Star Wars (Film und Musik)

Star Wars (Film und Musik)

Schreibt einfach alles
was ihr wisst wissen
wollt und interesant
ist.
Naja, willst du dann die Fragen beantworten?

Oder soll die dann von anderen im Thread beantwortet werden?

Aber mit so einem Thread hast du schon Recht, da es keinen Star wars Thread hier gibt.

<<also reinschreiben>>

Aber es tut mir leid, X Game, ich hab keine Frage, weis eigentlich alles über Star Wars.

Gruß Timi
ich hab da mal ne frage wo ist im 3ten teil jar-jar hin?
An Comander38
Über die 3er
episode kann
ich nur mäßig
helfen.

Aber hier ein
www.exjedi.com|Link
und weils so
schön ist noch
ein www.starwars.com|Link.
So weit ich weiss sollte jar Jar doch so eine art ersatz für C3PO sein. KAm bei den Fans jedoch nicht gut an und wurde entfernt.
Im zweiten teil kommt er nur noch kurz vor und im dritten glaube ich fast oder gar nicht mehr.
Zumindest gelangt Darth Sidous durch diesen deppen an die Vollmacht.
wer war anaikans vater?
Coole Nachrichten
Pro Sieben bringt
am 6.Mai EpisodeI
am 13.Mai EpisodeII
am 18.Mai EpisodeIV
am 25.Mai EpisodeV
am 27.Mai EpisodeVI

und das colste
im Herbst bringen sie
zum ersten mal im
free TV
EpisodeIII
Anikan (schreibt man das so? [Sollt ich eigentlich wissen aber egal]) hatte keinen Vater er wurde einfach von seiner Mutter geboren. Ich denk mal weil er viele Mediklorianer hatte (mehr als Yoda)!
Man schreibt Anakin --> gesprochen [ Änikin ]
Frage: weiss einer wie das schiff heisst, mit dem anakin und padmé (in epi. 2) auf tatooin landen und dann weiter fliegen nach geonosis? das silberne raumschiff...
Bin mir nicht sicher is schon nen bisschen länger her als ich das gesehen habe aber die sind öfter mal mit dem hier geflogen:

http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&;aktion=info&lid=174

Die Site ist aber gut, eigentlich sogar zu gut (falls sowas geht) denn wenn du bei der Auflistung der Fahrzeuge guckst findest ne mega lange liste von allen erdenkliche fahrzeugen, und wen die nur eine sekunde im bild waren bzw nur erwähnt wurden, aus den star wars univers.
Coole seite.

Ich hab mir am 21.4.07
E.T. angesehen und
dort hab ich ein
paar Star Wars sachen
gefunden.

1.Der junge zeigt
E.T. kleine Figuren
u.a. hebt eine Figur hoch
und sagt Das ist Boba Fett.

2.In einen Spielzeugregal
ist ein T.I.E. Figther.

3.Zu Haloween geht wer
als Yoda.
das raumschiff heisst silver star
@absolut/schmerzlos das schiff kommt erst in ep.3 am schluss vor da ist padme bereits tot
jar jar ist ein senator von naboo, kommt im dritten fast nich mehr vor, nur in einer szene, und nich c3po sollte jar jar ersetzen, sondern chewbacca, der wookie aus den alten filen, der im dritten auch vorkommt...
@comander38: silver star...hm sicher? Daannke.. hey, die site is voll der hamma...geilo

@ABSOLUT/Schmerzlos: Nö, ich meinte nich die imperiale fähre, trozdem danke..
Es gibt ne geile E.T.-Verarsche. Unter anderem sieht man da wie ET und der Junge mit dem Fahrrad am Mond vorbeifliegen, einige X-Wing-Fighter (die aus Star Wars) plötzlich erscheinen und das Fahrrad in Fetzen schießen.
:D
Herrlich fies!

Oder in "Die Reise in einem verrückten Raumschiff" ist auch eine Anspielung auf ET:
Man sieht einen dürren Arm ein Telephon auflegen. Die Rechnung erscheint: 1000000 US Dollar. Der Typ mit dem dürren Arm(man sieht nur seinen Arm) sagt: "Hab zuhause telephoniert." (Oder so)
:D

Back to topic (Stat Wars):
Kennt ihr die SW-Verarsche "Spaceballs"?
Oder das Buch "Star Warped"?

Ich find beides genial.
Ich find beides dreck :-/ .......

Eine Serie zu Star Wars ist übrigens auch schon in Planung.
Der Thread entwickelt sich ja prächtig^^.

Gruß Timi
@ j.martinez ja ich bin sicher
Hier ist eine
Karte
der gesammten
Star Wars
Galaxi
Danke...commander38...eine frage wäre da noch... ich habe mal von so einem lightsaber gehört, das is so eine neonröhre ... ich glaube es heißt fm oda fx, irgendso..naja wäre toll wenn mir einer sagen könnte wo man das kaufen kann...ich möchte es gerne kaufen...thx im voraus

Mfg J. Martinez
Weiß jemand wann die Serie rauskommen soll?
Hab mal gehört dass sie noch dieses Jahr im TV kommen soll...

