Hallo! In den Online-Shops stehen nun die 8600GT's bereit. Sie sind für ~130€ zu bekommen. Meine Frage ist jetzt - toppen die eine 7900GS/GT/GTX?
Danke für alle vernünftigen Antworten!
Danke für alle vernünftigen Antworten!
sie ist in den meisten speielen schlechter als die 7900gs und gt.Die 7900gtx is um längen besser als die 8600gt
Habe eben auch auf Chip.de ein paar Benchmarks eingesehen, scheint wirklich Müll zu sein. ^^
Da investiere ich lieber in eine neue CPU.
Da investiere ich lieber in eine neue CPU.
Diese Karte ist kaum besser als eine 7600GT. Lediglich in neueren Spielen wie Oblivion oder NFS Carbon kann sie sich deutlich absetzen. Nur die 8600GTS kommt in vielen Bereichen an eine 7900GT ran und kann diese z.B. bei den o.g. Spielen toppen. lediglich die DirectX 10 Unterstützung hebt die Karte von der 7er Serie ab.
Diese Karte hat leider wie die neuen AMD Karten auch (HD2600XT) eine lächerliche 128-Bit Speicheranbindung. Damit wirds nun mal nix mit mehr Tempo. AMD verzichtet übrigens auf den großkotzig angekündigten DDR4-RAM auf der 2600XT. Damit dürfte das Teil kaum besser sein als eine 8600GTS. Und dazu fast 30% mehr Strom verblasen.
Der Preis der 8600GT dürfte locker auf 120€ fallen, der der 8600GTS auf gefühlte 150€, wenn die AMD-Karten auf den Markt kommen. Also: Abwarten und Tee trinken. Die 8600er (wie die 2600er von AMD) sind nun mal als billige Mainsteam-Karten konzipiert. Da kann man keine Wunder erwarten.
Diese Karte hat leider wie die neuen AMD Karten auch (HD2600XT) eine lächerliche 128-Bit Speicheranbindung. Damit wirds nun mal nix mit mehr Tempo. AMD verzichtet übrigens auf den großkotzig angekündigten DDR4-RAM auf der 2600XT. Damit dürfte das Teil kaum besser sein als eine 8600GTS. Und dazu fast 30% mehr Strom verblasen.
Der Preis der 8600GT dürfte locker auf 120€ fallen, der der 8600GTS auf gefühlte 150€, wenn die AMD-Karten auf den Markt kommen. Also: Abwarten und Tee trinken. Die 8600er (wie die 2600er von AMD) sind nun mal als billige Mainsteam-Karten konzipiert. Da kann man keine Wunder erwarten.
heißt das, das die X2600er reihe nicht so toll wird?? schade ich hatte eigentlich vor, mir eine X2600Pro zu kaufen, aber anscheinend werden diese karten nicht viel taugen, werden die X2600er dann nur so gut wie eine 7900 gs? ich habe eigentlich keine großen anforderungen, hauptsache spiele wie stalker,carbon das neue nfs und battlefields sind damit spielbar
lohnt es sich jez überhaupt noch auf die neuen karten von AMD zu warten?
lohnt es sich jez überhaupt noch auf die neuen karten von AMD zu warten?
Wo liegen technisch die Grenzen von der 7600GT.Ich hab das teil in meinen PC und würde gern wissen welche Spiele gehen würde.
Ich dachte da an Oblivion,Gothic 3 oder vielleicht Anno 1701.
STALKER wird wohl kaum gehen oder?
Wenn die anderen Komponenten wie RAM und Prozessor wichtig sind(nehem das stark an..)
.2 GB RAM
AMD Athlon 64 Dual Core 4600+
Ich dachte da an Oblivion,Gothic 3 oder vielleicht Anno 1701.
STALKER wird wohl kaum gehen oder?
Wenn die anderen Komponenten wie RAM und Prozessor wichtig sind(nehem das stark an..)
.2 GB RAM
AMD Athlon 64 Dual Core 4600+
Die HD2600Pro wird nicht besser oder schlechter als die 8600GT und die XT ist zur 8600GTS positioniert. Damit werden eine 2600Pro/8600GT nie die 7900GS/GT abhängen. Vielleicht die 8600GT/2600XT. Aber mit 128-Bit Speicheranbindung ist spätestens beim AA schlichtweg und höheren Auflösungen Essig.
Aber was erwartet Ihr denn eigentlich? Die 8600GT/GTS und die 2600Pro/XT sind billige/normale Mittelklassekarten für Gelegenheitsspieler. Da geht einfach nicht mehr.
@Prison46:
Stalker läuft damit.
Aber was erwartet Ihr denn eigentlich? Die 8600GT/GTS und die 2600Pro/XT sind billige/normale Mittelklassekarten für Gelegenheitsspieler. Da geht einfach nicht mehr.
