DNS (Internet)

DNS (Internet)

Hallo
Habe ein problem und zwar komme ich nicht ins internet, es heisst zwar schon das ich eine verbinndung hergestellt aber irgendwie geht es nicht habe alles probiert auch mit der ip adressen?!!
manchmal kommt auch so eine nachricht: Ihr DNS kann keine adressen auflösen. Bitte helft mir weiss nicht mehr was ich machen soll !!!???
danke schon im voraus lacky_18
Start -> Ausführen -> cmd -> "ipconfig /flushdns" (ohne ") eingeben
und dann ??
Enter drücken und du siehst das die Seiten wieder laden werden ;)
nee geht immer noch nicht !!!???
Laut deiner Schilderung hast du ein DNS-Problem. Das heißt, dein Browser kann die Domains/IP's nichtmehr naja ... im gewissen Sinne konvertieren.
Dies liegt meistens daran, dass Windows die Seiten - wenn mal ein Fehler beim Aufbau sein sollte - im DNS Cache speichert. Die merkt sich dein Windows sozusagen und gibt diese Fehlermeldung aus. Das Problem wäre also gelöst, wenn du den Cache (Zwischenspeicher) löscht. Und dies passiert mit der Kommandozeile die ich dir oben geschrieben hatte.
was schreibt dir denn die Konsole, wenn du "ipconfig /flushdns" eingibst?
mein msn gibt es noch an das etwas mit dem main ports nicht stimmt ? irgendetwas mit den proxyeinstellungen ?
Warscheinlich Blockt eine Firewall oder ein Router den Port, bei beiden einfach mal den Port der dir genannt wird auf 'Frei' bzw. 'Free' stellen.
kannst du mir sagen wie ich dahin komme habe es bisher noch nicht gefunden ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.