Hi
Ich suche nach einem neuen pc und habe folgendes Angebot bei Dell gefunden:
Prozessor:
Weitere Informationen
Intel® ViivTM TechnologieTM : Intel® Core® 2 Duo® E6300 Prozessor (1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB)
Betriebssystem:
Weitere Informationen
Original Windows VistaTM Home Premium (OEM2))
Arbeitsspeicher:
Weitere Informationen
2048 MB DDR2 SDRAM, 667 MHz
Festplatte:
Weitere Informationen
250 GB** SATA II Festplatte 7.200 U/Min.
Festplatte:
Weitere Informationen
so weit die wichtigsten Daten. Ich will den pc gröstenteils zum spielen nutzen.Er kostet 1199€
Ich suche nach einem neuen pc und habe folgendes Angebot bei Dell gefunden:
Prozessor:
Weitere Informationen
Intel® ViivTM TechnologieTM : Intel® Core® 2 Duo® E6300 Prozessor (1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB)
Betriebssystem:
Weitere Informationen
Original Windows VistaTM Home Premium (OEM2))
Arbeitsspeicher:
Weitere Informationen
2048 MB DDR2 SDRAM, 667 MHz
Festplatte:
Weitere Informationen
Festplatte:
Weitere Informationen
so weit die wichtigsten Daten. Ich will den pc gröstenteils zum spielen nutzen.Er kostet 1199€
@ Oma03:
Vergiss DELL mal ganz schnell wieder. Dell ist TEUER, MÜLL und das Geld absolut nicht wert. Kauf dir lieber nen anderen PC. Für dieses Geld bekommst du locker n`E 6400 wenn nicht schon n`E6600 (E6600 kostet alleine bloß noch ca. 240 EUR, nicht viel!)... Hoffe du hast es verstanden. Wenn du wirklich diesen DELL haben willst, dann ist dir nicht mehr zu helfen ;)
Vergiss DELL mal ganz schnell wieder. Dell ist TEUER, MÜLL und das Geld absolut nicht wert. Kauf dir lieber nen anderen PC. Für dieses Geld bekommst du locker n`E 6400 wenn nicht schon n`E6600 (E6600 kostet alleine bloß noch ca. 240 EUR, nicht viel!)... Hoffe du hast es verstanden. Wenn du wirklich diesen DELL haben willst, dann ist dir nicht mehr zu helfen ;)
das system ist extrem überteuert! es ist "nur" ein E6300 und außerdem hast du noch nicht gesagt was für eine grafikkarte eingebaut ist!
für 1199€ kriegst du auf lahoo.de folgendes:
-Intel Core2Duo E6600(2.4 ghz)
-2048 MB DDR-2
-500 GB Festplatte
-NVIDIA GeForce 8800 GTS PCIe 640 MB
dieses system schlägt das von DELL garantiert um MEILEN
also finger weg von dem DELL-system
für 1199€ kriegst du auf lahoo.de folgendes:
-Intel Core2Duo E6600(2.4 ghz)
-2048 MB DDR-2
-500 GB Festplatte
-NVIDIA GeForce 8800 GTS PCIe 640 MB
dieses system schlägt das von DELL garantiert um MEILEN
also finger weg von dem DELL-system
Oh, sry hab ich vergessen, wo doch die Grafikkarte das beste ist:
Grafikkarte
SINGLE 768MB nVidia® GeForce® 8800 GTX
Grafikkarte
SINGLE 768MB nVidia® GeForce® 8800 GTX
Das System ist für den Preis trotzdem Mist, es sei denn du hast zuviel Geld.
Hm, weiß denn einer, wo ich etwas ähnliches billiger bekomme, bzw mehr für mein geld?
über lahoo habe ich schon einiges schlechtes gehört, von wegen 2 monate warten und schlechte qualität....
über lahoo habe ich schon einiges schlechtes gehört, von wegen 2 monate warten und schlechte qualität....
@ Oma03:
Wenn du tatsächlich den DELL-PC wie oben beschrieben kaufen würdest, rate mal was dann bei Spielen passieren würde? Richtig, es würde etwas ruckeln wenn du auf 1280*1024 /1600*1200 stellst und maximale Qualität willst und AF/AA anhast auf max ;) Und zwar nicht, weil die Graka nicht mithalten kann, nein, eher weil der Core 2 Duo vergleichbar mit einem 4200+ von AMD (x2) ist und daher nicht das schnellste ;) Daher würde also der Prozessor die Karte ungemein ausbremsen. Daher also eine schrottige und unbrauchbare Zusammensetzung, es sei denn, du könntest den Core 2 Duo E 6300 auf 3,5 Ghz kriegen ...Dann wäre alles perfekt ...wenn die Temperatur nicht auf 50 geht...
