Hallo zusammen!
Also folgendes Problem: Ich müsste mal wieder miene Festplatte formatieren. Allerdings ist mir die GraKA-Treiber CD auf mysteriöse Art und Weise abhanden gekommen. Das heißt ich brauche neue Treiber und weiß nicht wo man die runterladen kann. Über einen Link wäre ich dankbar. Auf der Verpackung von meiner GraKa steht der Name: Gainward Bliss 7900GT PCX
und unten drunter: GEFORCE 7900GT 512MB TV Dual DVI
So dann danke schonmal im vorraus und bis bald.
Also folgendes Problem: Ich müsste mal wieder miene Festplatte formatieren. Allerdings ist mir die GraKA-Treiber CD auf mysteriöse Art und Weise abhanden gekommen. Das heißt ich brauche neue Treiber und weiß nicht wo man die runterladen kann. Über einen Link wäre ich dankbar. Auf der Verpackung von meiner GraKa steht der Name: Gainward Bliss 7900GT PCX
und unten drunter: GEFORCE 7900GT 512MB TV Dual DVI
So dann danke schonmal im vorraus und bis bald.
...und weiß nicht wo man die runterladen kann...
Ist auch so schwer kurz zu überlegen und
entweder beim Hersteller Gainward
oder direkt bei Nvidia.de zu schauen.
Ist auch so schwer kurz zu überlegen und
entweder beim Hersteller Gainward
oder direkt bei Nvidia.de zu schauen.
Du kannst deinen Treiber auf nVidea.de runerladen. Oder kauf dir eine Computerzeitschrift wie z.B. "PC Games Hardware" oder "Computerbild Spiele". Auf den dazugelegten DVDs sind die aktuellsten Treiber drauf.
Wie wärs mit... Google-Suche? xD Was habt ihr alle gegen Suchmaschienen... Oder liegts an der Degeneration der Gehirne?
Wozu gibts den Grafikkarten-Sticky? Ansonsten ist nVidia die einzige aktuelle Quelle...
Hmmm also wie ihr bereits sicherlich in diesem Thread feststellen konntet, bin ich kein großer Experte was PCs angeht. Naja ich war eben auf nvidia.de und da stand auch oben direkt Treiber-Download. Da hab ich dann auch draufgeklickt und musste schließlich meine GraKa angeben und mein Betriebssystem. Da ich eine geforce 7900 gt besitze habe ich mir gedacht, dass die geforde 7 Reihe, die zur Auswahl stand, sicherlich richtig sein würde. MEin Betriebssystem ist windows xp professionell. Das einzige, was da mit XP stand war allerdings windows XP professionall 64 bit. Das habe ich dann auch angeklickt (was zur Hölle heißt Bit???). Naja bei der Installation wurde mir dann gesagt ich hätte das falsche Betriebssystem ausgewählt... Was soll ich tun???
Du hast das falsche ausgewählt. Windows XP Prof. 64Bit nutzt 64Bit-technik. (Was Bits sind ist nicht so wichtigm zur Not Google danach da wirst du viel finden). Du hast ein ganz normales Windows XP, steht afaik auch in der Liste. Das dürfte dann funktionieren.
@ Vhancer
Ein versierter PC-User wie du weiß nicht was Bit ist...? Asche über dein Haupt...;-) Bit steht für Binary Digit und ist die kleinste Speichereinheit in der PC-Welt, ein Bit kann den Wert 0 oder 1 (an/aus; ja/nein und so weiter, im PC Strom/Kein Strom; Magnetfeld/Kein Magnetfeld) 8 Bit ergeben bereits ein Byte, damit lassen sich 256 verschiedene Kombinationen erreichen (2^8). Eine 64 Bit-CPU kann im Gegensatz zu "normalen" 32 Bit CPU´s doppelt so viele Informationen gleichzeitig auslesen. Mehr braucht man wohl nicht zu wissen, noch einfacher lässt es sich wohl kaum formulieren...:-)
Gruß,
Marcel
Ein versierter PC-User wie du weiß nicht was Bit ist...? Asche über dein Haupt...;-) Bit steht für Binary Digit und ist die kleinste Speichereinheit in der PC-Welt, ein Bit kann den Wert 0 oder 1 (an/aus; ja/nein und so weiter, im PC Strom/Kein Strom; Magnetfeld/Kein Magnetfeld) 8 Bit ergeben bereits ein Byte, damit lassen sich 256 verschiedene Kombinationen erreichen (2^8). Eine 64 Bit-CPU kann im Gegensatz zu "normalen" 32 Bit CPU´s doppelt so viele Informationen gleichzeitig auslesen. Mehr braucht man wohl nicht zu wissen, noch einfacher lässt es sich wohl kaum formulieren...:-)
Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.