Hallo!
Wollte mal nen Bugreport für die Deutsche Version machen.
Diese Sachen sind mir aufgefallen:
1. Das Spiel hängt sich von Zeit zu Zeit auf.
2. Als ich neulich in dem Bildschirm, wo der Eingang zur Mine ist, war, und mein Pferd dabei hatte, stieg ich ganz normal auf, und konnte reiten. Das Pferd allerdings rührte sich nicht vom Fleck, ich schwebte in der Luft *g*. Hatte aber sonst keine auswirkungen auf das Spiel.
3. Die Süßkartoffeln werden leider nicht richtig angezeigt. Wenn man eine Süßkartoffel in den Rucksack steckt, und die dann auswählt, dann hört man nur dieses Geräusch, als wenn der Text kommt, aber statt Text kommt nur ein S. Das ist ein doofer Bug, auch beim aufleveln war bisher das gleiche Problem. So kann man nicht mal unterscheiden, welche Süßkartoffel welches Level hat :-(
Das waren die ersten 3 Bugs die ich gefunden habe, vielleicht kann das ja noch jemand fortsetzen? Wäre mal interessant, worauf man sich noch einstellen kann / muss.
LG
Chessedy
Wollte mal nen Bugreport für die Deutsche Version machen.
Diese Sachen sind mir aufgefallen:
1. Das Spiel hängt sich von Zeit zu Zeit auf.
2. Als ich neulich in dem Bildschirm, wo der Eingang zur Mine ist, war, und mein Pferd dabei hatte, stieg ich ganz normal auf, und konnte reiten. Das Pferd allerdings rührte sich nicht vom Fleck, ich schwebte in der Luft *g*. Hatte aber sonst keine auswirkungen auf das Spiel.
3. Die Süßkartoffeln werden leider nicht richtig angezeigt. Wenn man eine Süßkartoffel in den Rucksack steckt, und die dann auswählt, dann hört man nur dieses Geräusch, als wenn der Text kommt, aber statt Text kommt nur ein S. Das ist ein doofer Bug, auch beim aufleveln war bisher das gleiche Problem. So kann man nicht mal unterscheiden, welche Süßkartoffel welches Level hat :-(
Das waren die ersten 3 Bugs die ich gefunden habe, vielleicht kann das ja noch jemand fortsetzen? Wäre mal interessant, worauf man sich noch einstellen kann / muss.
LG
Chessedy
Ein Event wurde nicht übersetzt.
Bei den 2. Kindern am See, ich kam grad aus der Wichtel-Bude raus,
sah ich nur jap. Schriftzeichen.
(Komisch, ich dachte eigentlich, sie hätten die Lizenz von den Amerikanern^^)
Bei den 2. Kindern am See, ich kam grad aus der Wichtel-Bude raus,
sah ich nur jap. Schriftzeichen.
(Komisch, ich dachte eigentlich, sie hätten die Lizenz von den Amerikanern^^)
sagte ich doch übersetzungsfehler^^
und das kommt noch mal mit den zwei kindern
und das kommt noch mal mit den zwei kindern
Mann, ich dachte eher, du meintest "Fehler" im Sinne von falsch übersetzt,
aber im Sinne von NICHT übersetzt ist das noch ärgerlicher.
aber im Sinne von NICHT übersetzt ist das noch ärgerlicher.
ich hatte bei celia ein lila herz mit .. ka über 12000 lp und über 170 fp ..
aber am nächsten tag stand alles auf null und das herz war schwarz .. !!!
und: ich hab ein erntewichtel zum angeln rausgeschickt und am nächsten tag hatte ich mehr als 99 mio. geldstücke !!!
aber am nächsten tag stand alles auf null und das herz war schwarz .. !!!
und: ich hab ein erntewichtel zum angeln rausgeschickt und am nächsten tag hatte ich mehr als 99 mio. geldstücke !!!
das ist dann aber ein zu geiler fehler
welchen namen hat der?
vllt ist das in jedem game :D
oder er hat einfach nur nen SEHR großen Fischgefangen *g*
welchen namen hat der?
vllt ist das in jedem game :D
oder er hat einfach nur nen SEHR großen Fischgefangen *g*
wenn man mit dem telefon den holzfäller anruft dann wurde bei mir oben der bidschirm
schwarz und ich musste blind aus dem haus gehen damit es wieder funktionierte.
das totale fehler game.
schwarz und ich musste blind aus dem haus gehen damit es wieder funktionierte.
das totale fehler game.