...Echt? Kommt Episode 3 schon dieses Jahr im TV?
Ich hab ihn noch letztes Jahr im Kino gesehen und normalerweise brauchen die mind. 3 Jahre ins Fernsehen.
ne sorry war ja 2005

http://www.starwars-union.de/index.php?id=episode3

episode 3 kommt erst für premiere und erst 2008 auf prosieben
Bei mir
hat eine von
meinen 5
Kazen Kinder
bekommen jezt
habe ich 7
eine hab ich
R2-D2 Benannt.
Ach vermutlich kennst du den Link schon -_-
Wenn findet ihr Cooller:

Anakin

Obi-wan

Yoda

R2-D2
....
Anakin und Yoda stehen bei mir auf der selben stufe...yoda is einfach fast immer chillig drauf, und sein kampfstyl ist sehr gut....Anakin ist auch gut, auch wenn ich es ählrichgesagt doo fand, dass er den ersten kampf gegen Obi Wan "verloren" hat...hätte gedacht das der auserwählte mehr drauf haben sollte...
obi wan mochte ich nie, und mit den druiden kann ich ned viel anfangen
In episode 1 finde ich Anakin am besten. In 2 und 3 sind die meisten seiner sprüche mehr als kitchig abgesehen davon finde ich das der Schauspieler irgendwie nen leichter fehlgriff ist. Da hatte mich doch fast schon freude ergriffen als er endlich in jeder Hinsicht zum dunklen Lord geworden war den Darth Vader ist halt der coolste.

Obi-Wann ist einer meiner absoluten Favorit CHaracktere aus Star Wars und zudem einer der wenigen welche wie ich zumindest finde in den ersten Teilen nicht so kitchige Sprüche drauf haben außerdem finde ich mit Ewan Mcgregor hätten die den jungen OBi-Wann nicht besser treffen können.

Yoda bringt genau wie OBi-Wann in den ersten Teilen ein ähnliches feeling rüber wie in den alten Teilen. Wenn der Ober guru des Bösen Darth Sidous sein soll dann ist mit größter Sicherheit Yoda der des Guten. Zudem war er auch einer der wenigen welche die Prophezeihung richig verstanden. Der Kampfstyle ist zimlich heftig. Nur habe ich das Gefühl das Yoda die Feinde immer entwischen.

Tja und R2-D2 ist ganz nett :)

also
1.Obi-Wan 2.Yoda 3.R2D2 4.Anakin
R2D2 is cool und Obi-Wan fand ich auch dass der genau zu Obi wan gepasst hat.
C3PO hab ich nie wirklich gemocht.
Yoda is so rund 800 Jahre alt...meistens ging er am Stcok, deshalb fand ich sein Kampfstil bisschen übertrieben^^

Aber den wirklich genialsten hat in Episode3 der Imperator abgegeben. So richtig wannsinnig.
Star Wars ist eine der wenigen Filmreihen, die ich wirklich in- und auswendig kenne.

Aus der Sicht hat jeder Chara sein gutes. Obi-Wan ist jedenfalls einer der besten Charaktere der Trilogie. Besonders, weil sein Schauspieler, Ewan McGregor ein Naturtalent ist. Er hat Obi-Wan echt genial dargestellt. Sein Stil hatte sogar gewisse Ähnlichkeiten mit dem von Sir Alec Guinness, der Obi-Wan in Ep. IV, V, und VI dargestellt hat.

Anakin war nie so ganz mein Favorit. Zu aufbrausend, zu unkontrolliert, zu dumm. Sicher, er durfte nicht der perfekte Jedi sein, da er ja später Darth Vader werden sollte, aber da hätte man sich doch etwas mehr Mühe geben können, oder?

Yoda ist genial. Er ist der klügste und weiseste Jedi der gesamten Trilogie. Und sein Kampfstil ist der Hammer.
Plo Koon ist der Beste danach Ki-Adi-Mundi und dann Kit Fisto dann kommt erstmal nix .....
Hier noch mal so
gut wie die gleiche
frage die Mark-Andre
gestelt hat.

Wer ist euer favorit:
http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&;aktion=info&lid=451&suchbegriff=skywalker|Anakin,http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&;aktion=info&lid=243&suchbegriff=skywalker|Luke,http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&;aktion=info&lid=208|Obi-wan,http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&;aktion=info&lid=348&suchbegriff=yoda|Yoda,http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&;aktion=info&lid=1610&suchbegriff=r2d2|R2-D2 oder http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&;aktion=info&lid=54&suchbegriff=r2d2|C3-PO.
Ich finde http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&;aktion=info&lid=692&suchbegriff=fett|Jango Fett am Coolsten.
Actung der lezte Beitrag ist
nicht gültig ich hab das mit den
Links verpazt sorry

Smiley
Hier ist noch eine
coole Seite
Wem mögt ihr am wenigsten.
Ich mag Mace Windu am wenigsten weil er Jango Fett getötet hat.
kommt heut teil 2?
Ihr wisst aber schon, dass Anakin NICHT der auserwählte sein kann? Das ist nähmlich Luke, der sohn von Anakin. Auch wenn Anakin mehr Mediklorianer hat als Yoda, wird gedoch gezeigt, dass Luke der auserwählte ist. ER 'rettet die Galaxie' und NICHT Anakin. Er wandelt zu den Bösen und hat nicht die Jedi gerettet, wie Qui-Gon, Obi-Wan und Yoda es gedacht haben. Also, Luke ist der auserwählte.

@hio: Ja, gestern kam der 2. teil 'Angriff der Klonkrieger'.
@XGame: spinnst du mace windu ist der collste jedi allerzeiten
@Sozialkunde

-.-
anakin tötet den Imperator, der die wurzel des bösens ist. somit erfüllt dsich die prophezeiung, und er ist der auserwählter.
mit dieser tat kehrt er auch zur hellen seite zurück....noob
Es wurde auch von GL im Interview bestätigt, dass Anakin Skywalker der Auserwählte ist.

... und GL ist >>>>>>>>>>> als deine Meinung.
LOL in welcher Episode tötet er den Imperator bitte?!

