Bewerbung? (Gesellschaft)

Bewerbung? (Gesellschaft)

Wer hat oder hatte bereits das Vergnügen sich um einen Ausbildungsplatz zu bewerben?
uih! das leidige thema! lang lang ist´s bei mir her!

freu dich auf eine stressige zeit! von ungelogenen 120 bewerbungen kam ich bei 5 auf die warteliste (...und hörte nie wieder etwas davon!), 7 vorstellungstermine kamen sofort zustande (das waren dann stellen, auf die sich durchschnittlich 30 leute beworben hatten) und bei einer solchen grossen "auswahl" von ausbildungsbetrieben hab ich den ersten genommen, der mir ´nen vertrag anbot! bevor am ende gar nichts kommt....

bei der ganzen sache kommt es aber auch immer darauf an, wo du wohnst bzw. wie viele abgänger es gibt, die nen job suchen. vielleicht hast du es leichter...
tut mir leid yomanda aber es ist heute nicht einfacher als vor ein paar jahren ich weiss das in grad selber in der situation
Ich bin gerade in dieser Phase...
hab nen einstellungstest hinter mir, die ham mich gleich genommen! das war mein erster. ich hab aber noch einen und jetzt waert ich ab, wenn ich dort genommen werde geh ich dort hin da gefällt mirs besser.

Und ich habe nur 3 Bewerbungen geschrieben! :)
Habe ganze 9 Bewerbungen geschrieben. Bei einem Einstellungstest hatte ich gute Karten und beim Vorstellungsgespräch war ich gut drauf. Und heute bin ich foh, daß das damals geklappt hat :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.