Resident Evil: Quiz Nr. 12 (* Resident Evil)

Resident Evil: Quiz Nr. 12 (* Resident Evil)

Die nächste Runde ist eröffnet, weiter gehts mit dem Resident Evil Quiz.

--- Resident Evil allgemein ---

In wie vielen Teilen von Resident Evil gibt es Blendgranaten?
In 5.Teilen?
in 2 teilen;remake und re4.
Richtig Blitz, deine Runde :)
richtig/falsch-themenrunde 2:

das letzte mal ging es um die spinnen,jetzt sind die raben dran.


1.in keinem re-spiel haben raben jemals irgendwelche items hinterlassen.

2.in re gaiden gibt es keine raben.

3.raben sind sofort tot,wenn sie mit einer schußwaffe getroffen werden.

4.die ersten raben überhaupt tauchten im original resident evil auf.

5.wenn raben in re2 durch ein fenster brechen,geschieht das immer lautlos.
1. falsch (z.b. in re hinterlassen sie geld, oder munition)

2. richtig (muss ich raten)

3. falsch (im remake dauert es schon 2-3 shcuss mit der pistole biss sie sterben)

4. richtig (zumindest in der DS version...)

5. falsch
leider falsch.ein fehler ist dabei.
1. Falsch (RE4: Munition, Geld, ect.)

2. Falsch

3. Falsch (Sie krächzen noch ein bisschen)

4. Richtig (Wenns nicht chronologisch gemeint ist, denn in Zero gibt es auch Raben)

5. Falsch
richtig!in gaiden tauchen tatsächlich einige vögelchen auf,allerdings nicht als gegner.

mach weiter!!:-)
--- Resident Evil Zero ---


Welches Tier bei dem Rätsel im Keller fehlt hier?

Hirsch
Wolf
Pferd
Löwin
Adler
die schlange.
Was auch sonst :) Du bist dran.
resident evil 4,gamecube:


nenne den genauen zeitpunkt im hauptabenteuer,ab wann man NICHT mehr auf die jagd nach den blauen medallien gehen kann.
laso nachdem man Ashley befreit hat und man die medalien beim kirchplatz noch nicht kapput gemacht hat dann kann man ja noch welche aber man muss ja noch zum schrotten hubschrauber also ich sage jetzt ab dem Haus wo man Luis trifft und mit dem die ganzen ganados abwehren muss.
oder einfach nachdem man ashley befreit hat.
erst wenn man die burg betreten hat,kann man nicht mehr zurück zu den medallien.allerdings kann man nach ashleys rettung auch nicht mehr alle medallien erreichen,also nehme ich deine (etwas eigenartig formulierte) antwort mal an.

mach weiter!!
ok nagut also:
Resident evil 4(leicht)
-----------------------

Kann man im Bonus spiel seperate ways die waffen tunen?
Nein.
Richtig! (war auch einfach) deine runde
@nightshadow

mach weiter!!
ich geb frei, wie immer, ausser ich sag was anderes *g*
also gut,dann wieder was neues zu resident evil 4:


folgende 3 fragen sind relativ einfach,aber dafür müssen ALLE 3 richtig beantwortet werden,damit man als nächster dran ist.


1.wie heißt hunnigan mit vornamen?
2.welcher quicktime-event ist der längste im spiel?
3.wieviele schußwaffen besitzt hunk?
Na Toll! Ich mit meiner gecuteten RE4-Version...

1. Ganz Klar -> Ingrid!

2. Kampfszene mit Krauser!

3. Kann ich nur raten... Er besitzt eine: Die TMP! Zumindest sieht man diese immer in den Videos! ;-)
sehr gut,alle 3 richtig!

mach weiter!!!:-)
-- Resident Evil 4 --
Mit wievielen, verschiedenen Personen kommuniziert man im gesamten Spiel über das Funkgerät?
gamecube:mit 3 verschiedenen.
Korrekt, du bist mal wieder! ;-)
resident evil 3:


nenne mindestens 3 monster,die springen können.
Zerberus, Nemesis, 121 Jäger Beta
so ist es!!:-)
Na das geht ja wie das Brezelbacken heute :)

--- Resident Evil Zero ---

An wie vielen Stellen muss der Greifhaken verwendet werden, um im Spielverlauf weiterzukommen?
3
nope,es müßten 4 stellen sein.
4 sind richtig, im Zug, an der Kapelle, in Marcus' Labor und an der Seilbahn. Mach weiter :)
freie Runde!!!
Ich nutz' mal die Freie Runde aus, und gebe eine Freie Runde!
hey,damit ist ja MEINE freie runde wieder aufgehoben...:-)


es läuft hier grad so schön zügig,also schnell weiter im text:


welcher zombie in resident evil 2 verträgt die meisten treffer aus der standardpistole?
Brad Vickers, der den Bonusschlüssel mit sich rumträgt.
und es kann bereits weitergehn:-)
Das ist ja schon rekordverdächtig hier :)

--- Resident Evil Remake ---

Wie viele Wappen gibt es im gesamten Spiel, die verwendet werden müssen, um im Spielverlauf weiterzukommen?
hmm,also ich würde mal nur die 2 schildwappen nennen,aber das sind glaub ich eher embleme oder so.die 4 wappen für die magnum kann man sich ja schenken.also je nachdem,was jetzt als wappen gilt,würde ich entweder 2 oder 0 sagen...
Emblem oder Wappen, ist doch im Prinzip das gleiche.

Deswegen sind 2 richtig, nämlich die zwei Schildembleme. Weiter gehts :)
richtig/falsch-themenrunde 3

diesmal:heilmittel


1.in re 1 gibt es genauso viele verschiedene heilmittel,wie in re 2.

2.in re 4 gibt es 4 arten von heilmitteln.

3.in re 1 sieht ein rot/grün-kräutermix auf dem untersuchungs-bildschirm anders aus,als in re 3.

4.in re remake und code veronica,kann man mit blauen kräutern nicht jede vergiftung heilen.

