Gothic 1+2 Quiz (* Gothic 1+2)

Gothic 1+2 Quiz (* Gothic 1+2)

Da der letzte Thread geschlossen wurde, hab ich nen neuen Aufgemacht...
Dir ist schon klar das der alte Thread so gut wie tot war? Und anstatt einfach einen neuen Thread zu erstellen, damit man es "gemacht hat", wie wäre es mit dem Stellen einer Frage, damit auch etwas in Bewegung gesetzt wird?

Frage: Wie heißt die Wache von Lares?
Spiel: Gothic 1
Stufe: Sehr leicht
Mir ist halt keine Frage eingefallen, man brauch hier ja nicht direkt loszumeckern^^
lord hagen darf das.

Antwort: Roscoe..

Frage: Wer oder was befindet sich hinter Onars Hof?
Spiel: Gothic 2
Stufe: Mittel
eine goblinhöhle
Also direkt hinter Onars Hof, befindet sich afair ein Felsen! Oder meinst du etwa die Krypta!?
Also ich sag einfach mal Krypta.
3Goblinskellete
4Nieder Skellete
1Skellet...
scheiß gamer geek!
Frage:Wer passt so gut auf seine geldbörse auf das es "fast unmöglich" wäre selbige zu stehlen?
Tipp:Es sind (nach meinem Wissen) 2 Personen.
Stufe:Mittel
Lares und Vatras afaik...
Falsch die haben glaub nur "sehr schwer"
ich such aber "fast unmöglich"
Pyrokar &Serpentes. Ulthar hat glaub ich sehr schwer.
In Gothic II sind das glaube ich Vatras, Pyrokar und Diego.
"Im kalten Norden kannst du mich finden,
doch wirst du mich nehmen wird der alte Meister versinken"

was ist gemeint?
Um welches Gothic gehts denn, 1, 2 oder DNdR.
Der Eisdrache ist gemeint, oder? @ Rhobar... Denn wenn nicht, hat deine Frage sicherlich was mit Gothic 3 zutun!
wer ist denn lees freund
@fanizil
1. Warum benutzt du meinen Namen
2. Wie meinst du das mit wer soll Lee´s Freund sein. Torlof?, Gorn?, ...
Lares stet Lee doch ziemlich nahe, oder? Aber es gibt wirklich mehrere die Lee's Freunde sind.
ich z.B:
Spiel: Gothic 2
Stufe: Schwer

PS: es ist nicht der eisdrache
Meinst du vieleicht ein Herz eines Eisgolems, denn wenn man es herausnimmt ist der Besitzer ("Meister")tot ("versunken").
Frage: Wenn man sich _______________anschließt kann man noch nichtmal den ersten Kreis der Magie erlernen.

SPIEL: Gothic 1
Stufe: Mittel
gardisten
schön schön aber meine fraqge ist noch immer nicht beantwortet; okay ich gebe zu dass sie stufe sehr schwer ist

tipp: DNDR oder classic spielt keine rolle
2. Tipp: die lösung findet sich im minental in der eisebene
Drachenei?
Silvio?
beides falsch...

ich geb euch noch drei versuche dann lös ichs auf...
Äh.. ne Schriftrolle?
nein
Drachenschneide?
nun was denn?
wenn du dich nicht bald meldest ist hier glaube ich keiner abgeneigt 'ne neue frage zu schmießen1
ähm.. runenstein???

ah ja gardist ist zwar richtig aber ich meine sumpflager
hat es was mit feuermagier zu tun ???
schon mal nen feuermagier in der eiszone begenet, anfänger.
aber las dich nich lumpen, zock einfach noch ne weile!(und ein bischen mehr)
sylvio
man schreib mal ne antwort
hallo rohba hallo :-)
Rohba Halloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bist du eigendlich über geschnapt VITCH

;-P
ich erlaube mir mal diese frage für ihn zu beantworten- JA!
nächste Frage!
sorry ich habe eine reise nach norwegen angetreten und war deshalb mal ca. anderthalb monate versxchollen: die antwort folgt:

also wenn ihr vor der eisebene seid wo die 2 eisgolems stehen und den weg herauf zum stonehenge geht liegt vor der höhle in der sich u. a. ein drachensnapper befindet ein skelett. Unter diesem >Skelett liegt ein PFEIL, hebt ihr diesen auf verschwindet das skelett im Schnee (der pfeil war also eine art halterung) es sinkt also aufgrund der fehlenden halterung ein.

neue runde....
Ok ich ^^

Welcher Teil der Stadt Khorinis wird nicht von der
Miliz gesichert? Für die,die es nicht so ganz verstanden haben.. hier der bisschen andere text...
"Wie heißt der Teil der Stadt,wo keine Miliz ist"
Khorinis! Smiley

Zaubertinte: [Wegen des Für die,die es nicht so ganz verstanden haben.... Sry, ich konnte nicht widerstehen, hätte sonst bestimmt jemand anderes getan. ^^]

EDIT: Zaubertinte: [Das ist nicht ernst gemeint.]
LOL FALSCH XD (was denkst wieso ich da noch was anderes schrieb!
Kannst du etwa die Zaubertinte nicht lesen oder verstehst du's einfach nicht?
Es ist das Hafenviertel DAS HAFENVIERTEL!!!!1111
Was? Ich versteh' dich nich'! Schrei' mal lauter! -_-'
Nya.. ich war so stolz, dass ich endlich mal was wusste .. Sei doch net so gemein ._.
@LTK


RICHTIG!

