CRT-Empfehlung (Hard- und Software)

CRT-Empfehlung (Hard- und Software)

Hallo,
ich habe vor, mir in nächster Zeit einen CRT
(19"?-Hardware siehe Profil)Monitor zuzulegen.
Nun meine Frage:
Könnt ihr mir vielleicht einen günstigen (<150€) CRT-Röhrenmonitor Empfehlen?

Danke (für evtl. eingehende Nachrichten) im Vorraus

MfG
Xardas0401
Röhrenmonitore werden häufig von Privatleuten verkauft. In unserer Zeitung gibt es so einen Gelegenheitsmarkt, da wechseln die Dinger für ca 15€ den Besitzer. Musst einfach mal schauen, CRTs bekommt man gut aus 2. Hand, ich habe selber noch einen hier rumstehen, da ich auf TFT umgestiegen bin.
hab auch noch 2^^
ne ich würde mal kollegen und verwandte fragen..heutzutage hat doch wirklich jeder 2te son alten klotz über^^
Tag auch,
ich kann die LG-Monitore mit ihrer Flatron-Röhre empfehlen, allerdings sind die Teile nicht immer gut entspiegelt, wenn du im dunkeln arbeitest machts ja nichts, aber bessere Bildqualität bekommst du nicht. Auch nicht beim teuersten TFT.

Gruß,
Marcel
Empfehlenswert auch Samsung mit seinen RealFlat-Röhren.

Aber ein 19" CRT bietet leider kaum mehr sichtbare Diagonale als ein normaler 17" TFT. Was dagegen z.B. die Darstellung von Pastellfarben betrifft, da sind erschwingliche TFTs noch weit davon entfernt, eine mit dem CRT vergleichbare Anzeigequalität zu bieten.

So gesehen eine Bauchentscheidung. Ich hätte gern einen 22" mit Black Trinitron. Dagegen sprechen leider Preis und Stromverbrauch. Dafür die exzellente Bildqualität. Ein sehr hochwertiges RGB-Kabel vorausgesetzt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.