@Prison46:
Stalker läuft damit.
ich würd mir ja gern die 2600XT kaufen, aber mein netzteil ist vorraussichtlich zu schwach, und auf einen wechsel habe ich nur ungern lust, weil man fast den ganzen pc "ausbauen" muss....also hat man eigentlich von einer 7950gt mehr als von einer 2600Pro/XT
Ja. Locker. Mal abgesehen von dem DirectX 10 Schnickschnack versägt die 7950GT die X2600XT garantiert um Welten. Die neue Mittelklasse ist nix Gescheites. Von beiden Firmen nicht.
Aber Crysis?Das braucht doch bestimmt etwas mehr Power als die 7600GT.
Ich will ja nicht auf volle Auflösung spielen.
Läuft Stalker auch auf Windows Vista ohne Probleme?
Ich will ja nicht auf volle Auflösung spielen.
Läuft Stalker auch auf Windows Vista ohne Probleme?
Unter Vista kannst Du ca. 10 fps abziehen. War zumindestens bei mir so. Wie es sich auf eine schwächere Karte wie die 7600GT auswirkt - keine Ahnung. Allerdings kannst Du notfalls die Qualität zurückschrauben. Stalker läuft ja auch auf schwachen Karten noch gut.
Allerdings solltest Du Stalker unbedingt patchen. Ca. 68 Fehler und Vista-Probleme wurden behoben.
Allerdings solltest Du Stalker unbedingt patchen. Ca. 68 Fehler und Vista-Probleme wurden behoben.
Eine türkische Seite hat mal Crysis mit einer 8800gtx gegen eine 2600XT antreten lassen , das Ergebnis war das die 2600XT in jeder Auflösung um die 10 fps schneller war ;)
Tja, mit dem Koran unterm Arm lässt sich zur Not eben alles befehlen. Zumal Crysis und Karte noch nicht mal raus sind. Über diese Seite haben sich schon viele köstlich amüsiert. Die Crysis Demo gibts allerdings schon. Nur lässt sich der ebenfalls getürkte Test 8800GTX vs. 2900XT kaum so hinstellen, dass die 2600XT dann schneller wäre als diese beiden Karten. Oder?
Beim hauseigenen AMD-benchmarken gestern war die 2900XT (nicht die 2600XT) grade mal ein klein wenig schneller als eine 8800GTS (nicht GTX). Trotz 512 Bit (AMD) gegen 320 Bit (nVidia). Mit einem kindischen 128-Bit Interface Crysis spielen und HighEnd Karten abräumen? Da kann nur Allah helfen...
Das erinnert mich doch sehr an das Schreien im Walde wenns dunkel ist.
Beim hauseigenen AMD-benchmarken gestern war die 2900XT (nicht die 2600XT) grade mal ein klein wenig schneller als eine 8800GTS (nicht GTX). Trotz 512 Bit (AMD) gegen 320 Bit (nVidia). Mit einem kindischen 128-Bit Interface Crysis spielen und HighEnd Karten abräumen? Da kann nur Allah helfen...
Das erinnert mich doch sehr an das Schreien im Walde wenns dunkel ist.
@ Vhancer, du kannst auch hier investieren.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=43616&showTechData=true
Ist zwar etwas älter, aber toppt die 8er Karten der Mittelklasse. Vor allem der Preis is geil.
XFX bringt öfter mal ne ältere Karte fürn anständigen Preis raus.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=43616&showTechData=true
Ist zwar etwas älter, aber toppt die 8er Karten der Mittelklasse. Vor allem der Preis is geil.
XFX bringt öfter mal ne ältere Karte fürn anständigen Preis raus.
Naja, der alte G70 Stromfresser muss es ja nun auch nicht unbedingt sein. Die Leistung für den Preis ist allerdings wirklich ok, nur knapp 90 Watt sind schon heftig... Dann schon lieber eine X1950 Pro, obwohl ich nicht grade ATI-Fetischist bin.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ein Schnäppchen ist es auf alle Fälle.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ein Schnäppchen ist es auf alle Fälle.
@Gsgh:
Willst Du mir jetzt einen Ehrenmörder schicken?
Bitte mal kurz umschauen und feststellen, dass man sich hier in einer Demokratie befindet. Da braucht man nicht anonym und unregistriert posten, hier darf man noch sein Gesicht zeigen. Auch mit etwas Ironie und einem Seitenhieb auf eine anatolische Seite, die gern mal Halbwahrheiten postet. Willst Du hier Leute auf altbekannte Art einschüchtern? Versuchs bei deiner Schwester, klappt bei mir nicht. Schreib gefälligst unter Deinem normalen Nick, oder hast Du Angst?
beleidigst du türken oder muslime
Sind Türken also Deiner Meinung nach keine Muslime? Klassisches Eigentor würde ich mal sagen. Ich habe genug türkische Freunde, die würden sich wegen solcher Prolls wie Dir glattweg schämen. Auch und vor allem als Muslime. Deinen Koranwächter-BushidoSido-Gangsta-Ton kannst Du Dir hier im Forum sparen. Machs einfach Dir zuliebe.
Willst Du mir jetzt einen Ehrenmörder schicken?