LOL, ich hab in einer Mine gespeichert,
als ich neu gestartet hab, stand ich auf einer treppe.
(beim Speichern war die 100%ig noch nciht da!)
Wirklich eine Frecchheit, all die Bugs,
wenn sie schon die Erweiterung rausnehmen,
dann sollte ein gewisses Minimum an Qualität vorhanden sein. -.-
als ich neu gestartet hab, stand ich auf einer treppe.
(beim Speichern war die 100%ig noch nciht da!)
Wirklich eine Frecchheit, all die Bugs,
wenn sie schon die Erweiterung rausnehmen,
dann sollte ein gewisses Minimum an Qualität vorhanden sein. -.-
ich habe meine katze hochgenomm und gestreichelt
als ich sie dann wieder auf den boden setzen wollte kam erntewichtel.Danach war meine Katze weg^^
und dann fand ich sie draußen zum glück wieder
auch ein dummer fehler
das fehler enthält mehr fehler
als ''richtige''sachen
Bei fomt waren ja auch paar uebersetzungs fehler aber die waren dann auf englisch
da hat man das wenigstens noch verstanden
aber wer kann schon japanisch????
als ich sie dann wieder auf den boden setzen wollte kam erntewichtel.Danach war meine Katze weg^^
und dann fand ich sie draußen zum glück wieder
auch ein dummer fehler
das fehler enthält mehr fehler
als ''richtige''sachen
Bei fomt waren ja auch paar uebersetzungs fehler aber die waren dann auf englisch
da hat man das wenigstens noch verstanden
aber wer kann schon japanisch????
ich hatte das mit den Kindern gestern auch^^
Ich dachte die beleidigen sich oder so.
In der Luft geritten bin ich auch.
PS: Heute schick ich Wichtel zum angeln raus!
Ich dachte die beleidigen sich oder so.
In der Luft geritten bin ich auch.
PS: Heute schick ich Wichtel zum angeln raus!
Wenn man im Hühnerstall ein Ei in den Brutkasten legt, und es ausbrütet, dann schlüpft ein paar Tage später ein Küken. Doch als mein Küken geschlüpft ist, wurde der untere Bildschirm schwarz. Konnte das Problem nur lösen, indem ich was ausm Kühlschrank genommen habe.
Sch... Bugs *grummel*
Sch... Bugs *grummel*
bei mir waren mein holzschuppen und mein Ausdauerring plötzlich weg!!!!!!!!!!
habt ihr das auch also ich hab ein Pferd von anfang an aber dafür kein Hund und keine Katze!aber das pferd grigt man doch erst wen man 1000 sachen versand hat!
Doch es war in soga in der Wonung ich konnte es hochheben aber ich hab neu spiel gemacht!is alles wieder normal!
Den Bug mit den fischenden Wichtel hatte ich auch, da schick ich die fischen und am nächsten Tag hatte ich sage und schreibe eine Milliarde aufm Konto, da konnte ich mir natürlich locker die Insel kaufen und da n Häuschen draufbauen + alle weitren ausbauten et cetera, son Bug lass ich mir noch gefallen XD
Allerdings kenne ich auch den das der untere Bildschirm schwarz ist, war bei mir nach der Hochzeit auch so, da musste ich nen Tag blind spielen und am nächsten Tag war das wieder normal, aber was wenn der Scheiß mal überhaupt nicht mehr normal wird? Oo
Allerdings kenne ich auch den das der untere Bildschirm schwarz ist, war bei mir nach der Hochzeit auch so, da musste ich nen Tag blind spielen und am nächsten Tag war das wieder normal, aber was wenn der Scheiß mal überhaupt nicht mehr normal wird? Oo
lis, wahrscheinlich war der holzschuppen nicht wegen einem Bug weg,
das könnt normal sein
P.S. Heut hat ich auch die sache mit dem Pferd, vllt bekomm ich auch das mim Angeln hin^^
das könnt normal sein
P.S. Heut hat ich auch die sache mit dem Pferd, vllt bekomm ich auch das mim Angeln hin^^
manno will auch son erntewichtel
und was für ne insel?? kan man ne insel kaufen? lol
und was für ne insel?? kan man ne insel kaufen? lol
das es in der Wonung war also das Pferd aber das mit dem Angel habe ich mich mal schlau gemach:Wenn man den Wichtel Angeln schigt dan Angelt er sher wertvolle sachen ohne das mann es merkt .Wenn man schläft auch und es wir automatich versant und kommen noch Diamanten aus der mine Milch Eier u.s.w daher hat mann am nächten Tag so viell Gold!