Wenn du tatsächlich den DELL-PC wie oben beschrieben kaufen würdest, rate mal was dann bei Spielen passieren würde? Richtig, es würde etwas ruckeln wenn du auf 1280*1024 /1600*1200 stellst und maximale Qualität willst und AF/AA anhast auf max ;) Und zwar nicht, weil die Graka nicht mithalten kann, nein, eher weil der Core 2 Duo vergleichbar mit einem 4200+ von AMD (x2) ist und daher nicht das schnellste ;) Daher würde also der Prozessor die Karte ungemein ausbremsen. Daher also eine schrottige und unbrauchbare Zusammensetzung, es sei denn, du könntest den Core 2 Duo E 6300 auf 3,5 Ghz kriegen ...Dann wäre alles perfekt ...wenn die Temperatur nicht auf 50 geht...
So ein Quatsch. Gar nichts wird ruckeln, aber ein schnellerer Prozessor wäre schon gut.
Tag Leute,
der Core 2 Duo E6300 und die Geforce 8800 GTX sind eine ganz schlechte Kombination, erst der Core 2 Duo E6600 oder ein Athlon X2 6000+ wären angemessen, bei wirklich aktuellen Grafikknallern wie Crysis und hohen Auflösungen würde die CPU tatsächlich die Framrate arg limitieren.
Vergiss Dell, die Teile sind ihr Geld nicht wert. Lahoo ist da deutlich sinnvoller.
@ TLS
Diese Übertaktung lohnt aber nicht.
Gruß,
Marcel
der Core 2 Duo E6300 und die Geforce 8800 GTX sind eine ganz schlechte Kombination, erst der Core 2 Duo E6600 oder ein Athlon X2 6000+ wären angemessen, bei wirklich aktuellen Grafikknallern wie Crysis und hohen Auflösungen würde die CPU tatsächlich die Framrate arg limitieren.
Vergiss Dell, die Teile sind ihr Geld nicht wert. Lahoo ist da deutlich sinnvoller.
@ TLS
Diese Übertaktung lohnt aber nicht.
Gruß,
Marcel
Lahoo sollte an noch nicht einmal denken, wenn man einen richtigen Zocker-PC haben möchte! Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich musste mehrere Wochen auf den PC warten und als er dann endlich da war, war der Lüfter der Graka kaput. Das hatte zur Folge, dass ich keine Spiele zocken konnte. Also von Lahoo wieder abholen lassen und 4 Wochen, also ein Monat, später, kam der PC und ich konnte ihn endlich richtig nutzen.
Leg einfach noch etwas dazu um nen E6600 zu kriegen, wenn du bereit bist so viel Geld dafür auszugeben.
Dann wär der PC schon mal Klasse.
Dann wär der PC schon mal Klasse.
irgendwie hat dell den preis über nacht runtergesetzt...
Würde jetzt das selbe mit E6400 für ein paar euro weniger bekommen
Würde jetzt das selbe mit E6400 für ein paar euro weniger bekommen
@ Checkdisk: Wie meinst du das "Diese Übertaktung lohnt aber nicht" ?
Mit Lukü auf 3,5GHz. Da muss man den
FSB auf 500 erhöhen und das schaffen nur gute Boards. Und die Temps werden hart an der Grenze sein besonders im Sommer. Mein E6600 wird z.Z. bei 3,6GHz und Wakü gut 40-50°C heiß. Das will ich mal sehen wie er dann den e6300 auf 3,5GHz hochkriegt.
FSB auf 500 erhöhen und das schaffen nur gute Boards. Und die Temps werden hart an der Grenze sein besonders im Sommer. Mein E6600 wird z.Z. bei 3,6GHz und Wakü gut 40-50°C heiß. Das will ich mal sehen wie er dann den e6300 auf 3,5GHz hochkriegt.
hi, um nochmal auf den prozessor zurückzukommen, macht der E6400 zu dem 6300 n großen unterschied, oder is das immer noch mist?
