Hi, habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC starte, kommt nicht der Ram test, sondern unter der CPU info steht nur ROM.(Hab Ram riegel schon ausgetauscht, daran kanns net liegen). Wenn ich dann 10 min warte kommt der RAM test un darunter CMOS-CRITICAL ERROR. Ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfe.
Wenn ich meinen PC starte, kommt nicht der Ram test, sondern unter der CPU info steht nur ROM.(Hab Ram riegel schon ausgetauscht, daran kanns net liegen). Wenn ich dann 10 min warte kommt der RAM test un darunter CMOS-CRITICAL ERROR. Ich bedanke mich schon im voraus für die Hilfe.
Hast Du versucht, Dein BIOS zu flashen? Ich hatte so einen ähnlichen Fehler selbst vor Jahren mal, da hatte das BIOS einen Schuss weg. Bei einem Bekannten war es ähnlich wie bei Dir, nur dass der RAM-Test nicht mal mehr kam, nur die Fehlermeldung. Der Depp hatte sein BIOS geflasht und simultan mit dem Fuß den Schalter auf der Steckdosenleiste getroffen. Elektronikschrott war die logische Konsequenz.
Oder wechsle die Bios-Battarie (auf dem Mainboard)
bei mar kam auch mal CMOS ERROR und es ging...
bei mar kam auch mal CMOS ERROR und es ging...
hab jez ma beides versucht neues bios aufgespielt un batterie rausgenommen zum resetten geht beides net.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.