Außerdem : Noob ist ein Wort, dass sich nur auf seinem Herausgeber beruht ;) Also - ich würde an deiner Stelle mal ein BISSCHEN Leiser sein und auf deine Schreibart achten bzw. Rechtschreibung.
MFG
In Episode 6.
@Sozialkunde

Erzähl doch keinen Unfug -.-

Anakin ist der Auserwählte, da er den Imperator tötet.Yoda hat damals aber schon gesagt, dass die Prophezeiung missverstanden worden sein kann.Trotzdem hat das gute am Ende gewonnen.
wieso sollte ich leiser sein? anscheinend hab ich mehr ahnung wovon ich spreche als du.
rechtschreibung = wayne
Ich weiß zwar nicht genau wovon ihr grade redet, aber ich (als totaler Star Wars-Freak) kann nur sagen:
Anakin Skywalker ist der Auserwählte!
In Episode 6 wird Darth Vader wieder zu Anakin Skywalker und tötet den Imperator und somit den letzten Sith.
Und es heißt ja, dass der Auserwählte, dazu auserwählt wurde, d9ie Sith zu vernichten.
Oder so ähnlich.
Jep Anni ist der außerwählte ;)

Gruß Timi
Tipp führ aussprache
einfach alles Englisch
aussprechen.
http://www.youtube.com/watch?v=VqkwKqdD8x4
Das ist ne geile Mace Windu Verarsche!
mal ne frage, finde nur ich das so, oder wird obi-wan immer schlechter vom kampfstil etc...
in episode 1 verdrischt er darth maul... locker
in episode 2 verliert er gegen count( wobei ich sagen muss dass darth maul viel besser ist)... da ist er am schwächsten....
und in episode 3 verliert er wieder gegen count, aber gewinnt gegen anakin, da gehts wieder und dann in episode 4 verkackt er wieder gegen anakin, was ist mit ihm los?
war er in episode 1 wirklich am stärksten oO?
Naja da war er noch am jüngsten
Wenn obi wan doku getötet hätte wäre Anikin hatte Anakin nicht einen so großen schritt zur dunklen seite gemacht und das heist wieder das episode 4,5,6 nicht passen
und das er in Episode 1 gewonnen hat ist klar weil wenn er gestörben wäre würde es im konflikt mit episode 4, und ANakinhätte niemandem der ihn Ausbildet also kann er kein jedi werden und auch nicht darth Vader also steht es Wieder im konflikt mit der ot..
trozdem finde ich es scheisse das er in episode 1 am stärksten ist... er hätte in episode 2, nachdem anakin k.o. war wenigstens sich solange halten sollen, bis yoda kommt... nicht mal das hat er geschafft, und in episode 1 gewinnt er locker gegen darth maul, der meinen ermessen nach viel stärker ist als count
tsss, ich find eher das obi wan zu stark ist......als er gegen anakin gekämpf hat, hätte er verlieren sollen-.-
und vom auserwählten erwartet man doch auch mher
ne anakin musste doch verlieren, warum sollte er sonst ne schwarze rüstung bekommen, und warum sollte obi-wan sonst noch in episode 4 leben..... obi-wan ist zu schwach und anakin zu stark
Zum Kampf mit Darth-Maul, woher wisst ihr das er locker gewinnt? Also ich finde eher er wäre fast gestorben...
Schaut euch doch mal Darth Maul und Count Dooku an (Ich als Darth Maul Fan muss es wissen XD),... darth maul ist eigentlich nur gestorben durch seine wenige Erfahrung und die Arroganz, ich meine ja nur er kämpft gegen zwei und dann tötet er einen davon. Eigentlich wäre Obi-Wan ja auch gestorben, denn im Zweikampf hatte Maul ihn besiegt, sodass er fast runtergefallen wäre, aber dann nutzt Obi seinen verstand und tötet ihn überraschend. In einem Normalen Kampf hätte er hoffnunglos versagt (Darth Sidius sagt ja selber zu ihm:"Du hast eine gute Ausbildung genossen".) Ja und das Count Dooku dann Obi Wan platt macht ist ja auch kein wunder, immerhin hatte er viel mehr Erfahrung als Darth Maul (bei weitem mehr=) und auch mehr als Obi Wan... und da hatte er natürlich keine Chance.

Joar bei dem dritten Teil bin ich mir ned sicher, aber glaube das es so ist: Anakin ist ja der Auserwählte und wenn er dann auf der Hellen Seite der macht kämpft und der Prophezeiung folgt ist er orgendwie stärker... so macht er ja Dooku platt... und als er gegen Obi-Wan bekämpft steht er ja auf der Dunklen-Seite der Macht und da folgt er dann nicht mehr ganz der Prophezeiung, deswegen verliert er da.
Ach und natürlich musste das auch geschichtlich alles passen(s. alte Triologie)

Ach und noch ein paar worte die ich loswerden will xD:
1.Von den Charatkeren finde ich 1. Maul am geilsten, dann kommt Grievious und dann Obi-Wan+Anakin
2.Sonst meinen die Jedis ja imemr sie wären so stark, aber wenn ihr euch mal die Szenen anschaut wie di meisten sterben (ORDER 66)... zb KI ADI Mundi.. da stehen irgendwie 6 Klontruppen und killen ihn... einfach nur peinlich
3. Ich bin ja der Meinung das Anakin am ende nur zur hellen seite der macht gewechselt ist damit er unnendlich leben kann (also als geist da ne) xD.. das schwein wollte nur noch mehr macht :D :D :D
Zu deinem Punkt drei:
Wer sagt denn, dass das die dunklen Jedi nicht auch können?
Mein freund (Star Wars Freak HOCH 3) sagte, das wenn man die unnendlichen leben wollen vorher noch eine Gute TAT begangen haben müssen, womit sie also mit sich Zufireden sein können...
...das wenn *-man* die...
...zufrieden sein können*
sry aber das musste ich jetzt einfach verbessern ^^
Ich hab auch eine zeitlang ziemlich viel Star Wars konsumiert, aber davon habe ich noch nichts gehört. Hat dein Freund eine Quelle dafür?

