ja, sowas muss auch mal sein^^
Ich würd mal sagen, man schreibt einen Satz und baut dort geschickt einen Fehler ein...
und die andern müssen raten, und wer als erster den richtigen Fehler gefunden hat, darf man einen neuen Satz mit einem Fehler machen.
ICh fang dann mal an:
Bei Mogelpower kann man im Diskusionsforum einen neuen Beitrag erstellen.
na, nicht schwer, aber wo liegt der Fehler?
Ich würd mal sagen, man schreibt einen Satz und baut dort geschickt einen Fehler ein...
und die andern müssen raten, und wer als erster den richtigen Fehler gefunden hat, darf man einen neuen Satz mit einem Fehler machen.
ICh fang dann mal an:
Bei Mogelpower kann man im Diskusionsforum einen neuen Beitrag erstellen.
na, nicht schwer, aber wo liegt der Fehler?
da 2 days rum sind mach ich weiter.
Morgen muss ich leider aber wirklich leider in die langweilige Schule damit ich eine sehr gute Zukunft haben werde. Ist das nicht langweiig ?
wer endeckt dén fehler heee ?
Morgen muss ich leider aber wirklich leider in die langweilige Schule damit ich eine sehr gute Zukunft haben werde. Ist das nicht langweiig ?
wer endeckt dén fehler heee ?
langweiig - langweilig
...zählen fehlende Kommata auch? Dann sind's 4 Fehler^^ ... egal
Der Nächste bitte...
...zählen fehlende Kommata auch? Dann sind's 4 Fehler^^ ... egal
Der Nächste bitte...
Morgen muss ich leider, aber wirklich leider, in die langweilige Schule, damit ich eine sehr gute Zukunft haben werde. Ist das nicht langweilig ?
Das ist Grammatik -.-
damit ich eine sehr gute Zukunft haben werde klingt ein wenig komisch ô.o
Kann sein,dass ich mich irre, aber müsste es nicht heißen:
"damit ich eine sehr gute Zukunft haben" ?
Ich meine, wenn du jetzt eine gute Zukunft hast, heißt das ja, dass du später 'nen guten Job kekommst, oder?
Das ist Grammatik -.-
damit ich eine sehr gute Zukunft haben werde klingt ein wenig komisch ô.o
Kann sein,dass ich mich irre, aber müsste es nicht heißen:
"damit ich eine sehr gute Zukunft haben" ?
Ich meine, wenn du jetzt eine gute Zukunft hast, heißt das ja, dass du später 'nen guten Job kekommst, oder?
"damit ich eine sehr gute Zukunft haben"
...wenn du wünschen, dann du kriegen ... lol
...wenn du wünschen, dann du kriegen ... lol
F**k! Naja , jeder kann sich mal verschreiben *rot werd*
Der Gedanke zählt ;-)
"damit ich eine sehr gute Zukunft habe"
Der Gedanke zählt ;-)
"damit ich eine sehr gute Zukunft habe"
und wer macht jetzt den nächsten Fehler?
tja, da war schon einer drin!
Groß- und Kleinschreibung zählen hier dann wohl auch, genau wie evtl. Komata.
tja, da war schon einer drin!
Groß- und Kleinschreibung zählen hier dann wohl auch, genau wie evtl. Komata.
Okay, dann mache ich eines:
Mein Peniz is grösser wie zwei Baum.
Mein Peniz is grösser wie zwei Baum.
Zum Einen schreibt sich dein bestes Stück mit einem s am Ende und zum anderen benutzt man bei so einem Vergleich "größer als" und nicht "größer wie". Und zu guterletzt müsste es heißen "wie zwei Bäume"
Man schreibt nicht grösser, sondern größer! Ich würde mal sagen du bist, Fjusch!
Ich habe vier Fehler gefunden.
a) Der Punkt am Satzende fehlt.
b) Das Komma vor dem zweiten "der" fehlt. (-> Relativsatz)
c) Das Wort "einzig*te" schreibt man zusammen, aber
d) es gibt keinen Superlativ von "der einzige", also gibt es das Wort "einzig*te" nicht.
*= s
Mein falscher Satz lautet:
Herr Meier lud seine drei Freunde Johnny Walker, Jim Beam und Jack Daniels zu sich nach Hause zum essen ein.
P.S.: Im Nachhinein verstehe ich, warum du das auseinadner geschrieben hast. mogelpower selbst kennt die Antwort. ^^
a) Der Punkt am Satzende fehlt.
b) Das Komma vor dem zweiten "der" fehlt. (-> Relativsatz)
c) Das Wort "einzig*te" schreibt man zusammen, aber
d) es gibt keinen Superlativ von "der einzige", also gibt es das Wort "einzig*te" nicht.
*= s
Mein falscher Satz lautet:
Herr Meier lud seine drei Freunde Johnny Walker, Jim Beam und Jack Daniels zu sich nach Hause zum essen ein.
P.S.: Im Nachhinein verstehe ich, warum du das auseinadner geschrieben hast. mogelpower selbst kennt die Antwort. ^^
hey
muss es nich
Herr Meier lud seine drei Freunde Johnny Walker, Jim Beam und Jack Daniels zum essen zu sich nach Hause ein.
