hallo, ich möchte von ein paar liedern ne instrumentalversion, dies aber leider nicht gibt. soll aber programme geben die den gesang also die stimme wegschneiden.kennt jemand von euch so ein programm??
mfg arschi
mfg arschi
Frag in einem computer oder musik geschäft aber zum doenloaden und auch gratis wird es soetwas nicht geben.
Dann sagen die "Nein tut uns leid" und er darf was-weiß-ich-wie-lange wieder zurückfahren, um sich wieder vor seinen PC zu setzen und uns zu erzählen, dass die und die und die sowas nicht haben.
Darum gibt's höchstwahrscheinlich auch diesen Thread, um unnötige "Road Trips" zu verhindern.
Darum gibt's höchstwahrscheinlich auch diesen Thread, um unnötige "Road Trips" zu verhindern.
Es ist ja so, dass Lieder in Wellen (waves) aufgezeichnet werden. So ist der Gesang immer auf eine spezielle wave gelegt und diese lässt sich wegschneiden. Bloß wie??Ein Freund von mir hat einen player auf der PSP der das kann. Habs selbst schon geshn. Suche jetzt nur noch entsprechende Programme für den PC. Warte noch auf Hilfe...
mfg Arschi
mfg Arschi
Hi Arschi!
Wenn Du Nero als Brennprogramm verwendest, dann hast Du auch den "Nero Wave Editor". Lade das Lied und klick unter Werkzeug auf die "Karaoke-Funktion".
Leider hört man noch den Gesang noch ganz leise im Hintergrund, aber das Ergebnis war befriedigend.
mfg, PChelper29081992
Wenn Du Nero als Brennprogramm verwendest, dann hast Du auch den "Nero Wave Editor". Lade das Lied und klick unter Werkzeug auf die "Karaoke-Funktion".
Leider hört man noch den Gesang noch ganz leise im Hintergrund, aber das Ergebnis war befriedigend.
mfg, PChelper29081992
Dabei gehen auch sehr viele sonstige Daten sprich Ferquenzen verlohren und die Qualität sinkt von 100 auf 10... Das lässt sich aber nicht vermeiden. Ich empfehle per Google nach volgenddem zu suchen: titel Midi
So kannst du nach entsprechenden Midifiles suchen welche die Melodie wiedergeben... Hier mal ein Beispiel: Klick
So kannst du nach entsprechenden Midifiles suchen welche die Melodie wiedergeben... Hier mal ein Beispiel: Klick
Das Problem mit dem Wave Editor ist blos, dass wenn ich ihn öffne eine mitteilung"Sie haben nicht die benötigten lizensen um das programm zu starten"auftaucht. mal sehn was sich machen lässt...
Schon wieder so ein Midi-Mist. Arschi (und ich) will (bzw. wollen) keine Klingeltöne machen, sondern einfach nur den Gesang 'rausschneiden.
Ich dachte ihr möchtet Karaoke singen. ^^ Wie gesagt, beim Ton rausschneiden geht die Quali stark verloren.
Es ist btw nicht so das die Stimme auf einer "Welle" gespeichert ist. Wellen und Wellenlängen sind lediglich die Frequenz, und es gibt auch Trompetentöne die sich mit der Frequenz einer Stimme decken, somit wäre in diesem Beispiel die Trompete auch weg. Und um das ganze nicht so altmodisch scheinen zu lassen trifft das ganze auch auf Keyboards oder Sythesizer Töne zu.
Es ist btw nicht so das die Stimme auf einer "Welle" gespeichert ist. Wellen und Wellenlängen sind lediglich die Frequenz, und es gibt auch Trompetentöne die sich mit der Frequenz einer Stimme decken, somit wäre in diesem Beispiel die Trompete auch weg. Und um das ganze nicht so altmodisch scheinen zu lassen trifft das ganze auch auf Keyboards oder Sythesizer Töne zu.
Ok. ich habs mal mit Nero versucht, sogar bei verschiedenen Liedern, taugt aber nicht viel, weil das Lied danach kaum noch wieder zu erkennen ist. Bin also immer noch auf der vergeblichen Suche.......
Tag Arschi,
vergiss es es ist de facto unmöglich die Stimme nachträglich zu entfernen, da sie, wie schon korrekt gesagt wurde ein Teil des Liedes ist, der von der Frequenz andere Instrumente deckt. Wenn du einfach die Frequenzen rausfilterst, fehlen auch viele Teile des Songs. Also gib besser auf^^ Vielleicht findest du im Netz ne Instrumentalversion deines Songs, die du dann kaufen/laden kannst.
Gruß,
Marcel
vergiss es es ist de facto unmöglich die Stimme nachträglich zu entfernen, da sie, wie schon korrekt gesagt wurde ein Teil des Liedes ist, der von der Frequenz andere Instrumente deckt. Wenn du einfach die Frequenzen rausfilterst, fehlen auch viele Teile des Songs. Also gib besser auf^^ Vielleicht findest du im Netz ne Instrumentalversion deines Songs, die du dann kaufen/laden kannst.
Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.