Herzlichen Glückwunsch^^
Stell du die Frage!
Wo gibts den ring der unbesiegbarkeit?
In der Höhle bei der Pyramide, in einem Beutel bewacht von Golems!

Wo findet man den Ring der Unbezwingbarkeit?
In den Weiten Welten von Gothic ^^
Hat den nicht oder bekommt man den nicht von den seltenen kram Händler im oberen Viertel?
Wenn nicht dann war es in der Diebesgilde ^^
Ja, stimmt schon von Lutero.^^
G2:
wer gibt einem umsonst sumpfkraut?
Cipher, wenn man ihm das paket bringt; dieser eine kiffer-söldner (name fällt mir eben nicht ein^^) und einer der novizen des feuers wenn man die probe des feuers macht und aus der höhle mit dem runenstein zurück kommt. ;D
dd
@dd: dd??

@kakulukkia: richtig und direkt beides
stell ne frage
frage zu g2: bevor man zu den Hallen von Irdorath aufbrechen kann braucht man einen kapitän für sein schiff. wen kann ich alles anheuern und was muss ich jeweils tun?
Torlof:
1000 Gold, Öffnen des Tores der Burg im Minental

Jack:
Leuchtturm säubern, den Lehrling von Harad dem Schmied in den Turm lassen

Jorgen:
Xardas Dämonen töten / Gold für das ganze Essen bezahlen
jop. dann mach mal schnell weiter.
Gothic 2:
dem ehrenwerten innos diene ich
bin jedoch nicht erleuchtet
dunkel bin ich, und nur selten nehme ich keinen sold

Kategorie: mittel-schwer

PS: ihr müsst das quiz ohne mich weitermachen, fahre jetzt auf studienfahrt
dem ehrenwerten innos diene ich
Diener Innos, Magier.
bin jedoch nicht erleuchtet
Doch kein Magier.
dunkel bin ich, und nur selten nehme ich keinen sold
Dunkel soll wohl heißen, dass ein oder zwei Morde passiert sind. selten keinen Sold bedeutet wohl Söldner .

Des ist ein verdammt ungenaues Rätsel ô_Ô
ich hätte an ne rune gedacht. ^^ es ist ein werkzeug der magier. dient also innos. sie ist allerdings nicht geweit wie zB die schwerter der paladine. ergo nicht erleuchtet. und als sold würde ich in diesem fall mana verstehen.
Spontan dachte ich an den Namenlosen. Diener Innos, da erwählt. Nicht erleuchtet, da nicht zwangsweise Magier. Dunkel, weil er sich metzelnd durch sämtliche Gegner arbeitet. Und es kommt nicht oft vor, dass er sich nicht bezahlen lässt.

Kann natürlich auch voll daneben sein, aber war der erste Gedanke. ^^
ich habe so nen verdacht..


es könte ja pedro sein (der am anfang vorm kloster wacht)...
und wie ist das dann mit dem sold zu verstehen?
Vll bezeichnet er den Eintirtt als Sold, und ein darion verliert ja auch nur selten eine Innos-Statue :)
Eine von Suchenden verfluchte Innos-Statue wäre meine Idee. Sie dient Innos, ist aber nicht erleuchtet und fürs beten muss man einen "Sold" bezahlen.

Wenn Rhobar nicht da ist wer sagt uns dann wer recht hat und was die Lösung ist??
Rhobar, sobald er wieder zurück ist...
nö...also ich glaube das es pedro ist...
lol
Eine hoher FEuermagier?
Eine präzisere Antwort ist dir nicht mehr eingefallen, was?
moin, ich bin wieder zurück

also Tipp: Gegenstand
es is das auge innos...es dient innos aber ist nicht erleuchtet..und mit sold ist das mana gemeint.hab ich recht?^^
@Mant!s: auch falsch

ich löse es jetzt einfach auf:
"Dunkles Paladiner" (Bier)

bevor jemand rummeckert stellt er aber selber ein neues rätsel rein!
na lol. da soll erstmal einer drauf kommen. xD
jetzt machen wir es mal wieder etwas einfacher!

wo finde ich sonnenaloe?

und weil es so einfach ist noch eine:

warum ist bodo "extrafreundlich" zu chipher?
in den Exkrementen von einem Schwarzen Troll.
eig. kA aber wegen diesem Sumpfkrautpaket???
??ähh??
er ist extra nett zu cipher, weil er so eine scheiß angst vor dem typen hat und keine aufs maul kriegen will

okay ich mach auch mal ne etwas einfachere frage - Gothic 2: wer ist der mann, der die gefälschten minenanteile auf den markt bringt?
@MTV
ja hattest mit der sonnenaloe recht aber rhobar hat das mit bodo auf den punkt gebracht!
wie wärs dann mit ner entscheidungsfrage zwischen den beiden?
ok !

welchen spruch lassen alle npc los wenn sie ein wildes tier/angreifendes tier sehen?
"Da ist wieder so ein Mistvieh"...?
Sowas hatten wir schonmal und lord hagen hat uns alle fertig gemacht mit diesen Zitaten raten...
Aber:
Lord hagen scheint zur zeit nicht mehr so aktiv zu sein.
nich gaaanz richtig aber lass ich mal so gelten!

also, MTV hat die ehre!
Pff, nicht mehr so aktiv. Im Moment nur keine Lust auf Ratespielchen. ^^
okay......( ziemlich einfach)

Wer hatte Angst vor der schnaubenden Kreatur ?
Gaan.