@ KHDW:
Du hast ne Wasserkühlung? Hmm, was braucht die eigentlich an Strom? Naja, grundsätzlich lassen sich E6300er gut übertakten. Ich hab schon von welchen gehört die ihren auf 3,5 Ghz gekriegt haben, mit minimaler Vcore Erhöhung und normaler Luftkühlung.
@ Oma03: Naja, der E6400 ist schon besser, aber immer noch untere Leistung. Du solltst dir einen E6600 mindestens holen oder warte lieber und kauf dir nen Rechner mit E6420! Denn der hat mehr Cache und ist auch etwas kühler und stromsparender mit dem neuen L2-Stepping... E6600 habe ich mir bereits vor nem halben Jahr gekauft, so lange ist das schon her ;) Und den E6600 bekommt jetzt meine Freundin, ich hol mir nen QX6700/QX6800 oder n`Penryn!
Du hast ne Wasserkühlung? Hmm, was braucht die eigentlich an Strom? Naja, grundsätzlich lassen sich E6300er gut übertakten. Ich hab schon von welchen gehört die ihren auf 3,5 Ghz gekriegt haben, mit minimaler Vcore Erhöhung und normaler Luftkühlung.
@ Oma03: Naja, der E6400 ist schon besser, aber immer noch untere Leistung. Du solltst dir einen E6600 mindestens holen oder warte lieber und kauf dir nen Rechner mit E6420! Denn der hat mehr Cache und ist auch etwas kühler und stromsparender mit dem neuen L2-Stepping... E6600 habe ich mir bereits vor nem halben Jahr gekauft, so lange ist das schon her ;) Und den E6600 bekommt jetzt meine Freundin, ich hol mir nen QX6700/QX6800 oder n`Penryn!
ich denk mal schon, dass zwischen dem E6300 und dem E6400 große unterschiede sind, ein E6400 ist eigentlich in ordnung, ab E6600 kann man schon von High-End reden
@TLS Die Pumpe (gemoddete Hydor L20II) braucht 14 Watt,
dazu kommen noch die Lüfter an den 4 Radiatoren.
Edit: E6300 lassen sich ohne zweifel gut übertakten. Aber das Board muss mitspielen. 500MHz FSB (FSB 2000!) schaffen nicht viele Boards.
dazu kommen noch die Lüfter an den 4 Radiatoren.
Edit: E6300 lassen sich ohne zweifel gut übertakten. Aber das Board muss mitspielen. 500MHz FSB (FSB 2000!) schaffen nicht viele Boards.
ja, n E6600 wäre gut, is mir aber zu teuer, auf jeden fall bei dell
Wo kann man denn noch (sicher) kaufen, weil über lahoo zb hab ich schon einiges schlechtes gehört
Wo kann man denn noch (sicher) kaufen, weil über lahoo zb hab ich schon einiges schlechtes gehört
sehr komisch, also ich hab über lahoo nur positives gehört, schneller lieferung, superservice, also mein cousin hat sich nicht beschwert
Die verbauen sche.. Boards (µ-atx )genau wie Dell.
Merkwürdig. Ich habe inzwischen nicht nur einen PC dort gekauft und die frechen Säcke haben mir nicht einmal ein microATX reingesteckt. Nein, ich bin jetzt ecjt enttäuscht.
Bei teureren PC wird es vielleicht anders sein. Mein Freund hat sich vor 3 Monaten einen PC (c2d e6400) für 899€ bei Lahoo gekauft. Jedenfalls war ein richtig beknacktes Board (ATI Chipsatz) drin, dass bei höheren Temperaturen abgestürzt ist. Außerdem gab es keine Overclocking Funktion im Bios.
Mikro-ATX Boards müssen nicht schlecht sein, es sind nur häufig billige Komponenten (wie 2.1 Soundcodec oder onboard-Grafikchips) drauf verbaut, das ist das wahre schlechte daran... Dafür sind sie meist leiser (der PC) da sie weniger Hitze abgeben...
Hi,
ich hab mir jetzt bei atelco n pc gekauft(mit E6600)
thx für eure hilfe
ich hab mir jetzt bei atelco n pc gekauft(mit E6600)
thx für eure hilfe
@ Oma03:
Gratuliere:
Dein PC wird abgehen wie eine Rakete:
Vorausgesetzt du hast DDR2-Ram (!) sowie min. 1 GB davon und ne schnelle Grafikkarte natürlich... Was hast du dir eingebaut? Und was hast gezahlt?
