Also ich habe den Verdacht, dass eine gute Freundin von mir ritzt. Also wie ich darauf komme: Sie hatte im Moment private psychisch belastende Probleme und benimmt sich auch anders. Sie hat am Unterarm richtung Handgelenk 2 Schnitte. Als erstes wollte sie garnicht drüber reden, dann hat sie gemeint, sie wurde von 2 Ausländern angegriffen und mit einem Messer verletzt. Also ich habe mich noch nicht so mit der Materie des ritzens beschäftigt. Würde daher gerne wissen, wie ich denn am Besten rausfinden kann, ob das mit den Ausländern tatsächlich stimmt. Wenn jemand erfahrung mit sowas hat, also verhaltensmuster oder ähnliches, die beim Rizen auftreten, wäre das hilfreich. Was mir noch aufgefallen ist, dass sie in letzter Zeit ihre Wut, zumindest mir gegenüber, über Ausländer verbal rauslässt. Ich habe den Schluss gezogen, dass sie entweder ihre innere Wut irgendwie probiert auf den Ausländern auszulassen oder dass das mit den Ausländern tatsächlich stimmt und sie deswegen so einen hass auf sie hat? Also jetzt steh ich vor einem Problem, wie gesagt, wie finde ich raus, ob sie tatsächlich ritzt, wenn sie das macht, was kann ich machen, um ihr zu helfen? Wenn es tatsächlich mit den Ausländern der Fall sein sollte. Wie kann ich sie von dieser total bescheuerten propaganda Meinung abbringen? Ich hoffe ich bin hier richtig, war schon lang nicht mehr im Forum, wenn nicht bitte in den Richtigen bereich verschieben. Also ich hoffe es meldet sich jemand, der mir helfen kann.
Bitte nur konstruktive Beiträge. Fals du damit die politische Einstellung meinst, war sie schon immer ein bisschen Rechts. Allerdings nicht Rechtsradikal wie momentan.
ich habe eine in meiner klasse die macht das auch aber mit der habe ich nich viel zu tun ! sie macht das auch erst seit sie familiär stress hat scheidung un so aber keine ahnung ob deren ihre eltern das wissen
Wieso sollte sie sich wegen ein paar Ausländern ritzen? Da steckt sicherlich mehr dahinter. Versuch einfach mal mit ihr zu reden.
Nicht wegen den Ausländern. Ich denke eher, dass das ein Vorwand war. Sie hat wie bereits gesagt andere private Probleme und sagt vielleicht nur, dass sie von Ausländern angegriffen wurde. Weil ihr das mit dem ritzen peinlich ist oder was weiß ich.
mhm - du sagst, sie hat zwei Schnitte in den Arm erhalten. Da frage ich mich doch, wieso sie nicht zur Polizei gegangen ist. Körperverletzung ist das mindestens.
Und ob sie sich nun ritzt oder nicht, merkst du doch spätestens dann, wenn diese Schnitte wieder verheilen und keine neuen hinzukommen. Ihr werdet ja nicht in einer Nachbarschaft wohnen, wo man einmal die Woche von jemanden angeschnitten wird.
Und ob sie sich nun ritzt oder nicht, merkst du doch spätestens dann, wenn diese Schnitte wieder verheilen und keine neuen hinzukommen. Ihr werdet ja nicht in einer Nachbarschaft wohnen, wo man einmal die Woche von jemanden angeschnitten wird.
Sie will nicht zur Polizei, weil sie angst hat, hat sie gemeint. Zwingen kann ich sie ja nicht.
Bloß mal kurz zur Erinnerung:
Wir hatten bereits 3 Threads zu exakt diesem Thema mit dem gleichen bzw. sehr ähnlichen Titel. Alle diese Threads wurden ob der Sinnlosigkeit der Diskussion geclosed.
Hier können nur Betreuung und Psychologen helfen! Wer Angst hat zur Polzei zu gehen, dem bleibt immer noch der Arzt. Das geht sogar erst einmal ohne Eltern. Das Schlimmste, was den Betroffenen nämlich passieren kann, sind selbsternannte Hobbypsychologen, dumme Ratschläge und oberflächliche Diskussionen. So wie diese hier. Das sind ganz individuelle Probleme, die man durch Labern in einem öffentlichen Forum nicht lösen kann!
Wenn man dem Mädel wirklich helfen will: Sie gehört eindeutig in psychologische Betreuung.
Wir hatten bereits 3 Threads zu exakt diesem Thema mit dem gleichen bzw. sehr ähnlichen Titel. Alle diese Threads wurden ob der Sinnlosigkeit der Diskussion geclosed.
Hier können nur Betreuung und Psychologen helfen! Wer Angst hat zur Polzei zu gehen, dem bleibt immer noch der Arzt. Das geht sogar erst einmal ohne Eltern. Das Schlimmste, was den Betroffenen nämlich passieren kann, sind selbsternannte Hobbypsychologen, dumme Ratschläge und oberflächliche Diskussionen. So wie diese hier. Das sind ganz individuelle Probleme, die man durch Labern in einem öffentlichen Forum nicht lösen kann!
Wenn man dem Mädel wirklich helfen will: Sie gehört eindeutig in psychologische Betreuung.
Kann ich FromatC nur zustimmen. Ich kann aus Erfahrung sprechen. Als mich mein Psychater auf den Boden zurückgeholt hat, als er mir sagte, dass ich aufhören soll Aufmerksamkeit auf mich zu erzwingen (durch das Ritzen) hab ich auch eingesehen wie sinnfrei diese Ganze Geschichte ist.