Offene Runde
"schon wieder eins von diesen biestern"
oder: "da ist schon wieder eins von diesen drecksviechern" (z.b. vatras)
und nun meine vorangegangene frage: wer bringt die minenanteile auf den markt?
ich weis wen du meinst und wo der ist aber mir fällt der name nicht mehr ein
hmmm, ich hab zwar nich wirklich ne ahnung, aber könnte des dieser sindaril sein oder wie der heißt?
Salandril, der zweite Tränkebrauer für die elderen Typen..
richtig, offene runde...
wie funktioniert der thorben-matteo-dachstunt und was bewirkt er? x]
?
Über Thorbens Schrank auf Thorbens Dach dann auf Matheos Dach springen und dann das Warenlager plündern..
natürlich richtig. ^^
okay ich stell mal was rein:

Gothic 2:
welche/wie viele möglichkeiten gibt es von lares 500 exp. für unerlaubten stadteintritt zu bekommen?
4

1: Im WAld links vor Khorinis, vo es vom Goblinlager zu der Höhle hintergeht, wo man das Schiff sieht, müheselig über die Felswand klettern und im HAfen landen.

2: Durch den Wald unterhalb von Khorinis zum Leuchturm hochschleichen und von Dort über Felsvorsprünge in die Stadt /ins Meer springen.

3: Rechts vom Stadttor bei Lobbarts Hof die Mauer hochziehen und in die Stadt laufen.

4: Einfach hinter den Stadtwachen in die Stadt hineinlaufen ^^
okay das lass ich gelten!
ich glaub man kann aber noch über die Torkette klettern...

naja dann stell ne frage Sartox
Wer ist Unsterblich und mag dich nicht doch schon im
5. Kapitel Hilft er dir wenn du im Hilfst

1- Gothic 1

2- Leicht
Stone der Schmied im alten Lager ?
@ Fanzil
Richtg !

So nun stell du ne frage
Warum wurde Mud in die Kolonie gewurfen?
Das sagt er einem, wenn man lang genug mit ihm zusammen ist.

- Gothic 1

- Mittel
Ein Faible für Tiere...
ne sicher nich ^^

wusst ich mal hab aber lange nich gespielt.
irgendwas was nich schlimm wahr zumindest...
LTK hat recht.
EIN FAIBLE FÜR TIERE???

wtf?
hä?

ganz sicher?
Ganz sicher.
Belästigung würde eher passen^^
wenn keiner schreibt mach ich halt nochma.

Wie heist das Passwort um zu den wassermagiern.

Gothic:1
Mittel - Schwer

Wie heist das Passwort um das buch ''die hallen von Idorath'' aufzuschliessen

Gothic:2
Mittel - Schwer
Zu ersten: Tetriandoch
Zu Zweitens: keine Ahnung mehr
1. Richtig

2. naja...
Xarak Bendardo

(Puh, noch nicht ganz eingerostet. ^^)
lord hagen - Richtig !

Hm, also da beide eine Antwort hatten mal ne entscheidungs frage.

Wo findet man bei Gothic 1 als erstes ein Erzbrocken?
@TrueFear

Hey, eigentlich müsste ich was fragen.
Aber egal, nimmt halt die Frage von TrueFear
Direkt beim Austausch Platz mit den runtergebrachten Gütern liegt einer.
Richtig.

So LukasTheKiller nun mach du ma
So..

Wo findet man die Waffe Todbringer?

Gothic 1
Mittel-Schwer
Ork Friedhof
also "xarak bendardo" ??
sicher dass das nicht xarak benGaro hieß...?
Sicher! ;)
@Lord Hagen

Jetzt mach du ne Frage
Ok, wenn niemand will tu ich.

Frage: Was braucht man um Halvor zu verraten, und
wo kriegt man es her.

Gothic: 2
Leicht bis Mittel
Die Nachrcith aus dem Rätselhaften Fisch in der Banditenhöhle bei Akils Hof
(Achja, für die Erbsenzähler: es kann auch ein kugeliger Fisch gewesen sein :P )

Offene Runde
Wo ist der nahe liegendste Fundort(Schätze unso) bei Xardas Turm?

Gothic 2 Leicht

Weil es so leicht ist, wieviele Fundorte befinden sich in der Nähe von Xardas Turm (der Turm eingeschlossen)?
was meinst du mit fundorten?

truhen oder gegenstände oder beides?
Der nahe liegenste Schatz ist ein Holzknüppel direkt
im 2. raum von Xardas.
Noch näher dürfte ein Mana- oder Heiltrank im Beschwörungsraum sein, oder vielleicht die Schätze hinter dem Gitter im selben Raum.

Ansonsten, im Turm:
Truhe und Schlüssel in der Bibliothek.
Regale und Truhe im Erdgeschoss.
Goldmünzen im Erdgeschoss.
Kräuter im Erdgeschoss ( nur im Addon ).