Gratuliere:
Dein PC wird abgehen wie eine Rakete:
Vorausgesetzt du hast DDR2-Ram (!) sowie min. 1 GB davon und ne schnelle Grafikkarte natürlich... Was hast du dir eingebaut? Und was hast gezahlt?
Außerdem gab es keine Overclocking Funktion im Bios.
Irgendwie komme ich da nicht ganz mit. Übertakten wollen aber nicht in der Lage sein, sich die paar Teile selbst zusammenzuschrauben und stattdessen einen Fertig-PC zu kaufen? Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, dann sollte auch das OC'en lassen
Irgendwie komme ich da nicht ganz mit. Übertakten wollen aber nicht in der Lage sein, sich die paar Teile selbst zusammenzuschrauben und stattdessen einen Fertig-PC zu kaufen? Wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, dann sollte auch das OC'en lassen
Mach die Oma nicht unglücklich, FormatC. Wir wissen ja alle was wir von dem gekauften PC zu halten haben. xD Wer lahoo.de (Heißt jetzt übrigens one.de) für schlecht hält hat relativ keine Ahnung, zumal der Shop nur gute Kritiken bekommt.
An Einzelfällen wie ein kaputter Grafiklüfter ist wohl eher die Post bzw die Zustellungsfirma schuld oder aber ein untallentierter Mitarbeiter, sowas bleibt aber in kaum einer großen Firma aus.
An Einzelfällen wie ein kaputter Grafiklüfter ist wohl eher die Post bzw die Zustellungsfirma schuld oder aber ein untallentierter Mitarbeiter, sowas bleibt aber in kaum einer großen Firma aus.
Dell Desktops würde selbst ich als Verfechter dieser Firma nicht empfehlen. Sie sind tatsächlich zu teuer (zumindest im Spiele-PC Bereich, Office PC's sind durchaus konkurrenzfähig in sachen Preis) und vor allem nicht wirklich 'aufrüstbar'.
Dell Laptops dagegen sind empfehlenswert, besonders der Inspiron 9400 (17") ist preis-leistungstechnisch unschlagbar. Das Preisgefüge ändert sich zwar fast täglich aber als ich damals die Preise der unterschiedlichen Hersteller verglichen habe, hat Dell die Konkurrenz immer um mindestens 200€ unterboten.
Dell Laptops dagegen sind empfehlenswert, besonders der Inspiron 9400 (17") ist preis-leistungstechnisch unschlagbar. Das Preisgefüge ändert sich zwar fast täglich aber als ich damals die Preise der unterschiedlichen Hersteller verglichen habe, hat Dell die Konkurrenz immer um mindestens 200€ unterboten.
2GB Ram und GeForce 8800 GTS
ca 1150€
Kurz mal zum Thema Atelco:
1. Bei Atelco bekommt man für ca. 1150€ keinen solchen PC
2. Der einzige mit E6600 und 8800 GTS kostet stolze 1299€ (http://www2.atelco.de/7A67w08CltFSI4/3/articledetail.jsp?aid=9033&agid=614|Art-Nr. http://www2.atelco.de/7A67w08CltFSI4/3/articledetail.jsp?aid=9033&agid=614|57GC66)
3. Der ist nur in den Filialen, aber nicht online erhältlich
Oma ist ein Faker. Wenden wir uns also den realen und wirklich existierenden Dingen des Lebens zu.
Noch Fragen?
ca 1150€
Kurz mal zum Thema Atelco:
1. Bei Atelco bekommt man für ca. 1150€ keinen solchen PC
2. Der einzige mit E6600 und 8800 GTS kostet stolze 1299€ (http://www2.atelco.de/7A67w08CltFSI4/3/articledetail.jsp?aid=9033&agid=614|Art-Nr. http://www2.atelco.de/7A67w08CltFSI4/3/articledetail.jsp?aid=9033&agid=614|57GC66)
3. Der ist nur in den Filialen, aber nicht online erhältlich
Oma ist ein Faker. Wenden wir uns also den realen und wirklich existierenden Dingen des Lebens zu.
Noch Fragen?
jo stimmt, da gibts sowieso nur 6 verschiedene systeme, aber für 1150€ seh ich da nix, oma willst du uns reinlegen ^^?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.