jupp ich hatte 999999999 oder so .. auf jeden fall nicht weniger . ich bin das dann losgeworden , als ich massig goldholz gekauft habe ...
omg =P
das mit dem angeln hat bei mir funktioniert...
hab jetzt 50Mio.
das mit dem angeln hat bei mir funktioniert...
hab jetzt 50Mio.
Bei fomt hab ich mal mein Pferd in den Stall geritten weils mir bbei der Ernta dauernd dazwischen gefunkt ist (und das war Ananas!!!!!!!!) und dann rennt es hinten durch die Wand wo die Werkzeuge shehn und kommt net wieder. Auf der KArte stand es sei vor dem Stall. Aber am nächsten TAg stands wieder VOR dem Stall
ich ahtte heute bei hm ds das ich auf einen unswichtabren pferd geritten bin und als ich abgestiegen bin lief meiner ganz langsam
ich glaube das ich den geilsten bug auf erden hatte!!!!es hört sich unglaublich an und wie das bei mir gekommen is weiß ich zwar auch nicht aber...haltet euch fest...;eines morgens steh ich bei hm auf und guck auf meinen kontostand und ich hab gedacht ich fall aus meinen latschen...ich hatte...1000000000G!!!!!kein scheiß wirklich!!!!!und die hab ich gleich auf den kopf gehauen und hab mich wieder schlafen gelegt und dann wieder eine milliarde!das ging fast den ganzen winter so!!!!am ende is es aber bei 6 milliarden stehen geblieben!
Man, warum klappt das bei euch und bei mir nicht? ;_;
Und wo und wann lasst ihr eure Wichtel(in meinem Fall nur ein Angler-Wichtel) arbeiten? Ö.ö
Und wo und wann lasst ihr eure Wichtel(in meinem Fall nur ein Angler-Wichtel) arbeiten? Ö.ö
Ich hab den ätzendstens Bug miterlebt... Meine hübsche Katze steckt zwischen Werkzueug- und Accessoirkiste fest und kommt nicht mehr frei. Egal was ich mache sie steckt einfach in dem Schlitz fest und ich bekomm sie nicht wieder.... :(
Der Bug mit dem angeln funktionirt am besten im Winter o. nur im W. bin nicht sicher und es kommt auf die stufe deiner angel und die anzahl der wichtel an
Also das mit der Katze zwischen irgendwas hatt ich auch schon, musst mal mit hammer oder so drauf hauen, da rennt die dann weg. Also zumindest hat es bei mir geklappt. ^^
Und ich finds auch scheiße das der ständig abstürzt und vorallem immer dann wenn man mal 4 Tage nicht gespeichert hat *grummel*
Und ich finds auch scheiße das der ständig abstürzt und vorallem immer dann wenn man mal 4 Tage nicht gespeichert hat *grummel*
Nein, wir reden von Harvest Moon DS (wie der Titel - HMDS) schon sagt ;-)
@Erdbeerchen:
Das mit den Abstürzen nervt mich auch, aber mir ist das Spiel erst 2x abgeschmiert, und ich bin jetzt Ende Sommer Jahr 2. Ich mache das so: bevor ich ins Bett gehe, speicher ich das Spiel ab, so verliere ich - falls es mal abstürzt - nur ein Tag. Und natürlich speicher ich zwischendurch, wenn irgendwas wichtiges passiert ist, z.B. wenn ich ein verfluchtes Werkzeug gefunden habe ;-)
@Erdbeerchen:
Das mit den Abstürzen nervt mich auch, aber mir ist das Spiel erst 2x abgeschmiert, und ich bin jetzt Ende Sommer Jahr 2. Ich mache das so: bevor ich ins Bett gehe, speicher ich das Spiel ab, so verliere ich - falls es mal abstürzt - nur ein Tag. Und natürlich speicher ich zwischendurch, wenn irgendwas wichtiges passiert ist, z.B. wenn ich ein verfluchtes Werkzeug gefunden habe ;-)
Gibt es irgendwas das ich beachten muss, wenn ich den Bug mit dem Angelnden Erntewichtel ausnutzen will?
