1. Glaubt ihr der Klimawandel ist schuld??
(ich denke sowas gabs schon immer)
2.Was glaubt ihr wie das weiter geht
(verregneter sommer oder hitze oder starke Unwetter,ich bin für verregneter Sommer)
3.Wie lange halten wir das noch aus wenn es nicht regnet? (es beginnt ja schon alles zu vertrocknen, ich denke wenn es nicht bald regnet ist es zu spät)
/((4. Glaubt ihr das es wieder einen richtigen winter gibt))//
ích schon
(ich denke sowas gabs schon immer)
2.Was glaubt ihr wie das weiter geht
(verregneter sommer oder hitze oder starke Unwetter,ich bin für verregneter Sommer)
3.Wie lange halten wir das noch aus wenn es nicht regnet? (es beginnt ja schon alles zu vertrocknen, ich denke wenn es nicht bald regnet ist es zu spät)
/((4. Glaubt ihr das es wieder einen richtigen winter gibt))//
ích schon
1. Ja.
2. Sommerbräune bis Weihnachten.
3. Wir halten nichts aus, sondern passen uns an. Wir sind Menschen. :P
4. In Deutschland wohl nicht.
2. Sommerbräune bis Weihnachten.
3. Wir halten nichts aus, sondern passen uns an. Wir sind Menschen. :P
4. In Deutschland wohl nicht.
1. Ja klar ô.o
un warum?! durch uns menschen >.<
2. jedes jahr wechselnd: erst bis april schnee(matsch), dann das nächste jahr ab februar bis mai hitze,...
3. Montag solls wieder regnen xD
Man beachte die Menschen in Afrika...
4. nee, eher nich, leider
un warum?! durch uns menschen >.<
2. jedes jahr wechselnd: erst bis april schnee(matsch), dann das nächste jahr ab februar bis mai hitze,...
3. Montag solls wieder regnen xD
Man beachte die Menschen in Afrika...
4. nee, eher nich, leider
Beim Klimawandel geht es um große Änderungen über einen langen Zeitraum hinweg. Man kann das bemerkenswerte Wetter eines Jahres nicht klar und einzig am Klimawandel aufhängen.
Soll heißen: Der Klimawandel ist natürlich ein Problem, ein immenses sogar, dem man entgegentreten muss, aber - salopp gesagt - ob's heute regnet oder die Sonne scheint hat nicht zwangsläufig etwas damit zu tun. Es gibt andere Faktoren, die punktuell (z.B. auf das Wetter eines Jahres in einer gewissen Region) extremer einwirken können auch ohne dass es etwas mit dem Einfluss des Klimawandels zu tun hat. Aber Klimawandel ist ein so schönes Schlagwort, darum sage ich's so häufig. Klimawandel, Klimawandel, Klimawandel. Nur das Wort "cellar door" ist schöner...
Soll heißen: Der Klimawandel ist natürlich ein Problem, ein immenses sogar, dem man entgegentreten muss, aber - salopp gesagt - ob's heute regnet oder die Sonne scheint hat nicht zwangsläufig etwas damit zu tun. Es gibt andere Faktoren, die punktuell (z.B. auf das Wetter eines Jahres in einer gewissen Region) extremer einwirken können auch ohne dass es etwas mit dem Einfluss des Klimawandels zu tun hat. Aber Klimawandel ist ein so schönes Schlagwort, darum sage ich's so häufig. Klimawandel, Klimawandel, Klimawandel. Nur das Wort "cellar door" ist schöner...
Kalten Winter brauch ich eigentlich nicht. Ich hasse Kälte^^ Hätte nichts dagegen wenn es öfter und länger warm ist!
bei uns in norddeutschland stand in der zeitung hier solls erstmal nie wieder schneien, im Winter nur viel Regen o.O
Letztes Jahr hatten wir doch einen sehr kalten Winter mit viel Schnee 05/06.
Dann gab es kürzlich Schneechaos in Griechenland und Türkei...also das Wetter spielt etwas verrückt würde ich sagen, aber dass es nie wieder schneit in Norddeutschland halte ich für Blödsinn.
Dann gab es kürzlich Schneechaos in Griechenland und Türkei...also das Wetter spielt etwas verrückt würde ich sagen, aber dass es nie wieder schneit in Norddeutschland halte ich für Blödsinn.
Immer ist der Klimawandel schuld,wer sagt denn das es nicht im nächsten Jahr wie bekloppt schneit. Nun entweder gibt es ein Klima wie inTexas oder halt starke Hitze und um die Mittagszeit einen Gewitterschauer.
Zu3 Wir halten das durch, eher friert die Hölle zu, als das wir hier in DE vor dem Klimawandel kapitiulieren, denn Deutschland ist reich genug um sich überall Klimaanlagen einzubauen und alls aber auch wriklich alles künstlich zu bewässern.