Im Spiel KotoR kommt sogar der Geist eines dunklen Jedi vor - von daher glaube ich, dass auch dunkle Jedi den Weg eines Geistes beschreiten können.
Hmm es ist halt so das wenn man Zufrieden mit sich ist... vielleicht sind manche Sith halt zufireden.. Zb. wenn Darth Sidius natürlich gestorben wäre, wäre er vielleicht auch ein Geist geworden... nach nem Link kann ich mal suchen.
IN den Star Wars Büchern und Comics sind die gestorbenen Sith als Geist(oder Aura) immer an bestimmten Orten gebunden oder werden in Artefakten der Macht gebündelt
mal ne frage, finde nur ich das so, oder wird obi-wan immer schlechter vom kampfstil etc...
in episode 1 verdrischt er darth maul... locker

Er verdrischt Darth Maul locker? Wo denn? An welcher Stelle? Obi-Wan hatte mühe die Schläge von Maul zu blocken, nur eine unachtsame Sekunde und Obi-Wan wäre einen Kopf kürzer gewesen.
Man hat doch deutlich gesehen das Maul stärker war und hätte er zum Schluss nicht mit Obi-Wan gespielt, dann wäre Obi-Wan auch noch gestorben aber Maul war zu arrogant und siegessicher. Ein typischer Fehler der Sith und dass hat ihm schließlich auch das Leben gekostet.

in episode 2 verliert er gegen count( wobei ich sagen muss dass darth maul viel besser ist)... da ist er am schwächsten....

Ähm nur mal zur Info Count Dooku > Maul, im Lichtschwertkampf und in der Macht und dass bei einer netten Spanne. Obi-Wan hat keine Höhen und Tiefen, laut deiner Aussage, er ist nur kein sehr starker Jedi im Vergleich zu den anderen, dazu hat er noch einen sehr defensiven Kampfstil, der total nutzlos ist gegen Dooku und Maul.

und in episode 3 verliert er wieder gegen count, aber gewinnt gegen anakin, da gehts wieder

Wir wissen ja jetzt das Dooku viel stärker ist als Obi-Wan, er kann also glücklich sein das Dooku ihn nicht umgebracht hat.
Das mit Anakin ist immer so eine Sache. Es gibt bei Anakin einen „in der Zone“ und „nicht in der Zone“ Modus.
Sein Kampf mit Dooku = in der Zone, sein Kampf mit Obi-Wan = überhaupt nicht in der Zone, da ist ein großer Unterschied zwischen den „zwei“ Anakins.
In der Zone ist Anakin selbstsicher, präzise und vollständig in Stimmung mit der Macht anders als es jeder Jedi sein könnte. Wenn Anakin nicht in der Zone ist, ist er ein emotionaler, arroganter Idiot, der auf Reize reagiert und dann schnell dumme Entscheidungen macht, was ihm am Ende selber zerstört.

und dann in episode 4 verkackt er wieder gegen anakin, was ist mit ihm los?

Vielleicht solltest du mal die Augen aufmachen, wenn du dir Filme ansiehst.
Obi-Wan hat sich ABSICHTLICH von Vader erschlagen lassen. Selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte er trotzdem früher oder später verloren. Vader ist stärker als Kenobi.

war er in episode 1 wirklich am stärksten oO?

Nein.
wer kann mir sagen worum es bei dem cartoon starwars film geht (ich glaube er heisst clone-wars)
clone wars vol. one\two spielen nach episode two mehr nicht.
Genau das meine ich ja damit 123, aber ich bezweifle das Maul stärker ist, wenn du mal die Machtkenntnise vergleichst,... Dooku ist eine der wenigen Sith neben Sidius die machtblitz beherschen, eine äußerst mächtige Kraft (im film zumindest)... maul war da viel unterlegener, vorallem auch im wissen... Im laserschwertkampf war er vielleicht schwächer, das lag aber dann an dem Kampfstil, denn ein Doppellaserschwert ist davon abgesehen auch viel mächtiger wenn man es beherscht, aber letztendlich machen das Dookus Erfahrungen und Machtkenntnise leicht weg, so ist Dooku also eigentlich mächtiger,... was auch mehr Sinn ergibt.
oO naja gut, ich hab mich vll falsch ausgedrückt mit den "verdrischt ihn locker" aber wenn ihr euch mal den kampfstil von darth maul (sehr offensiv) anseht und dann den von count.... also da scheint mir darth maul viel stärker zu sein
oO naja gut, ich hab mich vll falsch ausgedrückt mit den "verdrischt ihn locker" aber wenn ihr euch mal den kampfstil von darth maul (sehr offensiv) anseht und dann den von count.... also da scheint mir darth maul viel stärker zu sein
Natürlich ist Dooku stärker, dass wollte ich ja auch mit dem größer als (>) ausdrücken. Maul kennt lediglich die Basistechniken wie Machtstoß, von Dooku haben wir viel mehr gesehen ím Kampf gegen Yoda.

Wenn man jetzt Dooku gegen Maul in einem reinen Lichtschwerduell antreten lassen würde, dann würde Dooku trotzdem gewinnen weil er erstens mehr Lichtschwertformen kennt als Maul, zweitens viel mehr Erfahrung im Umgang der einzelnen Formen hat und drittens gebraucht er sein Makashi in einer unorthodoxen Weise.

