also ich habe ein dvd-ram laufwerk und jetzt hab ich mri ein dvd spiel geholt nur das liest der nicht wisst ihr vllt warum? danke im voraus.
tja entweder falsch angeschlossen , nicht von windoof erkannt oder ide bzw sata anschlüsse im bios deaktiviert..oder dvd falschrum reingemacht :P
ehmm ich hab den nicht angeschlossen das war da ja schon drin als ich en bekommen hab ps: normale cd laufen auf dem laufwerk nur halt keine dvd spiele
wie siehts denn mit anderen dvds aus ?! ^^.. sicher dass du ein laufwerk hast was überhaupt ne dvd lesen kann ^^
Sie nach einem normalen CD-ROM Laufwerk aus. Das liest nun mal keine DVDs.
Ich dachte zuerst es handele sich um neuen High-Tech Arbeitsspeicher mit 4,7GB (DVD Standartgröße) pro Ram-Stick. :D
Für ein neues Lese-Laufwerk (Was du wahrscheinlich brauchst da du kein DVD-Rom Laufwerk hast) kannst du einfach in den MediaMarkt/Saturn/Expert/ProMarkt gehen, da sind die nicht all zu teuer. Lass dich einfach beraten. (Bei Preisen von gerade mal 10€ aufwärts lohnt sich kein kauf über's Internet)...
Für ein neues Lese-Laufwerk (Was du wahrscheinlich brauchst da du kein DVD-Rom Laufwerk hast) kannst du einfach in den MediaMarkt/Saturn/Expert/ProMarkt gehen, da sind die nicht all zu teuer. Lass dich einfach beraten. (Bei Preisen von gerade mal 10€ aufwärts lohnt sich kein kauf über's Internet)...
@Vhancer Es gibt DVD-Ram. Hab selber ein Laufwerk, das DVD Ram unterstützt.
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM
Ah. :D Najo, ändert ja trotzdem nichts bedeutendes an meiner Hauptaussage.
also sollte ich mir ein neues dvd laufwerk holen???als der pc noch neu war hatt ich son dvd spiel spielen können nur jetzt liest der die nicht mehr.
Geh doch mal zu einem Fachmann der sich das anschaut, kostet höchstens 10€ und der wird dir schon sagen ob du ein neues Laufwerk brauchst. :)
Laser lassen mit der Zeit nach. Taube Laser lesen zwar oft noch normale CDs, aber eben keine DVDs mehr.
Schätze mal, das Teil ist:
(a) Eingesifft (Saubermachen geht mit entsprechenden CDs)
(b) Abgenutzt. Da hilft nur ein neues.
Das Experiment Reinigungs-CD kostet zwischen 6 und 15€, der Fachmann über 10. Ein neues Laufwerk kostet nur um die 20€. Noch Fragen?
Schätze mal, das Teil ist:
(a) Eingesifft (Saubermachen geht mit entsprechenden CDs)
(b) Abgenutzt. Da hilft nur ein neues.
Das Experiment Reinigungs-CD kostet zwischen 6 und 15€, der Fachmann über 10. Ein neues Laufwerk kostet nur um die 20€. Noch Fragen?
ja so ein dvd laufwerk braucht doch zum lesen son weissen gurt (sieht so aus) und bei meinen alten pc ist auch noch eins drin aber als ich das unten angeschlossen hab passte der stecker nicht in dem von meinen.hatt das was mit ide und sata zu tun? also bei meinen sind 17 löcher wo das rein gehört nur der stecker selbst hatt 20 (der stecker von den weissen gurt^^)
@ FormatC: Das trifft meist zu, aber ich habe hier ein krasses Phänomen:
Ein DVD-Brenner der zwar keine CDs mehr liest, dafür aber noch prima mit DVDs umgehen kann und DVDs (inklusive Dual-Layer!) brennen kann. Leider brennt er aber komischerweise keine CDs mehr ;) Ist schon ein Phänomen für sich, normalerweise lesen Laufwerke keine DVDs mehr, aber CDs schon noch. Merkwürdig... Werde das Laufwerk verkaufen...
Ein DVD-Brenner der zwar keine CDs mehr liest, dafür aber noch prima mit DVDs umgehen kann und DVDs (inklusive Dual-Layer!) brennen kann. Leider brennt er aber komischerweise keine CDs mehr ;) Ist schon ein Phänomen für sich, normalerweise lesen Laufwerke keine DVDs mehr, aber CDs schon noch. Merkwürdig... Werde das Laufwerk verkaufen...
Bist du dir auch sicher das es nicht um z.b. defekte Software oder veraltete/defekte Firmware handelt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.