Fritz Box Power blinkt (Internet)

Fritz Box Power blinkt (Internet)

hi
bei meiner fritz box blinkt ab und zu mal das power lämpchen. wenn das passiert fliege ich aus dem internet. weiß einer ne lösung? wenn nich auch nich schlimm
Naja ich hatte das seit vorgestern auch aber das Problem war das ich dann garkein Internet mehr hatte.
Ich habe dann bei der Telekom angerufen (bin zwar 1&1 aber egal) die dann Techniker zu uns geschikt haben welche ein wenig an der Hauptleitung geschraubt haben (unser Telefon ging auch nicht) und schon war wieder alles in Ordnung.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, ruf vllt mal beim Kundenservice an die helfen bestimmt und das dann auch mit Fachkompetenz.

Cu
Helferlein
Das Problem von Theo tritt häufig auf, wenn das Netzteil der Fritz Box defekt ist...
Wieso am netzteil.

Laut handbuch:
Power blinkt = Stromzufuhr besteht, aber die Verbindung zu DSL ist unterbrochen

AVM.DE

Die Power-LED blinkt und die FRITZ!Box baut keine Internetverbindung auf. Was kann ich tun?

Blinkt die Power-LED, kann die FRITZ!Box keine DSL-Verbindung aufbauen. Um die Ursache dafür zu beheben, führen Sie bitte die folgenden Maßnahmen nacheinander durch und überprüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob die Power-LED noch blinkt.

1. Die FRITZ!Box mit dem mitgelieferten DSL- bzw. DSL/TEL-Kabel am DSL-Splitter anschließen: Ein Kabelende in den DSL- bzw. DSL/TEL-Anschluss der FRITZ!Box stecken und das andere Kabelende in den DSL-Anschluss des Splitters.
2. Die aktuelle Firmware aus unserem Downloadbereich installieren.
3. Den DSL-Splitter an der ersten TAE-Dose (Haupt-Telefondose) anschließen und nicht an nachträglich gelegte TAE-Dosen (oft ist die erste TAE-Dose die einzige Telefondose, häufig sind daran aber über Verlängerungen noch weitere TAE-Dosen angeschlossen).
4. An der ersten TAE-Dose nur den DSL-Splitter anschließen und keine Endgeräte (z.B. Telefon, Fax).
5. Vom DSL-Netzbetreiber überprüfen lassen, ob der DSL-Anschluss noch nicht freigeschaltet oder gestört ist.
Also ich hab GMX-DSL und halt auch eine Fritzbox.
Die Power-LED blinkt bei mir nur dann wenn sich die Box neuanmeldet. bzw. neue IP bezieht. Anfangs, als die Leitung noch nicht freigeschaltet war aber ich die Box schon angeschlossen hatte, dann blinkte es auch, wie halt schon beschrieben: keine Verbindung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.