5.grün/grün/grün ist qualitativ gleich zu setzen mit grün/rot/blau.
1.ja
2.nein
3.nein
4.ja?z.B.den Schlangenbiss nicht.
5.nein,da das andere noch Vergiftungen heilen kann,ansonsten hat es den gleichen Heilungseffekt von 100 %.
leider falsch.
1.ja
2.ja klaro Grün,Rot,Gelb und das beliebte alles Heilspray :)
3.nein (0 ahnung habs lange net mehr gezockt)
4.ich sage einfach ma ja^^
5. nein ich glaub net das man mit 3 grün ein blaues ersetzen kann ich glaube Rot Grün ist genauso wie Grün Grün Grün.
1. Richtig
2. Falsch
3. Richtig
4. Richtig
5. Falsch
beide falsch.


kleine hilfe:in den 2 letzten antworten war jeweils ein fehler...
1,4 und 5 sind falsch
auch nicht richtig!
ich sage
1.ja
2.ja
3.nein
4.ich sage ja es kommt die schlange vor und ich glaub das kann man nicht heilen
5.eher nicht es sind nur die heil fähigkeit gleich das blaue aber heilt Gift aber 3 grüne nicht.
unglücklicherweise ist auch diese antwort nicht vollständig richtig.also viele möglichkeiten gibts ja nicht mehr.

@shik
du hast 2 mal die gleiche antwort gegeben...
1. Richtig
2. Falsch
3. Richtig
4. Richtig
5. Richtig

Irgendwo muss ein Haken sein?!
upps aber naja leider besitz ich nicht ma so die hälfte aller games^^

also ich amch noch ein mal dann bin ich raus
1 ja
2 ja
3 nein
4 nein
5 nein
Ich weis nicht wo der fehler sein sollte.
also gut,dann löse ich auf:


1.richtig(grüne,blaue und rote kräuter,spray)

2.richtig(kräuter,eier,fische und das spray)

3.richtig(sie sind ähnlich,aber nicht gleich)

4.richtig(nosferatu pfeift auf blaue kräuter)

5.falsch(g/r/b heilt auch vergiftungen,g/g/g nicht)



leichte ersatzfrage:

wieviele armbrust-zeloten befinden sich in der kirche,aus der man ashley befreien muß?
Ist das auf Profi?
Weil bei mir sind garkeine und bei seperate ways auch nicht und bei assigment ada ist man ja auf der Insel und bei Mercenaries ist man da auch nicht also Eher da sind keine.
die frage bezog sich auf das hauptabenteuer,normal,gamecube-version.
"wieviele armbrust-zeloten befinden sich in der kirche,aus der man ashley befreien muß?"

Das sind zwei. Allerdings erst, wenn man die Kirche ein zweites Mal betritt.
2 an der zahl ist richtig,weiter gehts!!:-)
--- RESIDENT EVIL SURVIVOR 2 -CODE: VERONICA- ---

Arcade-Modus: Was geschieht, wenn einem die ohnehin sehr knapp bemessene Zeit noch wärend des Levels ausgeht?
man stirbt? ^^
Nicht direkt. ^^
ähm kann das sein das dann einem Nemesis folgt oder sonst so ein Monster und du kannst es trotzdem weiterspielen aber der gegner ist dir auf den fersen?
Hm, ich glaub, dass lass ich gelten. Du kannst weiterspielen, aber ein NEMESIS folgt Dir durch den Level. Erwischt er Dich, und Du stirbst sofort.

Mach weiter! :)
mal ne frage am rande: kann man den nemesis töten?
schön!^^ naja ich hab das irgentwo mal gelesen aber geil das man sofort tot ist^^.

Resident evil 4
-------------------
mit welcher waffe besiegt man den garador am besten?
(chicago,endloswerfer,normaler raketenwerfer und die prl zählen nicht stink normale waffen)
Den NEMESIS kann man nicht töten.


"mit welcher waffe besiegt man den garador am besten?"

Blöde Frage, ist Ansichtssache. Broken Butterfly, Killer7 oder die Handkanone tun aber ihr übriges. Ein Treffer am Parasiten reicht aus. Wer Sturmgewehre mag, kann auch die benutzen - sind aber etwas umständlich in der Handhabung.
Sturmgewehr lass ich gelten die find ich und mein Stiefvater jut^^

am besten ist ein Raketen werfer xD^^

der mit "J" anfängt und mit "an" aufhört darf weiter machen^^
--- RESIDENT EVIL (ALLGEMEIN) ---

In welchen der folgenden Resident-Evil-Spielen gibt es KEINEN konventionellen Raketenwerfer?

- RESIDENT EVIL 2
- RESIDENT EVIL 3: NEMESIS
- RESIDENT EVIL -CODE: VERONICA- X
- RESIDENT EVIL DEAD AIM
- RESIDENT EVIL OUTBREAK
- RESIDENT EVIL SURVIVOR
- RESIDENT EVIL ZERO
Outbreak gibts einen eigenartigen gibts aber
Zero sage ich mal prompt Ja und in survivor sage ich mal nein die andeeren dan ja
Nach mehrfachem lesen kam ich zu dem Schluss, dass Deine Antwort leider falsch ist.
In Resident Evil 2 gibt es keinen Raketenwerfer
Auch nicht richtig.
In Resident evil dead Aim gibt es keinen Raketenwerfer oder in Resident evil Code: Veronica X.
Was denn nun? Entscheide Dich ...
Nagut Code Veronica X
Na gut, falsch.

RESIDENT EVIL DEAD AIM wäre die richtige Antwort gewesen.