Bitte mal kurz umschauen und feststellen, dass man sich hier in einer Demokratie befindet. Da braucht man nicht anonym und unregistriert posten, hier darf man noch sein Gesicht zeigen. Auch mit etwas Ironie und einem Seitenhieb auf eine anatolische Seite, die gern mal Halbwahrheiten postet. Willst Du hier Leute auf altbekannte Art einschüchtern? Versuchs bei deiner Schwester, klappt bei mir nicht. Schreib gefälligst unter Deinem normalen Nick, oder hast Du Angst?
beleidigst du türken oder muslime
Sind Türken also Deiner Meinung nach keine Muslime? Klassisches Eigentor würde ich mal sagen. Ich habe genug türkische Freunde, die würden sich wegen solcher Prolls wie Dir glattweg schämen. Auch und vor allem als Muslime. Deinen Koranwächter-BushidoSido-Gangsta-Ton kannst Du Dir hier im Forum sparen. Machs einfach Dir zuliebe.
tschuldugung formatC,aber das klang ein bischen so=)
nimms mir net böse.Ich hasse bushido oder so ne rapper glaub mir außerdem hören das nur tunersier meiner meinung nach=) nichts desto trotz sorry^^
nimms mir net böse.Ich hasse bushido oder so ne rapper glaub mir außerdem hören das nur tunersier meiner meinung nach=) nichts desto trotz sorry^^
Mein Freund ist in der Türkei geboren, aber kein Moslem. Nicht jeder Türke ist ein Moslem. Es ist auch nicht jeder deutscher ein Christ.^^
Worauf soll Chrysis laufen? Auf einer 7600GT? Naja, wird knapp denke ich. Auf niedrigen bis mittleren Details dürfte es aber ruckelfrei laufen.
Man bedenke das die 7600gt keine 4.0 shader dx10 Effekte darstellen muss . Is ja wie der direkte Vergleich in Oblivion mit einer x850 xt vs 7600gt , da war die X850xt besser da sie HDR nicht darstellen konnte !
Achja mein Fehler ich meinte oben selbstverständlich die x2900xt
Achja mein Fehler ich meinte oben selbstverständlich die x2900xt
@ Lukka
Oblivion wie HDR ist wie Eis ohne Sahne, einfach nur kalt, der einzige Grund, warum die X850 XT eine höhere Framerate erreicht ist die Tatsache, dass sie kein Shader Model 2.0 unterstützt.
@ Topic
Heute stands dick in der Zeitung: Geforce 8600 GT: 159 Euro. Leistung? FÜr den Preis nicht gerechtfertigt, aber immerhin DirectX10 wird unterstützt? Also ich finde, dass die Karte, wenn sie denn mehr leistet als eine Geforce 7900 GT durchaus ihr Geld wert ist, bisher wars bei Nvidia doch meist so, dass die Mainstream-Karten der nächsten Generation ähnliche Leistung haben wie die High-End-Karten der vorherigen Generation, die Geforce 7600 GT etwa ist einer Geforce 6800 Ultra meist überlegen.
Gruß,
Marcel
Oblivion wie HDR ist wie Eis ohne Sahne, einfach nur kalt, der einzige Grund, warum die X850 XT eine höhere Framerate erreicht ist die Tatsache, dass sie kein Shader Model 2.0 unterstützt.
@ Topic
Heute stands dick in der Zeitung: Geforce 8600 GT: 159 Euro. Leistung? FÜr den Preis nicht gerechtfertigt, aber immerhin DirectX10 wird unterstützt? Also ich finde, dass die Karte, wenn sie denn mehr leistet als eine Geforce 7900 GT durchaus ihr Geld wert ist, bisher wars bei Nvidia doch meist so, dass die Mainstream-Karten der nächsten Generation ähnliche Leistung haben wie die High-End-Karten der vorherigen Generation, die Geforce 7600 GT etwa ist einer Geforce 6800 Ultra meist überlegen.
Gruß,
Marcel
@ Meine Wenigkeit^^
Meinte natürlich: Oblivion ohne HDR ist wie Eis ohne Sahne.
Asche über mein Haupt, vielleicht sollte man eigene Postings auch noch später editieren dürfen?
Gruß,
Marcel
Meinte natürlich: Oblivion ohne HDR ist wie Eis ohne Sahne.
Asche über mein Haupt, vielleicht sollte man eigene Postings auch noch später editieren dürfen?
Gruß,
Marcel
sagt ma reden wir hier eigetlich von nem 8600er modell mit 256 oder 512 mb, dass wär doch erst ma n wichtiger unterschied um zu klären, ob die karte besser oder schlechter als die 7er reihe ist.
512MB an einen 128-Bit Bus zu hängen ist eh Unfug! 512 MB machen sich erst bei Auflösungen jenseits der 1280x1024 richtig bemerkbar. Da ist diese Flaschenhalskarte eh schon abgekippt. Selbiges trifft übrigens auch auf die 128-Bit der HD2600XT zu.
Bitte aktzeptiert endlich, dass diese Billigheimer normale Midrange-Karten für Gelegenheitszocker sind. Mehr nicht.
Bitte aktzeptiert endlich, dass diese Billigheimer normale Midrange-Karten für Gelegenheitszocker sind. Mehr nicht.