Das Ortsobjekt am ende des satzes?
*hoffnungsvoll guckt
muss es nich
Herr Meier lud seine drei Freunde Johnny Walker, Jim Beam und Jack Daniels zum essen zu sich nach Hause ein.
Das Ortsobjekt am ende des satzes?
*hoffnungsvoll guckt
hinter Freunde kann auch ein Komma. Und wenn da eins stünde, dann müsste auch hinter Jack Daniels eins stehen.
@ Boomslang: Bin zwar bissl spät dran, aber will trotzdem noch sagen, dass du absolut Recht hattest. Gut gemacht. Und die Regel bei Mogelpower war bissl blöd, aber das hast du ja selbst gemerkt ;)
Ja, Max96 hat's.
@Phantomganon: Ich würde sagen, dass der Satzbau hier flexibel ist, also dass beides richtig ist.
@Phantomganon: Ich würde sagen, dass der Satzbau hier flexibel ist, also dass beides richtig ist.
Die ektoplasmatische Kontinentalplatenverschiebung wirkt sich reflektar auf das Subraumkontinuum aus.
Der Lieblingssatz meines Chemielehrers ^-^
1 Fehler
Der Lieblingssatz meines Chemielehrers ^-^
1 Fehler
Der Rhytmus liegt dir im Blut.
Wo istd er Fehler ... eig. ziemlich einfach
Wo istd er Fehler ... eig. ziemlich einfach
Ich mach mal:
Ich bin zuletzt auf den Volksfest in der Holosimulation runtergefallen, als das Gerät nach unten kippte und ich mich auch nach unten lente.
ziemlich leicht !
Ich bin zuletzt auf den Volksfest in der Holosimulation runtergefallen, als das Gerät nach unten kippte und ich mich auch nach unten lente.
ziemlich leicht !
MAAAAACH sonst mach ich jetzt so zum Spass mal - Ihr könnt ja beantworten, wie ihr wollt. Wenn Supernik bis morgen i-wann hier nicht reinkommt sagen wir einfach freie Runde:-)
Ich habe morgen Schulfrei wegen wir morgen nur eine Stunde hätten weil wir fünf Stunden vertretung hätten weil unser Klassenlehrer nicht da ist und weil Abiturnachprüfungen hat uns der Schulleiter gesagt das wir deswegen keine Schulle haben.
Mindestens vier Fehler, nicht sonderlich anspruchsvoll:)
PS: Der Satz stimmt sogar:-P!
Ich habe morgen Schulfrei wegen wir morgen nur eine Stunde hätten weil wir fünf Stunden vertretung hätten weil unser Klassenlehrer nicht da ist und weil Abiturnachprüfungen hat uns der Schulleiter gesagt das wir deswegen keine Schulle haben.
Mindestens vier Fehler, nicht sonderlich anspruchsvoll:)
PS: Der Satz stimmt sogar:-P!
Ihr müsst den Sinn des Satzes auch beachten. Der Satz sollte 5 Fehler haben!
Ich habe einen Satz, der etwas anspruchsvoller ist.
"Das könnte ich, wenn ich zu meiner Freundin fahren würde."
Zwar ist der Satz laut der Rechtschreibreform erlaubt, aber es gibt eine Ausnahme. Ich bin gespannt, ob ihr sie herausfindet. :)
EDIT:
"Ich habe morgen Schulfrei(,) da wir morgen nur eine Stunde hätten(,) weil wir fünf Stunden Vertretung hätten(,) weil unser Klassenlehrer nicht da ist und wegen Abiturnachprüfungen(,) hat uns der Schulleiter gesagt(,) dass wir deswegen keine Schul()e haben."
Sehen wir mal von den Aufbaufehlern weg.
"Das könnte ich, wenn ich zu meiner Freundin fahren würde."
Zwar ist der Satz laut der Rechtschreibreform erlaubt, aber es gibt eine Ausnahme. Ich bin gespannt, ob ihr sie herausfindet. :)
EDIT:
"Ich habe morgen Schulfrei(,) da wir morgen nur eine Stunde hätten(,) weil wir fünf Stunden Vertretung hätten(,) weil unser Klassenlehrer nicht da ist und wegen Abiturnachprüfungen(,) hat uns der Schulleiter gesagt(,) dass wir deswegen keine Schul()e haben."
Sehen wir mal von den Aufbaufehlern weg.
Das könnte ich, wenn ich zu meiner Freundin führe.
das andere is ja die ersatzform die in dem fall nicht benötigt wird
das andere is ja die ersatzform die in dem fall nicht benötigt wird
Nicht schlecht! Nicht viele Menschen wissen noch, dass Wenn-Sätze würdelos seien. :)
"Fehler bei der Datenübertragung.Versuche,es bitte noch einmal."
Wer findet den Fehler? lol
Wer findet den Fehler? lol
Ich bin mir nicht ganz so sicher, aber ich würde mal ganz vorsichtig behaupten, dass zwischen "Versuche" und "es" kein Komma kommt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.