Ersatzfrage:


--- RESIDENT EVIL (allgemein) ---

Chris Redfield. Von welchem Namen ist dieses "Chris" die Abkürzung?
Mein Freund heist Christian :)
Ist es nicht so das er wirklich "Chris" heißt? Also eigentlich keine Abkürzung ist?
Christopher
Christopher ist richtig. Deine Runde.
Mir fällt auf die Schnelle nichts gescheites ein also sage ich ganz spontan freie Runde
bevor es hier wieder zum stillstand kommt:


resident evil zero,normale stufe:

mit welcher waffe kann man den centurion NICHT besiegen?
pistole?
falsch!
lös mal auf ich glaub keiner weiss es
Messer??
nein,messer ist auch falsch.
na kommt,das ist eigentlich eine logikfrage...
Ich schätze mal alle Waffen, mit denen man es nicht hinkriegt, das Vieh innerhalb des Zeitlimits zu killen (somit auch Messer und Pistole eingeschlossen).
"mit welcher waffe kann man den centurion NICHT besiegen?"

Wie wär's mit der Magnum? Die einzige Waffe, die man zu diesem Zeitpunkt nicht besitzen kann. ;)
na geht doch:-)
wie soll man centurion auch mit der magnum töten,wenn man die erst viel später finden kann?!

jan ist dran;-)
mann da hätten wir doch draukommen müssen^^
--- RESIDENT EVIL OUTBREAK ---

Aussage, wahr oder falsch:

Wenn man ein Erste Hilfe Spray über "Ausrüsten" verwendet, kann man das gespielte Szenario nicht mehr mit "Fertig ohne Waffe" beenden.

Ich nehme nur die erste Antwort an.
ähm Ich achte nie darauf ich sage mal Wahr
Yo, dem ist so. Mach weiter. :)
Ok, wieder Outbreak und zwar um 1 und 2: Wie heissen alle Szenarios mit namen von beiden teilen (reihenfolge muss nicht sein) :)
"Wie heissen alle Szenarios mit namen von beiden teilen"

Ausbruch (Outbreak)
wild things (Outbreak File: #2)
underbelly (Outbreak File: #2)
flashback (Outbreak File: #2)
desperate time (Outbreak File: #2)
end of the road (Outbreak File: #2)
Eiseskälte (Outbreak)
Das Nest (Outbreak)
Inferno (Outbreak)
Entscheidungsfragen (Outbreak)
erde an shik5!!!bestätigen!!!!
Ja,Ja ich hatte keine Zeit ist sowieso Richtig Weiter machen Jan.^^
so jetzt bin ich da der Resident Evil Speziallist ich kann euch alles beantworten ALLES !

PS:also stellt mir mal jemand ne schwere frage bitte
Oh, Mann, was sind wir jetzt beeindruckt! *sichtotlacht*
@ marco007 ich hab das spiel wenigstens du nicht (RE4)
Eine schwere Frage ... Hm, soso. Das ist machbar.


--- RESIDENT EVIL (allgemein) ---

Gleich mal drei Fragen:

Wie lautet die korrekte Bezeichnung des "Planeten" ("Planet")?
Um was handelt es sich bei diesem "Planeten"?
Wo in der Resident-Evil-Geschichte kommt der "Planet" vor?
Ähmmm.....Erde?

Unseren Heimatplaneten??

ähmmm....ja es handelt auf ihm??

Ist warscheinlich alles falsch aber versuch macht kluch
Hehe, nicht übel. Aber das war's nicht. ^^
@comander38 ich hab RE4 wenigstens auf Schwer durchgezockt und du nicht !

ich war der jenige der es auf der Cube hatte und dir mindestens 15 mal durchgezockt hat in allen schwierigkeitsgraden!
also der planet heißt Lost Planet

es handelt sich um einen Virus

der planet kommt eigentlich in USA, vor find ich etwas unlogisch aber ist halt so.
Die Antwort ist auch irgendwie unlogisch und völlig daneben.
Der "Planet" ist ein unterirdischer Komplex von Umbrella im Westen Amerikas.

Er kommt im vierten Roman "das Tor zur Unterwelt" vor.

Die richtige Bezeichnung suche ich in den 267 Seiten jetzt aber nicht.
@ Marco007
Alter, ich falle gleich vom Stuhl vor Lachen!
"Ich bin hier der Chef, ich weiß alles und ihr seid meine Untertanen!" <-- SO führst du dich hier auf!
*auslach*
@ marco007 du hast es mir nur einmal auf NORMAL durchgespielt und nicht 15mal und jetzt hör auf zu nerven und stell entweder eine ernst gemeinte frage oder lass es sein
Der "Spezialist" ist garn icht an der Reihe, erstmal muss Jan antworten.
*sich nicht mehr zurückhalten können*
und außerdem darf er sich erst dann "spezialist" nennen,wenn er bei re4 einen "no-heal run" auf profi überlebt hat...;-)
was ist ein no heal run ???
ohne einmal leben zu verlieren auf profi durschspielen und selbst dann noch nicht
Viel Spaß!
und am besten ohen die ganzen special waffen wie chicago oder endloswerfer. n.n
Leute, das ist ein Quiz. Bitte keine privaten Gespräche in diesem Thread.
Jan muss noch captains Antwort bestätigen.
Auflösung:

Wie lautet die korrekte Bezeichnung des "Planeten" ("Planet")?
-> B.O.W. Envirotest A

Um was handelt es sich bei diesem "Planeten"?
-> Testeinrichtung für B.O.W. der Umbrella Corp.

Wo in der Resident-Evil-Geschichte kommt der "Planet" vor?
-> "Das Tor zur Unterwelt"


Da keine vollständige Antwort kam, gibt es eine kleine Ersatzfrage.


--- RESIDENT EVIL 2 ---

Wenn man mit Claire das erste Mal auf den gestörten Polizeichef Brian Irons trifft, liegt die Leiche einer jungen Frau auf seinem Schreibtisch. Um wen handelt es sich bei dieser Frau?
Die Tochter des Bürgermeister von Raccoon City ;)
Genau die ist das. Weiter machen! :)
Ok mal schauen.

