Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Es ist zwar ziemlich lang, aber lest es euch bitte einmal durch.
Und zwar habe ich mir Ghost Recon Advanced Warfighter (ver. 1.31)gekauft und erst einmal mit der Freude auf ein neues Spiel installiert.
Da lief auch noch alles glatt. Anschließend habe ich auch immer schön die Buttons „OK“ für die weiteren Installationen von Direct-X 9.0c und PhysX geklickt und die Installation fertig gestellt.
1. Problem:
Bei der Installation von PhysX wird einem in etwa folgendes gesagt:
„[…]falls sie keine Physx-Karte besitzen, so installieren sie bitte PhysX auf ihrem PC[…]“
Bei der installation trat bei 100% dann eine Fehlermeldung auf:
„PhysX konnte ihre PhysX-Karte nicht erkennen und konfigurieren[…]Bitte machen sie das selbst oder so ähnlich…“
Als ich dies dann tun wollte und PhysX startete, hatte der erste Reiter mit den [Treibern?], wo Version und die anderen wichtigen Dinge standen, einen Knick, also der wollte nicht so wie er sollte. Die Felder waren grau weiß und einzelne Zahlen schimmerten durch.
Darum kümmerte ich mich aber nicht weiter. Und wollte einfach nur noch GRAW zocken.
2. Problem:
Ich doppelklickte das GRAW.exe Icon auf meinem Desktop.
Das Lade-Logo von Ghost Recon Advanced Warfighter erschien. Dann wurde der Bildschirm schwarz -und der weiße Standardcursor von Windows erschien darauf.
Dann, als hätte ich es schon geahnt, verkleinerte sich dieses schwarze Bild auf meinem Desktop und rutschte in die obere linke Ecke (wegen der standard 640x480 Pixel Auflösung).
Was konnte nun auch noch anderes passieren als mein Lieblingsfenster Microsoft’s:
GRAW.EXE
„GRAW.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.“
Falls Sie ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten…blablabla
Für weitere Informationen, {hier klicken}
[Debug] [Schließen]
Also klickte ich auf {hier klicken} und folgendes erschien:
AppName: graw.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: nvopenal.dll
ModVer: 5.10.2917.0 Offset: 000090ca
Nach einem weiteren Klick auf {hier klicken} erschien das Fehlerprotokoll, was ich jetzt hier nicht extra noch auflisten möchte.
Woran kann das alles liegen?
Mein System habe ich persönlich schon ausgeschlossen:
Mindestanforderungen Mein System
Win2000/XP WinMedia Center Edition (XP Pro)
min 2GHz (Intel oder gleichwertiger AMD AthlonXP 2800+
AMD)
min 1GB RAM 1,25 GB
DX 9.0c kompatible Grafikkarte ab Geforce 6600 256MB
Geforce 6200
DX 9.0c kompatible Soundkarte OnBoard nVidia Nforce
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin schon verzweifelt.
Wenn ihr mich nicht helft, dann weis ich auch nicht weiter.
Danke für (evtl. eingehende Antworten) im Vorraus
Mit freundlichem Gruß:
Xardas0401
ich habe folgendes Problem:
Es ist zwar ziemlich lang, aber lest es euch bitte einmal durch.
Und zwar habe ich mir Ghost Recon Advanced Warfighter (ver. 1.31)gekauft und erst einmal mit der Freude auf ein neues Spiel installiert.
Da lief auch noch alles glatt. Anschließend habe ich auch immer schön die Buttons „OK“ für die weiteren Installationen von Direct-X 9.0c und PhysX geklickt und die Installation fertig gestellt.
1. Problem:
Bei der Installation von PhysX wird einem in etwa folgendes gesagt:
„[…]falls sie keine Physx-Karte besitzen, so installieren sie bitte PhysX auf ihrem PC[…]“
Bei der installation trat bei 100% dann eine Fehlermeldung auf:
„PhysX konnte ihre PhysX-Karte nicht erkennen und konfigurieren[…]Bitte machen sie das selbst oder so ähnlich…“
Als ich dies dann tun wollte und PhysX startete, hatte der erste Reiter mit den [Treibern?], wo Version und die anderen wichtigen Dinge standen, einen Knick, also der wollte nicht so wie er sollte. Die Felder waren grau weiß und einzelne Zahlen schimmerten durch.
Darum kümmerte ich mich aber nicht weiter. Und wollte einfach nur noch GRAW zocken.
2. Problem:
Ich doppelklickte das GRAW.exe Icon auf meinem Desktop.
Das Lade-Logo von Ghost Recon Advanced Warfighter erschien. Dann wurde der Bildschirm schwarz -und der weiße Standardcursor von Windows erschien darauf.
Dann, als hätte ich es schon geahnt, verkleinerte sich dieses schwarze Bild auf meinem Desktop und rutschte in die obere linke Ecke (wegen der standard 640x480 Pixel Auflösung).
