Meine erste Rasur (Gesellschaft)

Meine erste Rasur (Gesellschaft)

so leute wollt fragen ob ihr mir erklären könnt wie man sich rasiert? ich hab nur bischen haare
über der oberlippe (unter der nase). hab mir auch nen rasierer gekauft (gillete fusion) ... da gibts keine anleitung :( aber ihr könnt mir sicherlich helfen.
deinen vater fragen? der kann dir das dann auch gleich mal vormachen, wies geht...
jo, Väter sind da wohl die besten Ansprechpartner.

Was genau kann man beim rasieren eigentlich falsch machen? Okay, am Anfang schneidest du dich vielleicht noch, aber sonst?

Aber bitte: Anleitung
genau zum richtigen zeitpunkt habe ich auch gelesen,dass man sich nur abends rasieren soll,da tagsüber sonst die haut juckt,wenn man mit sonnenstrahlen in kontakt gerät,nachdem man sich rasiert hat!
Rasierschaum auf der Haut verreiben und dann mit dem Rasierer eng über die Haut "gleiten". Ganz easy.
Ja genau, ist nicht so schwer... Man hat am Anfang zwar etwas Angst sich zu schneiden (ich zumindest) aber es geht dann eh ganz locker. Ich rasier mich seit ca. 1 jahr jedes Wochenende und hab mich noch nie geschnitten. Du darfst den Rasierer halt nur vertikal bewegen und nicht irgendwie schräg/seitlich/was weiß ich.
also von oben nach unten!? hmm kann man auch ohne rasierschaum oder ist es ein muss? braucht man unbedingt after shave?
Ich benutz keins davon, geht also auch ohne.
Du bekommst sogar +20% Coolness. ;-)
Ja, von oben nach unten (ich mach's bei meinen Koteletten zusätzlich noch von unten nach oben damit ich für einen Tag ganz glatt bin^^).
Rasierschaum würd ich schon empfehlen, After Shave ist aber nicht unbedingt nötig.
Rasierschaum (der fertige reicht völlig aus) und After Shave gehören eigentlich dazu, wobei es am Anfang sicherlich auch ohne geht ;-).

Was allerdings ganz wichtig ist: Es heißt nicht umsonst Nassrasur!
Afterbalsam ist toll.
Würd ich dir empfehlen ;)
Hmm, ob nun mit oder ohne Rasierschaum und Aftershave ist sicher Ansichtssache, ich benutze beides nicht und hab nie Probleme. Ich würd sagen einfach mal testen.
Ach und der Rat von Cardions mit der Nassrasur ist sehr wichtig, denn ohne alles reizt es die haut zu sehr. Und man bekomtm eventuell rote Stellen.
ich habe es mal mit rasierschaum versucht und es war etwas unangenehm für mich,deshalb benutze ich heutzutage den elektrorasierer.damit gehts in 5 minuten schon.

@ Wehrwolf:genau aus diesem grund sollte man sich angeblich erst abends rasieren,wenn man sich morgens schon rasiert und vor hat,draussen bei sonnigem wetter rumzulaufen.
Ich rasiere mich seit 28 Jahren - nass. Und morgens.

Kleiner Tipp für den Anfang: nie gegen den Strich rasieren, das kann man später mal machen, wenns um den 'Feinschliff' bei der Beseitigung eines starken Bartwuchses geht. So wird die Haut weniger gereizt und nicht aufgerissen.

Für Anfänger ist Rasiergel sicher besser geeignet, ich nutze es selbst heute noch. Am besten so vorgehen:

1.) Gesicht gründlich waschen, damit die Haut enspannt (ruhig etwas heißer!)
2.) Leicht abtrocknen und mit lauwarmen Wasser befeuchten, nie kaltes Wasser verwenden.
3.) Gel/Schaum auftragen (nicht zuviel)
4.) Mit feuchter/nasser Hand verreiben/verteilen
5.) Rasieren (nicht gegen den Strich!)
6.) Rasierapparat/Klinge unter heißem Wasser gelegentlich säubern
7.) Mit milder Seife waschen und Schaum sorgfältig entfernen
8.) UNBEDINGT ein mildes Rasierwasser nutzen (Desinfektion!)

Sonst gibts Pickel vom Feinsten.
lol geiler Thread xD
man man man ... muss rasieren schwer ist ... -.-
muss rasieren schwer ist
Muss Deutsch schwerer ist als Rasieren? :o)
deutsch schwer sein..

ich machs zwar richtig, aber wieso darf/sollte man nicht gegen den Strich rasieren? Ich habs schonmal spaßeshalber gemacht und mir ist irgendwie kaum ein Unterschied aufgefallen bis das es glatter ist...gibts auf dauer da Hautirritationen oder wieso sollt man das nicht machen?
@Krisska:
Wenn man einen starken Bartwuchs hat, dann reißt man die Haare mehr ab, als man sie schneidet. Ich rasiere mich faktisch zweimal. Zuerst in Wuchsrichtung, erst danach nochmal die ganz kurzen Stoppel gegen den Strich. Dazu ziehe ich sogar die Haut straff.