Zu3 Wir halten das durch, eher friert die Hölle zu, als das wir hier in DE vor dem Klimawandel kapitiulieren, denn Deutschland ist reich genug um sich überall Klimaanlagen einzubauen und alls aber auch wriklich alles künstlich zu bewässern.
1. Ja.
2. Unwetter
3. Nicht einzuschätzen.
4. Nein.
denn Deutschland ist reich genug um sich überall Klimaanlagen einzubauen
Das ist die typische Zuschaueraussage "Scheiß doch auf die nächste Generation!"
Eine Lösung den Klimawandel zu stoppen gibt es nicht mehr. Es kann nur noch vermindert werden.
2. Unwetter
3. Nicht einzuschätzen.
4. Nein.
denn Deutschland ist reich genug um sich überall Klimaanlagen einzubauen
Das ist die typische Zuschaueraussage "Scheiß doch auf die nächste Generation!"
Eine Lösung den Klimawandel zu stoppen gibt es nicht mehr. Es kann nur noch vermindert werden.
bei uns in norddeutschland stand in der zeitung hier solls erstmal nie wieder schneien, im Winter nur viel Regen o.O
Nicht alles glauben was in der Bild steht >.>
@ Fragen:
1. Nein
2. Sonne²
3. Wasserleitung ftw.
4. Ich hab noch nie einen richtigen Winter erlebt.
Nicht alles glauben was in der Bild steht >.>
@ Fragen:
1. Nein
2. Sonne²
3. Wasserleitung ftw.
4. Ich hab noch nie einen richtigen Winter erlebt.
1. Ja
2. totale Hitze
3. hm, bald könnte es knapp werden. Aber montag soll es wieder regnen.
4. kommt drauf an, wann. Vorm sommer nicht mehr.
2. totale Hitze
3. hm, bald könnte es knapp werden. Aber montag soll es wieder regnen.
4. kommt drauf an, wann. Vorm sommer nicht mehr.
1.:ich kann nicht "ja" und nicht "nein" sagen,aber ich denke mal,dass der klimawandel einfach durch den treibhauseffekt die erde erwärmt und so vermehrt hochdruckgebiete zu uns bringt(was im sommer zu heftigen gewittern führen könnte).
2.:also,letztes jahr war dass so:
juni und juli waren sehr heiss,aber dann im august regnete es einen monat lang!ununterbrochen!danach war es irgendwie für den herbst und für den winter zu warm(wenn auch "nur" 3-4 grad ^^).
für dieses jahr sage ich,dass es wahrscheinlich wieder etwas(aber nicht zu arg)bergab geht mit den temperaturen,aber da wir ja keine meteorologen sind,denke ich mir dass jetzt einfach(es soll im süden etwas regnerisch werden und bei uns hat es heute morgen neben sonne etwas geregnet).
4.:ja,aber das kommt ganz drauf an,wie es weitergeht.ich will nicht unüberlegtes sagen,aber ich denke mal,wir werden noch einmal einen richtigen winter erleben. ;)
und wenn es danach immer weiter wärmer wird,dann wird das wohl vorerst der letzte starke winter werden.
PS:aber im mai werden wir wohl keine niedrigen temperaturen mehr erleben... .
2.:also,letztes jahr war dass so:
juni und juli waren sehr heiss,aber dann im august regnete es einen monat lang!ununterbrochen!danach war es irgendwie für den herbst und für den winter zu warm(wenn auch "nur" 3-4 grad ^^).
für dieses jahr sage ich,dass es wahrscheinlich wieder etwas(aber nicht zu arg)bergab geht mit den temperaturen,aber da wir ja keine meteorologen sind,denke ich mir dass jetzt einfach(es soll im süden etwas regnerisch werden und bei uns hat es heute morgen neben sonne etwas geregnet).
4.:ja,aber das kommt ganz drauf an,wie es weitergeht.ich will nicht unüberlegtes sagen,aber ich denke mal,wir werden noch einmal einen richtigen winter erleben. ;)
und wenn es danach immer weiter wärmer wird,dann wird das wohl vorerst der letzte starke winter werden.
PS:aber im mai werden wir wohl keine niedrigen temperaturen mehr erleben... .
1. Ja, zum Teil.
2.Eher Hitze.
3.Wir haben Mittel und Wege...und wie gesagt, es regnet wohl (hoffentlich) bald wieder.
4.So schnell wohl nichtmehr, wenn überhaupt.
Verdammt, ich wollte noch irgendwas dazu schreiben, habs aber vergessen.
2.Eher Hitze.
3.Wir haben Mittel und Wege...und wie gesagt, es regnet wohl (hoffentlich) bald wieder.
4.So schnell wohl nichtmehr, wenn überhaupt.
