Sunshine (Film und Musik)

Sunshine (Film und Musik)

War gerade in Sunshine und bin total enttäuscht. Total lückenhafte Story, unglaubwürdig und schwach. Chris Evans und Cilian Murphy beiten schauspielerisch die einzigen Lichtblicke, aber ansonsten ist dieser Film keinen Kinobesuch wert. Teilweise wirkt die Story so zusammengeschustert, als wenn sie aus mehreren anderne Filmen besteht. Total enttäuschend.
Seh' ich genau so.
Ich war noch nicht drin, aber die Handlung wirkt auf mich tatsächlich wie eine Mischung aus Armageddon, The Core und einem Film aus den 80ern, dessen Titel ich vergessen habe und in welchem es um das Verhindern des Weltuntergangs (Überraschung!) durch eine gewaltige Potupyranz* der Sonne geht.

Welt geht unter. Sonne ist schuld. Lösung? Kernwaffen! Es sind immer Kernwaffen. Ich habe richtig Angst zu erfahren, wie das im Film handlungstechnisch gerechtfertigt wird.

Objektiv urteilen kann ich natürlich noch nicht, aber ich ging bis jetzt davon aus, dass Sunshine eigentlich recht dufte wäre :-/

Btw: "Protuberanz".
Argl. Ursprünglich habe ich "Protopyranz" geschrieben und das sicherheitshalber - weil ich's immer falsch schreibe - via google geprüft. Scheibenkleister.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.