Also folgendes:
ich habe halt Win 3.11 im "Ordnerformat" und möchte daraus halt nen bootbares !Diskettenimage! erstellen, um des is nen virtuellen PC laufen zu lassen.
Hab schon meine Resourcen ausgeschöpft :/ habt ihr ne Idee wie man des macht??
Bedanke mich schon ma im vorraus!
ich habe halt Win 3.11 im "Ordnerformat" und möchte daraus halt nen bootbares !Diskettenimage! erstellen, um des is nen virtuellen PC laufen zu lassen.
Hab schon meine Resourcen ausgeschöpft :/ habt ihr ne Idee wie man des macht??
Bedanke mich schon ma im vorraus!
Windows 3.11 ist kein Betriebssystem, sondern nur eine grafische Oberfläche für (MS-)DOS! Du kannst maximal MS-DOS 6.x booten und danach Windows 3.11 starten! Also benötigst Du eine bootfähige DOS-Diskette / CD. Sowas findet man im Internet eigentlich recht einfach.
Was ist bei Dir ein Ordnerformat?
Was ist bei Dir ein Ordnerformat?
naja halt der normale ordner...
wo finde isch das image?
wo finde isch das image?
Selbsts Win 3.11 läuft ohne normale Installation: NICHT. Ein Image für DOS findest Du bei Google. Hast Du eigenlich gelesen, was ich geschrieben habe?
Okee ich gebs zu habs nur überflogen (war andersseitig beschäftigt)
ja, ich hab nen Image jetzt gefunden (das von Nero 7) hab dann mit magiciso nen image erstellt, (das Programm sagt mir das des bootbar ist) und wenn ich das dann in den virtuellen Pc einspeisen möchte bootet er zwar, aber es kommt leider NICHT der Installationsdialog...
ja, ich hab nen Image jetzt gefunden (das von Nero 7) hab dann mit magiciso nen image erstellt, (das Programm sagt mir das des bootbar ist) und wenn ich das dann in den virtuellen Pc einspeisen möchte bootet er zwar, aber es kommt leider NICHT der Installationsdialog...
Du hast es immer noch nicht begriffen - auch für Win 3.x braucht man eine Installation, ein "Ordnerformat" reicht da nicht. Und Nero ist Unfug.
Vielleicht beschreibst Du uns erst mal, was Du überhaupt machen willst? Was willst Du überhaupt einspeisen? Die Windows 3.x Installation besteht aus MSDOS 6.x und einem normalen Setup. Das Kopieren von ein paar Dateien funktioniert nicht.
Vielleicht beschreibst Du uns erst mal, was Du überhaupt machen willst? Was willst Du überhaupt einspeisen? Die Windows 3.x Installation besteht aus MSDOS 6.x und einem normalen Setup. Das Kopieren von ein paar Dateien funktioniert nicht.
Altanativ:
Es gibt sonst noch www.reactos.de|ReactOS (Alpha!)
Ist zurzeit ca. 50% WinNT Software kompatible.
Bootbar ist es auch,
Win2000 oberfläche.
Leider noch Alpha aber es läuft Doom und Unreal drauf achja DeusEX läuft auch.^^
Also läuft mit:
200Mhz , in der alpha noch mit 8MB RAM ich würde 32MB nehmen, CD Laufwerk, Auflösung 640x480 oder höher, 2Mb Grafikkarte.
Nunja wie gesagt 50% NT Kompatible ist ja noch alpha und nicht für den Altätigen Gebrauch nutztbar.
Es gibt sonst noch www.reactos.de|ReactOS (Alpha!)
Ist zurzeit ca. 50% WinNT Software kompatible.
Bootbar ist es auch,
Win2000 oberfläche.
Leider noch Alpha aber es läuft Doom und Unreal drauf achja DeusEX läuft auch.^^
Also läuft mit:
200Mhz , in der alpha noch mit 8MB RAM ich würde 32MB nehmen, CD Laufwerk, Auflösung 640x480 oder höher, 2Mb Grafikkarte.
Nunja wie gesagt 50% NT Kompatible ist ja noch alpha und nicht für den Altätigen Gebrauch nutztbar.
Was hat das mit Windows 3.11 zu tun?
@3goist:
Du must Dir vor Win 3.11 auf deine virtuelle Maschine DOS installieren. Dafür ginge z.B. Free-DOS. Du muss Dir nur das Image ziehen und danach installieren.
@3goist:
Du must Dir vor Win 3.11 auf deine virtuelle Maschine DOS installieren. Dafür ginge z.B. Free-DOS. Du muss Dir nur das Image ziehen und danach installieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.