Den Rechner quälen (Hard- und Software)

Den Rechner quälen (Hard- und Software)

Lust die Kiste zu quälen?

Bitteschön, der neuste Farbrausch (178 KB dick).
Schadet das dem Rechner? :)
Versuch macht klug. ;)

system requirements:
--------------------

- minimum:
* p4 2ghz or athlon 2000+ (with sse)
* 512mb ram
* ps2.0 capable graphics card with 128mb vram
* directx 9.0c

- recommended:
* core2duo or athlon x2 with >=2.4ghz
* 1024mb ram
* geforce 7600/radeon x1600 or better with 256mb vram
Crashtest?

Wirklich sehr stabiles Programm. Ich glaube fast, mein armer alter PC ist zu schwach für solche Quälereien:

- Athlon64 3800+ (@2,69 GHz)
- 2GB RAM
- Geforce 7800+ (aktuell @560/1460) 512 MB RAM
- Windows XP Prof., SP2, alle Updates, DirectX 9.0c (April)
Joe, meine ganze Arbeit von heute ist futsch.
Ich mache dich dafür verantwortlich! :P
Hübsch, aber es hat wohl mehr meine Raumorientierung als meinen PC gequält.
Hab ungefähr dieselben Komponente wie FormatC;)
na toll jez scheint meine graka kaputt zu sein
@ lukka: Wieso das denn? Von dem Programm da oben oder wie? ;)
Shader-Programmierung vom allerfeinsten! Ein .farbrausch, wie ich ihn mag.
Na gut noch mal alles gut gegangen . Als die Show begann hörte ich ein klick ich dachte an nix schlimmes , dann fing es an zu stinken weil der Kühler ausgefallen , ich fasste an den kühler er war "Glühend" heiß . Naja ein 2tes mal versuchs ichs nicht :D
Edit zu spät ... Mein Ventilator von der Graka scheint irgendwelche makken zu haben , er macht ein sehr , wie soll ich es sagen "ohrenbetäubendes?" Geräusch -.- !
Mein System steht in meinem Profil, ich hatte keine Probleme es hat an manchen Stellen mal für 0,5sec gestockt dann gings aber sofort flüssig weiter, hab mit vollen Details gemacht. War ganz interessant.
@ lukka: Dann mach ein paar Tropfen ÖL in den Lüfter! Hilft, wirste sehen, und ist günstiger als gleich nen neuen Lüfter zu kaufen! Lüfter gehen meist kaputt nach einigen Jahren, weil die Flüssigkeit verbraucht ist die das Gleitlager schmiert ;)
Hat jemand ne Idee warum sich die Auslagerungsdatei bei der Anwendung auf ganze 1.5-2.0 GB aufbläht ?
Bei "ultra" Details und 4x Anti-Aliasing lief es trotzdem flüssig. Habe leider nur 1GB physikalischen Speicher, deswegen fängt es sonst an zu stocken, wenn Windows haufenweise Datenschrott auf die Festplatte pumpt (welche ja langsamer ist als der RAM)
Die Daten (Texturen und co.) werden berechnet (prozedural).
wieso ladet ihr den müll runter wenn es dem pc nur schadet ???
Es schadet nicht dem PC, nur dem Gehirn des Typen vor dem Monitor... :o)

Mal im Ernst - geniales Teil für diese Größe! Bei mir läufts jetzt auch, habe mir die alten Foreware-Treiber 93.71 wieder draufgebeamt.
Danke , für die Antwort und für den Link ;)... Schon atemberaubend das 178 kb so gut aussehn können . Da war doch mal son Team von Leuten die haben son Spiel gemacht das mit Bump mapping usw lief und nur 60kb hatte, weiß wer was aus denen geworden is?