Normalerweise bräuchte Dooku nicht mal sein Lichtschwert zücken, er könnte Maul mit einen Finger zerquetschen oder quer durch den Raum fliegen lasssen und anschließend mit Blitzen braten.
naja, du als dooku fan, bist vll der meinung.... naja mir auch egal, ich bleibe der meinung das maul viel stärker ist, da mich deine argumente nicht überzeugen :D.
außerdem haben wir nicht so viel von darth mauls kräfte gesehen, weil der kampf sofort begann... bei dooku dauerte es bis der kampf begann und er hatte genügend zeit seine mächte einzusetzten.
Ich bin kein Dooku Fan.

Maul hätte seine Kräfte doch auch gleich am Anfang einsetzen können oder? Weißt du warum er es nicht getan hat? Weil er keine hat, zumindestens nicht solche um einen Jedi zu töten oder für kurze Zeit außer Gefecht zusetzen. LOGIIIIIISCH

Wenn du so sehr von Maul überzeugt bist, dann bring doch mal Argumente warum er stärker sein soll als Dooku.
Obi-Wan hat eine ganze Zeit lang ALLEINE gegen Maul gekämpft. Weißt du wie lange Dooku gebraucht hat um Obi-Wan in Episode 2 mit dem Lichtschwert und später in Episode 3 mit der Macht auszuschalten? Genau weniger als 10 Sekunden, dass gleiche könnte er auch mit Maul machen, es sei denn du bringst irgend ein Argument, dass das nicht so wäre.

Und bloß weil der Kampf von Maul schöner, eleganter bzw. besser aussah und länger gedauert hat, heisst das noch lange nicht das er nach deinen Worten viel stärker ist als Dooku. Dooku hat übrigens auch gegen 2 Jedi gekämpft und war 10mal schneller als Maul.
Ich kann 123 nur zustimmen, eigentlich kann man sogar aus logischem Menschenverstand und der Story erkennen das Dooku viel mächtiger sein muss...
Denk mal nach... Dooku war etwa 60-70 Jahre alt als er da kämpfte, dann hatte er ja wohl eine viel größere Erfahrung, da er ja sogar Qui Gonn ausbildete (der übrigens Obi Wan ausbildete, nur als nächste theorie warum obi so s schnell looste).
Und aus der Story kann man sehen wie die Sith immer mächtiger wurden,...erst Darth Maul...dann Count Dooku und letztendlich Vader, der mächtigste von allen.

Aber ich glaube nicht das bei einem reinen Laserschwertkampf Dooku gewinnen würde, nicht unbedingt er ist alt und schwächelt in dem Kampfstil mehr... Maul ist im besten Alter und ein reines Kraftpaket.
Mit seinem Stil hätte er Dooku umgehauen... wäre zwar ein harter Kampf gewesen aber er könnte es schaffen. Im Machtduell hätte er allerdings KEINE CHANCE... aber das mit dem herumschleudern ist ein bischen übertrieben, selbst der Imperator ist nicht so mächtig.
Ich hab das Buch zum Film gelesen (wie gesagt, ich konsumierte viel Star Wars). Zur Niederlage in Episode 2: ObiWan verwendet einen modernen Stil, der aber in erster Linie auf die Abwehr von Blastern ausgelegt ist. Count Dooku beherrscht noch den wesentlich älteren Stil, der gegen Laserschwertkämpfer ausgelegt ist. Unter anderem deshalb unterliegt ObiWan.
Nunja ich wollte eigentlich nicht noch auf das Thema eingehen wer der stärkste Sith ist, aber eh hier wieder einige Quatsch erzählen.

Vader ist nicht der Stärkste, der Imperator ist der Stärkste, wenn man nur die Filme betrachtet, zählt man das EU mit dazu, ist er sogar der stärkste Sith der jemals gelebt hat. Stärker als Marka Ragnos, stärker als Exar Kun und stärker als Darth Bane.

Und Dooku könnte Maul sehr wohl durch den Raum fliegen lassen, hat er bei Kenobi doch auch gemacht und Sidious kann sogar noch eine ganze Ecke mehr.

Diese Lichtschwertduelle sind immer schwierig zu erklären, da es etliche Formen gibt und jede hat ihre Vor- und Nachteile. Dooku nutzt hauptsächlich Makashi und Maul Juyo.
Ahja er könnte ihn durch den Raum fliegen lassen??? woher weißt du das... wie gesagt selbst Sidius benutzt so eine Macht nicht, wenn dann wirklich nur begrenzt mit der Macht Würgegriff... aber nicht doll, falls du das meinst.

So und zu meinem Punkt mit Vader:
1.Ich meinte von den drei genannten Siths der mächtigste...
2.Wer da mächtiger ist... ist nicht ganz geklärt... aber ich persöhnlich tippe auf Vader... da er ja auch der Auserwählte ist.
3. Der mächtigste Sith war der Meister von Sidius... falls du mir nicht glaubst lies dir mal diesen Artikel durch:
Darth Plagueis

