möchte pc kaufen (Hard- und Software)

möchte pc kaufen (Hard- und Software)

hallo,
ich brauche noch unbedingt ne beratung für nen pc, und zwar isses das Medion Md 98300 notebook, dasses ab dem 3ten mai bei Aldi gibt *gg* , jedenflls isses so das mein momentaner pc schlechter is als das notebook, bloß bei der graka bin ich mir nicht sicher. hab momentan ne radeon x800 pro, und das notebook hat ne geforce go 6150 mit meiner x800 pro kann ich spiele wie hl² recht gut darstellen, bloß wie isses mit der geforce? kann ich das mit der auch machen oder isse sogar besser? will halt den source engine zocken können (hl²,css). für next generation games hab ich ne konsole.

Also geht das mit der graka?
bitte um antwort
Armagedon
Tag Armagedon,
die Radeon X800 Pro ist WELTEN besser als der OnBoard-Müll dieses Laptops. Wenn du zocken willst, musst du dich nach einem anderen Laptop umsehen, wobei ich immer stationäre PC´s empfehle. Spar dir das Geld für den Videokoffer und kauf dir ne bessere Grafikkarte.

Gruß,
Marcel
Das Aldi-Notebook ist der übliche Medion-Billigdreck. Es gibt sogar günstigere Angebote! Nix gegen Aldi als Lebensmittelverramscher - aber Technik sollte man dort besser nicht kaufen. Der Turion ist veraltet, die Grafikkarte Unfug und zu nichts zu gebrauchen ausser Office & Video. Es ist sogar teurer als ein Fujitsu Siemens Amilo Pa1510. Und das ist zumindestens in Punkto Support & Qualität die bessere Wahl.

Knapp 700€ für so eine Krücke sind eigentlich eine Frechheit. Zumal Medion die merkwürdigsten Komponenten verbaut. Ich würde mir für das Geld lieber einen gescheiten PC kaufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.