band aufmachen (Film und Musik)

band aufmachen (Film und Musik)

hi @ all
Dieser Therad is hauptsächlich an die gerichtet die musik erfahrung oder am besten eine Band haben.Ich habe mit vor mit mein leuten ne Band auf zu machen wir haben e-gitarre,gesang,bass,schlagzeug un nen Proberaum.Nun bräuchten wirn nen paar Lieder die wir spielen könnten am besten sehr einfache die sich aber trotzdem geil anhören.Wie z.B. the roof is on fire von bloodhoundgang , oder gibt es sonst noch tipp und ratschläge von euch ... ?
ich wollt dir nurmal sagen das des lied Fire Water Burn heißt und net the roof is on fire
Also wenn ihr eine Band sein wollt müsst ihr da nicht eigene Liederverwenden?
sonst wär e das Diebstahl?

Zaubertinte: [oder wollt ihr mit liedern von berühmten stars ÜBEN?]
als anfänger band sollte man am besten mit covern anfangen, smells like teen spirit ist gut und einfach zu lernen und hört sich hammergeil an :) [bei mir zumindest ;D] es eignen sich auch sehr viele lieder von "die ärzte" zum üben. man muss in der band erstmal den rhytmus finden und sich aufeinander abstimmen,viel glück

greetz
ja wir wollen erstmal covern .. das mit smells like tenn spirit is keine schlechte idee.@ ottili : man findet das lied auch unter den namen the roof is on fire , aber das is ja auch egal
ja aber die haben alle den Songnamen falsch verstanden passiert öfters

ps NIRVANA 4 EVER
Hmm,nun Covern ist gut zum üben,cih schlag Dinge von Greenday vor wie Basket Case oder Good Riddance. Wenn der Gittarist gut ist würd ich auch mal Whole lotta love von Deep Purple versuchen, hört sich sehr geil an und ist recht einfach nur das Solo ist n bisschen knifflig aber auch kein großes Ding. Nur das zwischenspiel würd ich weglassen, versaut die Gitarre. ;)
Aber ich würd auch versuchen eigenes zu machen, denn nur so kann man sagen das man was kann, covern kann jeder mit genug Übung das Talent macht sich im selbermachen bemekrbar.
"The Hives - Hate to Say I Told You So" ist relativ leicht zu spielen, ansonsten ist "Ramones - Hey Ho, Lets Go" auf jeden Fall auch machbar.
oder von Den Toten Hosen Alles aus liebe oder Hier kommt Alex
whole lotta love ist vin led zeppelin
@Ottili: bei den liedern sind am anfang zu schnelle und zu viele töne.

ich würde mit irgendwas von nirvana anfangen(wurde ja schon gesagt)^^
das ist ja nich grad schwer, hört sich dafür aber akzeptabel an xD
@meadhead

Oh mist hast mich ganz schön erwischt habs mal richtig verplant. Whole lotta love ist natrülich von led zepplin und nicht von deep purple aber dennoch n sehr gutes Lied^^
Danke für die Richtigstellung.
np aber ich möchte zu dem lied nur sagen dass das solo schon schwer ist hab mich schon anstrengen müssen
naja, hab ich ja auh gesagt das das solo nicht ohne ist aber es ist auch nicht sonderlich schwer denn es ist verhältnissmäßig kurz. Und keine spezereien die es noch erschweren. Es gibt weitaus schlimmere. hast mal eruption von van halen probiert? Das ist schwer ... zu schwer für mich aufjedenfall^^
ja aber bei erruption hör ich keine melodie es ist nur sinnloses schnell-spielen deswegen ja auch kein schlagzeug.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.