Was ist bloß los? (Hard- und Software)

Was ist bloß los? (Hard- und Software)

tach zusammen,
hab schon seit dem kauf meines pcs ein problem, und zwar stürzt das komplete system ab, es schaltet sich komplett aus, ich muss den stecker ausstecken und abwarten bis der startbutton zu blinken aufhört, warum schaltet das system sich immer aus? das passiert übrigens ungefähr einmal am monat, bin echt schon langsam genervt bis jez passiert das fast immer beim spielen, ganz selten beim surfen, ist vielleicht das behinderte netzteil schuldig?

sagt eure meinung
Wen noch garantie aufn pc ist tausch um sons wird ich mal schauen ob dir grafikk nicht zu heis wird beim zocken

ach und par genauere details zum pc wären gut
es kann wirklich sein,dass eine komponente zu heiss wird aber es kann genauso gut an einem virus liegen.
Ein Virus schlägt nicht einmal im Monat beim Zocken zu.
Tag Leute,
ich hatte ganz ähnliche Probleme, und zwar hing sich mein Rechner beim Oblivion-Zocken gerne nach längeren Sessions auf, als ich im Betrieb mal das Gehäuse öffnete kam mir derart heiße Luft entgegen, dass ich echt zurückspringen musste, dummerweise verfügt mein Gehäuse über keine Gehäuselüfter und die heiße Luft staut sich jetzz im Fast-Sommer ganz ordentlich, vorallem seit ich die 7600 GT hab. Lösung? PC offen laufen lassen, ist zwar nicht wirklich sinnvoll, aber hauptsache es läuft.

Gruß,
Marcel
JO DIE Komponenten werden zu heiß, deßhalb fährt der PC aus Sicherheitsgründenn runter
das hätte ich mir denken können, das es sich um eine art "notabschaltung" handelt, ich weiß nicht ob ich den pc umtauschen soll, hab soviele coole sachen aufm pc. und die grafik wird ende des jahres sowieso gewechselt...es ist wirklich traurig, dass man für sein geld nur billigste komponenten bekommt, bei meinem ganz ganz alten rechner( celeron 700mhz, 192 mb ram...) ist sowas nie passiert, wahrscheinlich ist auch der lüfter zu schwach
infos zu meinem pc stehen im profil
Hast du einen Gehäuselüfter? Wenn neine würde ich mir an deinder stelle mal einen anschaffen! Oder wie Checkdisk mal das Gehäuse auflassen.
ja, habe wenn ich mich erinnere einen kleinen lüfter im gehäuse, und man hört ja auch den lüfter
@ Cipo: Es reicht aber nicht, nur einen Lüfter zu haben. Man sollte mindestens 2 haben oder aber im Netzteil 2 oder 3 dann gehts auch... Wichtig ist, dass der vorderne /Seitenlüfter die kalte Luft einsaugt und dass der hinter Lüfter die warme Luft dann wieder auspusten kann. Sind deine Lüfter korrekt angebracht?
soweit ich weiß ja, es sind glaub ich doch 2 lüfter, einer befindet sich hinten und der andere an der seite, denn an den seitenlöchern im gehäuse spürt man eine leichte brise kühle luft, bin aber sowieso ein noob im thema am pc schrauben, das überlasse ich meist anderen, denn ich bin zu ängstlich und vorsichtig ^^
vllt is dein gehäuse zu klein ... so wie bei mir mein pc is zwar nur einma abgestürzt abba die cpu war immer zwischen 69 und bym spielen 73 grad ...
ich denke nicht, dass das gehäuse zu klein ist, heut ist es ja wieder einmal passiert, aber als ichs angefasst hab, habe ich festgestellt, dass das gehäuse kein bischen warm/heiß war, ich versteh es einfach nicht, naja ich kann damit leben, beim spielen ist es sehr nervig wenn das system auf einmal abstürzt, aber naja.....sagt mal, ist das schädlich für den pc, wenn sowas so häufig auftritt, geht da nicht die grafikkarte oder der prozi oder das board kaputt???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.