Nähe des Turmes:
Das Skelett mit Kram, über die Felsen links vom Eingang.
Das Skelett mit Dolch, Wacholder und Pilz, ein paar Schritte entfernt.
Kurzbogen, Pfeile, Tränke hinter den äumen am Bergsee ( nur im Addon ).

Mehr fällt mir nicht ein.
Joa, des dürft es gewesen sein.
Wie heißt die band die in G1 auf der 'bühne' rechts neben der burg spielen?
Welches lied spielen sie?

Gothic 1
einfach
Die Band heißt IN EXTREMO, das Lied habe ich leider vergessen.
Der Titel des Lieds ist Herr Mannelig.
wer wird wem gerne in den dicken hintern treten?

Gothic 2: mittel
Cyco & offspring haben recht!

Lee, in Rhobars dicken hintern?
Oder vllt Lee dem Richter?
Laut Rangar wollte die Miliz den dicken Ork in seinen dicken Hintern treten.
Die Paladine den Orks im Mienental.
Cyco hat natürlich recht ihr witzbolde ;)
also neue frage bitte
Hm ... mal was ganz einfaches, weil ich grad keinen Bock hab, mir 'ne ernste Frage zu überlegen:
Welche afrikanische Stadt hat etwas mit Gothic zu tun?
das ist jetzt absolut geraten und ich weiß auch nicht ob es eine stadt gibt die so heißt!

Ulumulu ??
ääh... Khorinhis?
aber vielleicht meinst du ja nur eine stadt die einer in gothic ähnlich ist...

welches gothic meinst du überhaupt?
Jedes Gothic. Vor allem aber die Musik. ( So, wer jetzt nicht drauf kommt ... )
Ich komme nicht drauf...
Noch 'n Tip: Ägypten. ( Jetzt aber! )
Vieleicht die Pyramiden in Teil. 2 ?

Sonst blick ich auch nicht durch.
Gesucht ist eine Stadt in Ägypten. Der Name dieser Stadt hat etwas mit Gothic zu tun ( wenn auch nicht ganz direkt ).
Der Name der Stadt beginnt mit K. Jetzt vielleicht?
Ah, ich weiss

''Kalifornien.. moment ne ist nicht in Ägypten''

Hmmmm, Köln genau ich sag Köln.
Myrtana oder Varant ?
Welche afrikanische Stadt hat etwas mit Gothic zu tun? Rhobar: ääh... Khorinhis?
aber vielleicht meinst du ja nur eine stadt die einer in gothic ähnlich ist...
Jedes Gothic. Vor allem aber die Musik. ( So, wer jetzt nicht drauf kommt ...) Gesucht ist eine Stadt in Ägypten. Der Name dieser Stadt hat etwas mit Gothic zu tun ( wenn auch nicht ganz direkt ).
Der Name der Stadt beginnt mit K. Jetzt vielleicht?


nein, sorry ich hab keine ahnung was du meinst!
Kairo = Kai rosenkranz der komponist der g3 musik.
Kairo ist richtig. Endlich, ich hab schon daran gezweifelt, dass jemand darauf kommt.
Deine Runde, Lavernne.
( KaiRo hat btw. nicht nur für G3 die Musik komponiert. ;-) )
Um welche Uhrzeit muss man in G1 in Gomez schlafzimmer gehen um eine pixelige nackte frau zu sehen ?
Man muss bis MITTAG schlafen um die Sexy (pixel) frau zu sehen.
die in der badewanne gell? die reingeworfen wurde wenn man auch grade in die kolonie geworfen wird.
rüchtig du darfst was tolles fragen.^^
richtig? er oder ich jetzt XD oder wir beide ^^?
Geanau ^^, aber mir fällt nichts ein, mach du TrueFear.
na dann mal was wir noch nicht hatten...hm ok ich denke das hatten wir noch nicht

Gothic 1
stufe: Leicht - Mittel

wie "heißen" die 5 Orkschamanen im Schläfertempel?
des müssten
Grash-Varag-Arushat,
Varrag-Kasorg,
Varrag-Ruushk,
Varrag-Kasorg und
Varrag-Unhilqt sein.
das ehm...ja
ich mach jetz einfach,
wenn du bei Sagitta lernen willst, musst du ihr etwas bringen,
1.was sollst du ihr besorgen und
2. wo findet man das?

Gothic 2
stufe:leicht
Sonnenaloe, beim schwarzen Troll, die Frage hatten wir doch erst?
achso, hatte ich nich gesehn sry, dann macht ma wer anders
wobei das "ich mach jetzt einfach".... du warst auch dran XD
ok
G 2: mittel

Welcher NPC lispelt?
okay, eher schwer....
aber ich weiß es ist ein mann
Mit oder ohne Ncht des Raben ?
ist egal!
gib mal nen tipp
ihr begegnet ihm im verlaufe der Prüfung des feuers!
Igaraz?

