Blizz-sorc... schaffe hell nicht! (* Diablo 2)

Blizz-sorc... schaffe hell nicht! (* Diablo 2)

Ich spiele eine blizzard-sorc und bin auf lvl 65. mein blizzard hat etwas mehr als 2k dmg und darüber hinaus ca. 10 Punkte Kälte-Beherrschung. als zweitangriff habe ich gletschernadel. ich spiele nicht maxblock sondern geh voll auf mass leben.

So ein problem jetzt: im battle.net ist es extrem schwer ne gruppe zu finden, die hell akt 1 spielt... also wäre es wesentlich schneller alleine durchzumaschieren. Nur besteht das problem, dass es in hell natürlich kälte-immune zuhauf gibt (schon ghuls akt 1).
WAS KAN ICH GEGEN DIE TUN. In alptraum etc. ging es bei immunen ja noch, mit statikfeld weit zu schwächen und den merc den rest machen zu lassen. außerdem hab ich häufig party gespielt... aber der machter stirbt schon bei einem boss-monster von ghuls. und Totenfeuer muss ich ja irgendwie besiegen (für den quest)... also bitte helft mir^^

p.s.: ich hab keinerlei feuerskills, außer feuerwand lvl 3 druch item, was nix bringt.
im blitzbaum hab ich natürlich nur telekinese, teleport und statikfeld.
und noch was: ich sterbe eigentlich nie, obwohl ich kein maxblock oder engergieshield hab... die punkte sind mir in blizz-synergien einfach wichtiger. teleport und leben-pool reicht mir zum überleben ;)
Arbeite an der Ausrüstung Deines Sölls, oder suche für die Zweitslot ancastequip.

Ansonsten hastes ohne Zweitelement in Hell schwer, so ist das nun mal bei ner single ele sorc.
also baalruns in alptraum, thx
Mit einem einigermaßen killfähigem Söldner gehts, der muss halt mittels Statik und ggf. auch Telekinese unterstützt werden. Meiner trägt auch nicht das überequip, killt aber sogar Lister, wenns sein muss (trägt Tals Maske, eth Knochenhacker, Shaft).
Wenn das Gebiet zu 'immunverseucht' ist, kannst du es auch einfach übertelen ;-)



Zusatzinfo falls noch nicht bekannt (auch für alle Mitleser): Ein großer Schadenspusher ist
-Gegnerwiderstände, d. h. um optimale Schadensausbeute zu erzielen, sollten die Monsterresis auf -100 gesenkt werden (noch weniger geht nicht), das entspricht, falls das Monster 0 Resi hatte, eine Verdoppelung des Schadens!!
Um zu wissen, um wieviel man die Gegnerwiderstände senken muss sollte man natürlich die gegnerischen Resis kennen. Diese betragen im Schnitt auf Hölle ~50; um jetzt auf -100 zu kommen braucht man logischerweise -150 Gegnerwiderstände. Das erreicht man erstens durch die Kältebeherrschung und zweitens durch Facetten, wobei beide Senkungen einfach addiert werden.
Solltest du keinerlei Facetten tragen, so muss die Kältebeherrschung auf lvl27, um ein durchschnittliches Monster auf -100 zu bringen.
Wenn du Facetten hast, z. B. eine -5 Facette, dann muss die Kältebeherrschung noch -145 verrichten um insgesamt wieder auf -150 zu kommen, das entspricht einem Beherrschungslvl von 26.
Mithilfe dieses Rechners kannst du die entsprechende Widerstandssenkung für jedes Kältebeherrschungslvl anzeigen lassen.
Allerdings kann man damit keine immunen Knacken.

Dafür sollte man nen Stab mit Lower Resi Ladungen auftreiben...

Oder ne Conviction Aura...

Oder beides ;)
@Cell-Shock wobei das auch nicht immer, oder eher sehr selten hilft. bei immunen wird der wiederstandsverringerungswert gesenkt, afaik auf ein viertel(ich bin mir aber nicht sicher, vielleicht wars auch ein zehntel). das heißt, wenn dein wiederstandsschwund 100 Wiederstände abzieht, zieht er bei einem Kälteimmunen nur 25(bzw 10, wenn ich mit zehntel recht hatte) Kälteresi ab(aber feuer, blitz und eis die vollen 100). Allerdings haben immune in den seltensten Fällen genau 100 Resi, meißtens haben sie mehr. Du kannst sie in diesem Beispiel nur entimmunisieren, wenn der Gegner 124(bzw. 109) Kälteresi ider weniger hat, wobei es in diesem Falle auch nicht sehr nützlich sein wird, weil ein Prozent deines Schadens höchstwahrscheinlich auch nicht mehr viel ausrichten wird. Der Effekt ist bei der Convivtion Aura derselbe, aber wenn man beides hat, dann sind die Chancen, Immune zu "entimmunisieren" schon wesentlich höher.
Ich wollte es ja nur der Vollständigkeit halber erwähnen ;)
welches item hat denn conviction aura?
nur 2k das is eindeutig zu schlecht also ich bin auch erst mit lvl 78 in hell gegangen und hatte da mit meiner ice-sorc 7,5k dmg mit frostnova
tipp:du machst eine ´blizzard sorc .skill erst mal die sachen die am meisten boni bringen und den rest als letztes.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.