Resident Evil 3:Nemesis

Zur Zeit der T-Virus-Zwischenfälle in Raccoon City wird der Tag eines Heiligen oder besser gesagt wird ein Heiliger gefeiert.Nun zur Frage wie heißt dieser Tag und wo genau findet man die Information??
Die Frage zum St. Michaelsfest gabs schon - hast Du selber beantwortet. ;) Also ungültig, stell eine Neue. :)
hmmmm.....Echt????hoppla
dann erst mal freie Runde
re4
mal ganz ganz schwer^^
mit welcher waffe kann man den letzten endgegner mit einem schuss töten
Ihr stellt vielleicht Fragen...
Das ist aber schwer-_- Wenn man von den Bonuswaffen abgeht PRL und wen man normale Waffen nimmt einen Raketenwerfer,Mit einem voll getunten Mienenwerfer sackt der auch sofort zusammen und man kann ihn messern.
nee nicht ganz ich meine mit EINEM schuss (ohne messer)
na dann riskier ichs doch mal:spezialraketenwerfer...
wen man den Spezialraketenwerfer behält und den erst benutzt wen man die runde durch hat und dann den benutzt ist die szene auch da (glaub ich)
Das hab ich jetzt nicht kapiert...

Commander, wir warten auf die Bestätigung =)
ja wenn man den raketenwerfer aufhebt dann ist der endgegner mit einem schuss platt du bist Blitzdablitzhier
auch wenn ich mit folgender frage wahrscheinlich wieder schlafende hunde wecke,ich stelle sie trotzdem:


nenne den genauen titel des einzigen re-spiels,dem eine unspielbare demo von resident evil 1.5 beilag.
BioHazard 2 (das Japanische resi)

Ja, es gab viele Diskusionen wegen dem Spiel ob die Demo spielbar war einer behauptete er hätte sie und zufällig getauscht.
antwort ist leider falsch.
Ich rate mal und sag:BioHazard Director's Cut bzw.Resident Evil 1 Director's Cut.
leider auch nicht richtig.
www.resident-evil-virus.de/residentevil1.5.html
Letzter Satz.;)
Falls du die einzige Demo überhaupt meinst.
nein,ich meine genau das,was in der frage steht...
aber nach der nächsten falschen antwort löse ich auf.;-)
Resident Evil 1?
unabhängig davon,was auf irgendwelchen internetseiten oder sonst wo steht,das EINZIGE spiel,dem eine demo(unspielbar)von re 1.5 beilag,war BIOHAZARD DIRECTORS CUT DUAL SHOCK VERSION.

http://tokyoshadow.com/shop/images/PS-Biohazard_Director_dual.jpg


ersatzfrage zu re 4:

welcher gegenstand befindet sich im sumpfgebiet(nachdem man einem grossen stein ausweichen mußte),links direkt neben dem anfang der holzbrücke?
explosiv-granate
naja,die bezeichnung ist etwas "eigenwillig",aber na gut,handgranate stimmt...;-)


mach weiter!!!:-)
seit wann ist ne granate denn nicht explosiv?
der gegenstand heißt im spiel nunmal HANDGRANATE und nicht explosivgranate...außerdem ist er ja eh dran;-)
Da niemand ne neue Frage stellt.
Resident Evil 2:
1.Zwischen welchen 2.Gegenständen kann man sich im Waffenlager entscheiden?
2.Für welchen Schlüssel stehen die jeweiligen Farben:
Blau
Rot
Lila
und Grün?
3.Und woher bzw.von wem kriegt man den,,grünen''Schlüssel?
4.Was passiert nachdem man den Raum(dort befindet sich die Adler-Medaille)mit dem,,Zauberspiegel''verlassen will?
Hab da heute fast ne Herzattacke bekommen.;)
Hoffe das reicht erstmal an Fragen;)
Na weiß das keiner.;)
Zwei Drittel könnte ich beantworten, aber ich finde, mit der /den Frage /n hast dus ein bisschen übertrieben =)
Wer soll das alles Wissen?
1. Zwischen Tasche und Maschinenpistole
2. Rot = Herz
Grün = Pik
Blau = Kreuz
Lila = Karo
3. Den grünen Schlüssel findet man an der Statue in der Lobby.
4. Ein "Lecker" springt durch das --> Spiegelglas <--
2 und 3 sind falsch.;)
nach 4 tagen keine antwort mehr irgentwie ist es leer hier ich glaube ne freie runder wäre angebracht.
ja denk ich auch
Jo, ich auch!
na schön,dann hier bitte mal was neues:

was ist an folgender "kurzgeschichte" zu resident evil 4 falsch(bzw. erfunden)?:

leon rennt mit einem koffer durch die gegend,wo nicht nur waffen platz haben.er begegnet des öferen einem mann namens mendez,welcher sich beim letzten treffen der beiden als ungeheuer zu erkennen gibt,nachdem leon ihm in den kopf schiesst.
später trifft leon auf einen etwas zu klein geratenen burschen namens salazar,welcher von 2 leibwächtern begleitet wird,die ebenfalls nicht menschlicher natur sind.in der burg taucht auch ada wong auf,aber leon hat bereits vor betreten dieser burg die gelegenheit,sie zu sehen.
auf der insel muss der protagonist einem völlig neuen gegner paroli bieten,welcher auf den kurzen namen J.J. hört,und eigentlich gar nicht besiegt werden muss,weil er wie übrigens viele andere auch,ein optionaler gegner ist.
am ende schliesslich wartet saddler auf leon,der aber auch ohne raketenwerfer und/oder spezialraketenwerfer besiegt werden kann,wonach man endlich per jetski von der insel verschwindet,allerdings immer noch den gameover-bildschirm sehen kann,wenn man sich während der fahrt mit diesem jetski falsch verhält.
welcher sich beim letzten treffen der beiden als ungeheuer zu erkennen gibt,nachdem leon ihm in den kopf schiesst.


das ist falsch der ballert auf ein Benzinfass
wollte schon fast j.j als flasch sagen aber man muss ihn ja nicht töten :)
gut aufgepasst,ist richtig.
mach weiter!!!;-)
Zu 2.und 3.nochmal:
blau=Pik
lila=Karo
grün=Kreuz
rot=Herz
Und den grünen Schlüssel kriegt man von Sherry,nachdem man sie das erste mal steuern konnte durch die Erledigung eines Kistenschiebe-Rätsels.:)
Resident evil Zero:


Wann wird der 1 eleminator frei gelassen? (die affen)
Wenn Rebecca in der Folterkammer ist.
ja klar das ist richtig.
--- Resident Evil Zero ---

Was erählt man, wenn man die rote Chemikalie mit der grünen mischt?
eine andere chemikalie^^
Ich weis nicht mehr was da raus kommt aber man muss das zeug an so einer Kapsel benutzen und man bekommt dafür eine Statue.

