Indizierte Musik (Film und Musik)

Indizierte Musik (Film und Musik)

Ein wichtiges Thema. Sollte man Musik, wie zum Beispiel Limp Bizkit, OPM(song 11), Papa Roach und co. vielleicht "indizierenz"? Es ist ja bloed, wenn man bestimmte Musik nur hoert, wenn die Eltern nicht da sind, weil man nicht will, dass die Eltern hoeren, dass man die ganze Zeit f*ckschreiende Stimmen hoert.
Was meint ihr dazu?
Also Sugar.Erstmal Kompliment,eine Gute Idee einen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.Also die Band die du aufgezählt hast sind doch alle Harmlos.es gibt eine indizierte band,sie heisst ''wizo'' und ist ab 18 jahren freigegeben.
das wort "fuck" ist genauso wie unser "scheisse" zu sehen - rein levelmässig! da ist nichts wildes dran!

es gibt viel schlimmere bands, die zu hass, rassismus, mord und sonstwas aufrufen! zum glück werden die auch indiziert! leider bekommt man diese aber dennoch an allen ecken und enden im net und von ausländischen "versandhäusern" :-(
Ganz meine Meinung !
Die lieder um die es hier geht haben schon ihre
fangemeinde.
Ich bin mir sicher, das jemand der musik hören will,
sich son dreck nicht rein tut.
Wer allerdings so einen mist höhren will der kommt
auch immer drann und der will auch keine musik im
herkömmlichen sinn höhren.
Ich denke mal das ist musik für kranke und weniger
musik die krank macht, denn wenn ein "normaler"
mensch die ersten seckunden hört schaltet er um/ab.

Ich bin zwar schon langsam in dem alter wo es sonst
bei cooler musik heißt "was ist das für negermusik"
doch so bin ich nicht (zum glück) ich bin da noch
genau so wie ich früher gewesen bin.
Doch musik muß in erster linie für mich klingen also
eine melodie oder einen guten rytmus haben ob nun
langsam oder wild ist egal.
Was musik für mich nicht sein darf und kann, ist das
unmelodische gebrülle mit radikalen inhalt ob politisch
oder sonst wie.
Ich könnte mein radio erschießen wenn ich z.b. die
bösen onkelz höhre.

Kurz gesagt meine ich indizieren bringt nix aber wenn
der mist weg kommt ist es gut.
Ja, Travis ist gut.
bin seit 4 jahren ONKELZ fan und auch nich rechts nur weil sie mal vor 20 jahren sone lieder gemacht haben heist es ja nicht das jeder Onkelz fan gleich rechts (so wie einige meinen).

JEDER HÖRT DIE MUSIK DIE IHN GEFÄHLT!WEMMS STÖRT SOLL NICH HINHÖHREN
bei limp bizkit hört man nicht immer fuck! ich mag die gruppe,aber ich hör auch anderes,alles was mir gefällt!
find des net schlimm wenn da fuck oder so drin vorkommt - is halt geschmacksache
Also, bei Limpbizkit hört man öfters Fuck, Shit und so weiter.
Aber sonst, ich finde wer böhse onkelz hört der ist schon Unterbelichtet(nichts gegen TROOPER aber ich hasse rassismus).
Ich würde niemals einen radiosender hören, bei dem nur einmal böhse onkelz läuft.
Es gibt alben von den ärtzten die ab 18 sind,
Aber Musik von R Kelly und Samy Deluxe hör' ich gern'.
nur so was von J.LO und Ja Rule(I'm Real Remix) ist kacke, so kennt man J.LO gar nicht.
Nur weil die Böhsen Onkelz mal rechts waren hat das nichts mit ihrer heutigen Musik zu tun will ich mal so sagen und falls ihr es nicht wissen solltet die Böhsen Onkelz waren auch mal Punks. Ich höre gerne Onkelz und werde auch zu ihren konzert gehen was am 12.06 in der Messehalle ist. Und ich finde die Onkelz nicht toll weil sie mal rechts waren sondern weil sie Einfach gute Musik machen. Aber bei denn Leuten die bei solcher Musik von vorn herein nicht hinhören, sollten sich nicht da zu äussern weil sie die texte nicht verstehn.
hey!!!!!! Ich hab' mir mal ein lied von denen angehört als ich sie noch nicht kannte, ich hab' beinahe gekotzt so viel zu den Böhsen Onkelz
Nur zur Information: Lediglich zwei Alben der B.O.'s stehen auf dem Index. Und auch die Ärzte sind schon dort gelandet. :)
Ich bin quasi mit den Onkelz aufgewachsen...
Also so ungefähr von "Bomberpilot" bis "Dunkler Ort" hab ich so ziemlich alles (auch den "politischen" wandel) mitbekommen von der Band.
Hab auch noch ein paar alte Schallplatten von denen -zB. Kneipenterroristen - um keine vom Index zu nennen ;-)
Mir gefällt natürlich auch nicht jedes Lied von den Onkelz,aber es waren in jeder "Epoche" der Band sehr gute Lieder dabei,und vor allem auch die Texte sind zu einem großen Teil sehr intelligent gewählt wenn man die Fähigkeit besitzt sie richtig zu verstehen...
@MZahle + und die anderen die BoehseOnkelz hassen..

Hört euch zB. mal das Lied "Erinnerungen" von den Onkelz an,das ist noch von den "rechten" Zeiten,und hat mir damals sehr dabei geholfen um nach einer schweren Enttäuschung wieder nach vorne schauen zu können...!
Das Lied hat mich damals echt aufgebaut,und nicht nur darum mag ich die Onkelz...
naja, für die ärzte wars damals (bei der cd "ab 18") nicht schlechter, dass sie auf dem index gelandet sind, es war publicity für die ärzte, und nicht die schlechteste...
heute würden sie sich so was nicht mehr erlauben, weil sie alt, "fett" und reich geworden sind...

din, war mal riesen-ärzte fan und findet sie jetzt zum kotzen, weil sie immer noch gegen personen singen, die sie mittlerweile selbst darstellen...
So ein riesiger Ärzte-Fan kannste nicht gewesen sein, sonst wüsstest du, dass die Alben "Debil" und "Die Ärzte" schon vorher auf dem Index landeten und "Ab 18" zusammen mit "Ist das Alles?" nur rauskam, weil sie Geld brauchten, aber andererseits durch den Indizierungsstress (wegen dem sie auch Geldprobleme hatten) kaum noch Ideen hatten.

Prinzipiell verarschen die Ärzte jeden, auch sich selbst. Wenn du wegen so etwas kein Fan mehr bist, warst du's nie wirklich.
Auf dem letzten Album sind auch Sachen drauf, die man vor zehn Jahren noch indiziert hätte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.