Z.B. bestimmte Jahreszeit oder so???
Z.B. bestimmte Jahreszeit oder so???
Funktioniert das auch in der Deutschen oder nur in der US-Version?
Reicht es wenn man einen Wichtel aus dem Angelteam hat oder braucht man eine bestimmte Anzahl?
Reicht es wenn man einen Wichtel aus dem Angelteam hat oder braucht man eine bestimmte Anzahl?
Also ich hab 2 AngelWichte!nd im Früja weiss ich nit bs da get hab die angel nich so lange !
dfsgdfgergdfsge
ich hab das so gemacht : ich hab mir den wichtel aus dem wasserdings neben dem stall geholt und 7 tage zum angeln am meer geschickt dann hatt ich nachher über 99 mio G
ich hab das so gemacht : ich hab mir den wichtel aus dem wasserdings neben dem stall geholt und 7 tage zum angeln am meer geschickt dann hatt ich nachher über 99 mio G
ich hab das las erte herausgefunden und hier i-wo eingetragen .. und ich denke , dass das ein bug ist , der ab und zu auftreten kann ...
aber ansonsten kann dein erntewichtel höchstens ein paar wertvolle sachen angels und du bekommst dann 10.000 - 20.000 G dazu!!!
aber ansonsten kann dein erntewichtel höchstens ein paar wertvolle sachen angels und du bekommst dann 10.000 - 20.000 G dazu!!!
die katze war bei mir zwischen wand und acessoires-kiste und als ich das haus ausgebaut hab, war sie wieder frei =)
wenn sich das spiel aufhängt gehen alle spielstände verloren oda nur die die nicht gespeichert wurden?
@ naruto-shippuud wenn sich des spiel aufhängt, geht nur der nichtgespeicherte spielstand verloren!
Da mit dem Angeln ist n geiler bug!!!!!!!!!!!!
Hatte das mit dem fliegendem reiter und den japanischen kindern auch!
Aber das mit dem Geld noch nit!
Wenn das Klappt dann......
KA was dann!!!!
Hatte das mit dem fliegendem reiter und den japanischen kindern auch!
Aber das mit dem Geld noch nit!
Wenn das Klappt dann......
KA was dann!!!!
Tach Leute,
1. Geht der Angelbug nur mit einem Erntewichtel?
1.1 Wenn ja mit welchem?
2. in welchem Kartenabschnitt muss der / die Erntewichtel angeln?
3. Welche Jahreszeit?
4. Wie viele Tage muss der / die Wichtel arbeiten?
5. Müssen die Wichtel ein bestimmten Level schon haben? (also welchen preis pro tag?)
6. Gibt es ein bestimmten Tag in der Jahreszeit?
Ich bin zu faul um die Mine immer durchzumachen. Bitte helft mir.
danke schonmal
1. Geht der Angelbug nur mit einem Erntewichtel?
1.1 Wenn ja mit welchem?
2. in welchem Kartenabschnitt muss der / die Erntewichtel angeln?