(oder doch Der Steingolem?)
Nein, also wirklich!
noch drei versuche!
mann, ich hab da noch nie einen lisbeln gehört.
*raunendurchläuftdenthread*

äähm
*zwinkernzulordhagen*
Im Verlaufe der Prüfung ... das können eigentlich nur Agon, Igaraz und Ulf sein. Ich habe die Prüfung gestern erst gemacht, aber keiner der drei hat gelispelt.
Der Wegelagerer an der Brücke redet etwas seltsam, aber der ist während der Prüfung nicht da. Soweit ich weiß, erscheint der erst ab Kapitel 2, also nach der Prüfung.
Wenn er's ist, dann ist die Fragestellung ... suboptimal. Andernfalls hab ich keine Ahnung, wer es sein könnte.
Da scheinst du dich zu irren!Ich löse an dieser Stelle auf ,denn ich meine den Wegelagerer an der Brücke!

<--- OFFENE RUNDE --->
Vielleicht ist's in Classic und Addon unterschiedlich.
Er war auf jeden Fall, als ich da während der Prüfung vorbeikam, nicht da.
wie dem auch sei, er war's!

<--- OFFENE RUNDE --->
na dann m,ach ich jetz:

Gothic 2
Stufe:leicht-mittel

Wie heißen die 4 Drachen, die man besiegen muss?

ok, eher doch einfach...
ich komm im minental wo ich ich die drei schürfstellen suchen muss nich weiter ich han alle bis auf dat unten rechts weil da alle tot sind
Feomathar
Finkregh
Pandrodor
Pedrakhan

Da nur nach den men gefragt wurde sollte es auch ohne die jeweiligen Elemente dingsen ;>
feomathar - feuer/vulkan
Finkregh - eis
Pandrodor - Fels
Pedrakhan - Sumpf (oder umgekehrt mit fels?)

falls das richtig ist: offene runde
der feuer ist aufjedenfall richtig ^^ die haben alle so komisch namen die man sich nicht merken kann...

ok wenn offene runde dann ich:

wie heißt der ring in gothic2 der -20 stärke macht

also nicht Plus, sondern Minus aufgepasst.
Ring des Orkoberst oder so?
Ring der orkischen Kriegsherren
offene Runde
Fanizil ist schon richtig aber Rohbar hats genauer^^

ok offene runde
hoffe die Frage war noch nicht:

Was passiert, wenn man Sumpfkraut isst?

Gothic 2
Die Bewegungen von allen werden langsamer (Slow-motion)
Soweit ich mich dann noch erinnern kann wird auch das Bild ein wenig verzerrt.
Und ich glaub die Kamera fährt noch ein Stück vom Charakter weg.
jup, stimmt beides
Ich lasse Panzaknakka den Vortritt.
Danke sehr ;>

Verdammt einfache Frage Nr1:

Welches ist das stärkste,nicht Gildengebundene, 2h Schwert in Gothic 2 ?

Denke mal die Frage ist verständlich.^^
ich versteht die frage schon aber das "nicht gildengebundene" einfach nur nicht. wenn man noch in keiner gilde ist oder was? also noch sich keiner angeschlossen hat oder ich kanns mir nur denken ...
ich denke mal das"nicht gildengebundene" hätte er sich sparen können!

Meine antwort: Großer Erzdrachentöter
Mit nicht Gildengebunden meine ich einfach nur,dass man sie auch als "Gildenloser" bekommen kann.

Damit ist der Große Erzdrachentöter ausgeschieden.^^

(Außer man nutzt den MArvin-Mode >.<)
Das war irgendsone Axt... Beserkerzorn, Berserkeraxt oder so(muss das Spiel mal wieder spielen)?
2h Schwert

;>Deine Antwort wäre bei 2h Waffe richtig^^
Oh Schwert das liegt doch glaub ich in der Höhle unter dem Steinkreis wo man das Auge Innos findet. Aber wie das hieß...
Genau das ist gemeint,nur den Namen bräuchte ich ;>
ich kenn eine höhle wo zwei schattenkrieger die klinge bewachen, meint ihr die höhle? aber die ist nicht UNTER dem steinkreis?
die höhle ist in der nähe des steinkreises, wenn man vom schwarzen troll kommt und zum steinkreis geht auf der rechten seite auf einer art lichtung
Die zwei schattenkrieger bewachen die sagenumwobene "dingsklinge"^^
sch**ße mir fällt der name jetzt auch nicht ein, wirklich verflixt....
drachenschneide^^
hehe, ich und meine schwester sind allwissend!
gothic 1 leicht:
welcher buddler in der alten mine erzählt einem etwas über gescheiterte fluchtversuche aus der barriere?
drachenschneide...pff hät ich nachgeguggt hät ichs auch gewusst^^

ich glaub das ist Gilbert oder?
irgendwas mit G...
glaub ich
Könnt auch Aleph gewesen sein, der erzählt einem ja alles mögliche.
Hinterwäldler is eindeutig näher dran
ihr meint den alten buddler der schon seid jahren in der kolonie ist und shcon viel mitbekommen hat oder?

wenn man diese liste von Ieen oder so holen soll da steht doch dieser alte buddler paar meter von dem entfernt. der ist doch gemeint oder?
jetzt hab ichs, ist es Grimes?
richtig, nächste frage.
ok jetzt mal was anderes

gothic1
stufe: mittel

wieviel schaden macht die Berserkeraxt

das is jetzt wenigstens was zum nachgucken^^

stufe mittel ist nur dafür, für welche die es aus dem kopf hinbekommen...
die berserkeraxt macht 80 damage (hab sie grad erhalten^^), aber die gibts soweit ich weiß nur in g2, oder?
Gorn hat sie in gothic 1 auch

is trotzdem richtig ^^
ah ok.
dann die nächste frage:
gothic 1 mittel - schwer:
was steht im letzten teil der "chromanin"-buchreihe?
wenn das einer beantwortet dann ...puhh
wenns keiner weiß:
es steht kein einziges wort drin, nur: ----------
so, free round!
das wars??