Verdammt, ich wollte noch irgendwas dazu schreiben, habs aber vergessen.
Nun ich denke,dass Deutschland den Klimawandel überstehen wird andere Länder, wie irgendwelche afrikanischen eben nicht, weil sie schlichtweg keine finaziellen Mittel haben. Nicht mehr und nicht wneiger wollte ich mit den Klimanalagen Beispiel ausdrücken.
Außerdem gibt es bestimmt eine Möglichkeit, Klima-Anlagen Klima neutral zu betreiben.
Außerdem gibt es bestimmt eine Möglichkeit, Klima-Anlagen Klima neutral zu betreiben.
@double x:
Los, erfind' das Perpetuum Mobile-.-, dann wirst auch was zum Klimaschutz beitragen, anstatt mit energieraubenden Maßnahmen die Dritte Welt zu schädigen.
Los, erfind' das Perpetuum Mobile-.-, dann wirst auch was zum Klimaschutz beitragen, anstatt mit energieraubenden Maßnahmen die Dritte Welt zu schädigen.
Mein Beispiel soll einzig und allein zeigen, dass die erste Welt, also wir uns von den Folgen der Klimaerwärmung freikaufen, während andere Länder, wie eben die afrikanischen, es ertragen müssen.
@SonnyBlack ICh nehme gleich das 15 Liter SUV, dass ich gern fahren würde und park es auf dir. Dann habe ich einen der CO2 produziert beseitigt und somit auch etwas für die Umwelt getan.
@SonnyBlack ICh nehme gleich das 15 Liter SUV, dass ich gern fahren würde und park es auf dir. Dann habe ich einen der CO2 produziert beseitigt und somit auch etwas für die Umwelt getan.
Sicher, ich bin es, der nachts heimlich 'nen Keller voll mit Kohlenstoff verbrennt.-.-
Es werden Methoden benötigt, die den Klimawandel vermindern und nicht verschlimmern.
Es werden Methoden benötigt, die den Klimawandel vermindern und nicht verschlimmern.
hmmm,was mich aber wundert ist,dass man gesagt hat,dass die 90er das wärmste jahrzehnt war,aber es tatasächlich nur gegen ende richtig heiß wurde(1995 und aufwärts).
und leider liegt afrika genau ungünstig und nur wenige städte sind wirklich auch soweit,dass sie schon erste maßnahmen ergreifen können.
doch china sieht das ganz anders... .
bei 1,3 milliarden menschen kann man nicht sagen,dass nur jeder 50ste(weiss jetzt nicht,ob das der realität entspricht)täglich mit einem auto fährt(in unserem EWG-buch(EWG=Erdkunde,Wirtschaftskunde und Gemeinschaftskunde)waren auf den bildern der autobahnen sehr viele auto's).
neben den auto's muss sich auch die industrie verantworten!
PS:jeder hat seine eigene meinung und meinungsverschiedenheiten zeigen ja nur,dass der eine es so und der andere es so sieht. :)
und leider liegt afrika genau ungünstig und nur wenige städte sind wirklich auch soweit,dass sie schon erste maßnahmen ergreifen können.
doch china sieht das ganz anders... .
bei 1,3 milliarden menschen kann man nicht sagen,dass nur jeder 50ste(weiss jetzt nicht,ob das der realität entspricht)täglich mit einem auto fährt(in unserem EWG-buch(EWG=Erdkunde,Wirtschaftskunde und Gemeinschaftskunde)waren auf den bildern der autobahnen sehr viele auto's).
neben den auto's muss sich auch die industrie verantworten!
PS:jeder hat seine eigene meinung und meinungsverschiedenheiten zeigen ja nur,dass der eine es so und der andere es so sieht. :)
Und was denkt ihr passiert dann ?Wenn der Klimawandel so weiter geht? Wird es immer wärmer ?
*Melli*, gegen die Wärme hast du sicherlich nichts - ich auch nicht - aber gegen die Folgen, die weniger offensichtlich sind, vermutlich schon. Die Winterkälte ist eine Barriere für allerlei Viechzeugs und die Krankheiten, die es überträgt. Heimische Zecken freuen sich auch wie verrückt darüber.
Nun ja, z5rhgh, da ist ja noch die Sache mit dem Golfstrom (spätestens seit "The Day After Tomorrow" auch der breiten Öffentlichkeit bekannt), der durch die ansteigenden Temperaturen zum erliegen kommen soll, wodurch es in Europa wieder schweinekalt würde.
Nun ja, z5rhgh, da ist ja noch die Sache mit dem Golfstrom (spätestens seit "The Day After Tomorrow" auch der breiten Öffentlichkeit bekannt), der durch die ansteigenden Temperaturen zum erliegen kommen soll, wodurch es in Europa wieder schweinekalt würde.