Ein paar Kratzer im Arm lösen keine Probleme, sondern bringen dir nur Mitleid anderer.
Red mit deiner Freundin drüber .. und finde (wenn auch mit psychologischer Hilfe) eine Lösung. (:
Ein paar Kratzer im Arm lösen keine Probleme, sondern bringen dir nur Mitleid anderer.
Red mit deiner Freundin drüber .. und finde (wenn auch mit psychologischer Hilfe) eine Lösung. (:
Was heißt Hobbypsychologen? Es geht wohl mehr um den Erfahrungsaustausch mit Leuten, die ähnliches erlebt haben.
@White Mike:
Dann sollte dies in einer Selbsthilfegruppe geschehen. Sowas (falls es ernst gemeint ist) sprengt den Rahmen dieses Forums gewaltig.
Dann sollte dies in einer Selbsthilfegruppe geschehen. Sowas (falls es ernst gemeint ist) sprengt den Rahmen dieses Forums gewaltig.
Ich soll in eine Selbsthilfegruppe gehen? Es geht doch darum was ich machen kann, oder wie ich überhaupt rausfinde was mit ihr los ist.
Was mit ihr los ist, ist ja wohl klar: Sie hat ein ernsthaftes Problem, dass sie selbst nicht lösen kann und sich deshalb Verletzungen zuführt.
Was du machen kannst: Statt dich hier von überwiegend 12-14 jährigen beraten zu lassen, könntest du sie am Arm packen und in eine psychologische Praxis schleifen.
Wenn du willst, dass sie sich mit anderen austauscht, die ähnliches erlebt haben, dann schick sie (wie auch schon von FormatC empfohlen wurde) zu einer Selbsthilfegruppe.
Alles andere (insbesondere der Versuch, hier Hilfe zu finden) wäre einfach dumm, weil dir hier mit Sicherheit niemand helfen kann. Und ich glaube nicht, dass "zufällig" jemand, der sowas auch schon erlebt hat, hier im Forum herumschwirrt, um sich mit anderen über seine Erfahrungen auszutauschen.
Was du machen kannst: Statt dich hier von überwiegend 12-14 jährigen beraten zu lassen, könntest du sie am Arm packen und in eine psychologische Praxis schleifen.
Wenn du willst, dass sie sich mit anderen austauscht, die ähnliches erlebt haben, dann schick sie (wie auch schon von FormatC empfohlen wurde) zu einer Selbsthilfegruppe.
Alles andere (insbesondere der Versuch, hier Hilfe zu finden) wäre einfach dumm, weil dir hier mit Sicherheit niemand helfen kann. Und ich glaube nicht, dass "zufällig" jemand, der sowas auch schon erlebt hat, hier im Forum herumschwirrt, um sich mit anderen über seine Erfahrungen auszutauschen.
Und ich glaube nicht, dass "zufällig" jemand, der sowas auch schon erlebt hat, hier im Forum herumschwirrt, um sich mit anderen über seine Erfahrungen auszutauschen.
Okay .. da mein Kommentar auf Ignoranz stieß .. kann ich mir ja jegliche Beiträge ersparen. :]
Good luck..
Okay .. da mein Kommentar auf Ignoranz stieß .. kann ich mir ja jegliche Beiträge ersparen. :]
Good luck..
Oh sorry, ich habe den Thread nur kurz überflogen. Wollte dich nicht übersehen...
Aber immerhin musst du mir doch trotzdem Recht geben, dass sie sich lieber in psychologische Hilfe begeben sollte, als sich nur von ihm helfen zu lassen?
Aber immerhin musst du mir doch trotzdem Recht geben, dass sie sich lieber in psychologische Hilfe begeben sollte, als sich nur von ihm helfen zu lassen?
(: Achso..
Klar geb ich dir da Recht.
Ein bisschen gut-zureden vom besten Freund ist keine große Hilfe.
Vorausgesetzt sie ritzt sich wirklich. Vielleicht ist ihre Story wirklich wahr.
Klar geb ich dir da Recht.
Ein bisschen gut-zureden vom besten Freund ist keine große Hilfe.
Vorausgesetzt sie ritzt sich wirklich. Vielleicht ist ihre Story wirklich wahr.
Aber ich kann sie doch niht zwingen zum Arzt oder zum Psychologen zu gehen. Ich hab auch mit ihr geredet und sie streitet das mit dem Ritzen ab. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, sonst hät ich des bestimmt nicht in ein Forum gesetzt.
Vielleicht solltest du sie noch ein paar Tage genauer beobachten.
Wenn sie wirklich nicht ritzt, dann müssten die Schnitte an ihren Handgelenken ja demnächst abheilen und keine neuen dazukommen. Immerhin kann sie ja dann nicht nochmal mit derselben Geschichte kommen.
Sollten noch mehr Schnitte dazukommen, dann solltest du ernsthaft mit ihr oder vielleicht sogar mit ihren Eltern reden.
Wenn sie wirklich nicht ritzt, dann müssten die Schnitte an ihren Handgelenken ja demnächst abheilen und keine neuen dazukommen. Immerhin kann sie ja dann nicht nochmal mit derselben Geschichte kommen.
Sollten noch mehr Schnitte dazukommen, dann solltest du ernsthaft mit ihr oder vielleicht sogar mit ihren Eltern reden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.