Meine PC Wahl --> Brauche noch Rat *gg* (Hard- und Software)

Meine PC Wahl --> Brauche noch Rat *gg* (Hard- und Software)

Mojen zusammen,

so wollte mir einen Computer kaufen. Brauche aber euren Rat *gg* Habe mich wie andere hier glaub ich auch für lahoo entschieden. Hab mir da mal was zusammen gebaut.

So das System:

10023 XMX PC System Core 2 Duo E6600, @X6800 2x3.00Ghz, 1024MB, 250GB, 18x DVD-Brenner, 640MB Geforce 8800GTS 1,299.00EUR

- Mainboard (775) ABIT AB 9

- Wasserkühlung Inklusive High End Wasserkühlung Intern

- PC Baukosten BAU inkl. Kleinteile ab 1000EURO PC

- XMX Gehäuse Thermaltake Shark Tower 550 Watt

- Prozessor (775) * Intel Core 2 Duo Prozessor E6700 2x 2.67Ghz

- HyperX Arbeitsspeicher * 4096MB DDR2 PC800 HyperX (Kingston)

- Grafikkarte PCI-E * 768 MB NVIDIA 8800GTX PCI-E

- PCI Slot 1 * WLAN Karte 54Mbit PCI

- PCI Slot 2 Falls erwünscht, bitte auswählen

- 1. Laufwerk 18x DVD+-RW Double Layer

- 2. Laufwerk * 18x DVD+-RW Double Layer

- Festplatte 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB

- Betriebssystem * Windows XP Home + Installation

- Software * Works Suite 2006

- Maus * Copperhead Chaos Green USB Maus

- Tastatur * Logitech Cordless Desktop Optical IN.

- Lautsprecher * Logitech S100 2.0 Boxen black

- Monitor * 19Zoll TFT Benq FP93GX 2ms

- Gratis Spiel * Inklusive Splinter Cell-Double Agent

- * Service Upgrade 2 Jahre Gewährleistung, kein Service Paket

Zwischensumme: 2,505.89EUR

Habe diese Software rausgelassen, da ich die nicht mag.

Kann ich mir also dieses System ohne Bedenken kaufen, oder muss ich mir noch andere Software kaufen, da ich Ashampoo rausgelassen habe?Muss ich noch was beachten um meinen Computer sicher zumachen? Werde mir Kaspersky holen. Gibts noch Tipps, wo ich mir gute Software holen kann, das ich auch alle Standarts nutzen kann (Aber die sind ja eigentlich im XP enthalten, oder)?

danke
Man sieht sich

Euer Wine
was wollt ihr immer mit den ganzen antiviren dingern xD.. öffnet ihr so viele sachen die was böses enthalten könnten ?! ^^:P...software gibts beim ESEL :P
AntiVir?
auch doooof ^^.. windoof firewall auch .. routerfirewall reicht vollkommen xD^^
Bereit ja, aber da ist auch TFT Bildschirm, etc. dabei und für meine Ansprüche ist der Ideal irgendwie. Ich wollte halt Rat haben, ob ich noch irgendwie was benötige.
das von dir zusammengestellte system is vollkommend ausreichend, also eigentlich is da alles drin was man fürs spielen braucht, ein superschneller prozessor, 4 gb RAM und ne 8800 gtx + monitor, also des reicht, da braucht man keinen quad
Nein, brauchst du nicht. Der PC ist für den Preis in Ordnung. Software wird nicht benötigt. Dumme Frage eigentlich. Du musst doch selbst wissen was du für Programme brauchst. Hole dir später noch ZoneAlarm, ggf auch ZoneAlarm Pro, dann hast du noch eine Firewall. Kaspersky ist ok.
Trotzdem ist es sinnvoller keinen E6700 mehr zu kaufen. Die Preise von diesen Prozessoren werden jetzt nämlich rapide runtergehen. E6600 gibts ja schon für 230 EUR. Meiner hat 292 gekostet im September... Und wenn er den PC gekauft hat, ist er nur noch halb so viel wert. Naja, seine Entscheidung, jedenfalls werd ich mir nen QX6700/QX6800 holen. Oder einen Penryn wenn der bis in 2 Monaten draußen ist...
Ich dachte du hast deinen QuadCore schon? Na, da hat sich wohl jemand verplappert...
...das Thema hatten wir schon mal, und zwar exakt hier :o)
@ TLS-Topic
Ich würde mal sagen, dass da einer seine Träume lebt^^ EInfach nur ein jämmerlicher Angeber und Wichtigtuer, solche Leute liebe ich.

@ Topic
Eigentlich ist die Frage wirklich sinnlos, ob dieser PC gut ist. Er ist es. Und zwar verdammt gut. Wieder nur Wichtigtuerei? Einen Quadcore braucht (noch) kein Mensch, vorallem keine Noobs und Rookies (also pass auf TheLastSmurf), die nur zocken wollen.

Gruß,
Marcel
Ich habe meinen Kauf rückgängig gemacht und mein Geld zurück erhalten, sagte ich doch schon. Und zwar, weil mein Netzteil momentan inkompatibel ist. Blöde Sache aber wahr. Da hatte ich diese Netzteil-Kleinigkeit vergessen. Gar nichts ging beim Anschließen an mein Board! Darum werde ich jetzt ein neues 2.03 ATX-spezifiziertes NT holen (was auch geschützt ist und einigermaßen Markenware ist)...Daher warte ich jetzt noch etwas...
Sollte keine Wichtigtuerei sein .... wollte nur halt wissen, ob ich für dieses System noch irgendwie was benötige oder so. Kenne mich zwar mit Computern aus, aber was manches Betrifft bin ich kein guter Ansprechspartner.
Und danke euch. Und zu dem Preis von dem Prozessor, er ist momentan dort bei 199Euro und ich glaube das ist ok?
Es kommen immer und immer wieder gute Sachen raus, deswegen lohnt es nicht immer zuwarten denke ich, oder? ^^

Dankeschön *Gg*
is auch keine wichtigtuerei, wenn ich das geld hätte würd ich genauso machen, auf jedenfall wird das system reichen, der E6600 ist völlig ausreichend, und die 8800gtx auch, auch wenn bald die neuen AMD-Karten( X2900 XT& XTX) die 8800gtx wahrscheinlich toppen werden
Die 2900XT mit 512 Bit Interface hat auf einer AMD-Präsentation mich Ach und Krach eine 8800GTS mit 320 Bit Interface abgezogen. Und zwar mit von AMD selbst ausgesuchten Beispielen (24./25.04.). Und das bei knapp 100 Watt Stromverbrauch mehr. Keine gute Leistung irgendwie. Und nein, es ist eine AMD-Karte, keine ATI mehr. Gewöhnt Euch dran. ATI ist Geschichte.
Ich dachte ATI ist jetzt eine Produktgruppe von AMD? Demnach kann man die Karten auch weiterhin ATI-Karten nennen. Und es ist ja auch nicht so das AMD nicht den größten Teil des alten ATI Personals behalten hätte. ^^
@ Cipo
Aber es ist Wichtigtuerei mit solcher Hardware anzugeben^^

@ Topic
Eine Schande, dass ATI Geschichte ist. Obwohl ich bis jetzt immer Geforce-Karten hatte, wegen besserer Linux-Kompatabilität, hatte ich doch immer ne sehr gute Meinung von ATI. Ich hab keine Lust auf ein zweites Monopol nach Microsoft.

Gruß,
Marcel
@ all
regt euch nicht auf jungs ,,,, das system ist super ,wenn er das geld hat soll er sich den kaufen , der ist für die nächsten 3-5 jahre sicher zum zoggen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.