Erstmals in Episode III erwähnt ist Darth Plagueis, ein sehr mystischer Lord der Sith, dessen Geschichte sich nur erahnen lässt. Darth Plagueis war der Meister von Darth Sidious. Palpatine erzählt, Plagueis sei so mächtig gewesen, dass es ihm als Einzigem jemals gelang, die Midi-Chlorianer so stark zu beeinflussen, dass er in der Lage war, Leben zu erschaffen. Mit diesen Möglichkeiten hätte er auch Verlauf und Schicksal eines Lebens beeinflussen können, so dass er sogar Menschen vor dem Tod bewahren konnte. Sein Schüler Sidious behauptete, ihn im Schlaf ermordet zu haben, aber er wusste nicht, dass dies nicht stimmt. Yoda erfährt durch die Stimme von Qui-Gon, dass die Sith niemals in der Lage sein können, diese einzigartigen Fähigkeiten zu erlernen. Das ewige Leben wird ihnen ebenfalls für immer versperrt sein, denn dafür bedürfe es Hingabe und keinem Denken, das nur nach innen gerichtet ist.
Ach und da steht auch noch was vom ewigen Leben am ende.... damit wäre das auch geklärt. Wie ich es ja schon sagte Sith können nicht Frei beweglich ewig leben.
Zu dem Obi-Wan-wird-immer-schwächer-Dings:
Lest die Bücher! Das erklärt vieles!
Im ersten Teil gegen Maul setzt er seinen Hass ein, um zu gewinnen. Er ist unerfahren und wäre beinahe gestorben.

In EP2 wird er von Dooku fertig gemacht, weil Dooku viel mächtiger ist als Maul.

In EP3 lässt er sich von Dooku fertig machen und zeigt ihm (zumindest im Buch) nachher, wo der Hammer hängt.
Im Film macht er einen kleinen Fehler, aber der Imperator (kommt im Film nicht so gut rüber) hilft Dooku, Obi-Wan K.O. zu kriegen.
Ach wirklich... du erzählst uns aber wirklich neue Sachen... hui das hatte ich auch vorher nicht gewusst. XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD
Der Imperator/Kanzler hilft auch Anakin, Dooku zu killen.
Im Film existieren diese Szenen allesamt nicht.

Im Roman wird Anakin von Dookus Worten abgelenkt und konzentriert sich zu sehr darauf seine Emotionen (seine immense Wut) unter Kontrolle zu halten. Darum gelingt es Dooku, die Oberhand zu gewinnen. Dann greift aber Palpatine ein:

"Fürchte dich nicht vor dem, was du fühlst, Anakin! Benutze deine Gefühle. Benutze deinen Zorn. Fokussiere ihn, dann kann Dooku nicht gegen dich bestehen. Der Zorn ist deine Waffe. Schlag zu. Schlag zu! Töte ihn!"

Erst daraufhin gelingt es Anakin, Dooku zu schlagen. Im Film hingegen besiegt er ihn, als wäre Dooku ein lausiger Amateur.
Ok der eine da oben hatte doch recht, Darth Sidious war doch der mächtigste Sith, hab das nachgelesen...
Aber trotzdem konnte er keine Leben erschaffen.

Ach und noch was hinzufügend,
wusstet ihr das Darth Maul zwischen EP3-4 wiederbelebt wurde, irgendwie hatte son Bund Maul wiederbelebt, zusammen hatten die die Mächte von Plagueis.
Voll geil eigentlich, weil Darth Maul wollte wieder an Sidious Seite stehen, aber irgendwie war da noch Darth Vader und dah aben die gegeneinander gekämpft. Leider verliert Darth Maul :( :( :( :( :( :(... der kommt sowieso nur so kurz vor dabei ist der voll GEIL!!! ALLE MACHT DARTH MAUL!!! xD

Ach und noch was interessantes LEUTE, wusstet ihr das Darth Vader keine Machtblitze wie Sidious benutzen konnte, wegen seiner Rüstung. Auch voll dumm, aber Vader hasse ich sowieso ab jetzt, er hat Maul getötet :( :( :( xD!

So jetzt schreibt doch auch mal was interessantes rein :D, sonst wird mir ja noch total langweilig..... *gähn*
Woher weisst du, dass Sidious der mächtigste aller Sith war? Es gab auch andere Zeitalter der Sith, in denen ebenfalls extrem mächtige existierten.

Beispiel:

Marka Ragnos herrschte - meines Wissens nach- ein Jahrhundert lang über sein eigenes Sith-Imperium. In dieser Zeit gab es unter den Sith keine Ränkeschmiederei oder Intriegen.

Exar Kun war ebenfalls ein Sith-Lord, der extreme Macht erlangte und die Jedi an den Rand der Vernichtung führte.

Es ist also nicht gesagt, dass Sidious der mächtigste war.

Marka Ragnos tritt übrigens auch im Spiel "Jedi Academy" auf, wo er der Hauptfeind und Endgegner ist. Ganz nebenbei setzt er im Finalkampf Machtkräfte ein, die es in den Filmen überhaupt nicht gibt.
es sollen zwei neu starwars filme kommen!!!
Darth Sidious war der wohl mächtigste dunkle Lord der Sith, der es als einziger beinahe geschafft hatte, den Jedi-Orden für immer auszurotten.
Quelle: http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&;aktion=info&lid=449&suchbegriff=Darth%20Sidious
Ach und Jedi Academy hatte ich auch gezockt ^^.

Meinst du zwei neue Episoden, oder meinst du einfach nur Star Wars 3D clones und die REALserie ab 2008 im TV?
"Ach und noch was hinzufügend,
wusstet ihr das Darth Maul zwischen EP3-4 wiederbelebt wurde, irgendwie hatte son Bund Maul wiederbelebt, zusammen hatten die die Mächte von Plagueis.
Voll geil eigentlich, weil Darth Maul wollte wieder an Sidious Seite stehen, aber irgendwie war da noch Darth Vader und dah aben die gegeneinander gekämpft. Leider verliert Darth Maul :( :( :( :( :( :(... der kommt sowieso nur so kurz vor dabei ist der voll GEIL!!! ALLE MACHT DARTH MAUL!!! xD

Ach und noch was interessantes LEUTE, wusstet ihr das Darth Vader keine Machtblitze wie Sidious benutzen konnte, wegen seiner Rüstung. Auch voll dumm, aber Vader hasse ich sowieso ab jetzt, er hat Maul getötet :( :( :( xD!"

