Druckerkauf - möglichst billige Tintenkosten (Hard- und Software)

Druckerkauf - möglichst billige Tintenkosten (Hard- und Software)

Ich hätte gerne einen Drucker unter 100€ mit möglichst richtig niedrigen Tintenkosten.
Druckerpatronen würde ich keine Originalen kaufen, wegen dem zu hohen Preis.

Mit meinem letzten Canon i455 kam ich bei schwarz so auf Kosten von 3 bis 4 Cent/Blatt. Kommt man da mit einem Nachfolger der Canon i Serie noch billiger? Oder sind da andere Serien wie die Pixma Serie in der Hinsicht besser?

Oder gibts da Drucker anderer Firmen, die noch billiger sind in der Hinsicht?

Ich kann bei z.B. www.druckerzubehoer.de nachschauen, wie teuer die Tinte kostet, aber ich finde leider nirgends genaue Angaben darüber, wieviel die einzelnen Drucker an Tinte verbrauchen.

Wäre toll, wenn da wer Ahnung hätte und mir helfen könnte.
"100&#8364" = 100 Euro
Wie wäre es mit Nachfüllen? Dann kostet es doch überall gleich oder Irre ich mich da?
Zur zweiten Frage. Ja
Wozu dann einen neuen Drucker kaufen? o.O
Irgendwie verstehe ich den Sinn deiner Fragen nicht wirklich. Falls du mich falsch verstanden hast: Ich meinte du irrst dich da total. Jeder Drucker verbraucht logischerweise unterschiedlich viel Farbe. Mein alter Drucker ist kaputt - Ich brauche einen neuen.

Ich hatte mir eigentlich hilfreiche Antworten erwartet...
@ Krisska: Ich kann dir einen HP Deskjet 710 C mit günstigen Patronen empfehlen. Damit kannste tausende von Seiten drucken, und die Druckerpatrone ist kaum leer zu kriegen (meine Erfahrung mit dem Ding!) :) Ist überall günstig zu kriegen, so ein Teil. Allerdings kann man damit keine guten Fotos drucken... hat auch seine Nachteile, der Vorteil ist aber eindeutig: Druckt WESENTLICH schneller als mein aktueller HP Deskjet F380! Und der ist brandneu!Der ist enttäuschend, den ich jetzt gerade habe...
Danke dir erstmal. HP habe ich eine zeitlang auch überlegt, aber die Canons sind mir dann doch wegen der billigeren Tinte lieber gewesen. Habe mir nun einen Caon ip 4300 für 80 € gekauft
@ Krisska: Aber Canons gehen extrem schnell kaputt, nur damit du dich darauf einrichten kannst;) Hab hier nen S400 stehen, hat mal vor 2 Jahren über 100 EUR gekostet, und jetzt geht nichts mehr, druckt nur noch leere Seiten, obwohl volle Patronen drin sind. ICh befürchte der Tintenschlitten ist defekt oder gar alle Druckköpfe...
Mein Canon 450i im Büro druckt im täglichen Einsatz seit über 4 Jahren problemlos. Wüsste nicht, warum der plötzlich kaputt gehen sollte. Bis jetzt gabs keine Probleme und ich habe auch bis jetzt noch nie etwas Gegenteiliges gehört.
Ich hab hier auch nen alten Canon 550i stehen und der druckt und druckt und kein Ende in Sicht^^.
@ FormatC/KHDW:

Nun das mag durchaus bei Euch so sein. Vielleicht haben eure Canon-Drucker integrierte Druckköpfe? Tatsache ist, dass Tintenpatronen ohne integrierten Tintenkopf (Wie z.B. HPs eben, das ist auch der Grund warum die etwas teurer als normale sind) nicht lange halten. Ist einfach so. Da kann man sagen was man will. Ich drucke ebenfalls seit 4 Jahren mit meinem alten HP DJ 710C. Und der ist wirklich nicht nur ultrasparsam (keine Konkurrenz reicht an den ran) sondern auch schön schnell. Vor allem bei Konzeptausdrücken ist er verdammt schnell. Innerhalb 4 Sekunden hab ich da meist schon ein bedrucktes Blatt in der Hand. Ich kann nur sagen dass Canon-Drucker (alle die ich bisher kenne) alle sehr schnell versagen (der von meinem Kumpel Thilo hat auch schon den Geist aufgegeben nach knapp 2 Jahren). Und der von meinem damaligen Chef war auch n`Canon. Ist doch merkwürdig oder? Alle hinüber. Die Teile auszutauschen würde soviel kosten wie n`neuer Drucker von den Modellen hat man mir noch gesagt. Nun, aber jeder kann frei entscheiden. Ich teile hier nur meine Erfahrungen mit Euch.
Ich drucke kaum Farbe - Geiz ist geil. Zu Hause steht deswegen auch noch ein s/w Laserdrucker, der druckt bis zu 5000 Seiten mit einer Tonerkartusche/Einheit. Selbige kostet im Austausch bei Pelikan keine 20€. Billiger gehts definitv nicht und das Druckbild ist gestochen scharf, verwischt nicht und ausbleichen wie bei Tintenpustern gibts auch nicht.

Nebenbei: Das Teil hat einen Ozonfilter :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.