Den Tip habe ich von unserem alten Friseur, der mir übrigens auch beigebracht hat, wie man ein Rasiermesser benutzt. Allerdings ist mir das Ganze früh zu gefährlich *lach*

<Werbung>Ich nehme einen stinknormalen Gillette Mach 3 und dazu das gleichnamige Rasiergel. Als Rasierwasser Brauckman Classic.</Werbung>
alos nie gegen den strich rasieren?... hab gestern meinen schnurrbart rasiert... erst schaum dann einfach mit rasierer(gillette fusion) wegrasiert und am ende nochmal mit aftershave ( aaaaaaaaaaaaaahhhhh) ... macht spaß!
XD süßes Thema XD.Boar das wahren noch Zeiten als mein Paps mit gezeigt hat wie ma sich rasiert.Wie lange ist das jetzt her 5 Jahre oder sogar 6???weiß nicht mehr
Du hast dich mit 11 Jahren rasiert?..
Ich rasiere mich faktisch zweimal. Zuerst in Wuchsrichtung, erst danach nochmal die ganz kurzen Stoppel gegen den Strich. Dazu ziehe ich sogar die Haut straff.

Ich mach's haargenau so :)
Von: RiZzla 23.04.07 - 17:52
Du hast dich mit 11 Jahren rasiert?..

Was es so alles gibt :D
Rasieren ist nicht alt zu schwer;
ich rasiere mich tgl seit ca. 5 Jahren;

Anfangs am besten nicht gegen den Haarwuchs rasieren;
Auf jeden Fall Rasierschaum oder Gel verwenden (ich bevorzuge den Dosenschaum).
Kauft Euch nicht diese billigen Einmalrasierer, Euere Haut wird es Euch danken ;)

After-Shave sollte man auf jeden Fall verwenden und das nicht nur, weil Frauen den Geruch mögen ;)

Ich persönlich rasiere mich immer Früh und habe noch nie Juckreiz oder der gleiben gehabt;
macht für mich auch keinen Sinn, sich am Abend zu rasieren da mich Nachts nur meine Bessere Hälfte sieht und ich bis Früh wieder lauter Stoppeln im Gesicht hätte;
Ich persönlich rasier mich ja immer abends,mit Rasierschaum,und nem Gillette Fusion was auch immer.
Danach ein wenig Balsam drauf ;)
warum nie gegen den strich?
Wenn man einen starken Bartwuchs hat, dann reißt man die Haare mehr ab, als man sie schneidet.
Komisch, weiter oben stands doch...
@RiZzla war zwar noch nicht viel was man rasieren konnte aber mein Vater bestandt drauf es mir zu zeigen ^^Naja jetzt mit fast 18 wächst da schon wesentlich mehr.Dadurch dass ich in der Gastronomie tätig bin darf ich keinen Bart tragen und wenn ich mich da einen Abend vor der arbei rasiere sind morgens schon wieder stoppeln da und auf der Arbeit gibts stress also mach ich das morgens
FormatC,ich habe vorher immer die Klinge mit kaltem Wasser abgespült,nun mal mit warmen,danke für den tollen Tipp ist echt besser^^
Hallo,

Ich bin 14, macht es da schon Sinn, sich zu rasieren, wenn ja, Elektro oder Nass ?
(Hab n leicht ausgeprägten Oberlippenflaum und leicht sichtbaren flaum an den Wangen)
Elektro ist irgendwie gay. So bekommst Du nie einen richtigen Bart :)
Naß ist am Besten. Wie, steht weiter oben.
OK,

THX
Also ich hab vor ein paar Wochen damit angefangen als erstes mache ich den Rasierer nass mit kaltem Wasser dann trage ich auf die Stellen die ich rasieren will erst Wasser dann Rasierschaum auf und dann als erstes mit dem Strich Rasieren und dann gegen den Strich ganz einfach :) After Shave braucht man eigentlich nur zum Desinfizieren .
wieso mit kalten Wasser?

Also meine Reihenfolge ist die gleiche, wie von FormatC nur lass ich einige Dinge einfach weg ^^ nämlich

bei 4. das "Mit feuchter/nasser Hand"
bei 7. das "Mit milder Seife waschen" und 8. komplett
@Kriska:
Der Rasierschaum (7.) gehört aber entfernt. Und zwar gründlich. (8.) betrifft das hier "...Sonst gibts Pickel vom Feinsten...

Glaubs mir, ein gutes Rasierwasser riecht gut, macht die Weiber wuschig und hilft bestens gegen Pickel. 3 Gründe, ab und zu mal ein paar Euro in Kosmetika anzulegen.

@Rene93:
Nimm heißes Wassser, es geht wirklich besser. Auch der Schaum kommt bessser. Ein guter Friseur legt Dir vorher sogar noch heiße Kompressen auf :o)
Da freut man sich wieder ein Mädchen zu sein xD
Mädchen sollten sich jeden Tag die Beine rasieren,sonst gibts stoppeln,das ist unsexy :3
@FormatC

Jedenfalls treffen deine Punkte nicht auf mich zu ^^ Ich hab in der Gegend, wo ich mich rasiere nie Pickel..auf der Stirn vll. mal einen, aber da rasier ich mich ja nicht..
Warts ab, wenn erst mal ein richtiger Bart wächst, Du wirst Dich an mich erinnern :)
Mein Bart (am Kinn) ist 5 cm lang ;)
Länge und Stärke sind 2 Dinge :o)
hart und voll ..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.