1. Auch.
2. Was wir grade erleben kann höchstnes der Anfang sein. Die nächsten 15-20 Jahre werden mindestens so weitergehen bzw. sich die Lage langsam aber ischer verschlechtern. Wir hätten vor 15-20 jahren etwas ändern müssen um heute Erfolge sichtbar werden zu lassen... (ok, FCKW wurde immerhin schon verboten...)
3. Es wird bald regnen und dann werden wieder alle schrein, dass es zu viel regnet - typsch deutsche Nörgel- Mentalität...
4. Ja. Wenn auch "nur" ein Nuklearer... *shocked*
2. Was wir grade erleben kann höchstnes der Anfang sein. Die nächsten 15-20 Jahre werden mindestens so weitergehen bzw. sich die Lage langsam aber ischer verschlechtern. Wir hätten vor 15-20 jahren etwas ändern müssen um heute Erfolge sichtbar werden zu lassen... (ok, FCKW wurde immerhin schon verboten...)
3. Es wird bald regnen und dann werden wieder alle schrein, dass es zu viel regnet - typsch deutsche Nörgel- Mentalität...
4. Ja. Wenn auch "nur" ein Nuklearer... *shocked*
@raziel,das stand nicht inner bild o.O in der ganz gewöhnlichentageszeitung. Die nächsten Jahre wohl nicht, wenns so weiter geht. Nur starker regen
1. Zum größten Teil, ja.
2. Na was wohl? Im Sommer Schnee. oO
3. Es regnet doch durchschnittlich. Meine Mutter kommt aus Rom diese Woche zurück und konnte sich vor Regen gar nicht retten.
4. Wahrscheinlich im August.
BTW: In den Nachrichten sagten sie Die Kühe sind Schuld. Und die Woche darauf, wir sind Schuld.
Schade Medien. Offensichtliches könnt ihr nicht auf Dauer leugnen. ;P
Und BTW: Sie sagten, wenn die Durchschnittstemperatur um ein, zwei Grad steigt, wird das Metan am Meeresboden sich lösen, aufsteigen und es wird noch wärmer.
Arme Welt. =/
2. Na was wohl? Im Sommer Schnee. oO
3. Es regnet doch durchschnittlich. Meine Mutter kommt aus Rom diese Woche zurück und konnte sich vor Regen gar nicht retten.
4. Wahrscheinlich im August.
BTW: In den Nachrichten sagten sie Die Kühe sind Schuld. Und die Woche darauf, wir sind Schuld.
Schade Medien. Offensichtliches könnt ihr nicht auf Dauer leugnen. ;P
Und BTW: Sie sagten, wenn die Durchschnittstemperatur um ein, zwei Grad steigt, wird das Metan am Meeresboden sich lösen, aufsteigen und es wird noch wärmer.
Arme Welt. =/
apropos durschschnittstemperatur:
heute wurde teil 3 des weltklimaschutzberichts oder wie dat heisst veröffentlich und darin steht,dass wir nur noch 8 jahre haben um das klima zu retten... .
heute wurde teil 3 des weltklimaschutzberichts oder wie dat heisst veröffentlich und darin steht,dass wir nur noch 8 jahre haben um das klima zu retten... .
Klasse da bringts, acht Jahre wir haben von schon fast 30 gebraucht um zu kapieren, dass es soewtas wie einen Klimawandel gibt. Egal, pack mers an.
Waren's letztens nicht noch 13 Jahre?
Diese Voraussagen sind in etwa so präzise wie die Windows'schen Restzeitangaben.
Diese Voraussagen sind in etwa so präzise wie die Windows'schen Restzeitangaben.
wieviele teile von dem werden eigentlich noch veröffentlicht.mehr können's gar nicht mehr sein,denn das wesentliche ist ja schon klar geworden.
nun muss es nur noch umgesetzt werden und das ist nicht leichter getan als gesagt.
nun muss es nur noch umgesetzt werden und das ist nicht leichter getan als gesagt.
1: Der Klimawandel dürfte wohl die schwere Last dieser Schuld tragen. Auch wenn die Nachrichten gestern behaupteten:
"Die Erde ist noch zu retten!"
2: Unregelmäßig. Mal ein brütend-heißer Sommer, mal ein verregneter.
3: Kommt darauf an, wann es sich wieder etwas reguliert.
4: In nächster Zeit wohl nicht. Gab ja schon ewig keinen Winter mehr, der mich richtig zufriedenstellte.
"Die Erde ist noch zu retten!"
2: Unregelmäßig. Mal ein brütend-heißer Sommer, mal ein verregneter.
3: Kommt darauf an, wann es sich wieder etwas reguliert.
4: In nächster Zeit wohl nicht. Gab ja schon ewig keinen Winter mehr, der mich richtig zufriedenstellte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.