Also...
Seit neustem hab ich ein Wlan modem, und ich brauche für ein Programm paar Ports offen. Wenn ich jetzt per Webbrowser mein Wlan Modem per http://192.168.1.1/ konfiguiere, dann kann ich die ports nur auf meiner ip 192.168.1.33 öffnen. Aber ports auf meine Internet IP sowas wie zb. 84.167.22.18 kann ich irgendwie nicht öffnen. Kann mir vielleicht einer helfen?
Danke schonmal im Vorraus.
Turbo maker.
Seit neustem hab ich ein Wlan modem, und ich brauche für ein Programm paar Ports offen. Wenn ich jetzt per Webbrowser mein Wlan Modem per http://192.168.1.1/ konfiguiere, dann kann ich die ports nur auf meiner ip 192.168.1.33 öffnen. Aber ports auf meine Internet IP sowas wie zb. 84.167.22.18 kann ich irgendwie nicht öffnen. Kann mir vielleicht einer helfen?
Danke schonmal im Vorraus.
Turbo maker.
Ähh das ist schon richtig so. Einfach die Ports für die LAN-IP deines PCs öffnen und fertig. Ich nehme an, dass du einen Arcor W-Lan Router hast ? Es gibt auf zyxel.de ne Anleitung, wie du vorzugehen hast.
Ja habe ein Arcor W-Lan Modem, nur ich will halt wissen, wenn ich die ports für meine Lan Ip aktiviere, ob die dann auch automatisch offen sind für die Internet IP. Naja, werde mich mal auf der Seite www.zyxel.de mal umsehen...
Turbo maker.
Turbo maker.
Hallo wieder,
Mein Problem besteht leider weiterhin, ich weiß nicht was ich tun soll. :(
Also wie gesagt bei meinem Wlan Modem habe ich per Webbrowser 192.168.1.1 eingegeben, bin unter NAT meine ports freischalten und habe meine ip 192.168.1.33 eingegeben. Dann habe ich bei Firewall die mit einem Häckchen deaktiviert (weil ich des mit dem Regeln nicht ganz checke ;D, nur als test) und trotzdem ist da irgendwas Faul also die Ports sind immernoch irgendwie geschlossen :(
Helft mir bitte mal, -.-
Turbo maker.
Mein Problem besteht leider weiterhin, ich weiß nicht was ich tun soll. :(
Also wie gesagt bei meinem Wlan Modem habe ich per Webbrowser 192.168.1.1 eingegeben, bin unter NAT meine ports freischalten und habe meine ip 192.168.1.33 eingegeben. Dann habe ich bei Firewall die mit einem Häckchen deaktiviert (weil ich des mit dem Regeln nicht ganz checke ;D, nur als test) und trotzdem ist da irgendwas Faul also die Ports sind immernoch irgendwie geschlossen :(
Helft mir bitte mal, -.-
Turbo maker.
Hmmm dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Ich habe auch mal Ports anhand der Anleitung die du auf Zyxel.de findest geöffnet, hat alles wunderbar funktioniert.
... ist die Windows Firewall bei dir eingeschaltet? Oder irgend ne andere software-Firewall?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.