Du erzählst hier nichts neues.
Das mit Vaders Blitzen ist auch im illustrierten SW EP3 Buch nachzulesen.

Das mit Maul stimmt.
Mag sein, dass Sidious die Jedi fast ausradiert hatte. Marka Ragnos besaß aber eine Sith-Armee, die den Jedi damals überlegen war. Er herrschte ein Jahrundert lang unumstritten über die Galaxis.

Außerdem hatte er seine Lehrlinge unter Kontrolle, anders als Palpatine/Sidious. Der Imperator ist ja von seinem eigenen Schüler gekillt worden.
Ragnos hingegen starb nach einhundert Jahren Herrschaft eines natürlichen Todes, was ja in Star Wars sowieso recht selten ist.

Abgesehen davon schaffte er es, seinen Geist über den Tod hinaus zu erhalten, wozu angeblich nur Jedi imstande seien. Ragnos ist also der Beweis dafür, dass Sith diese Fähigkeit auch erlernen können.

Übrigens:
Manche wundern sich jetzt vielleicht, wie Ragnos ein Jahrhundert lang am Leben blieb.

(Vielleicht war er sogar noch älter, die hundert Jahre beziehen sich auf seine Herrschaftszeit. Er hat ja bestimmt schon ne' Weile gelebt, bevor er Anführer der Sith wurde.)

Ragnos war ein Sith-Mensch Hybrid, also ein Halbblut. Wobei sich Sith hier nicht auf den Orden, sondern die Rasse bezieht.

Sith werden erheblich älter als Menschen. Da Ragnos ja ein Halbsith war, konnte er länger leben als ein Mensch.
Er wurde nur von seinem Schüler getötet wegen der Prophezeiung und weil Luke ihm geholfen hat.
http://www.jedithegame.de/index.php

Ein SW Browsergame. Interessiert manche hier vielleicht...
Hey leute, wollt mal wissen was ihr so Heute guckt?

Also ich guck was, was zu diesem Thread passt^^.

Gruß Timi
läuft heute was über Star Wars im fernsehen?
Heute läuft Star Wars 5.
Das müsst man wissen...tzzzzz....aber des Rollenspiel oben...wo Ulti-Schütz geschickt hat, ist kacke......da kann man sich erst ein Laserschwert kaufen wenn man lv.40 ist....und mit lv.75 is man Meister.....und man sieht da seinen chara nicht, sondern man sieht gar nix, nur schriften und so sachen...

Gruß Timi
@Timi:
So ist das nunmal bei Browsergames...
@The Lord of Darkness

Trotzdem ist Sidious der Stärkste, das ist nun mal Fakt und steht auch in mehreren Büchern.

Sidious hat mit seinen Machtblitzen hunderte von Sturmtruppen getötet, außerdem konnte er Machstürme erschaffen und damit ganze Flotten von Großkriegsschiffen zerstören. Es waren 3 Skywalker nötig um Sidious von der Macht zu trennen und schließlich endgültig zu vernichten.

Von Ragnos ist außerdem nicht sehr viel bekannt, im Vergleich zu Sidious oder Yoda. Natürlich war Ragnos sehr stark aber Sidious übertrifft ihn immer noch.

Ich würde die 10 stärksten Jedi/Sith in etwa so einordnen (ohne die alten Sith):

1. Luke
2. Sidious
3. Jacen Solo
4. Kyp Durron
5. Yoda
6. Revan
7. Bane
8. Exar Kun
9. Vader
10.Count Dooku
@Ulti-Schütz

Maul wurde nicht wiederbelebt, sondern geklont. -.-
was ist eigentlich euer lieblings lichtschwert kampf?
meiner in episode V luke vs. darth vader.
Eindeutig klar, ich habe zwei:
Einmal EPISODE I:
Maul vs Qui gon & Obi-Wan (was ein Zufall das dies mein lieblingslaserschwertfight ist xD)
UND in Episode III:
Grievous vs Obi-Wan
Einfach geil wie er ihn fertig macht obwohl er 4 laserschwerter hat
Bei der Episode ''Das Imperium schlägt zurück'' wo Darth-Vader gegen Luke kämpft ^^
yoda vs count doku is einfach der béste fight
sidious wollte sich ja noch das zweite mal klonen, was glaub ich fehlgeschlagen ist.
Über Marka Ragnos hab ich noch nie was gehört, in welchen Comics oder Büchern erfährt man was über den?
@121212343:
"Maul wurde nicht wiederbelebt, sondern geklont. -.-"

Ach wirklich?

Jedipedia ist da aber anderer Meinung:
"Kurz vor der Schlacht von Yavin IV wurde Darth Vader auf der Suche nach den gestohlenen Plänen des Todessterns auf den Planeten Kalakar 6 gelockt, wo ihn drei Schüler der dunklen Seite der Macht erwarteten. Sie erklärten ihm, er sei unwürdig ein Diener Palpatines zu sein, da noch zuviel Gutes, zuviel von Anakin Skywalker in ihm stecke. Gereizt wollte Vader die Schüler, von denen weder er noch Palpatine etwas wussten, vernichten, als jemand einschritt: Darth Maul. Er war von den Schülern mit Hilfe der dunklen Seite der Macht wieder erschaffen worden, eine Fähigkeit die schon Darth Plagueis anscheinend beherrscht haben soll."