Was konnte nun auch noch anderes passieren als mein Lieblingsfenster Microsoft’s:
GRAW.EXE
„GRAW.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.“
Falls Sie ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten…blablabla
Für weitere Informationen, {hier klicken}
[Debug] [Schließen]
Also klickte ich auf {hier klicken} und folgendes erschien:
AppName: graw.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: nvopenal.dll
ModVer: 5.10.2917.0 Offset: 000090ca
Nach einem weiteren Klick auf {hier klicken} erschien das Fehlerprotokoll, was ich jetzt hier nicht extra noch auflisten möchte.
Woran kann das alles liegen?
Mein System habe ich persönlich schon ausgeschlossen:
Mindestanforderungen Mein System
Win2000/XP WinMedia Center Edition (XP Pro)
min 2GHz (Intel oder gleichwertiger AMD AthlonXP 2800+
AMD)
min 1GB RAM 1,25 GB
DX 9.0c kompatible Grafikkarte ab Geforce 6600 256MB
Geforce 6200
DX 9.0c kompatible Soundkarte OnBoard nVidia Nforce
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin schon verzweifelt.
Wenn ihr mich nicht helft, dann weis ich auch nicht weiter.
Danke für (evtl. eingehende Antworten) im Vorraus
Mit freundlichem Gruß:
Xardas0401
Braucht man diesen PhysX Müll nicht nur dann wenn man eine PhysX-Karte hat???
Versuche einmal PhysX zu deinstallieren. Wenns nicht klappt, deinstallier alles nochmal und installiere GRAW nochmal ohne PhysX.
Achso, könnte auch sein das dir die oben genannte .dll fehlt bzw. das sie beschädigt ist. Google also mal nach "nvopenal.dll" und lade dir diese herunter. Da ist immer eine Readme dabei wo steht wohin die DLL muss.
Hast du den neuesten Treiber auf deinem System? nvopenal hört sich irgendwie nach nvidia treiber an.
ich hatte das prob auch und musste nicht daas PhisikX deinstalliern.ich hatte leider die version 1.20.ich ladete den 1.31 patch herunter und das problem passierte mir auch.
versuche mal den ältesten patch version herunter zu laden dann müsste es funktionieren
versuche mal den ältesten patch version herunter zu laden dann müsste es funktionieren
"ältesten" im Sinne von einer der ersten oder einer der gerade erst rausgekommenen?
Alle neuesten Treiber, die meine hardware unterstützt ist eigentlich drauf...
ach ja,zum Thema Patches:
ich hab version 1.31, also eine der neueren, die neueste ist 1.35 und etwa 270MB groß. Mit ISDN ist das etwas schlecht zu downloaden.
Ich kann höchstens mal meine Gamestar DVDs etc. danach durchsuchen...
ich hab version 1.31, also eine der neueren, die neueste ist 1.35 und etwa 270MB groß. Mit ISDN ist das etwas schlecht zu downloaden.
Ich kann höchstens mal meine Gamestar DVDs etc. danach durchsuchen...
also, ich bin nun schon einen Schritt weiter:
ich startete Windows im Diagnose...äh..irgendwas-Modus, das heist mit Start>ausführen>msconfig. Durch diesen Modus werden beim Systemstart Nur wirklich systemnotwendige Dienste und keinerlei AutostartProgs gestartet.
Und, wie soll ich es sagen, GRAW lief-und wie konnte es auch anders kommen mit einem Fehler unter Windows.
Durch diesen Systemdiagnosemodus wurde auch der Sound deaktiviert, also machte ich alles noch einmal neu, deaktivierte alle Dienste außer "Windows Audio", "Plug & Play" und "PCA", welche alle drei voneinander abhängig sind.
Ich startete GRAW und wie war es anders zu erwarten der gleiche Fehler.
Ich versuchte es noch einige male, aber immer wieder ging es nur ohne Sound, mit blieb der Softwarestart aus.
ich startete Windows im Diagnose...äh..irgendwas-Modus, das heist mit Start>ausführen>msconfig. Durch diesen Modus werden beim Systemstart Nur wirklich systemnotwendige Dienste und keinerlei AutostartProgs gestartet.
Und, wie soll ich es sagen, GRAW lief-und wie konnte es auch anders kommen mit einem Fehler unter Windows.
Durch diesen Systemdiagnosemodus wurde auch der Sound deaktiviert, also machte ich alles noch einmal neu, deaktivierte alle Dienste außer "Windows Audio", "Plug & Play" und "PCA", welche alle drei voneinander abhängig sind.
Ich startete GRAW und wie war es anders zu erwarten der gleiche Fehler.
Ich versuchte es noch einige male, aber immer wieder ging es nur ohne Sound, mit blieb der Softwarestart aus.
Ganz einfach: Hast du eine PhysX Karte drinnen? Die muss man zusätzlich kaufen und einbauen! Also, hast du so eine Karte oder nicht?
Seit wann benötigen Spiele zwangläufig eine PhysX Karte? -.- Diese Karten sind teurer Unfug. Außerdem steht in den Mindestvoraussetzungen die er gepostet hat keine PhysX Karte drin.
Edit:
@Xardas0401:
Vllt solltest du ja mal in Betracht ziehen meine Tipps zu anzuwenden? -.-"
Edit:
@Xardas0401:
Vllt solltest du ja mal in Betracht ziehen meine Tipps zu anzuwenden? -.-"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.