Headset leuft nicht mehr (Hard- und Software)

Headset leuft nicht mehr (Hard- und Software)

hi leute,
also ich hab ein headset!
und das funktioniert nicht mehr!
also wenn ich z.b. was aufnehmen will sagen wir einfach mal wie ich was rede!
wenn ich das aufnehmen will dann kann ich über mein headset reden soviel ich will aber es kommt nix rueber!
Jeodch wenn ich Counterstrike spiele oder Skype da kann man mich verstehen wenn ich was rede!
und wenn ich mit einem programm was aufnehmen will rührt sich nix!
kann mir einer helfen??

MFG
ich hab das (fast) selbe problem bei mir gehts bei skype net
voll dumm!
da ich für mein leben gerne rappe ist es echt schlecht da ich nix aufnehmen kann!
aber teamspeak skype geht schon :-/
dann gugg doch mal ob du den richtigen input für dein hs eingestellt hast ;)...also wenn du zwei soundkarten benutzt
ja hab ich geht trotzdem nicht!

vilt. sollte ich erwähnen das mein headset schon öfters mal auf den boden gekracht ist weil ich über das kabel gestolpert bin!
Also so richtig geschmetert gegen den boden!
dann bin ich noch paar mal draufgetreten ausversehen!
@ Der Typ...LOL! Und dann wunderst du dich, dass es nicht mehr funktioniert? ;) Du bist schon n`Scherzkeks... da grenzt es ehrlich gesagt an ein Wunder, wenn es noch funktionieren sollte.

Man sollte halt die Kabel gut verlegen und aufpassen dass man nirgends drüberstolpert.. Außerdem sollte man damit vorsichtig umgehen. Wahrscheinlich ist es jetzt hinüber, da wird dir ein Neukauf vlt. nicht erspart bleiben. Selbst schuld, wenn man so mit seinen Sachen umgeht...
wenns in spielen tadellos funktioniert wirds wohl doch nich so kaputt sein was :P
also bist du sicher dass du die richtige soundkarte überall eingestellt hast ja?
@ M@fiosi:

Ja, es kann sein dass sein Headset eben nicht mehr ganz funktioniert. Was nützt einem ein "halbes" HS?
Vielleicht hat er auch nur irgendetwas falsch angeschlossen (was ich aber nicht glaube). Wer geht schon so mit seinem Zeug um?
Wenn es im Spiel geht muss es auch unter Windows gehen, denk doch mal nach TLS. -.- Er muss etwas bei den Audio-Einstellungen falsch eingestellt haben.
@ Vhancer: Abends gegen 22/23 Uhr erreicht das menschliche Gehirn seine unterste Leistungsgrenze, steht in jedem Buch ;) Nee, mal Spaß beiseite, ich wollte sagen, mein HS ging damals auch extrem schnell kaputt, aber nicht weil ich schlecht damit umging. Es wäre schon möglich, dass irgendwas an dem HS des "Typen" hinüber ist. Aber es ist auch möglich, dass sein PC-Anschluss dadurch irgendwie beschädigt wurde oder? Der Mikroanschluss könnte defekt sein, gab es hier schon öfter. Da lag es also nicht am Headset. Nungut, lassen wir das, meine Leistungsgrenze ist jetzt erreicht.
hi und danke schon mal das ihr hier rerinschreibt:

@TheLastSmurf:
Ich gehe sehr sorgsam mit meinen sachen um das war eben nur ein dummer zufall!
Am anschluss kanns nicht liegen da ich ihn auch mit anderen geräten benutzen kann ( mp3-player, WLAN)!!!

@m@fioso:
ja bei Counterstrike funktionirt es ja ganz gut!
Also wenn ich "k" drücke und spreche verstehen mich mitspieler! Wenn ich jedoch bei Counterstrike mikrofontest mach dann rührt sich aber nix :?

und da jetzt die leistung des gehirns nach oben geht kann mir jemand vilt. helfen ;-)

MFG
-> Mixer starten (Doppelklick aufs Lautsprechersymbol im Systray)
-> Menü Optionen:
-> Untermenü Eigenschaften anklicken
-> Lautstärke regeln für "Aufnahme" aktivieren
-> Sicherstellen, daß Mikrofon (bzw. LineIn) angehakt ist
-> Im Mixer nun den Haken unter "Mikrofon" aktivieren.

Fertig ist der Lack. Bitte beachten, daß die Aufnahme- und Wiedergabeoption bei Duplexkarten voneinander getrennt ist. Das Mikrofon kann somit in Skype/Teamspeak gehen (falls unter "Wiedergabe" aktiviert und aufgeregelt), jedoch bei einer Aufnahme schweigen (da unter "Aufnahme z.B. "Wave" aktiviert ist). Sollte man eigentlich wissen, bevor man sich Gedanken über die Geistesgrütze anderer macht :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.