Ps : das Video ähnelt sehr daer Source Engine .
Geiles Teil :)

Nur schade, dass ich so wenig RAM habe...
Bei jeder neuen Szene bleibt es stehen und ich höre die Festplatte kurz rattern, bevor es wieder weitergeht. Aber da die Frist jetzt abgelaufen ist und ich das Siegel hinten nun brechen kann (sonst wäre die Garantie verfallen), um den Computer zu öffnen, werde ich den RAM jetzt erstmal aufstocken^^...
lukka: Du meinst .kkrieger (97kb).
Nun, mein System:
athlon 2000+, 512MB Ram, GF 4 ti 4200 128MB.
Die Ladezeit war extrem, dauerte ca. 5 Minuten. Dann kam ertmal nicht viel, ausserdem wie schon erwähnt in jeder neuen Szene erstmal schön vorladen, dann gings. Da ich aber eine serh schlechte Graka hab, gabs keine Bumpmaps und so, also recht langweilig..
Seltsamerweise wurde die CPU nicht stark belastet: DIe Temperatur bleib konstant wie im Office-Betrieb...
Die CPU soll ja auch nicht beansprucht werden, alles wird von der Grafikkarte (bzw. GPU) berechnet über sog. Shader-Programmierung.
schon klar. Trotzdem erwartete ich, dass die CPU ein bischen beansprucht wird ;)
Trotzdem erwartete ich, dass die CPU ein bischen beansprucht wird
Dann klemm den Lüfter ab, bevor Du das Teil startest *lach*

Achtung Kinder: Nicht nachmachen!
Ich glaub ich göhne mir mal eine 8800GTX.
Aber das Programm lief super :]
ohne Aussetzter.
Und da hab ich nur nee G7800 GT.
Selbst eine 6600GT hat es sogar noch gepackt.
Okay da gabs dann aber schon viele ruckler denke das ist nicht über 17.5 Fraps gekommen :]
Bei mir liefs absolut ohne Ruckler. Selbst auf Maximum (Multisampling 4x. Texturen Ultra, alles angehakt) bei 1280x1024. Dass es am Anfang ein klein wenig dauert bis alles entpackt bzw. generiert ist - kein Problem. Dafür wird man dann locker entschädigt :)

Auf einer Geforce 6200 läufts nicht flüssig (wie Slideshow), auf einer 7600GS nur ohne AA bei normaler Texturqualität. Die CPU spielt nur beim Start (Entpacken, Texturen berechnen) eine Rolle.
Mit der 6600GT muss ich es nochmal testen.
Wenn du sagst da söllte es nicht ruckeln.
Vllt liegts auch am treibe, auf der ksite hab ich keinen aktuellen. :p
Jefällt ma. Die Mucke ooch.
Warum ist das ganze eigentlich nur 200kb groß? Hat mich völlig umgehauen dass das alles in so ein winziges Paket passt.
Was ist übrigens das höchst-mögliche Anti-Aliasing, das ihr einstellen könnt? Dachte immer, das Maximum wäre 4, bis ich bei nem Freund gesehen habe, dass er auch 6x einstellen kann, obwohl er ne recht alte Graka hat (Radeon X800)
Es ist so klein, weil eben die ganzen Daten berechnet werden. Schau Dir mal .kkrieger] an, das ist noch eine Stufe krasser. Die ganzen Werkzeuge zum Erstellen solcher Demos/Spiele kannst Du Dir auf deren Homepage herunterladen.
@einsamerschuetzte,
Ich weiß jetzt net ob das mit Shader3.0 läuft.
Aber 6x mit einer X800 kann nur heißen es sieht schlecht aus.
Fehlen bei einer x800 eigenlich HL&TL? Das würde es natürlich erklären.^^
wenn ich cs im i-net spiele startet mein pc neu und sacht mir wat von system fehler bei anderen spielen bekomme ich einen bluescreen wie krig ich das weg habe übrigens eine Medion readon 9800 XL und nen aldi pc (zu weinachten gekricht)
@Cyber-Schnippsel:
1. Satzzeichen werden gern genommen, um Sätze voneinander zu trennen.
2. Man bemüht die Rechtschreibung, um das Lesen + Verstehen zu erleichtern
3. Hat Aldi seit Jahren keine 9800XL mehr im Angebot (Vorsicht! Staubschicht)

Von welchem Weihnachten schreibst Du? 2004? Schreibe einfach mal, was für ein PC, welches Betriebssystem, welcher Catalyst/Treiber, welches Spiel - wir sind doch keine Kaffeesatzleser. Wir helfen doch gern, aber ohne detaillierte Info kommt nur unnützer Unfug dabei raus.

Und was Deinen Schreibstil betrifft:
Bitte versuche nicht mit Gewalt, dem Vorurteil gegenüber CS-Kiddies gerecht zu werden :o)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.