@ FormatC
Damit machst du Maintream-Karten ziemlich schlecht, zu Unrecht. Als die Geforce 7600 GT etwa rauskam, war sie durchaus stark genug für alle aktuellen Games auf hoher Qualität, eine Mainstream-Karte hat meistens das beste Preis/Leistungverhältnis, siehe etwa Geforce 7900 GT.
Gruß,
Marcel
Damit machst du Maintream-Karten ziemlich schlecht, zu Unrecht. Als die Geforce 7600 GT etwa rauskam, war sie durchaus stark genug für alle aktuellen Games auf hoher Qualität, eine Mainstream-Karte hat meistens das beste Preis/Leistungverhältnis, siehe etwa Geforce 7900 GT.
Gruß,
Marcel
Mit einer 7600GT (die als solche durchaus nicht schlecht ist) kann man aktuelle Spiele (NFS Carbon, Oblivion, Gothic, TDU usw.) nunmal nicht auf Maximum zocken. Ich bleibe dabei, dies sind Midrange-Karten. Solange man auf AA und AF verzichtet, mögen sogar ordentliche Frameraten rauskommen, aber es sieht dementsprechend aus. Das Schlimme ist der 128-Bit Flaschenhals. Vor 1-2 Jahren fiel das gar nicht so ins Gewicht, aber je aufwändiger neue Spiele werde, umso mehr brechen diese Karten ein.
Ich wollte meiner Frau eine 7600GT in den PC stecken und habe sie gegen eine 7900GS getestet (die ja kaum teurer ist). Testurteil: mangelhaft (im direkten Vergleich). Eine 7900GT ist übrigens keine Mainstream-Karte sondern unterste Oberklasse.
nVidia und AMD werden sich hüten, ausreichend starke Klassen unterhalb von 200€ zu platzieren. Wer soll dann die teuren kaufen, wenn eine Midrange-Karte all das bietet, was ein Zocker braucht?
Ich wollte meiner Frau eine 7600GT in den PC stecken und habe sie gegen eine 7900GS getestet (die ja kaum teurer ist). Testurteil: mangelhaft (im direkten Vergleich). Eine 7900GT ist übrigens keine Mainstream-Karte sondern unterste Oberklasse.
nVidia und AMD werden sich hüten, ausreichend starke Klassen unterhalb von 200€ zu platzieren. Wer soll dann die teuren kaufen, wenn eine Midrange-Karte all das bietet, was ein Zocker braucht?
ist die Geforce 7600GT eigentlcih gut zum zocken?
taugt die karte was? will mir sien holen wär nett wenn ihr mir ein link geben würdet wo sie sehr billig ist=) danke
taugt die karte was? will mir sien holen wär nett wenn ihr mir ein link geben würdet wo sie sehr billig ist=) danke
Ich würde lieber eine 7900GS oder GT nehmen. Kostet kaum mehr und bringt mehr fps.
Oblivion ohne HDR ist wie Eis ohne Sahne
Ich zocke Oblivion immer ohne HDR weil ich sonst kein AA aktivieren kann. (Unterstützt sich nicht). Und mit diesen schrecklich pixeligen Kanten kann ich mich nicht abfinden. Da tuts auch der Bloom-Effekt. ^^ (Wobei ich den sogar fasst besser finde).
Ich zocke Oblivion immer ohne HDR weil ich sonst kein AA aktivieren kann. (Unterstützt sich nicht). Und mit diesen schrecklich pixeligen Kanten kann ich mich nicht abfinden. Da tuts auch der Bloom-Effekt. ^^ (Wobei ich den sogar fasst besser finde).
Aktiviere AA im Treiber und HDR im Spiel dann gehts.
@ FormatC
Geschmackssache würde ich nur dazu sagen, manche Leute können mit etwas weniger Qualität und ohne AA/AF leben, ich kann Oblivion etwa auf 640 x 480 und absolut maximalsten Details einigermaßen gut zocken, auch wenn die Framterate macnhmal übel abstürtzt, es sieht einfach klasse aus.
Wer nicht viel Geld ausgeben will/kann und keine perfektionistischen Ansprüche hat, kann mit Midrange-Karten gut leben. Achja, natürlich meinte ich die Geforce 7900 GS als Midrange^^.
@ Vhancer
HDR sieht erheblich besser als Bloom aus.
@ Karl-Heinz-Dieter Wurschter
Um HDR und AA gleichzeitig aktiv zu haben, brauchst du ne ARTI Radeon X19xx-Karte, soweit ich weiß gehts mit Geforce-Karten (zumindest mit SM 3.0 und DX9.0c) noch nicht.
Gruß,
Marcel
Geschmackssache würde ich nur dazu sagen, manche Leute können mit etwas weniger Qualität und ohne AA/AF leben, ich kann Oblivion etwa auf 640 x 480 und absolut maximalsten Details einigermaßen gut zocken, auch wenn die Framterate macnhmal übel abstürtzt, es sieht einfach klasse aus.
Wer nicht viel Geld ausgeben will/kann und keine perfektionistischen Ansprüche hat, kann mit Midrange-Karten gut leben. Achja, natürlich meinte ich die Geforce 7900 GS als Midrange^^.
