Ich wollte fragen ob es Bald ne Zweikernigen FX Prozzesor gibt von AMD?
AMD FX62 ist eine Dopelkern CPU mit je 2x 2,8 Ghz und 2 x 1MB L2 Cache.
zu haben für etwa 650€
zu haben für etwa 650€
...braucht aber 125 W Strom, nicht grade wenig. Außerdem ist der Preis viel zu teuer!
hab gelessen dsa AMD 2008 eine
8 kern Prozessor raus bringen will.
Stimmt das ??
8 kern Prozessor raus bringen will.
Stimmt das ??
@ TLS
Mein Gott wieso hast du den denn noch nicht gekauft??? Dann kannst du endlich Excel 2007 auf 1600x1200 und maximalsten Details + 8x AF zocken, und zwar RUCKELFREI.
@ Topic
Jetzt gehts wohl so los wie damals mit den Transistoren, immer mehr auf eine immer kleinere Fläche, bin gespannt wann Moore´s Gesetz endet...;-)
Gruß,
Marcel
Mein Gott wieso hast du den denn noch nicht gekauft??? Dann kannst du endlich Excel 2007 auf 1600x1200 und maximalsten Details + 8x AF zocken, und zwar RUCKELFREI.
@ Topic
Jetzt gehts wohl so los wie damals mit den Transistoren, immer mehr auf eine immer kleinere Fläche, bin gespannt wann Moore´s Gesetz endet...;-)
Gruß,
Marcel
Intel bringt Ende 2008 einen Achtkerner raus. Jetzt steht erstmal ein Vierkerner von AMD an... (Dieses Jahr).
Edit:
Habt ihr schon gehört, Intel hat einen Prototypen mit 80 Kernen für Gleitkommaberechnungen entwickelt, der nur 62Watt Strom verbraucht. Stand in der Gamestar. :D Er erreicht angeblich die Geschwindigkeit eines "raumfüllenden Supercomputers" von vor 10 Jahren.
Edit:
Habt ihr schon gehört, Intel hat einen Prototypen mit 80 Kernen für Gleitkommaberechnungen entwickelt, der nur 62Watt Strom verbraucht. Stand in der Gamestar. :D Er erreicht angeblich die Geschwindigkeit eines "raumfüllenden Supercomputers" von vor 10 Jahren.
@ Vhancer: Ja, davon hab ich auch gehört/gelesen ;) Leistung: 1,1 Teraflops gell? Naja, aber ein Problem hat so ein Prozessor dann schon. Auch wenn er optimiert ist für soviele Kerne, die ganzen Kerne bremsen halt irgendwann schon den ganzen Nutzen aus...Außerdem wird der sicherlich mehr als 1000 EUR Produktionskosten/Stück verursachen. Man wird sehen...
@ Checkdisk: Wann begreifst du endlich dass ein Quad für Spiele wie Alan Wake so ziemlich Pflicht sein werden? Das ist natürlich, sowie das Vorhandensein einer Pixelbeschleunigungskarte á la 7800/8800 (Oder eben eine der X2K-Reihe von ATI/AMD). Nur darauf kommt es mir an. Ich will gerüstet sein, wenn das Game kommt. Gut, vielleicht geht Alan Wake mit einem Dual-Core auch, aber eben dann mit heruntergeschraubten Physikeffekten. Nunja, es gibt immernoch eine PPU-Karte wie die Physx nicht wahr?
@ Checkdisk: Wann begreifst du endlich dass ein Quad für Spiele wie Alan Wake so ziemlich Pflicht sein werden? Das ist natürlich, sowie das Vorhandensein einer Pixelbeschleunigungskarte á la 7800/8800 (Oder eben eine der X2K-Reihe von ATI/AMD). Nur darauf kommt es mir an. Ich will gerüstet sein, wenn das Game kommt. Gut, vielleicht geht Alan Wake mit einem Dual-Core auch, aber eben dann mit heruntergeschraubten Physikeffekten. Nunja, es gibt immernoch eine PPU-Karte wie die Physx nicht wahr?
Der 80-Kerner ist eigentlich nichts Neues und rechnet nur mit einfacher Genauigkeit <--- absolut unbrauchbar als PC. Gamestar hängt mit seiner Meldung auch ein halbes Jahr hinterher :)
Aber dafür lieben wir die Boulevardpresse ja...
Aber dafür lieben wir die Boulevardpresse ja...
@TheLastSmurf:
Wieso sollte Alan Wake nicht mit einem 2-Kern System funktionieren? 1 Kern für Grafikberechnungen (Was später die Grafikkarte in Bilder umwandelt meine ich ^^) und was sonst so anfällt, der andere für Physik und ebenfalls den schon genannten Kram.
Mein Athlon 64 3200+ (Singlecore) kriegt ja bei Oblivion/Fear auch eine realistische Physik hin ohne das mein PC Abstürzt. o.O Es sei denn Alan Wake bietet etwas alá Bäume knicken um und hinterelassen ein Loch in der Erde (Wo sie eingenickt sind) worauf sich das Loch langsam mit dem Regenwasser füllt und nebenbei bröckelt noch ständig etwas Erde in das Loch. :) Ach ja, das wär mal was cooles. :D
PS: Und ob nicht sowieso in Zukunft vllt eher die Grafikkarte statt die CPU die Physik berechnet ist ja auch noch nicht festgelegt.
Wieso sollte Alan Wake nicht mit einem 2-Kern System funktionieren? 1 Kern für Grafikberechnungen (Was später die Grafikkarte in Bilder umwandelt meine ich ^^) und was sonst so anfällt, der andere für Physik und ebenfalls den schon genannten Kram.
Mein Athlon 64 3200+ (Singlecore) kriegt ja bei Oblivion/Fear auch eine realistische Physik hin ohne das mein PC Abstürzt. o.O Es sei denn Alan Wake bietet etwas alá Bäume knicken um und hinterelassen ein Loch in der Erde (Wo sie eingenickt sind) worauf sich das Loch langsam mit dem Regenwasser füllt und nebenbei bröckelt noch ständig etwas Erde in das Loch. :) Ach ja, das wär mal was cooles. :D
PS: Und ob nicht sowieso in Zukunft vllt eher die Grafikkarte statt die CPU die Physik berechnet ist ja auch noch nicht festgelegt.
Hir habe ich das mit den 8-Kern Prozessor gelesen :
http://www.cynamite.de/pc/hardware/aktuelle/cpu_mit_acht_kernen_fuer_2008/63657/cpu_mit_acht_kernen_fuer_2008.html
http://www.cynamite.de/pc/hardware/aktuelle/cpu_mit_acht_kernen_fuer_2008/63657/cpu_mit_acht_kernen_fuer_2008.html
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