das war die frage? ach du scheiße XD
Ich habe eine frage :

ICH SHEHE AUS WIE DER SCHLÜSSELMEISTER BIM ABER KEIN SUCHENDER ICH HAB MIR SCHON MAL EIN MOD BEI WORLD OF GOTHIC RUNTERGELADEN UND ICH INERESSIRE MICH FÜR BELIARS MÄCHT WER BIN ICH UND WER IST MEIN MEISTER

Spiel Gothic2 Die nacht des Raben
Level Mittel

Ps Ich rede von einen Mod
also diese mod-frage scheint keiner beantworten zu können...
Du redest von 'Dunkle Magie'?
Der Namenlose bekommt dabei eine Suchenden-Robe, sieht ergo aus wie einer von denen. Der Meister heißt Narsus.

Die Fragestellung ist allerdings ziemlich chaotisch ... ich rate dir, in der Schule mal den Deutschunterricht zu beachten.
das sollte dan geregelt sein - cyco, du bist dran
also dann stell ich eine frage:

wie viele wege gibt es, um in die diebesgilde zu kommen?
6? ohne cheats
Auf die Nette Weise (Alle Aufträge Halvor, Nagur und Rengaru)
Auf die fiese Weise (Rengaru verkaufen, dann wird man bedroht)
2Weisen.
DIE LÖSUNG VON CYON IST RICHTIG

PS. ich hatte nur 2 fehler
gibt noch mehr weisen
Auf die Nette Weise (Alle Aufträge Halvor, Nagur und Rengaru)


Auf fiese weise(Rengaru verkaufen o.Nagur betrügen o,Halvor betrügen)


4 Wege?
richtig! stell ne frage
also gut:
wie kann man diego sein haus in unterhose verlassen lassen?
ohne oder mit cheats?
b marvin b o (inventar aufmachen, kleidung ausziehen) o raus laufen bis nachts schlafen, vor die tür stellen und warten bis er rauskommt
nein, da gibts auch ne methode ohne zu cheaten :-)
Umhauen,ausrauben,warten?
man kann ja nich die kleigung klaun ;)

kp wie geht das?^^
also ich geb nen tipp:
5. kapitel
Ok.Das war ne´ blöde Antwort.
Aber ich wüsste echt nicht, wie das ohne cheaten gehn soll ?!
Zu Diego gehen, sagen er soll mit auf die Reise kommen, dann geht er rein zieht sich seine Rüstung an, dann sagen dass man ihn doch nicht will, dann wieder sagen, dass man ihn will. Dann kommt er in Unterhose raus..
richtig...
dann stell auch ne frage rein
richtig...
dann stell auch ne frage rein
richtig...
dann stell auch ne frage rein
Hm mir fällt nix besseres ein, was will Gorn nicht auf den Schiff behalten?
diesen typen von der miliz den man mitnehmen kann?
mir fällt grad nur nicht mehr ein wie der heißt...

moment da fällt mir ein: (-->schlussvideo) gorn will das gold über bord werfen, aber der held ist natürlich dagegen "Alles wird gut"
Frage: Wieviele Innos Schreine gib es in Kohrinis
Spiel: Gothic 2
Schwirigkeit: Schwer
hm, 12 ?
vielleicht 14?
13?
wie viele sinds denn nun?
tipp :

wegschrein Karte
sag mal
hey hok mutter hat dir verboten hier zu schreiben
ihr sollt weiter raten
ich hab nachgeguggt, ich löse auf: Rhobar hat richtig geraten es sind 14...
also gut: wen kann man um geld anbetteln?
Daron, wenn ich nicht irre. Wenn man kein oder wenig Gold hat, aber wieviel es maximal sein darf, weiß ich nicht.
Lehmar, max 200Gold angeblich 1000(wenn man 1000wählt kriegt man nur 100) Am nächsten tag mit 20% Zinsen zurück geben. Wenn nicht prügelt man sich mit Meldor.
naja dann musst du es aber wieder zurückgeben oder wenigstens lehmar und meldor verpügeln. dann gibts aber auch nix mehr.

cyco ist richtig gelegen; aber wie viel kann man von ihm bekommen wenn man ihm sagt: "ich bin bedürftig" ?
20 Goldstücke?
richtig, na dann stell ne frage
Hm ... was muss man tun, damit Mattheo seine Stimme als Handwerksmeister endgültig verweigert?
Sollte einfach sein.
das gabe ich noch nie getan, ehrlich!
ihm erzählen, dass man vatras umgebracht hat^^
Gut, dann stelle ich halt noch ne Frage:
Wie heissen die 4 Drachen im Minental?
Und welches sind die 4 Elemente
gabs schon
Bevor eine neue Frage gestellt wird, sollte erstmal die alte korrekt beantwortet werden. Bisher gab's keine richtige Antwort.
jeddoch darf ich dran erinnern, das der fragen steller nach mehreren tagen keine weiteren tipps gegeben hat und es somit verfällt und damit es weiter geht die nächste frage nach regel gestellt werden kann.
wer sich nicht mehr meldet und keinerlei tipps abgibt.