Ich glaube die chemikalie ist ein brennstoff oder so.
Verdünner.
Verdünner ist korrekt :)
Resident Evil Gaiden:


wer oder was ist auf der verpackung der pal-version und der us-version des spiels abgebildet?
Es ist Leon im RPD outfit drauf?
bitte die frage genau lesen...
Ein Rettungsring?
Auf der US-Version ist ein blutbespritzter Rettungsring.

Und auf der Pal-Version steht Leon in der RPD-Uniform aus Resident Evil 2 da.
@twista

es ist eigentlich umgekehrt(auf der pal version ist der rettungsring und bei den amis ist es leon)aber die 2 motive stimmen,daher:

mach weiter!!!;-)
Hoppla! Aber Danke für die Runde! ;-)

--Resident Evil ...--
Wie lautet der Titel des kommenden RE-Films?
Resident Evil:Extinction
Die Antwort war denke ich mal richtig.
Hier also eine neue Frage.;)
1.Wer oder was verbreitete das Virus hauptsächlich in Raccoon City?
2.Wie nannte sich das Virus?
3.Und in wiefern ist der gesuchte Virus dem T-Virus überlegen,wie sich u.a.deutlich am Polizeichef von Raccoon City zeigt?
1. Ratten aus der Kanalisation haben den Virus verbreitet.
2. G- Virus
3. In wie fern? Eine genaue Analyse des Virus liegt mir zwar nicht vor, aber es beschleunigt extrem das Wachstum des Wirts ;) Mit Irons hat der Virus allerdings rein gar nichts zu tun.
1.und 2.ist absolut richtig.
Zu 3.fehlt mir noch ne Kleinigkeit.
Tipp:Denk daran warum Birkin Sherry suchte.
PS:Gab es eigentlich jemals mutierte Ratten(ähnlich die aus
Parasite Eve)als Gegner in einem RE-Spiel?
Es gibt hier einen gewissen Jemand, der mich ziemlich ankotzt...
Was soll das denn mit Sherry zu tun haben? Und was soll das mit Chief Irons? Der wurde doch garnicht vom G-Virus infiziert. Weißt DU es überhaupt?
1.Unnötiger Doppelpost,zumal du hier registriert bist und editieren könntest,und 2.so schwer ist die Frage nun auch wieder nicht(zumindest nicht für diejenigen die das Spiel gezockt haben).;)
Ich lös mal lieber auf.
Die G-Virus infizierten können anderen Wesen parasitenähnliche Wesen einpflanzen um sich fortzupflanzen(vll.ne Art Vorstufe der Las Plagas?).
Und nun zu Sherry und Irons.
Irons wurde von Birkin so ein Krokodilähnliches Wesen eingepflanzt das man im nachhinein bekämpfen musste.
Und Birkin war auf der Suche nach Sherry um ihr ebenfalls eins dieser Wesen einzupflanzen.
Im Falle Sherry ist das aber so da sie ja mit Birkin(ihr Vater)ja direkt Verwandt ist und somit die Gelegenheit sinkt das der,,Parasit''vom Wirt abgestoßen wird.
Ok,dafür aber eine,,leichtere''Ersatzfrage:
Wie hieß die ursprüngliche Protagonistin des 2.ten Teils(ursprünglich RE:1.5),die später durch Claire Redfield ersetzt wurde?
Frage gab's schonmal...
Sie hieß Elza Walker.

Und mach mal nicht hier eine auf "Die weibliche Jan"! (Nichts gegen dich, Jan! ;-))

Und ich weiß das es hier eine Editier-Funktion gibt, nur lief bei mir dieses Mal was Falsch... Guck mal auf die Zeiten meiner beiden Posts...

Ich hoffe die anderen wissen jetzt wer mich hier ankotzt.
Stop stop stop, nochmal zur dritten Frage.

Das hat nichts mit dem Virus zu tun, dass aus Chief Irons dieses Vieh kommt.

Der Virus ist lediglich ein Parasit, und kein Lebewesen, wie Birkin.

Soll heißen, deine Antwort, die du verlangt hast, passt nicht zur Frage.
@ Twista:
1.Wieso ankotzen?
2.Wenn schon denn schon ein 2.termännlicher"Jan,bin nämlich(wie auch im Profil steht)ein Junge und kein Mädel.
Und Sorry nochmal.:)
@ CAW:Ein Parasit ist aber auch ein Lebewesen.
Und mit der Frage meinte ich u.a.die Fähigkeit der Fortpflanzung.
Und ob der Virus an sich ein Parasit ist wüßte ich jetzt nicht.
@rikku
zu weskers einwand möchte ich noch hinzufügen,daß du nicht abgewartet hast,bis deine antwort von twista bestätigt wurde,und du somit eigentlich gar nicht dran warst.und außerdem halte ich nicht besonders viel von solchen "mehrfachfragen".wenn du dich schon austoben willst,dann mach doch lieber eine sinnvolle wahr/falsch runde.

