Hi
Also als ich letzes wieder einmal Lust dazu hatte einige Achterbahnen zu konstruieren, hab ich mir wieder einmal NolimitsCoaster(http://www.nolimitscoaster.com/deutsch/) installiert.
Die Systemvoraussetzungen dafür sind:
Windows
-Windows 95/98/ME/2000/XP
-Pentium PIII oder besser
-OpenGL kompatible 3DGrafikkarte mit mindestens 32MB RAM
-128MB RAM oder mehr.
-120MB Festplattenspeicher
und ich habe laut Everest:
- Windows XP
- Dual Core Intel Pentium D 950, 3400 MHz (12 x 283)
- ATI Radeon X1900 GT (256 MB)
- 2048 MB RAM
- 300GB Festplattenspeicher
Wie man sieht, sollte es locker reichen, für dieses Game, aber beim Starten erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Warning: No 3D Hardware Acceleration found!
Sprich er hat keinen 3D Hardwarebeschleuniger gefunden.
Als kleine Info:
Ich habe Directx 9.0c und habe unter folgendem Menüpunkt:
Desktop rechtsklick Eigenschaften | Einstellungen | Erweitert | Problembehandlung
Hardwarebeschleunigung auf Maximal eingestellt.
Bei meinem Catalyst Control Panal hab ich auch alles wichtige auf Maximum gesetzt.
Den neusten Treiber für meine Grafikkarte hab ich auch schon installiert und mich hauts jetzt denn gleich aus den Socken.
Da stimmt doch irgendwas nicht.
Bei meinem alten PC, der um einiges schlechter war, hatte es damals problemlos funktioniert.
Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen, was ich in diesem Falle tun könnte.
Per Google hab ich bis jetzt nur was gefunden über die gleichen Probleme auf Windows Vista, aber da ist es ja erklärbar.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, auf eventuelle Hilfe.
mfg Gangercity
Also als ich letzes wieder einmal Lust dazu hatte einige Achterbahnen zu konstruieren, hab ich mir wieder einmal NolimitsCoaster(http://www.nolimitscoaster.com/deutsch/) installiert.
Die Systemvoraussetzungen dafür sind:
Windows
-Windows 95/98/ME/2000/XP
-Pentium PIII oder besser
-OpenGL kompatible 3DGrafikkarte mit mindestens 32MB RAM
-128MB RAM oder mehr.
-120MB Festplattenspeicher
und ich habe laut Everest:
- Windows XP
- Dual Core Intel Pentium D 950, 3400 MHz (12 x 283)
- ATI Radeon X1900 GT (256 MB)
- 2048 MB RAM
- 300GB Festplattenspeicher
Wie man sieht, sollte es locker reichen, für dieses Game, aber beim Starten erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Warning: No 3D Hardware Acceleration found!
Sprich er hat keinen 3D Hardwarebeschleuniger gefunden.
Als kleine Info:
Ich habe Directx 9.0c und habe unter folgendem Menüpunkt:
Desktop rechtsklick Eigenschaften | Einstellungen | Erweitert | Problembehandlung
Hardwarebeschleunigung auf Maximal eingestellt.
Bei meinem Catalyst Control Panal hab ich auch alles wichtige auf Maximum gesetzt.
Den neusten Treiber für meine Grafikkarte hab ich auch schon installiert und mich hauts jetzt denn gleich aus den Socken.
Da stimmt doch irgendwas nicht.
Bei meinem alten PC, der um einiges schlechter war, hatte es damals problemlos funktioniert.
Ich hoffe ihr habt irgendwelche Ideen, was ich in diesem Falle tun könnte.
Per Google hab ich bis jetzt nur was gefunden über die gleichen Probleme auf Windows Vista, aber da ist es ja erklärbar.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, auf eventuelle Hilfe.
mfg Gangercity
@ Gangercity: Entweder das Spiel ist schon zu alt (was ich glaube) oder aber deine Graka wird nicht unterstützt. Weißt du, GT-Versionen von Grakas (Nvidia-Karten sind normale) sind abgespeckte Karten die nicht immer unterstützt werden müssen. Vielleicht hätte es mit einer X1900 XT Oder X1950 Pro geklappt. Aber genau sagen kann dir das keiner! Also, ich denke aber dass das Spiel einfach schon zu alt ist, schalt doch mal den Kompatibilitätsmodus im Windows XP an! Dann wirst du sehen. Die Fehlermeldung in deinem Fall sagt nichts über den echten Fehler aus. Mag zwar sein dass da steht dass der 3D-Beschleuniger fehlt aber könnte auch was ganz anderes heißen.
Warten wir mal ab, ob sich noch jemand anders zu dem Thema hier meldet ;)
Warten wir mal ab, ob sich noch jemand anders zu dem Thema hier meldet ;)
@ TheLastSmurf:
Hab das Spiel mal im Kompatibilitätmodus ablaufen lassen, kein Erfolg. Das meien Grafikarte nicht unterstützt wird, könnte schon möglich sein, denn andere aktuelle Games laufen bei mir ohne Probleme und Ruckeln.
Oder liegt die Fehlerquelle am OpenGL?
Hab das Spiel mal im Kompatibilitätmodus ablaufen lassen, kein Erfolg. Das meien Grafikarte nicht unterstützt wird, könnte schon möglich sein, denn andere aktuelle Games laufen bei mir ohne Probleme und Ruckeln.
Oder liegt die Fehlerquelle am OpenGL?
@ Karl-Heinz-Dieter Wurschter:
Mit "normale" meinte ich die Karten von Nvidia mit GT-Kürzel, das sind normale ;) GT-Karten von mit ATI-Chip aber werden nicht immer unterstützt => Probleme vorhanden...
Mit "normale" meinte ich die Karten von Nvidia mit GT-Kürzel, das sind normale ;) GT-Karten von mit ATI-Chip aber werden nicht immer unterstützt => Probleme vorhanden...
Und in meinem Falle, was wäre das Beste, was man tun könnte, außer sich ne neue Grafikarte zu zulegen?
Aber es gibt in meinen Augen kein besseres...
Oder welche gute Achterbahn Simulationen kennt ihr noch, außer Rollercoaster Tycoon 1,2 und 3?
Oder welche gute Achterbahn Simulationen kennt ihr noch, außer Rollercoaster Tycoon 1,2 und 3?
Tag Leute,
bei Nvidia-Karten sehe ich die GS-Version als "normal", früher gabs auch Geforce-Karten ohne Suffix, etwa die Geforce 6800.
Gruß,
Marcel
bei Nvidia-Karten sehe ich die GS-Version als "normal", früher gabs auch Geforce-Karten ohne Suffix, etwa die Geforce 6800.
Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.