ist standart regel in solchen therads.
Also mir persönlich wäre es ja neu, wenn es in diesem Thread Regeln gäbe. Aber egal.
Richtige Antwort auf meine Frage: Gritta töten.
gut dann weißt du ja jetzt das es Regeln für alle so Quiz therads gibt.
Du würdest Sarkasmus nicht einmal erkennen, wenn er schreiend vor dir herumhüpfen würde, oder?
dann schreibs sarkastisch, übertrieben sarkastisch...
WAS GETH AB!!?!!
ich wil ja nicht hetzen, aber...
Ich weiß nicht, vielleicht ihm sagen, dass Gritta ihm das Gold nicht gegeben hat ODER: Ihn verprügeln!!
Um Matheo Stimme zu bekommen muss man von Gritta seine 100 Goldstücke hohlen. Das ist ja ur leicht...


Edit: Ich will ja nicht angeben, aber das war wirklich leicht.
@Niko Bellic: die frage war aber, wie man es schafft, dass mattheo seine stimme VERWEIGERT, nicht wie man sie bekommt.
Aso, sorry...
Nebenbei angemerkt: Die Frage wurde längst aufgelöst.
Na dann nach jahrelangem Auslassen einer Frage und teil-sinnloser Diskussion eine neue Frage!

Wo ist Pedro?


Okay, war nur ein Scherz...
Aber: Wie viele Meisterdegen findet man Im Spiel?
ist mogelpower ausgestorben, oder sind einfach alle zu faul was neues zu schreiben oder überhaupt noch vorbei zu schauen?
ich bin da :D
Hey, hey, Rhobar! Ja, die Frage habe ich vor Monaten auch schon gestellt. Hat sich nicht viel verändert. ^^

Aber es tut gut hier mal wieder ein, wenn auch kontraproduktiven Beitrag zu schreiben. ;)
BTW: Hi Imker! Erinnerst Du Dich noch an unsere Forentrolljäger-Zeit? ^^
ne. ich bin zwar immernoch aktiv, hehe, aber wann hab ich mit dir getrollt? xD
haha habs gefunden :D
http://www.razyboard.com/system/morethread-imker-buri-1244818-3838985-0.html
das gute alte zelda forum vollgestopft mit reizbaren vollidioten :D
Ja, das waren noch Zeiten. Wir haben ja das Forum töten können oder vielmehr, es hat sich nach unseren Eingriff selbst getötet. xD

Hmm... aber das eher weniger lustige ist, dass dieses Unterforum auch schon ganz tot ist.
man hätte das g1+2 forum nicht form g3 forum trennen düefen sondern hätte sie zusammenlassen sollen, mit risen hätten sich dann sicherlich einige schreiberlinge gefunden
terrorisierste manchmal noch foren? und ziehste dich immernoch schwarz an? xD
Ich komme mir vor wie im Veteranentreffen. Fehlen nur noch Schnuddel und Sol-Blade. :)

Das geht langsam zu sehr in Richtung Spam, Imkerle. x) Wir verlagern das in's private. :)
wieso spam? wenn nix los ist gibt es nix, was gestört wird. die von mogelpower sollen froh sein, dass sie ein paar frische posts kriegen, schließlich wird die seite komerziell betrieben, also antworte auf die fragen ;)
ich finds interessant was ihr da schreibt :-)
aber was meint ihr mit "trollen" ?
sich in nem forum anmelden rein um zu provozieren. ja mehr sich die leute provozieren lassen um so lustiger wird das ganze je mehr sich die leute provozieren lassen, da man dann ganz einfach ne riesige angriffsfläche hat.
zum beispiel hab ich mich mal in nem magickartenforum angemeldet als italo-schwabe, dessen vater milliadär ist, und der beim karten spielen immer schummelt und betrügt. alle haben sich so aufgeregt, das war einfach herrlich, vor allem da einige leute mich für ernst gehalten und mich dann verteidigt haben xD
Zitat eines unbeteiligten lesers damals:
"Genial ! Selbst leute die davon nichts verstehen bekommen einen lachkrampf. "
andere regten sich einfach auf
"Wer hier glaubt denn im Ernst, dass ein Spieler (in dem Fall Peter Durst) 3 Black Lotus hat und dann so eine Deckliste hier reinstellt? Wohl niemand. Also kann man folgern, dass er uns nur nerven will, wodurch wir zum Schluss kommen, dass ein Klick aufs rote Häkchen sinnvoll wäre. "
andere haben mich dann wieder verteidigt
"Wieso, vll hat er das Spiel gesehen, fand es ganz interessant, und hat sich erstmal ordentlich was an Karten gekauft! "

am ende hab ich fast abgekackt vor lachen, das spiel ging soweit bis der ip ban kam,,, das ist ein forentroll^^
Ich sag nur NDS Freak oder Collie XD
okay, hat was!
Wobei Imker, Schnuddel und ich im oben gestellten Link die Forentrolle gejagt haben. Das ist mittlerweile 2 Jahre her.

Heute allerdings lasse ich es sein. Falls jedoch Schnuddel wieder aktiv wird und Sol-Blade dito, sich überreden lassen, wer weiß, vielleicht suchen wir uns dann ein neues Forum als Opfer.