@ Vhancer
HDR sieht erheblich besser als Bloom aus.
@ Karl-Heinz-Dieter Wurschter
Um HDR und AA gleichzeitig aktiv zu haben, brauchst du ne ARTI Radeon X19xx-Karte, soweit ich weiß gehts mit Geforce-Karten (zumindest mit SM 3.0 und DX9.0c) noch nicht.
Gruß,
Marcel
@Karl-Heinz-Dieter Wurschter:
Die 7er Reihe der nVidia-Karten kann entweder AA oder HDR! Die Aussage ist somit Quark in Tuben. Ist AA im Treiber fest aktiviert (also nicht anwendungsgesteuert), dann wird von Oblivon HDR automatsich deaktiviert und der Bloom-Effekt genutzt, egal was in den Spieleoptionen aktiviert ist! Hart, aber wahr.
@Checkdisk:
Du hast völlig Recht, beides zusammen geht nicht bei den 7ern. Was AA und AF betrifft, solange ich früher keine gescheite Karte hatte, hats mich auch nicht gestört. Aber: man kann sich so verdammt schnell dran gewöhnen! Ich möchte es ums Verrecken nicht mehr missen, es macht einfach mehr Spaß und das sind mir die 50-100€ Mehrkosten locker wert.
Die 7er Reihe der nVidia-Karten kann entweder AA oder HDR! Die Aussage ist somit Quark in Tuben. Ist AA im Treiber fest aktiviert (also nicht anwendungsgesteuert), dann wird von Oblivon HDR automatsich deaktiviert und der Bloom-Effekt genutzt, egal was in den Spieleoptionen aktiviert ist! Hart, aber wahr.
@Checkdisk:
Du hast völlig Recht, beides zusammen geht nicht bei den 7ern. Was AA und AF betrifft, solange ich früher keine gescheite Karte hatte, hats mich auch nicht gestört. Aber: man kann sich so verdammt schnell dran gewöhnen! Ich möchte es ums Verrecken nicht mehr missen, es macht einfach mehr Spaß und das sind mir die 50-100€ Mehrkosten locker wert.
@Karl-Heinz-Dieter Wurschter ich hab PCIe könnt ihr mir ein link geben wo die gf7600gt billig und gut ist?
billig und gut xD Erinnert mich jetzt mal ganz spontan an was anderes...aber zurück zum Thema, gibt es durch die aktuelle Erweiterung von Obvilion(wie sie auch immer heißen mag xD) eigentlich Verbesserungen in der Grafik?
Die Grafik bleibt die selbe. (Bis auf ein paar neue Nebeleffekte die aber auf die selben Techniken aufbauen und nur für die neue Spielwelt gelten). Genau wie das gesamte Spielprinzip. Stand in der ~~~ Na? Genau! In der Gamestar! xD
Welche Graka ist besser zum zocken?
Geforce 8500GT oder Geforce 7600GT?
ich will mir die 8500 vill holen kennt ihr ein gutes angebot?
Geforce 8500GT oder Geforce 7600GT?
ich will mir die 8500 vill holen kennt ihr ein gutes angebot?
@ Lahoo:
Der hauptsächliche Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass die 8500er DirectX 10 beherrscht, wenn auch nur sehr lahm. Die 7600 GT kann kein DirectX 10 ausführen, daher bleibt sie bei DirectX 9. Zwischen DirectX 10 und 9 allerdings sind die sichtbaren Unterschiede nicht wirklich ein Kaufgrund! Deshalb wäre es schon besser dir noch die 7600 GT zu holen. In der Geschwindigkeit ist die 7600 GT sichrlich auch etwas schneller...
Der hauptsächliche Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass die 8500er DirectX 10 beherrscht, wenn auch nur sehr lahm. Die 7600 GT kann kein DirectX 10 ausführen, daher bleibt sie bei DirectX 9. Zwischen DirectX 10 und 9 allerdings sind die sichtbaren Unterschiede nicht wirklich ein Kaufgrund! Deshalb wäre es schon besser dir noch die 7600 GT zu holen. In der Geschwindigkeit ist die 7600 GT sichrlich auch etwas schneller...
ja aber ne 8600go wird doch wohl schon schneller sein als ne 7600go oder?
Die 8800 Ultra ist ja auch ne Verarsche. Kostet mehr als 700€ und eine 8800GTX OC Edition (530€) ist schneller. Super Verkaufsstrategie muss ich sagen.
Die GeForce 8500GT ist also nicht zum zocken?
warum? welche soll ich mir holen? 7600GT oder 8500GT? beantwortet mal meine fragen(am besten das macht FormatC=))
warum? welche soll ich mir holen? 7600GT oder 8500GT? beantwortet mal meine fragen(am besten das macht FormatC=))
Die 7600GT dürfte aktuell mehr Leistung bringen als eine 8500GT. Unter DX9 auf alle Fälle. Und für kraftvolle DX10-Spiele sollte die 8500GT eh zu schwach sein. Da wird selbst die 8600GT einbrechen.
