Mein Brenner funktioniert nicht (Hard- und Software)

Mein Brenner funktioniert nicht (Hard- und Software)

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Brenner es funktioniert nicht mehr ich weiß nicht warum ich meine das ich die hardware gelöscht habe!!!!!!
Bitte so schnell wie möglich antworten *DANKE*
(Mein Arbeitsplatz findet meinne rohline nicht obwohl ich welche rein mache ich hab es schon mit min. 3 rohlingen versucht doch es klappt nicht wenn ich brenen will kommt "bitte eine Cd in den Laufwek legen" :-(
die hardware gelöscht?^^ also:wenn du zB. eine leere CD rohling reinmachst was passiert dann? garnichts?
@ Playboy: Das Problem sehr ich alltäglich: Entweder wird der Brenner nicht richtig erkannt (Prüf mal die Datenkabel, sprich IDE-Kabel auf Knicke oder ähnliches!) oder aber dein Brenner ist hinüber. Laser halten nunmal nicht ewig. Um was für einen Brenner geht es eigentlich? CD-Brenner oder DVD? DVD-Brenner halten scheinbar nicht so lange, wenn man jeden Tag damit eine DVD/CD einlegt nur zum Lesen. Tja, ist halt blöd, aber das ist die Praxis. Tatsache: mein 60 EUR-DVD 16x Brenner hat auch schon erste Schwächen gezeigt, ganz selten meckert er über Dual-Layer Rohlinge, die er angeblich nicht erkennt ;)

Wenn alles nichts hilft: Prüf mal mit Nero ob dort ein Rohling erkannt wird (oder z.B. mit nem anderen Programm) ansonsten musst du dich wohl nach nem anderen Brenner umsehen müssen. Wie alt ist deiner eigentlich?
mein brenner ist noch nicht mal ein jahr alt !!!

Ich versuche es mit nero es erkennt nichts

das ist ein DVD-Brenner
wenn ich ein rohling rein mache passiert nichts es findet den rohling nicht
aber andere findet er z.B spiele
@ Mr. Playboy: Dein Brenner ist schlichtweg defekt. Da kannste nichts mehr machen. Nennt sich Laserschlappheit :) Der Laser kann auch schon nach einem Jahr versagen, je nachdem ob man im einem RAUCHERHAUSHALT lebt, oder wie oft man das Laufwerk benutzt ;)Wenn er keine DVDs mehr erkennt ists schlecht, dafür ist das Laufwerk ja eigentlich gut geeignet, aber naja, Pech gehabt halt. Welches Laufwerk ist es nun? Welche Marke und welches Modell? Hast du immer noch nicht gesagt... Ich werde ab sofort nur noch Markengeräte in dieser Hinsicht kaufen, alles was billig ist (Benq Ist auf jeden Fall KEINE Markenware, totaler Billigschrott, meinem Bruder sein CD-Brenner hat exakt 1 Jahr gehalten, dann Garantie weg genau an dem Tag und aus ist <<< externer CD-Brenner war das, Kostenpunkt: 89 EUR!!!). Mein Tipp: Nur Samsung, und solche Marken sind richtig gut, die halten auch mal 3-5 Jahre durch. Man sollte aber keine Zigarette in der Gegend des PCs nutzen, das ist tödlich für empfindliche Bauteile...
aber normale cd kann es ja finden aber rohline nur nicht
ich glaube nicht das es kaputt ist die marke:
HL-DT-ST
DVDRW
GSA-4164B
laso es it von LG
Ist es ein Samsung-Laufwerk? GSA kommt mir so bekannt vor. Naja, CDs konnte mein defektes damals auch noch lesen. Trotzdem ein Grund zum verkaufen/wegschmeißen!

Was genau kann es nicht mehr erkennen? Nur DVD-Rohlinge? Probier mal bitte noch DVD-FILME! Wenn beides nicht geht, ist sicher, dass es DEFEKT und ein Fall für den nächsten Abfalleimer ist ;)
hab auch ein problem mit dem brenner...
also ich wollte ne dvd-rw reinlegen und halt löschen, da sagt mir das brenproggie (nero 7) das das keine dvd-rw is sondern ne dvd-rom und stellt sich logischerweise "quer"
tja alcohol hab ich auch schon "gesagt" das er unter dem menüpunkt Emulation die oberste funktion ausschalten soll (= alle rohlinge werden als dvd-rom erkannt)
so jetzt bitte ich um eure hilfe ;)
mfg 3goist
dank im vorraus
hey, vlt die die Firmeware zu alt....erneuern....
früher (vor 1 jahr ungefähr) konnte mein brenner noch alles brennen löschen was er wollte....
@ 3goist:

Finde dich damit ab, dass ein Brenner keine lange Lebenszeit hat. Höchstens 4-5 Jahre (mit den allerbesten Voraussetzungen, z.B. kein Rauch in der Nähe, kein Staub, kein Schmutz, keine große Hitze, nichts! Außerdem gute Behandlung, sowie nicht so oft benutzen zählt auch dazu!) Wenn jemand seinen Brenner auch als DVD-Laufwerk benutzt darf er sich halt nicht wundern, dass er schon nach 2 Jahren das Zeitliche segnet. Ist ganz normal, Motor wird alt, Laser nutzt sich ab und wird zu schwach, und dann erkennt er beispielsweise nur noch CDs oder es geht auch mal gar nichts mehr... So ist das eben
nee das problem lag an meinem defekten alcohol 120% das hab ich runtergeschmissen und danne ne neue version installiert... problem hat sich erledigt
brenner funzt immer noch wie neu =)

(klein schreiben geht schneller)
@ 3goist: ok, dann hat sichs ja erledigt ;) Ist doch gut, jetzt, dann kann der Thread geschlossen werden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.