Prob bei meinem AR Max Duo >_<' (* Animal Crossing)

Prob bei meinem AR Max Duo >_<' (* Animal Crossing)

hallo^^

hab son blödes prob..hoffe ihr könnt ihr helfen =)

unzwar wollte ich mein alten animal crossing: wild world spielstand mit meinem Action Replay Max Duo speichern, da ich nochmal ein neues spiel anfangen wollte, damit der alte spielstand also noch erhalten bleibt...

naja wenn ich auf Backup Cart drücke erscheint mir jedoch eine warnung: "A game cartridge must be inserted in the correct port for this process to work"

also macht mir mein AR Max Duo vor, dass ich kein spiel in der cartridge hab..aber ich hab das spiel in der richtigen cartridge... (hab das gleiche prob bei mario kart ds)
komischerweise klappt das gamesaven bei mario 64 ds

hab den verdacht einfach, dass ältere AR Max Duos mit neuen DS-games nit kompatible sind.

kann mir jemand helfen mein problem zu beseitigen, sodass ich meinen animal crossing spielstand sichern kann?

danke für jede hilfe =)
du hast noch nen GANZ alten Ar max duo... Die ältere Version kommt nämlich nicht mit Wifi-Titeln zurecht. Mario kart und Acww sind ja beide Wifi-fähig und Mario 64 nicht!
Die einzige Möglichkeit ist es irgendwelche Kontakte in dem AR zu verlöten, musst mal bei Goolge suchen!
ok ich werds ma versuchen..
danke

EDIT: find einfach nichts -_-

weiß jemand welche kontakte man verlöten muss?

oder kann mir einer bitte eine beschreibung/link gebn?
ließ dir das mal durch^^ sehr schön erklärt von RUIMASTER!
http://www.nookbay.de/forum/thread.php?threadid=446&;hilight=Anleitung&hilightuser=339
danke vielmals...nette menschen hier ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.