Na gut, also es ist ja klar, dass man in wasser ertrinken kann, aber geht es auch das man stirbt wenn man zuviel mineral(soda)wasser trinkt?.Und wenn ja, geht das acuh wenn man ganz einfach nur leitungswasser trinkt?
thx
thx
Wenn man sehr viel Wasser auf einmal trinkt kann das im Extremfall zum Tode führen, ob es nun Mineralwasser, Leitungswasser oder von mir aus auch Apfelsaft ist spielt keine Rolle, hauptsache flüssig.
Es liegt afaik daran, dass sich ein Teil des Wassers in den Körperzellen ablagert. Wenn es irgendwann zu viel wird, dann platzen sie.
Aus Versehen wird dir das aber kaum passieren, du musst schon wahnsinnige Mengen in wenigen Minuten wegstürzen, fünf Liter sind da schon nötig. Und bevor du dir 25 Gläser Wasser runter gezwungen hast vergeht dir irgendwann der Durst. Und dir wird (wahrscheinlich) ziemlich schlecht - irgendwie wird sich der Körper schon zu wehren wissen.
Es liegt afaik daran, dass sich ein Teil des Wassers in den Körperzellen ablagert. Wenn es irgendwann zu viel wird, dann platzen sie.
Aus Versehen wird dir das aber kaum passieren, du musst schon wahnsinnige Mengen in wenigen Minuten wegstürzen, fünf Liter sind da schon nötig. Und bevor du dir 25 Gläser Wasser runter gezwungen hast vergeht dir irgendwann der Durst. Und dir wird (wahrscheinlich) ziemlich schlecht - irgendwie wird sich der Körper schon zu wehren wissen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,459648,00.html
egal vonwas
wenn du zuviel in deinen körper reintust dann stirbst
die dosis macht das gift - ab einer bestimmten dosis ist alles gift
wenn du zuviel in deinen körper reintust dann stirbst
die dosis macht das gift - ab einer bestimmten dosis ist alles gift
@5fingahj03:
Lesen_bildet.
Lesen_bildet.
Vielleicht kann irgendwie der Osmosehaushalt durcheinander kommen, aber das passiert meines Wissens nach nur bei destilliertem Wasser. Dann platzen irgendwann die roten Blutkörperchen ;)
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,459648,00.html|Seht ihr wie gefährlich Computerspiele sind?
in der schule hat einer mal 10 gläser wasser nacheinander getrunken und dann musste er sich übergeben - genau vor meine füsse -.-
Hat er dann Wasser gekotzt?^^
Ich glaube nicht dass man an zu viel Wasser sterben kann den man muss ja (wie schon gesagt) kotzen wenn man zu viel trinkt
Ich glaube nicht dass man an zu viel Wasser sterben kann den man muss ja (wie schon gesagt) kotzen wenn man zu viel trinkt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.