@wesker
ich würde sagen,daß DU einfach mal weitermachst,damit es nicht noch unübersichtlicher wird.
@ blitzdablitzhier:
Das mit den Mehrfach-Fragen ist ok,und werde ich beim nächsten mal beachten.:)
Und eigentlich ist Twista dran.
nein,da es die elzawalker-frage schon gab(hat er ja auch selber bemerkt)und sie somit ungültig war.
egal,hauptsache ist,daß es hier weitergeht,denn jetzt ist diese sache ja wohl erledigt,und eine neue fiese frage darf kommen.;-)
@ Rikku 4ever
Hoppla! Tut mir leid, ist mir aber schon öfters passiert, dass ich mit den Geschlechtern durcheinander kam (Ich gucke nicht in jedes Profil rein, von daher).

Mir fällt grade nichts ein, ich denke irgendjemand sollte einfach weitermachen.
Ich stell jetzt einfach mal schnell eine neue Frage =)

--- Resident Evil Remake ---

Wie viele Zerberus gibt es insgesamt auf der ersten Etage der Spencervilla? (Schwierigkeitsgrad spielt hierbei keine Rolle)
6 glaube ich
da muß ich raten,aber ich glaube,auf der ersten etage sind nur 2 hunde auf dem balkon unterwegs!(?);-)
Zwei Hunde sind es, einer mit der Schlüsselimitation, und ein zweiter.

Blitz darf weitermachen :)
resident evil 1:

wo genau befindet sich das erste blaue kraut,das man finden kann?
Ich komm gerade nicht drauf,drum rate ich mal.
Im Raum vor dem Schlangengegner,
wo der eine(Name leider entfallen)durch das Schlangengift stirbt.
ist leider nicht richtig!
Im Garten beim Brunnen.
zu ungenau...
außerdem gibt es nicht nur einen brunnen im spiel.
Im Garten wo man die Pflanze durch den Unkrautvernichter beseitigen muss um an einen Schlüssel ranzukommen.
leider falsch.im gewächshaus sind keine blauen kräuter.
Ich meine den Garten, in dem auch der Wasserfall ist.
das erste erreichbare blaue kraut befindet sich direkt neben der tür,welche den garten und den schuppen verbindet,an der wand.



ersatzfrage:

resident evil 3,mercenaries:

wieviele rote öltonnen befinden sich in dem gebiet,wo man auf nemesis typ 2 treffen kann?
Du stellst aber Fragen.;)
OK,ich rate mal:2.
gut geraten,jedoch knapp verfehlt.
also leider falsch.
1.?
das ist eigentlich keine "rate"-frage...
jeder,der einmal mit den mercenaries in diesem gebiet mit nemesis gekämpft hat,sollte die anzahl kennen.

"1" ist auch falsch.
Ok,dann aber 3.;)
na zum glück wurde diese frage mit profi-fachwissen gelöst und nicht durch raten...hrmpf!!!

es sind tatsächlich 3 öltonnen,mach weiter!!!;-)
Entschuldige.;)
Ok,hier mal ne neue Frage.
Nennt mir mind.5 von den bisher 9.erschienen Resident Evil Romanen.
Bonusfrage:Von wem sind sie?
* "Resident Evil - Band 1 - Die Umbrella Verschwörung"
* "Resident Evil - Band 2 - Caliban Cove - Die Todeszone"
* "Resident Evil - Band 3 - Stadt der Verdammten"
* "Resident Evil - Band 4 - Das Tor zur Unterwelt"
* "Resident Evil - Band 5 - Nemesis."
* "Resident Evil - Band 6 - Code: Veronica"
* "Resident Evil - Band 7 - Stunde Null"
* "Resident Evil - Band 8 - Rose Blank", von Tadashi Aizawa.
* "Resident Evil - Band 9 - Tödliche Freiheit", von Suiren Kimura.

Die Bänder 1. bis 7. sind von S. D. Perry.
Ich hab hier zwar Band 1-8 von S.D.Perry stehen,ist aber jetzt auch egal,du bist dran.:)
PS:Band 4.wird auch Underworld genannt.
Underworld ist halt der Englische Titel. Freie Runde!
wieviel munition(max.) passt in die aufgetunte matilda
200 schuss?
100 Schuss...
twista hat recht
Freie Runde...
oky ich mach^^


Resident Evil 3

Wer ist Dario?

Einfach aber egal^^xD
Der Kerl der sich am Anfang des Spiels wegen seiner Tochter in so einen Container eingeschlossen hat.
Ich sag dann mal freie Runde,da hier ja niemand antwortet.
Ich denke mal, dass jetzt bis kurz vor dem Release zu RE5 Ruhe ist. ;-)
Schade,sind ja nur ein Paar Monate.^^
na also "ein paar monate" wird es sicher nicht dauern,bis eine neue frage kommt,denn hier ist bereits eine;-):


welches resident evil spiel war das erste,welches für eine nintendo-konsole erschienen ist?
Resident Evil Zero war geplant für den Nintendo 64.
Aber ich denke, dass Resident Evil Gaiden als erstes für den Nintendo Game Boy Color erschienen ist.
leider nicht richtig,re gaiden war nicht das erste.
Resident evil 2 für nintendo 64, auch für PS1 und Gamecube erhältlich.
und auch für dreamcast erhältlich...;-)

re 2 für das n64 ist natürlich richtig,deine runde!!!!
Mal was einfaches.

Resident evil Gun Survivor 2 Code Veronica

Was passiert wen die Zeit abläuft?
Nemesis kommt und tötet dich, ohne das du etwas dagegen tun kannst.
Lass ich gelten,aber er verfolgt dich und wen er dich kriegt dann...

Du bist!
Da Twista net schreibt schreib ich ma was rein weil das wird ja langweilig hier langsam


Richtig oder Falsch runde

1.Alice(milla jovovich) ist die chefin von The Hive
2.S.T.A.R.S bedeutet Special Tatktic And Rescue Squad
3.Jill Valentine hat bei den S.T.A.R.S gekündigt
4.Umbrella zerstört Raccoon City mit 6k Tonnen Sprengsatz
5.Angela Ashford ist infiziert aber sie hat den antivirus um nicht zu mutieren
1. falsch
2. richtig
3. falsch
4. falsch
5. richtig (mein ich mal)
1.falsch
2.richtig
3.richtig
4.falsch
5.richtig
alle beide falsch
1. Falsch, sie ist als Chefin der Sicherheitsabteilung getarnt.