Im Übrigen:
Von Mauls Leiche witd nach der Explosion des Schiffes, in dem er starb, nicht gerade viel übrig bleiben und wie willst du DNA-Proben aus einem Haufen Asche bekommen?
"Über Marka Ragnos hab ich noch nie was gehört, in welchen Comics oder Büchern erfährt man was über den?"

Klick!

Oder für die, die eine etwas bessere Version wünschen: Klick! (Englischkenntnisse nötig!)
"Ursprünglich sollte ein Roman erscheinen der über Plagueis Leben berichtet. Doch dieser wurde abgesagt. Als Ersatz erscheint ein bisher unbekannter Hardcover-Roman im Februar 2009."

Freu ich mich schon drauf
Hey, ich hät mal eine Frage, was ist eig. das Gleichgewicht der Macht? Ist das, das alle Siths nicht mehr existieren, oder das es gleichviele Siths gibt, wie es Jedis gibt???
Das hab ich nämlich nie so verstanden...

Freue mich auf eure Erklärung.

Gruß Timi
Ich glaube, dass das Gleichgewicht der Macht bedeutet, dass die Macht von allen für gute Zwecke genutzt wird.

Sie wird von allen GLEICH behandelt.

Bitte korrigiert mich, wenn ich hier etwas falsches schreibe.
Also laut jedipedia is die Macht solange im Ungleichgewicht, wie die helle Seite(FRiede, Freude, Eierkuchen) bzw. die dunkle Seite(Krieg, Zerstörung)
überwiegt.

D.H. aus der Sicht der Jedis, war die Macht z.B. zwischen dem Ende der Sith-Kriege und der Auflösung 19 VSY im Gleichgewicht.
Also meinst du das so, das das Gleichgewicht der Macht so eine art...wie soll ich sagen...:

Also das wenn die Siths vollständig vernichtet sind, den die Sith nutzen die
acht ja zum Angriff, und die Jedis nutzen die Macht, um ihr zu folgen bzw. mit ihr zu leben. Also ist das G.D.M. so, das alle Siths nicht mehr exestieren, und die Jedis die einzigen Machtnutzer sind?

Gruß Timi
Von neutraler Seite aus gesehen kann ein Gleichgewicht der Macht eigentlich immer nur während dem Abstieg und Aufstieg der beiden Seiten existieren(also wenn beide Seiten gleich stark sind).

D.H. aus der Sicht der Jedis ist die Macht im Gleichgewicht, wenn Frieden im Universum herrscht.
Ob unbedingt alle dunklen Jedis deswegen tot sein müssen, weiß ich nicht.
@Bockwurscht:
D.H. aus der Sicht der Jedis, war die Macht z.B. zwischen dem Ende der Sith-Kriege und der Auflösung 19 VSY im Gleichgewicht.

Nein, sonst hätten sie wohl kaum auf einen Auserwählten gewartet, der die Macht wieder ins Gleichgewicht bringt ;)
seit der Auflösung der alten Republik war die Macht ja aus der Sicht der Jedis wieder im Ungleichgewicht.

Vielleicht haben die alten Jedis gewusst dass die Macht eines Tages wieder ins Ungleichgewicht kommt und der Auserwählte hat ja schließlich die Provezeiung doch erfüllt.
Die Macht war aber auch in den Tagen der Alten Republik (Eigenname!) schon nicht im Gleichgewicht. Sonst hätte Yoda wohl kaum ständig Bedenken geäußert, wonach die Jedi im Umgang mit der Macht geschwächt wären. Hinzu kommt noch Qui Gonns Kritik an der Trägheit und konservativen Einstellung des Ordens.
Dann war sie eben schon zur Zeit der Schlacht auf Naboo im Ungleichgewicht.
Hm, da auch. Ich würde sogar sagen, sie war seit Darth Banes Neugründung des Sithordens schon im Ungleichgewicht. Immerhin dachten die Jedi damals, die Sith seien ausgerottet und so konnten die Sith über eintausend Jahre hin trotzdem bestehen bleiben, ohne dass es den Jedi aufgefallen ist...
Solange die Sith die Macht nicht groß in Anspruch nehmen, könnten sie praktisch unbemerkt bleiben...
Forum groß niiix los.
Stimmt
So erlangt man aber keine Kontrolle.
Das wollen die Sith auch nicht oder ?
Übrigens führ alle die´s
nich wissen
die Abkürzung lol ist Chatslangsteht für "laughing out loud". Aus dem Englischen übersetzt bedeutet dies soviel wie "laut lachen". Verwendet wird die Abkürzung lol vorallem in Foren, in Online-Spielen und Chaträumen.
Smiley
Ach nee.^^
Wusstet ihr das Yoda überhaupt erst erfunden wurde weil Obi Wan stirbt in Episode 4. Am Anfang war geplant das Obi Wan Lukes Ausbildung zu ende fürhren sollte aber er spielte in Ep.4 eine zu unwichtige Rolle, deswegen wurde er umgebracht.
obi wan Unwichtig???der war doch nicht unwichtig
Das Thread is´n dauerbrenner!
Stimmt ich bin froh darüber Smiley
LOL kennt ihr noch mehr coole videos in denen Star Wars verarscht wird das video mit Mace Windu ist echt der Hammer.
Ich kauf mir heute
Episode 2
Ich hab mal ne frage zu den "Bösen" ich versteh nicht warum darth sidios sich mit count dokuu nicht versteht, immer hin haben die sich in E. II getroffen und warum wird der Vize könig aufeinmal von sidios willen ermordet?

Danke im Vorraus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.