Hallo, hat einer von Euch Erfahrung mit der Reklamation von Designspiegeln ? Ich habe für teures Geld einen Spiegel (Modell Baikal der Fa. D-Tec) gekauft und mußte feststellen, daß der Spiegelrahmen handwerklich sehr schlecht verarbeitet ist (überstehende Kanten usw). Die Firma stellt sich taub ("die Rahmen sind bei uns alle so").
Wer hat Tipps ?
Heiner
Wer hat Tipps ?
Heiner
Ich dachte immer, überstehende Kanten seien gerade Teil des Designs... o.o
Laut Titel dürfte es sich also um 'nen Fernabsatzgeschäft handeln (Internet), d.h. der Kunde hat bei Mängeln ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Der Rest dürfte generell ablaufen wie bei der normalen Schlechtleistung auch.
Schau auch mal in den AGBs dieses Anbieters nach, ob er dir ein Rückgaberecht eingeräumt hat. Wenn ja, kannst du die Ware unverzügl. und ohne Erklärung zurückschicken (auf Kosten des Verkäufers!).
Schau auch mal in den AGBs dieses Anbieters nach, ob er dir ein Rückgaberecht eingeräumt hat. Wenn ja, kannst du die Ware unverzügl. und ohne Erklärung zurückschicken (auf Kosten des Verkäufers!).
Nun erstmal das übliche Garantierecht und vierzehntägiges Rückgaberecht. Ich nehme an, das dürfte genügen.
@double x: Ein vierzehntägiges Rückgaberecht besteht nur, wenn der Verkäufer es dir einräumt, sonst nicht (noch was: Garantie ungleich Gewährleistung)...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.