Aber bis dahin bleibe ich weiter soft und spiele weiter Gothic und SSBB, mit der gesamten SSBB Suchti Meute im Forum. ;) Warum Gothic? Ich meine, dank Gothic habe ich dieses Forum kennengelernt. Sowas verbindet.
was ist denn ssbb?
Super Smash Bros. Brawl
haben wir echt forentrolle gajagt? also ich die admins :P
Du hattest eine innige Gothic Diskussion mit Heath geführt und mich auf's zutiefste entehrt, weil ich damals für den Mainstream lebte. Erinnerst Du Dich noch, Imkerle? :) *Hust* Dafür gab es übrigens noch keine Revanche, Mensch, gut dass Du mich daran erinnert hast. Die Rache kommt noch. ;)

Und NDS Freak, Collie? Ich sag nur Doink the Clown, NicoBellicMafia.

Tja und was wird jetzt aus dem Quiz? ... oder vielmehr aus diesem Unterforum?
Kann mich leider kaum noch erinnern was ich damals geschriebe habe^^ schon zu lange her.
Ich glaub des unterforum bleibt erstmal so abgefuckt wie es ist, schau dir mal das magic forum an, das gehört auch geschlossen wird es aber nicht...
äääh, ja.....

Will jemand meine "GOTHIC" (!) - Frage vielleicht beantworten? ;-)
man findet genau 2
falsch,
außerdem hätte ich es gern in gothic 2 und in G2 - DNDR diffenrenziert.
wenn ich darf mach ich eine neue frage. Da wir ja i-wie nicht deine Antwort kennen Rhobar.
also, ausnahmsweise ja, aber ich gleube in dieses Forum schauen im Moment nur die alten Bekannten herein, sind aber zu faul, um etwas zu schreiben
Ein Meisterdegen in bei Martin erhältlich (Addon).
Einer liegt in Xardas Turm im Minental (Classic + Addon).
Cassia und Jesper müssten welche tragen (Classic + Addon).
Ich glaube mich außerdem zu erinnern, dass irgendwo in Jarkhendar noch einer herumlag, aber da bin ich nicht sicher.
Demnach also fünf, die man finden bzw. erbeuten kann.
tud mir leid ich hab g1/2/3, aber kein addon :(
wieviele holzknüppel gibt es in gothic 1? x)
Waaaas? Guter Imker, kein Add-On? O jemine...

Und auf diese so erschütternde Antwort von dir auch noch eine erschütternde Erkenntnis...
Jesus! Wer hat (abgesehen von Imker natürlich) je die Holzknüppel in G1 gezählt?

Ich habs leider nur 1mal durchgespielt...
Waaaaas? Guter Rhobar, nur ein mal durchgespielt? O jemine...

Und aus diese so erschütternde Antwort von dir auch noch eine erschütternde Erkentniss...
Jesus! Wer hat (abgesehen von Cyco und Rhobar natürlich) je die Meisterdegen in G2 gezählt?

Ich habs leider nur 1mal durchgespielt...
ach, komm :-D
aber lustig ist´s!
lol
Aber zurück zur Frage: In Gothic 1 gab es glaube ich gar keine Holzknüppel. Selbst Goblins hatten ja damals noch rostige Schwerter, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab.
Doch, gab es. Auf dem Plateau oberhalb der verlassenen Mine liegt einer, beim Scavenger am Galgenbaum, am Weg zur Austauschstelle, liegt ein weiterer. Mud trägt auch einen, wenn ich nicht irre.
Richtig,
da du die Frage richtig beantwortet hast darf ich die nächste Stellen:
Wieviele rostige Schwerter gibt es in Gothic 1?
Wie kommt es dass DU sowas weißt? Zählst du die nach?
na klar ich mach nix anderes :D
23
richtig, damit bist du dran
du machst es dir ja einfach^^

In welchem Kapitel spielt in Extremo?
ab kapitel 2 bis kap. 3

wo findet man den trank der schnellen heilung?
(gothic 1)
so ich verabschiede mich jetzt mal von mogelpower.
war ganz lustig hier ist aber nichtmehr das was es mal war.
liebe grüße, imker
viel spaß noch beim risen zocken :)
shade ich hab dir noch ne pn geschickt :)
bin dann wohl weg hier vielleicht schau ich iiiiiiirgendwann mal wieder vorbei

tschüssi
Bye Bye Imker, hoffe du kommst aber bald wieder. Machst du deine Comics troztdem weiter?
das wäre erstrebenswert
da ist man en monat weg und nichts tut sich^^
vielleicht guck ich in nem monat mal wieder rein, auch wenn dieses forum am *r*** ist, wo es doch mal so toll war.

comics mach ich keine neuen mehr meine page ist ebenfalls down. ein paar waren einfach zu abstrus, sodass ich nicht will dass irgendwer der mich kennt sie in die hand bekommt, kp warum, aber im inet gibt man soviel über sich preis... das muss nicht sein, ich will nicht überall ergooglet werden von meinem arbeitgeber :) deswegen nutze ich jetzt inet nurnoch für email, icq und komerzielle geschäfte :)

grüße,
Imker
ach komm, den ruf deiner poker-karriere wirst du so schnell nicht tilgen können
Thema wird der Größe wegen geschlossen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.