FTP Server? Was ist das? (Internet)

FTP Server? Was ist das? (Internet)

Hi...
Ich wollte mal eine Clanpage für meinen WC3 clan machen und habe mir dann webspell und dazu geeignete Templates besorgt...So und nun muss ich Webspell auf einen FTP Server entpacken...
Ich habe Ahnung von PC's aber in Punkto Netzwerk muss ich noch viel lernen..also was ist das nun genau ein FTP server...

danke schonmal im vorraus
ich denke ich habs..
wenn ich im browser
zB
ftp.meine-internetseite.de eingebe gelange ich zum ftp server....dort kann ich dann webspell entpacken?

berichtigt mich wenn ich falsch liege ich habe nur 3minuten in internet geforscht^^
FTP (File Transfer Protocol) ist ein Dateiübertragungsprotokoll zwischen zwei Rechnern, das im Internet oder in lokalen Netzen eingesetzt wird.

Ein Server ist ein Computer in einem Netzwerk (z.B. Internet), der andere Computer bedient.
Ja genau. Du registrierst dich zuerst bei einem Webhoster deiner Wahl. Ich empfehle mal funpic.
http://www.funpic.de/go/felidae1
Dann gehst du auf. ftp://name.na.funpic.de öffnest die Seite im WIndows Explorer und kopierst die Daten dahin. (.na. steht für die ersten beiden buchstaben vom namen)

mfg.
cool danke...ich habs bei ohost gemacht...das wird ja wohl auch gut sein.^^

wenn ich noch fragen haben sollte dann werde ich mich wieder melden.

thx und biba
so und da ist auch die erste frage^^

ich war also auf dem ftp server wo halt der Index ist....

da ist allerdings nix^^
wie kann ich nun webspell drauf entpacken?

danke im vorraus
Hmm. Wenn du auf der ftp:// Adresse bist musst du irgendwo auf Diese Seite im Windows Explorer öffnen klicken. Das steht irgendwo bei Datei Ansicht oder so. Gug einfach mal durch wenn du auf ner ftp Site bist. Dann steht das da schon irgendwo.
Dann kopierst du einfach die Daten in den sich öffnenden Ordner... Webspell kenn ich jetzt nicht also ka ob man dann ne install.php aurufen muss oder so..

mfg.
ok thx
FTP Server müssen auserdem nichts mit einem Webspace zu tun haben. (Wie Joe schon sagte).
Professioneles Uploaden macht man mit dem cmd "Programm" ftp oder man besorgt sich einen client mit GUI Oberfläche.
Einer wäre z.B. FileZilla.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.