Man hat aktuell die 7600GT mit der 8600GTS verglichen, die 7600GS mit der 8600GT. Die 8500GT liegt etwas über dem Niveau einer 7300GTS. Lohnt also eher nicht. Der einzige Vorteil unter DX9 ist, dass die 8er Reihe HDR und Antialising parallel beherrscht. Nachteil: Dafür sind diese einfachen Karten aber eigentlich zu schwach.
Wer noch etwas warten kann und will, der bekommt die 8600GTS nach dem Erscheinen der neuen AMD-Karten sicher so um die 150-160€. Wer kein Vista hat, braucht diese Karten momentan eh nicht.
Kauf Dir am Besten eine 7600GT (gibts um die 100€) oder eine 7900GS.
Man hat aktuell die 7600GT mit der 8600GTS verglichen, die 7600GS mit der 8600GT. Die 8500GT liegt etwas über dem Niveau einer 7300GTS. Lohnt also eher nicht. Der einzige Vorteil unter DX9 ist, dass die 8er Reihe HDR und Antialising parallel beherrscht. Nachteil: Dafür sind diese einfachen Karten aber eigentlich zu schwach.
Wer noch etwas warten kann und will, der bekommt die 8600GTS nach dem Erscheinen der neuen AMD-Karten sicher so um die 150-160€. Wer kein Vista hat, braucht diese Karten momentan eh nicht.
Kauf Dir am Besten eine 7600GT (gibts um die 100€) oder eine 7900GS.
sorry ich hatte mich eben vertippt, was ich meinte war folgendes: Ich hab in meinem Pc ne Geforce 7800GT mit 256MBRAM (PCI).
Ich überlege mir jetzt aber grade einen Laptop zu kaufen mit einer Geforce 8600Go mit 512MBRAM. Welche ist nun besser oder sind die in etwa gleich gut (auch wegen dem Videospeicher)?
link zu dem Laptop:http://www.one.de/shop/notebook-15.4-zoll-core-2-duo-t7100-2x-1.8-ghz-1024mb-ddr2-160-gig-512mb-geforce-8600go-dvdbrenner-p-2094.html
Ich überlege mir jetzt aber grade einen Laptop zu kaufen mit einer Geforce 8600Go mit 512MBRAM. Welche ist nun besser oder sind die in etwa gleich gut (auch wegen dem Videospeicher)?
link zu dem Laptop:http://www.one.de/shop/notebook-15.4-zoll-core-2-duo-t7100-2x-1.8-ghz-1024mb-ddr2-160-gig-512mb-geforce-8600go-dvdbrenner-p-2094.html
Die Grafikkarte nutzt den normalen RAM mit (was sehr negativ ins Gewicht fällt) - zumal sie eh schon nominell langsamer als eine 7800GT ist.Für einen laptop sollte es reichen - besser ist die Karte nicht. Nur halt eben DX10-fähig. Was aber ohne Windows Witzda eh sinnfrei ist.
Tag auch,
deine Geforce 7800 GT ist besser, nicht nur weils ne "echte" Geforce ist und nicht eine abgespeckte "Go" für Schlepptops (obwohl die Dinger wirklich sehr effizient mit Strom umgehen), sondern weil sie einfach mehr Leistung besitzt, Geforce 8600 ist keine allzu starke Karte, die 512 MB nur ein Blender. Wenn du kein Shader Modell 4.0 brauchst, nimm doch lieber eine Geforce Go 7900 GTX/7950 GT. Leistung ist dir wohl wichtiger.
Gruß,
Marcel
deine Geforce 7800 GT ist besser, nicht nur weils ne "echte" Geforce ist und nicht eine abgespeckte "Go" für Schlepptops (obwohl die Dinger wirklich sehr effizient mit Strom umgehen), sondern weil sie einfach mehr Leistung besitzt, Geforce 8600 ist keine allzu starke Karte, die 512 MB nur ein Blender. Wenn du kein Shader Modell 4.0 brauchst, nimm doch lieber eine Geforce Go 7900 GTX/7950 GT. Leistung ist dir wohl wichtiger.
Gruß,
Marcel
@fortmatC: erst einmal danke, aber wieso sollte die karte den normalen RAM mitnutzen? das ist doch nur bei einem normalen chip mit shared memory der fall, die karte hier hat doch aber eigenen videospeicher denke ich. Weil wenn man mal beid en billigeren notebooks guckt, dann ist dort gegebenenfalls auch shared memory ausgezeichnet oder habe ich da etwas nicht beachtet?
@Checkdisk: danke erst einmal, aber ich hätte doch nochmal ne frage. Wieso sind die 512 MB nur ein blender? Zunächst hieß es doch überall es sei so super, dass es Karten mit mehr videospeicher gibt. Aber speziell bei der 8600 heißt es jetzt ja irgendwie das würde nichts bringen. Woran liegt das?
