HMDS-lohnt es sich? (* Harvest Moon)

HMDS-lohnt es sich? (* Harvest Moon)

Hallo!!! ICh bin seit längerem an HMDS interessiert und hab auch ein paar Fragen.Zuerst wollt ich mir ja Dogz kaufen aber viele sagen,dass das ned so toll ist.
Naja egal jetzt zu meinen Fragen in HMDS:
1.Ist das Spiel eigentlich gut oder nicht so gut gelungen???
2.Gibt es viele Bugs bzw. Fehler??
3.Wie viele Frauen hat man zur Auswahl??
4.Lohnt es sich das SPiel zu kaufen,wenn man schon "Harvest moon-a wonderful life" hat??
(5.Lohnt es sich überhaupt das spiel zu kaufen??)
6.mal kurz was über HMAWL:
wenn die kuh keine Milch mehr gibt muss man ihr doch den wundertrank geben aber was ist wenn mein STall schon voll ist????MUss ich Tiere Verkaufen oder geht es auch anders dass meine kuh wieder milch gibt??
Ach ja noch was:
Gibt es bei HMDS mehrere Spielstände??
ich hoffe schon weil mein bruder und ich wollen es gemeinsam kaufen ^^
1.ansichtssache es wurde vieles aus der US version rausgenommen trozudem ist das spiel sehr gut.

2.Jain manchmal...
3.öhhmm... 9 da
4.Ja es ist eiegntlcih immer anders (ich finde es eiegtnlcih besser als HM AWL)
5.Ja ^^

6.Hmm...ich glaub da must du ein Tier verkaufen..(bei HM DS kann man mehr Tiere halten nur als info)

7.es gitb 2 spielstände
thx!!!!!1 wenn jemand noch info hat bitte her damit ^^
LoL ja xD
Spielbericht
Also ich finde den Spielebericht ziemlich unübersichtlich, da ließt man ja, bis man alt ist^^

Deien Fragen:
1. Also ich finde das Spiel richtig klasse. Es gibt eine Menge zu tun, und wird nicht so schnell langweilig!

2. Naja, einige Bugs gibts schon, aber damit kann man leben. Das einzige was wirklich nervig ist, is das es gelegentlich mal hängen bleibt. Dann geht garnix mehr. Aber wenn man jeden Abend vorm Schlafen gehen speichert, dann geht das auch ;-)

3. Es gibt 5 normale Frauen, und 4 Bonus-Frauen, die allerdings schwerer zu kriegen sind. Das wären die Erntegöttin, die Hexenprinzessin, Keria eine mystische Frau, die in der Mine lebt, und Leia, eine Wassernixe, die bei Daryl im Keller lebt.

4.+5. Meiner Meinung lohnt es sich voll. Hat viele Vorteile gegenüber AWL. Man muß zum Beispiel seinen Kühen keinen Wundertrank mehr geben, damit sie Milch geben. Du kannst sie also immer Melken, es sei denn, sie haben schlechte Laune^^ Und Feldfrüchte lassen sich auch besser anbauen. Das fand ich bei AWL immer ein bisschen blöd.

6. Ich fürchte in AWL mußt du vorher ein Tier verkaufen, ich denke vorher wirst du den Wundertrank auch garnicht verabreichen können...

7. Es gibt wie schon vom Schaf gesagt 2 Spielstände. Ich benutze allerdings beide, zum Beispiel wenn ich in die Mine gehe. Hab ich immer ne Rücksicherung ;-)

Ich schreib dir hier nochmal ein paar Stichpunke auf:

Tiere:
Hund, Katze, Pferd, Kühe, Schafe, Hühner, Enten. Du kannst von den letzten vier Tieren jeweils 10 Stück halten.

Heiraten:
Hatte ich ja oben schon geschrieben.

Minen:
Es gibt im Spiel vier Minen, wie man sie aus FOMT oder BTN kennt. Und zusätzlich noch eine Ausgrabungsstätte, wie aus AWL.

Heiße Quellen:
Gibt es 2, müssen aber erst freigespielt werden ;-)

Ausbauten:
Farm ausbauen (hast wirklich viele Möglichkeiten, und kannst Ställe, Silos, Lagerhäuser etc. an Stellen bauen, die du dir selbst aussuchst!
Ausserdem gibt es eine Menge Möbel & Acessories in verschiedenen Geschäften zu kaufen, bei Van, bei den Erntewichteln oder im TV-Shop.

Feste:
Auch gibt es wieder Tierfestivals, in der deine Tiere bei Gewinn (Gold, Silber, Bronze) im Level aufsteigen können, und so noch bessere Produkte geben. Teilnehmen können Hühner, Enten, Kühe oder Schafe

Erntewichtel:
Kannst du befreien, wenn du verschiedene Aufgaben bewältigst. Z.B. ein Verfluchtes Werkzeug entfluchst, 300 Tierprodukte versendest, oder gar 100.000 EINES Farmprodukts! Ist also eine langwierige Aufgabe, wenn man es komplett durchspielen möchte.