2. Richtig, naja eigentlich heißts Special Tactics And Rescue Squad, aber das sind bei dir bestimmt nur Tippfehler^^

3. Falsch, nach der Spencer Villa ist sie suspendiert worden.

4. Raccoon City wird mit einem thermonuklearen Sprengsatz desinfiziert. Weiß nicht, wie du da auf 6 Kilo Tonnen kommst.

5. Richtig, sie wird mit dem Virus und dem Antivirus im unkritischen Bereich gehalten.
@Captain Albert Wesker

Zu Antwort 2

6Kilo Tonnen stimmen ja nicht. Beim 2 Film fragt ja die Jill die Alice Sprengkraft? Und da antortet Alice 5 Kilo Tonnen

aber egal

und zu 1.
Sie ist die chefin von The Hive
Sagt die ja am anfang vom Film -.-

aber egal deine runde
Also Alice ist definitiv die Chefin der Sicherheitsabteilung. Das mit der Sprengkraft wusste ich nicht mehr^^ Da hast du Recht.

Naja okay, ich stell halt trotzdem eine neue Frage.

--- Resident Evil Remake ---

Was bekommt man für Boni, wenn man beim ersten Versuch für das Spiel weniger als 3 Stunden braucht?
hmm schwierig,da man ein re spiel beim ersten versuch wohl nicht so schnell durchzocken kann,aber ich sage mal folgendes:

-hard mode
-raketenwerfer
-samurai edge
Das ist schon mal nicht übel :) Eine Kleinigkeit fehlt allerdings noch.
achso,na klar:

-echtes überleben
-kammerschlüssel

:-)
-hard Mode
-Rakwerfer
-Samurai Edge
-echtes überleben
-Kammerschlüssel
-unsichtbare Gegner (??)
Blitz hat zuerst alle richtigen Angaben aufgezählt und darf somit weitermachen :)

"Echtes Überleben" bekommt man zwar erst, nachdem man sowohl mit Chris als auch mit Jill gespielt hat, aber dazu habe ich meine Frage zu ungenau definiert =)

Unsichtbare Gegner bekommt man erst, wenn man auch "Echtes Überleben" geschafft hat.
ok,dann mal eine frage zu re4:

das hauptabenteuer steckt ja bekanntlich voller zwischensequenzen,wobei jedoch einige von ihnen optional(freiwillig auslösbar)sind.

nenne mindestens 5 dieser optionalen sequenzen,die man zwar sehen KANN,aber NICHT sehen MUSS,um das spiel erfolgreich zu beenden.

quicktime events zählen nicht...
- Leon beobachtet Del Lago (hieß doch so oder?) am See

- Leon versucht auf der Insel per Funk Konntakt mit seinem Team aufzunehmen

- Leon wird von Ada vor Bitores Mendez gerette

- Die Las Plagas Hunde (nenn ich mal so XD) tauchen auf

- Leon versperrt im Dorf die Tür des Hauses und Dr.Salvador taucht auf.
bin nicht überrascht,daß diese einfache frage so schnell beantwortet wurde.diese 5 gehören zu den optionalen events,daher mach weiter!!!:-)
Mir fällt nichts ein, freie Runde =)
Resident Evil (erster film)

Was passierte das alle leute starben und wer war der auslöser für die ursache(meine damit nen menschen)
Reicht der Vorname???

Spencer hieß er und er hat denn T-Virus verbreitet.
ne ich glaub du hast meine frage net verstanden.

ok ich formulier mal anders.

wie heist der man der beim ersten resi film wo matthew von nem licker gekratzt wurde den T-Virus genommen und auf den boden warf und somit alles ausgelöst hat
genau das hat snake doch davor beantwortet o0
na denne
deine runde snake
da snake keine neue frage stellen will,gehts hiermit weiter.


Resident Evil 4:


1.wieviele verschiedene arten von raketenwerfern kann man im ersten spieldurchgang maximal im koffer haben?

2.wieviele raketenwerfer(art spielt keine rolle) kann man insgesamt im ersten spieldurchgang im koffer haben?
Ohne cheaten,jeweils nur einen.
Ich denke mal das der normale und der am Ende des Soiels ein und derselbe Typ von Raketenwerferist.
Bei der Anzahl sag ich mal das 3.in den größten Koffer passen?
meine frage besteht aus 2 einzelfragen,daher sind auch 2(übersichtliche) antworten nötig...
1.Eine Art.
2.3 auf Einmal,und je nachdem wieviele du dir kaufst bzw.das Geld reicht.
PS:Die erste hätte ich aber etwas besser formuliert.
1.)
- Raketenwerfer
- Spezialwerfer
Also 2 verschiedene Arten von Raketenwerfern.

2.) 3 Stück passen in den M-Koffer.
@rikku

wieso?die frage ist doch verständlich formuliert!...???


@twista

jup,so ist es.mach weiter!!:-)
Fragen stellen ist einfach nicht mein Gebiet...
Ich beantworte lieber Fragen, also Freie Runde! Smiley
gähn...
na gut,the show must go on...


Resident Evil 4:

nenne mindestens 5 gegner aus dem hauptspiel,die man nicht als figur bei den schiessbuden gewinnen kann.zwischen- und endgegner zählen nicht dazu.
Verdugo,Salazar,Saddler,Mendez und Del Lago
Da hate Snake einfach den letzten Satz aus der Frage nicht gelesen :D

- Krähen
- Schlangen
- Regenerator
- Die Viecher mit den Flügeln (mir fällt der Name grade nicht ein)
- Hunde
@wesker
krähen sind in re4 keine gegner,da sie die spielfigur weder verletzen noch anderweitig beeinflussen können...