3. Welche Jahreszeit?
4. Wie viele Tage muss der / die Wichtel arbeiten?
5. Müssen die Wichtel ein bestimmten Level schon haben? (also welchen preis pro tag?)
6. Gibt es ein bestimmten Tag in der Jahreszeit?
Ich bin zu faul um die Mine immer durchzumachen. Bitte helft mir.
danke schonmal
Heii
ich hatte den angel bug auch schon :D
aber kann man den auch mehr als einmal nutzen ??
ausserdem hatte ich noch den mit den japanischen kindern...
und einmal hab ich die wichtel zum versorgen miener tiere losgeschickt dann hatten die am nägsten tag 10 herzen :-)
daraus lässt sich schließen : manche bugs sind echt nützlich xP
ich hatte den angel bug auch schon :D
aber kann man den auch mehr als einmal nutzen ??
ausserdem hatte ich noch den mit den japanischen kindern...
und einmal hab ich die wichtel zum versorgen miener tiere losgeschickt dann hatten die am nägsten tag 10 herzen :-)
daraus lässt sich schließen : manche bugs sind echt nützlich xP
Naja,wennn man gotthand&Miracle Gloves& alle möglichen erwerblichen dinge inklusive das was erwerblich wird wenn du ein kind bekommst kaufen willst,dann brauchst du 2x mal den angelbug ^^
ich ging aus dem erntewichtelraum und darly und mumuku sprachen japanisch
Die Anzeige vom Liebesarmreif hängt manchmal oder flackert so komisch. Nervt ein bisschen...
Ich finde für 40 € hätten sie sich ruhig mal ein bisschen mehr Mühe geben können -.-
Ich finde für 40 € hätten sie sich ruhig mal ein bisschen mehr Mühe geben können -.-
mich nerven diese bugs supertotal! (außer dieser angelbug, ich hatte auch so 10 milliarden, hab jetzt aber nur noch vier, und da ich nicht wusste wie man die insel kauft muss ich jetzt wohl wieder sparen!Und ich kann muit meinem schwert auch nicht diese steine da zerschlagen, die man eigentlich zerschlagen können sooll. und das mit dem japanischen ist bei mir ebenfalls, enauso wie das hängenbleiben!!
Außerdem haben die in der Spielanleitung bei Erntegöttin unter Heiraten ENTEgöttin geschrieben. xD > Ente!
löl, ich hatte es nur mal, dass ich in das haus von diesem erfinder daryl oder so gegangen bin und er war nich zuhause. am nächsten tag bin ich wieder reingegangen und er war wieder nich da. ich konnte immer in sein haus gehn, aber nie war er zuhause. fand ich ziemlich blöd, weil ich dann ja diese nixe da nie freischalten könnte. hab dann n neues spiel angefangen. da war dann alles wieda normal.
bhoa diesen bug will ich auch mal ham mittem angeln...ich hat mal was da hab ich mein pferd geschoben und dann bin ich danach auch so komisch gelaufen ...
IHR mein spiel hat sich auch manchmal aufgehängt und jets hängt sich des DAUERND auf!!!
bei anderen spielen AUCH!!!
wenn ich jetzt Animal^Crossing spielen will geht des net weil sich des auch nur aufhängt!!!
bei anderen spielen AUCH!!!
wenn ich jetzt Animal^Crossing spielen will geht des net weil sich des auch nur aufhängt!!!
Das mit dem Aufhängen hab ich auch. Hab keine Lösung bisher gefunden. Außerdem hatte ich noch den Japanisch-Spech Bug, den Schwarzen-Bildschirm Bug, diesen Bug bekam ich wieder los, als ich die Küche benutzte.
kann mir jemand sagen wie ich den japanischen bug da weg bekomme mich nervt es echt total würd gern wissen worüber sich die kiddies streiten... =(
Ich glaub, den bug kanste nich weg bekommen...
aber ich würde mal ausprobieren, die erntewichtel im winter an den strand zum angeln schicke... das is endlich ma nen positiver bug ^^
aber ich würde mal ausprobieren, die erntewichtel im winter an den strand zum angeln schicke... das is endlich ma nen positiver bug ^^
Hab ein großes Problem!Kann die 4.Mine einfach nicht öffnen, obwohl ich die 3.Mine schon 2 mal bis zum Schluß durchgemacht habe und auch die Gegner besiegt hab! wer kann mir helfen hab schon alles Möpgliche auspropiert!
