen Gründen" andersherum eingebaut wurde? Sitzt die CPU dort unten, wo eigentlich PCIe, PCI etc. wären? Ziemlich blödsinnig...;-)
Wenn du unbedingt zwei GPU´s haben willst, nimm eine Geforce 7950 GX2, bedenke aber, dass eine 8800 GTS besser ist....

Gruß,
Marcel
@Checkdisk: Ich habe nie etwas von SLI bzw. zwei Grafikkarten gesagt. Nur ist der Lüfter bei den neuen Karten immer so groß, dass er alleine schon einen Slot an der Rückseite benötigt.

Diese Spiele wie Crysis, oder UT 2007 habe ich niemals genannt. Die besitze ich noch nicht einmal und habe sie auch noch nie auf meinem PC installiert gehabt!

Die 6700XL wurde in fast allen Aldi-PC's verbaut. Nur an der Graka kann man nicht die Leistung des gesamten anderen Systems festlegen. Mein MD 8800 ist erst ein 3/4 Jahr lt!!!!

Hier ein Bericht über BTX für alle die immer noch nicht kapiert haben, um was es sich darum handelt!!!!

@Brain Shot: Inmeinem System ist genug Platz selbst für die 8800GTX, allerdings habe ich einen Slotblechplatz an der Rückseite zu viel!!!!
Wenn die "kleinen" GeForce8-Karten rauskommen, kannst du dir so eine holen. Etwa die 8600. Wie lange es noch dauert weiß ich nicht bis die raus kommen. Aber laut Berichten in PC-Zeitschriften sollen diese nur einen Slot belegen und sogar als AGP-Variante erhältlich sein (MIT DIRECTX-10!!!).
Oha, vielen Dank Insert Name!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.