Sonstige Aufgaben:
101 Erntewichtel befreien, Gemüse auf höhere Levels züchten, diverse Minispiele, Fische + Fischkönige finden, alle Rezepte finden & kochen
Ich glaube meine Angane haben vollkommen gericht °.°
Ansichtssache
also schwetr
thx chessedy!! hat mir sehr geholfen!! ich bin mir nur ned sicher wegen dem hängenbleiben aber naja wird schon schief gehen nur leider krieg ich das spiel erst ende juni aber ich hoffe mein geduldsfaden reißt bis dahin nicht wenn jemand noch mehr infos hat biite bitte her damit
eigentlich schade dass es keine schweine gibt wäre doch mal süß gewesen...
najaaaaaa ich bin eigentlich mit den tieren die es gibt zufrieden sind doch lieb oder???
Besonders mag ich diese putzigen Küken!! ^^ die sind soooooooooooooo lieb
ich hab mnir das spiel gestern geholt und finds total geil:)
hat jemand noch infos für mich???was ich wissen sollte???
Ist es eigentlich auch cool wenn man von harvest moon AWL gerade gelangweilt ist????
hallo???Noch irgendwer da?????????????????
Ich finde, dass HMDS eines der gelungesten DS-Spiele ist.
Ist HMDS auch noch cool wenn man von Harvest Moon AWL gelangweilt ist????ist nämlich bei mir so ich wills trotzdem HMDS aber es ist ja auch blöd wenn mir das spiel nur ein paar tage gefällt und dann bin ich gelangweilt?! deshalb frag ich
Wäre dankbar für ne antwort ^^
HALLOÖLE????
hallo???bitte antworten ^^ ._.
Wieso?Smiley
also ich kenn keins von den beiden spielen, aber würd mich sehr für hmds interessieren. aber ich kapier des nich so ganz. kann mir nochmal jmd erklären, was das spielziel is, was man da machen muss und ob das ein endlos-spiel ist???
also wär nett =)
AWL ist kein Endlosspiel sondern in Kapitel geteilt.
HMDS ist schon ein Endlosspiel, weil man ja immer wieder etwas anbauen kann.

Aber trotzdem ist es cool, weil du heiraten und ein KInd bekommen kannst das sich bei AWL auch verliebt und ERwachsen wird, bei HM DS wird es bis zu einem Teenager.
Und du selber alterst auch (auf jeden Fall bei AWL, beim anderen weiß ichs nicht so genau)
Ich find AWL am coolsten, weil die 3D grafik cool ist und ich Game Cube sowieso lieber mag.
könnte mir jetzt BITTE jemand meine Frage beantworten,please ^^
Ihr braucht doch nur ja oder nein schreiben^^(ich meins ernst!^^)
Annelise
Du must doch aber dann nicht die hintereinnander schreiben^^

Also HM DS ist auf jedenfall besser als AWL(meine meinnung)..
Es gibt veil mehr dinge udn auserdem kann amn so lange spielen wie man will(denk ich jedenfals).
und was macht man da sonst noch so??? sorry, das ich nerv^^
Könntet ihr mir sagen wie man 10pferde ahben kann
das kann man doch gar nicht man kann nur 1 pferd haben.................oder??
ODER`????
Ich hab das Spiel zwar nicht aber wenn ich mich nicht verlesen habe kann man nur von Kühen, Schafen, Hühnern und Enten 10 Stück haben.
Was soll man überhaubt mit 10 Pfeden anstellen???
Genau den gleichen Theard hat meine Freundin bereits erstellt. -.-
@xXLoveley LinaXx:
ist doch egal dann haben wir eben einen zweiten theard ^^
ehm..........ja also wie findet ihr das spiel noch soo??
will noch jemand seine Meinung äußern??^^
Wäre toll!
???hallo???
Harvest Moon DS ist ein echt tolles spiel, wenngleich ich sagen muss,das es mich gerade langweilt aber dadurch solltest du dich nicht abschrecken lassen, ich bin 16 und gerade im prüfungsstreß da hab ich für friedefreude eierkuchen games nichts überig... ABER es ist und bleibt toll und ist wirklich spaßig wenn man denn mehr geduld hat als ich gerade.
es bringt spaß hat tolle graphik(fürs verhältnis)
thx!!!Bleibt es WIRKLICH so oft hängen wie jeder sagt
???????????????
also bei mir ist es bisher erst einmal hängen geblieben... allerdings ist mir aufgefallen das die übersetzter extrem gefuscht haben ich hatte nämlich neben der Szene Kate-hugh bereits meine zweite komplett japanische szene mit Daryl und Mukumuku
aber lohnt es sich 40€ für etwas auszugeben, dass nich vollständig übersetzt ist und hängen bleibt`??

ich bin mir so unsicher ^^
noch eine frage:

ich habe jetzt nintendogs xD, Sims2 und AcWW

lohnt es sich da noch HMDS zu kaufen?
@Queeny:
Ich hab auch nintendogs und AcWW und sims2Haustiere(aber sims hab ich nur ausgeliehen von einer freundin) auch schon.Und stell dir mal vor ich war so dumm und wollte Dogz kaufen aber jetzt bin umgestiegen auf Harvest Moon DS
In den www.Spieletips.de Nintendo DS charts ist HMDS jetzt 1.Platz SOGAR ACWW EINGEHOLT!!
ICh war mir auch unsicher aber trotzdem wenn es ogt hängen bleibt oder wenns doof ist kannst du es immer noch umtauschen,oder???^^
ja es lohnt sich das spiel zukaufen denn es is einfach
super!!!man so viel machen ich würde es jedem raten
Aber noch eine frage!!!Wie lang kann man jetzt eigentlich das spiel spielen wie lang geht es??? kan mir das jemand beantworten??!
Das Spiel hat kein Ende.
das ist gut dass heißt ja auch das die personen nicht älter werden..................moment mal..........jetz is mir ne frage gekommen:
Heißt das wenn hugh jetzt ein kind ist wird er nie älter????oder wird er ein teenager???
Hugh und Kate werden zu Teenagern. ^^
okay gut danke ^^
Da bin ich aber froh ^^
Also:
Hat noch jemand ne frage??beschwerde???oder sonst irgendwelche infos???lasst es mich wissen,bitte!^^
Hallo????hat vielleicht irgendwer von euch leia geheiratet???Kann mir jemand sagen ob sie IMMER im ententeich ist oder ob sie auch rauskommt um zu kochen und so??
HAllöle??????
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.