@snake
also echt,deine antwort ist einfach nur geil!!!!;-)
hoppla xD sorry hab nicht bis zum Ende gelesen xD
Stimmt, die können ja gar nicht angreifen.

Dann versuch ichs nochmal:

- Schlangen
- Regenerator
- Hunde
- Viecher mit Flügeln
- Las Plagas mit Rüstung
@snake
:-)

@wesker

jup,jetzt passt alles.deine runde!!
--- Resident Evil Remake ---

Was kann Jill von Richard im gesamten Spielverlauf bekommen?
waffen
Das kann ich nicht gelten lassen. Extrem unvollständige Antwort.
ein funkgerät.
die spezialshotgun gibts glaub ich nur für chris...
Leider auch nicht ganz richtig.
Zusätzlich noch Pistolen-Munition?
Auch nicht.

Tipp: Blitz war nah dran
Das Funkgerät und Pistolenmunition, wenn man ihn untersucht nachdem er gestorben ist.
Leider auch nicht richtig. Beachte: Es geht um das Remake (steht über der Frage).
"Was kann Jill von Richard im gesamten Spielverlauf bekommen?"

-> Funkgerät
-> Kampfgewehr

Magazine für die Pistole gab's im Original, nicht im Remake.
Ach, du meldest dich ja auch mal wieder! ;)
Genau richtig, Jan darf weitermachen :)
wenn jan nicht will,dann gehts eben hiermit weiter:


wieviele endgegner gibt es insgesamt in resident evil 1(ps1),wenn man während dem abenteuer alle mo-disks ignoriert?
hmm das dürfte 1mal die schlange sein wo man ein wappen bekommt,
dann geht man zum wachhaus wo man die pflanze 42 besigen muss,
nun gehts zurück ins herrenhaus und muss nochmal die schlange besiegen.
und im labor muss man das große dingen zweimal besiegen, wenn man weiß wies geht aber auch nur einmal^^.

bei dem ds remake muss man im wiedergeburt modus auch im wachhaus gegen die schlange kämpfen.

aber insgesamt kommt man nur auf 3 endgegner: schlange, pflanze 42, und dieses mega end vieh.

also ich denke es sind 3^^
2 x Königskobra
P42
Vogelspinne
Fi-3 Neptun
Tyrant

Macht insgesamt 6 Gegner, bzw. 5, wenn man die Kobra als einen Gegner wertet.
mo-disk hin oder her,es bleibt bei 5 obermotzen,daher ist wesker dran.:)
blitzdablitzhier hat recht, so sehe ich es auch. (@blitzdablitzhier: ich bin zurück! stichpunkt: zum nostalgiethread umfunktionierter "flashback"-thread!)
--- Resident Evil Zero ---

Wie oft wird der Greifhaken benötigt, um im Spiel weiterzukommen?
Am 08.05.07 - 18:26 hast du diese Frage hier im Thread schonmal gestellt.
Oha, die kam mir doch gleich so bekannt vor... sorry :D Dann eine neue Frage.

--- Resident Evil Zero ---

Welche Räume befinden sich hinter der blauen Tür? (Es gibt nur eine einzige blaue Tür in der Ausbildungsstätte).
Von nicht wollen kann keine Rede sein. Wir können ja mal eine Woche Arbeit tauschen, dann reden wir mal in Sachen "Zeit haben" weiter. -.-
@jan
ui,mit dem falschen fuß aufgestanden.naja,der tag hat 24 stunden,und hier was zu posten dauert wie lange...;-)?egal,aber 3 tage waren ja schon früher immer das "limit",nachdem wer anderer eine neue frage gestellt hat,weil sonst nix weiter geht.das ist doch eine sinnvolle regel,findest du nicht?

@nurso
super,aber der flashback thread ist schon längst ein relikt.eröffne doch einen neuen im "alte konsolen" forum.:-)
Weiß es wirklich niemand? Na kommt, die war doch einfach.

- Filmarchiv
- Bar
- Werkraum
- Abstellraum
und was ist mit den gängen,die zwischen diesen räumen liegen?das sind ja gewissermassen auch "räume"...
Da es ja nur Gänge sind, die zu den Räumen führen, hätte ich es natürlich gelten lassen, wenn sie nicht aufgezählt worden wären :)

Magst du eine Frage stellen?
ja ok,dann machen wir doch wieder eine wahr/falsch-runde:


1.der am häufigsten auftretende gegner in re1 ist der zombie.

2.in re2 kann der golem sogar in der eingangshalle des polizeireviers auftauchen.

3.für re3 gilt der erste punkt dieser wahr/falsch-runde ebenfalls.

4.in keinem anderen re-spiel kann die hauptfigur auf so viele unterschiedliche arten sterben als in re4.

5.der 5th anniversary koffer von capcom enthält unter anderem hundemarken,ein feuerzeug und eine münze.
1. Falsch (Von den kleinen Spinnen können unendlich viele auftauchen...oder? o.O)
2. Falsch
3. Falsch
4. Richtig
5. Falsch (Kein Feuerzeug drin)
leider nicht ganz richtig.
ein kleiner tipp:
von diesen 5 behauptungen ist nur eine falsch.(jetzt sollte es aber klar sein).
1.Falsch
2.Falsch
3.Falsch
4.Falsch
5.Falsch
Godlike, Neo! xD
1.Richtig
2.Richtig
3.Richtig
4.Richtig
5.Falsch

Freie Runde (wens richtig ist)
es ist richtig...
wie heisst das mädchen das man in re4 retten muss
Ashley?
richtig du bist dran
Ich hoffe das diese Frage noch nicht gestellt wurde,also:

Wenn man am Anfang bei Re4 ein weißes Wolf rettet lauft er weg, aber wann ist er wieder zu sehen.
Im ersten Kampf gegen El Gigante.
Richtig.
Wenn weiter, dann in einem neuen Thema. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.