@Checkdisk: danke erst einmal, aber ich hätte doch nochmal ne frage. Wieso sind die 512 MB nur ein blender? Zunächst hieß es doch überall es sei so super, dass es Karten mit mehr videospeicher gibt. Aber speziell bei der 8600 heißt es jetzt ja irgendwie das würde nichts bringen. Woran liegt das?
die karte hier hat doch aber eigenen videospeicher denke ich
Denken oder wissen? Wozu sollte eine Karte mit 128-Bit Speicheranbindung und einem derartig kleinen Display am anderen Ende 512 MB richtigen Speicher spendiert bekommen?
Die technische Beschreibung ist übrigens ein Witz. Gezeigt wird auf dem Bild eine 8600GTS (PCIe) mit doppelter Einbautiefe - ich würde gern mal sehen, wie das Teil in ein Notebook passt *smile*
Reichlich abmahnfähig, grob geschätzt. Ich keine kein Board, auf das echte 512 MB DDR3 RAM zusammen mit einer Onboard-GPU geflanscht wurden. Aber ich lasse mich gern belehren. Bloß nicht von einem Yahoo-Noname-Läppi...
Denken oder wissen? Wozu sollte eine Karte mit 128-Bit Speicheranbindung und einem derartig kleinen Display am anderen Ende 512 MB richtigen Speicher spendiert bekommen?
Die technische Beschreibung ist übrigens ein Witz. Gezeigt wird auf dem Bild eine 8600GTS (PCIe) mit doppelter Einbautiefe - ich würde gern mal sehen, wie das Teil in ein Notebook passt *smile*
Reichlich abmahnfähig, grob geschätzt. Ich keine kein Board, auf das echte 512 MB DDR3 RAM zusammen mit einer Onboard-GPU geflanscht wurden. Aber ich lasse mich gern belehren. Bloß nicht von einem Yahoo-Noname-Läppi...
naja gut, ich kauf mir das ding warscheinlich trotzdem, einfach weils denk ich selbst wenn die gpu onboard ist für den Preis doch ne ganz gute spieleleistung bringt. wohlgemerkt Für den Preis. Ich kann dann ja nochmal schreiben ob die Graka onboard ist oder nicht.
achso und du hattest geschriben :,,Wozu sollte eine Karte mit 128-Bit Speicheranbindung und einem derartig kleinen Display am anderen Ende 512 MB richtigen Speicher spendiert bekommen?"
wie ist das denn mit den zepto notebooks, die gibts doch sogar mit 14 zoll displays und die ham auch 512mb, oder ist das auch onboard?
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=347
achso und du hattest geschriben :,,Wozu sollte eine Karte mit 128-Bit Speicheranbindung und einem derartig kleinen Display am anderen Ende 512 MB richtigen Speicher spendiert bekommen?"
wie ist das denn mit den zepto notebooks, die gibts doch sogar mit 14 zoll displays und die ham auch 512mb, oder ist das auch onboard?
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=347
Das Zepto hat echte 512MB, was aber recht sinnfrei ist. Erstens ist es normaler DDR RAM, also langsam wie die Hölle und zweitens braucht so viel auf einem Notebook kein Mensch. Bei der 8600 ist dies genauso zu vermuten, ich habe inzwischen einige Notebooks mit diesem Chip und billigem DDR-RAM gesehen. Wenns wenigstens DDR2 gewesen wäre - DDR3 wäre eh nur ein ein Traum für diesen Preis.
Ich wirde auch ein Notebook mit einer 7xxx go vorziehen. Aber es ist Geschmackssache.
Ich wirde auch ein Notebook mit einer 7xxx go vorziehen. Aber es ist Geschmackssache.
Alder formatc du hast was gegen Türken. Hat einer deiner Freunde mir gesteckt. Was soll des?
Alder Gsgh du hast was gegen Thailänder. Hat einer deiner Freunde mir gesteckt. Was soll des?
Don't feed the troll
Gsgh ist augenscheinlich ein kleines, unterentwickeltes Döner-Gör mit anatolischem Migrationshintergrund und fehlendem Freundeskreis. Mittels Sidobushidokanakischem-Gangsta Gelaber hier im Forum bringt er sich selbst zum Orgasmus - hab einfach Mitleid mit ihm. Er kann es nicht besser.
Gsgh ist augenscheinlich ein kleines, unterentwickeltes Döner-Gör mit anatolischem Migrationshintergrund und fehlendem Freundeskreis. Mittels Sidobushidokanakischem-Gangsta Gelaber hier im Forum bringt er sich selbst zum Orgasmus - hab einfach Mitleid mit ihm. Er kann es nicht besser.
ALder sowas wie dich FormatC das gehöhrt doch eingespert.
Was labersch du für kacke. Firsch wahrscheinlich selber die ganze Zeit Döner.
Mein Freundeskreis ist so fett wie deine Mutti alder.
Scheiß Türkenhasser. Sdcheiß Natzi!
Was labersch du für kacke. Firsch wahrscheinlich selber die ganze Zeit Döner.
Scheiß Türkenhasser. Sdcheiß Natzi!
Tag Leute,
typische Situation: Irgendwelche Greenhorns entgleisen und blockieren die STrecke, wie wärs mal, wenn du das Feld räumst? Ich ess auch gerne Döner, na und?
