Windows XP startet nicht mehr -defekte MS-Updates? (Hard- und Software)

Windows XP startet nicht mehr -defekte MS-Updates? (Hard- und Software)

Hallo.

Folgendes ist geschehen:
Letzte Woche rief mich mein Kollege an und erzählte mir, er könne sein Windows XP nicht mehr benützten. Sein Computer fuhr normal hoch. Aber dort, wo normalerweise die WinXP Benutzeranmeldung ist, hatte er nur eine blaue Oberfläche. Der PC startete sich dann nach 10sek neu. Mein Kollege setzte sein Notebook neu auf und alles lief wieder.
Jetzt kommt’s aber. Am Dienstag rief mich eine Kollegin an und erklärte mir genau das gleiche Problem. Dies hat mich wirklich sehr verwundert. Beide benützen Windows XP (glaube sogar beide Home) und haben das gleiche Problem – wohnen aber an ganz verschiedenen Orten.

Habt ihr das Problem auch schon gehabt? Und an was könnte dies liegen. Ich würde schon fast mal auf defekte Windows Updates tippen. Denn beide hatten die neusten Updates auf dem Rechner. Was mein ihr?

Greeezzz Shruikan
Mein PC friert seit einer Woche manchmal ein. ( Habe Windows Vista ) und fährt danach nicht mehr normal hoch. Vielleicht ist das ja ein ähnliches Problem, falls ja, sollte Microsoft dieses aber bald beheben.
Na gut dass ist Vista. Vista hat noch sehr viele Bugs und Probleme. Manchmal brauchst du ja mehrere Anläufe, um es richtig starten zu können. Aber ich befürchte trotz dem, dass es ein bisschen mit Vista zu tun hat. Obwohl Microsoft die Wartung von Windows XP noch bis 2010 angekündigt hat, sieht es so aus, wie wenn XP schon vernachlässigt wird. (dies natürlich wieder auf meine „fehlerhafte Updates- Theorie bezogen).

Greeezzz Shruikan
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.