Wie verdiene ich gut Geld ohne Cheats? (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Wie verdiene ich gut Geld ohne Cheats? (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Ich finde, wenn man in Anno keine Cheats benutzt Überlebt man nicht gut. Damit meine ich: DIE BEWOHNER SIND UNZUFRIEDEN!
Sperr den leuten das Baumaterial, so kannst du bestimmen welches Haus aufsteigt. Hast damit den warenverbrauch besser unter kontrolle.

Lass es langsam angehen.
Produziere nicht zuviel waren. Überschüssiges verkaufen.

Bau auf einer anderen Insel eine zweite Siedlung mit ca. 30-60 Pionierhäusern und las sie auf dem Level. Sie brauchen nur eine Kapele, Stoffe und Nahrung. So sind sie rundum glücklich und du kannst den Ausbau deiner Hauptinsel besser finanzieren.

Steuerschraube ans ende des hellgrünen Bereiches drehen. Zum aufsteigen lassen eine weile in den dunkelgrünen bereich drehen bis sie in aufstiegsstimmung sind.

Musste so noch nie geld cheaten. Ok etwas Werkzeug am anfang.

So das war bezogen auf Anno 1701. sollte bei den anderen versionen evtl auch funktionieren.
ist dein spiel 1503 oder anderes spiel?? in anno 1503 kannste unter data bgruppen und umstellen...
Das verändern der bgruppen ist eigentlich auch eine art cheaten.

In 1701 kannst du data0.rda entpacken und dort in den entpackten dateien auch sachen ändern wie Steuereinnahmen, Tonnen der waren die man als belohnung vom Händler bekommt, Die menge der waren die der händler im kontor verkauft. u.v.m


Nur wenn man sich das Spiel so vereinfacht macht es kaum noch spass.
Gutes Geld macht man wenn ein gutes Verhältnis zwischen Bewohnerzahl und Industrie herrscht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.