Hallo Leute
Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Spiel immer wieder abzuspeichern ist zwar Sinnvoll,kann aber ganz schön in die Hose gehen.
Ich war bereits im 2.Jahr Winter,hatte bis auf einen Keller und zwei Maschinen alles gebaut und gekauft.In der Mine 3 bis auf Ebene 789 durchgekommen und gespeichert.Am anderen Tag wollte ich weiterspielen.Der Spielstand war weg!!!!
Lt Nintendo kann das jederzeit passieren!!!!!
Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Spiel immer wieder abzuspeichern ist zwar Sinnvoll,kann aber ganz schön in die Hose gehen.
Ich war bereits im 2.Jahr Winter,hatte bis auf einen Keller und zwei Maschinen alles gebaut und gekauft.In der Mine 3 bis auf Ebene 789 durchgekommen und gespeichert.Am anderen Tag wollte ich weiterspielen.Der Spielstand war weg!!!!
Lt Nintendo kann das jederzeit passieren!!!!!
@ Tinchen:
versuch mal morgens um 8 uhr oder so.. bei mir hat das zuerst auch nicht geklappt, aber morgens schon ^^v
@Silibi:
-.- das problem hatte ich auch. Hatte fast alle wichtel, keira fast rotes herz und alles... wirklich alles!! Und dann ist der scheiß abgestürzt!!!! War im 3. Jahr, das hat mich voll aufgeregt!!
versuch mal morgens um 8 uhr oder so.. bei mir hat das zuerst auch nicht geklappt, aber morgens schon ^^v
@Silibi:
-.- das problem hatte ich auch. Hatte fast alle wichtel, keira fast rotes herz und alles... wirklich alles!! Und dann ist der scheiß abgestürzt!!!! War im 3. Jahr, das hat mich voll aufgeregt!!
ich habe mal ne frage, nähmlich ich will katja heiraten abver die liebespunkte löschen sich immer
deswegen ahbe ich immernoch ein graues herz, was kann ich tun?
deswegen ahbe ich immernoch ein graues herz, was kann ich tun?
Ich hab bei der Geflügelfarm angerufen und bin bei der Jodel-Ranchgelandet
^.^ hehe is ja funny
bei mir warn auch welche...
~ich bin ich der luft geritten
~auch übersetzungsfehler (japanisch)
~mein spiel hängt sich auf
mehr sind mir bis jetz noch nich aufgefallen...
bye eure VeRüCkTe Madman 210
bei mir warn auch welche...
~ich bin ich der luft geritten
~auch übersetzungsfehler (japanisch)
~mein spiel hängt sich auf
mehr sind mir bis jetz noch nich aufgefallen...
bye eure VeRüCkTe Madman 210
übrigens das die Fp und Lp wieder auf null stehen hat nix mit einem bug zu tun du darfst außer auf der farm NIX wegwerfen
Ich hatte:
Luftreiten
Japanische Kids
Japanischer Wissen schaftler mit japanischen Mumuku
Unterer Bildschirm schwarz
Viel Geld im Winter(erntewichtel angeln)
Das mit dem Luftreiten will ich nochma erleben wie geht das????????????????????
Luftreiten
Japanische Kids
Japanischer Wissen schaftler mit japanischen Mumuku
Unterer Bildschirm schwarz
Viel Geld im Winter(erntewichtel angeln)
Das mit dem Luftreiten will ich nochma erleben wie geht das????????????????????
ich wollte neulich meine kuh melken, doch auf den bildschirm sah mal nur dir melkmaschine und keine kuh XD
Ich hatte mal einen Geflügelschuppen, der ist dann zusammen gestürzt (weil er aus Holz war, und es stürmte) und mein Hund war drin. Dann konnte ich mein Hund nicht mehr finden der war dann weg. Und als ich einen neuen Geflügelschuppen gekauft habe und ich in den Schuppen rein ging, war mein Hund drin.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.