Gruß,
Marcel
typische Situation: Irgendwelche Greenhorns entgleisen und blockieren die STrecke, wie wärs mal, wenn du das Feld räumst? Ich ess auch gerne Döner, na und?
Gruß,
Marcel
@Gsgh du bist kein türke
türken verhalten sich nicht so!
ich hab viele türkische Freunde und die würden dich alle verabscheuen! leute ignoriert ihn er will türken schlecht machen indem er sich als einer ausgibt.ich kenn so ne typen.
Danke ;)
türken verhalten sich nicht so!
ich hab viele türkische Freunde und die würden dich alle verabscheuen! leute ignoriert ihn er will türken schlecht machen indem er sich als einer ausgibt.ich kenn so ne typen.
Danke ;)
Normally was willst du?
Bist du auch ein Türkenhasser oder was.
Wenn du eine Türke als Freund hättest wüsstest du wie wir sind.
Bist du auch ein Türkenhasser oder was.
Wenn du eine Türke als Freund hättest wüsstest du wie wir sind.
So wie du dich gibst seid ihr also verdummte Döner-Gören mit anatolischem Migrationshintergrund und fehlendem Freundeskreis? Und mittels Sidobushidokanakischem-Gangsta Gelaber hier im Forum bringt ihr euch selbst zum Orgasmus? - Wir haben Mitleid. Ihr könnt es nicht besser.
Und nun geh auf www.NPD.de und nerve lieber diese Zeitgenossen mit deinem Gelaber. Die werden dann ihren Ausländerhass noch verstärken. Cool. ^^
Und nun geh auf www.NPD.de und nerve lieber diese Zeitgenossen mit deinem Gelaber. Die werden dann ihren Ausländerhass noch verstärken. Cool. ^^
Was fällt Euch auf? Jaja, Mutti läßt grüßen. Ein richtig coola Döna-Gangsta würde es richtigerweise(?!) so schreiben:
Meine Gang ist so fett wie deine Mudda Alda.
Gsgh ist ein kleiner pickliger deutscher Blender, der auf dem Schulhof sonst nichts zu melden hat und beim Völkerball immer als letzter gewählt wird (falls überhaupt). Amen.
Was fällt Euch auf? Jaja, Mutti läßt grüßen. Ein richtig coola Döna-Gangsta würde es richtigerweise(?!) so schreiben:
Meine Gang ist so fett wie deine Mudda Alda.
Gsgh ist ein kleiner pickliger deutscher Blender, der auf dem Schulhof sonst nichts zu melden hat und beim Völkerball immer als letzter gewählt wird (falls überhaupt). Amen.
Wenn er wirklich ein Türke ist, müssen sich seine Landsleute ja für ihn schämen. Ich hab nichts gegen Türken, aber gegen Typen wie Gsgh.
@Meister Wurschter:
Er ist kein Türke. Ich kenne genug, aber die hätten es alle anders geschrieben. Mutti sagt von denen garantiert keiner.
Wenn du eine Türke als Freund hättest
Geht schon mal gar nicht. "Wenn du ein Türke..." ja, aber so wie oben 100%ig nicht.
Gsgh ist somit als getürkt überführt (5€ in die Wortspielkasse? Aber gern!)
@Rest:
Können wir jetzt mit Grafikkarten weitermachen?
Er ist kein Türke. Ich kenne genug, aber die hätten es alle anders geschrieben. Mutti sagt von denen garantiert keiner.
Wenn du eine Türke als Freund hättest
Geht schon mal gar nicht. "Wenn du ein Türke..." ja, aber so wie oben 100%ig nicht.
Gsgh ist somit als getürkt überführt (5€ in die Wortspielkasse? Aber gern!)
@Rest:
Können wir jetzt mit Grafikkarten weitermachen?
Mal ne Frage nebenbei. Hat der G80 der 8800 Ultra eine andere Architektur? Weil eine Sparkle 8800GTX Calibre mit 630MHz ist einiges billiger als eine 8800 Ultra mit 612MHz Chiptakt.
Nein - es ist die selbe Karte! Die Ultra ist nur eine normale, höhergetaktete 8800GTX. Deswegen hatte ich auch unlängst die Sparkle empfohlen. Sparkle ist seit einiger Zeit eigentlich ein Geheimtip für extrem übertaktbare Karten zum fairen Preis.
Und da laut letzten Meldungen die HD2900XTX nicht für Normalkunden lieferbar sein wird (nur für AMD-Manufacturer im Profi-Bereich), sollte sich auch leider im Preiskampf nicht viel ändern. Die HD2900XT kann sich nicht mal von der GTS so richtig absetzen, also wird der Preis für die 8800GTX kaum fallen.
Schade drum, hatte von AMD/ATI mehr erwartet.
Und da laut letzten Meldungen die HD2900XTX nicht für Normalkunden lieferbar sein wird (nur für AMD-Manufacturer im Profi-Bereich), sollte sich auch leider im Preiskampf nicht viel ändern. Die HD2900XT kann sich nicht mal von der GTS so richtig absetzen, also wird der Preis für die 8800GTX kaum fallen.
Schade drum, hatte von AMD/ATI mehr erwartet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.