Ich habe mir auf dem Flohmarkt so eine Karaoke-CD gekauft. Auf der sind MP3s (Karaoke-Versionen) und je Datei eine entsprechende CDG-Datei. Über google habe ich herausgefunden, dass die CDG-Dateien quasi die Stimmen sind, die bei den Liedern fehlen. Kann ich diese Stimmen den MP3s hinzumischen, sodass ich "normale" Lieder habe?
Die CDGs kann ich mit keinem Programm öffnen (Mediaplayer11, VLC-Player, Nero...).
Womit geht das?
Die CDGs kann ich mit keinem Programm öffnen (Mediaplayer11, VLC-Player, Nero...).
Womit geht das?
okay, okay.
ich habe weiter rechargiert (oder wie man das schreibt XD), und habe herausgefunden, dass es für WinAmp ein CDG-Plug-In gibt. Die gleichnamigen MP3s und CDGs werden abgespielt. Dabei erscheint neben dem Karaoke-Lied (nur Melodie) ein Bildschirm mit evtl. CD-Cover, Bild des Interpreten etc und gegebenenfalls der Karaoke-Text zum Ablesen. Mit Zusammenfügen ist da wohl nichts.
Thema kann geschlossen werden!
ich habe weiter rechargiert (oder wie man das schreibt XD), und habe herausgefunden, dass es für WinAmp ein CDG-Plug-In gibt. Die gleichnamigen MP3s und CDGs werden abgespielt. Dabei erscheint neben dem Karaoke-Lied (nur Melodie) ein Bildschirm mit evtl. CD-Cover, Bild des Interpreten etc und gegebenenfalls der Karaoke-Text zum Ablesen. Mit Zusammenfügen ist da wohl nichts.
Thema kann geschlossen werden!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.